ich weiß, ich kriege jetzt Ärger mit dem Forumsvater Zolo, aber habe ich es nicht immer gesagt, habe ich nicht damals davon gesprochen, er sei besser als Ama? Nichts gegen unseren Griechen, er soll ja bleiben, aber der Boubacar, das wär der Hammer. Kann hier mal jemand die Vertragsmodalitäten von dem rausbekommen? Hat er nur Vertrag für Liga oder geht er, flass die Bauern absteigen mit die die zweite Liga? Aber egal, die bleiben drin und diese Perle kriegen wir nicht, er hat umindest bis 2009 einen Vertrag beim FCK für Liga 1, aber wie gesagt, mich würde mal interessieren, ob de auch für die untere Etage gilt... Und dann werden sie sich um ihn reißen...
Nein, ich will nicht provozieren, danke Zolo, du hast mich verstanden. Mir geht es wirklich um sein sportliches Schaffen und das ist im Moment hochkarätig und kommt einem Verein zugute, der es nicht verdient hat...
Ich auch nicht, weshalb ich ja schon, das ein oder andere Mal, in eine Diskussion mit Kurt geriet, aber man muss es auch nicht verstehen, sondern einfach nur akzeptieren!
Für mich zählt erst de Leistung, dann, ob ein Spieler zum Team passt und sich nicht abkanzelt oder sein eigenes Süppchen kocht, denn das macht uns stark, dann kommen noch einige andere Aspekte hinzu, z.B. dass man bei Afrikanern oft den Nachteil „Afrika-Cup“ hat, welcher mitten in der Saison stattfindet, usw.!
Wer Sanogo nicht für einen guten Fussballer hält, sollte sich wirklich mal auf seinen Fussballsachverstand untersuchen lassen. Der hat genauso viel Tore, wenn nicht sogar noch mehr, als unser kompletter Sturm zusammen geschossen. Der Verkauf von Ama war für die Kartoffelbauer doch wie ein sechser im Loddo - und für weniger Geld haben Sie dann den Sanogo bekommen. Das hat Hr. Jäcki richtig gut gemacht...
@Robin: Zolo und ich hatten vor geraumer Zeit mal eine sehr tiefgründige Debatte zur Floskel "Schwarze Perle", die hier im Forum irgendwann aufkam. Für Zolo zählt der sportliche Aspekt und nicht die Hautfarbe. "Schwarze Perle" ist daher nicht rassistisch gemeint, sondern eher nostalgisch in Anlehnung an die alten Zeiten mit A. Yeboah und Jay Jay Ockocha... Sicher gab es "schwarze Murmeln", wie Zolo es immer zu sagen pflegt, man denke nur an B. Salou... Unglaublich, was der gekostet hat. Aber egal - mir gefällt das Konzept von HB - vor allem mit jungen deutschsprachigen Spielern zusammenzuarbeiten - aber etwas Farbe dürfte schon ins Spiel kommen, oder? Ein Nando Rafel wäre gut, auch Asamoah oder noch besser Boakye, das sind doch alles Kracher. Ich liebe Spieler wie Atouba oder Demel und hoffe einfach, dass wir irgendwann auch einmal wieder so eine "Perle" abbekommen. Wenn die nebenbei gesagt nun mal micht aus Zentralafrkia kommt und Mike Hanke heißt ist das auch in Ordnung.
Sanogo hat Vertrag bis 2009 für beiden Ligen, von einer Ausstiegsklausel ist bisher noch nichts bekannt geworden, in Lautern baut man auf ihn und da er als unbekannter Spieler aus einer fast schon 4.klassischen Liga kam (Saudi-Arabien) verdient er auch kaum ein fürstliches Gehalt. Ergo: Der wird zu 100% auch nächste und höchstwahrscheinlich auch übernächste Saison in Lautern spielen.
*meld* Meiner Meinung nach wäre Boubacar Sanogo schon eine Verstärkung mit klasse, doch er würde nicht in HBs Rahmenkonzept passen, da dieser auf deutschsprachige Spieler setzt (glaub eher nicht, dass Sanogo der deutschen Sprache mächtig ist, da er erst diese Saison zu den Bauern von Saudi-Arabien nach Deutschland wechselte. Wenn doch bitte ich dies zu entschuldigen und zu verbessern). Wie ich gerade auf transfermarkt.de sehe ist der 23-jährige Mittelstürmer beidfüßig doch sein Transferwert liegt momentan bei 2.400.000 €! Wäre das finanzierbar? Hmmm... Vll könnten wir Amanatidis und Sanogo ja tauschen.
Und dann werden sie sich um ihn reißen...
Willst du provozieren?
Nö, der Kurt ist einfach so!
Es gibt halt Menschen, denen scheinbar Abstammung vor Leistung geht, auch wenn Sanogo sicherlich kein schlechter ist.
Das versteh ich nicht!
Ich auch nicht, weshalb ich ja schon, das ein oder andere Mal, in eine Diskussion mit Kurt geriet, aber man muss es auch nicht verstehen, sondern einfach nur akzeptieren!
Für mich zählt erst de Leistung, dann, ob ein Spieler zum Team passt und sich nicht abkanzelt oder sein eigenes Süppchen kocht, denn das macht uns stark, dann kommen noch einige andere Aspekte hinzu, z.B. dass man bei Afrikanern oft den Nachteil „Afrika-Cup“ hat, welcher mitten in der Saison stattfindet, usw.!
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Aber egal - mir gefällt das Konzept von HB - vor allem mit jungen deutschsprachigen Spielern zusammenzuarbeiten - aber etwas Farbe dürfte schon ins Spiel kommen, oder? Ein Nando Rafel wäre gut, auch Asamoah oder noch besser Boakye, das sind doch alles Kracher. Ich liebe Spieler wie Atouba oder Demel und hoffe einfach, dass wir irgendwann auch einmal wieder so eine "Perle" abbekommen. Wenn die nebenbei gesagt nun mal micht aus Zentralafrkia kommt und Mike Hanke heißt ist das auch in Ordnung.
Kannte die Vorgeschichte nicht!
Aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht mit Sanogo anfreunden!
Na, solange er dann nicht hier spielt, ist das eine gute Nachricht.
Meiner Meinung nach wäre Boubacar Sanogo schon eine Verstärkung mit klasse, doch er würde nicht in HBs Rahmenkonzept passen, da dieser auf deutschsprachige Spieler setzt (glaub eher nicht, dass Sanogo der deutschen Sprache mächtig ist, da er erst diese Saison zu den Bauern von Saudi-Arabien nach Deutschland wechselte. Wenn doch bitte ich dies zu entschuldigen und zu verbessern). Wie ich gerade auf transfermarkt.de sehe ist der 23-jährige Mittelstürmer beidfüßig doch sein Transferwert liegt momentan bei 2.400.000 €! Wäre das finanzierbar? Hmmm... Vll könnten wir Amanatidis und Sanogo ja tauschen.
Grüße LA97