>

Eintracht 2006/2007

#

Tomba schrieb:
Manche würden ja die komplette Mannschaft austauschen, wenn ich das hier lese.
Wir sollten folgende Spieler holen:
TW: Pröll (Stamm), Nikolov (Ersatz), Zimmermann (Talent)
RV: Ochs (Stamm), Rehmer (Ersatz), Huber (Talent)
IV: M. Friedrich (Stamm), Chris (Ersatz), Russ (Talent)

IV: Vasoski (Stamm), Langkamp (Ersatz)
LV: Reinhard (Stamm), Spycher (Ersatz), Chaftar (Talent)
DM: Jones (Stamm), Fink (Ersatz), Cimen (Talent)
RM: Streit (Stamm), Preuss (Ersatz)
LM: da Silva (Stamm), Köhler (Ersatz)
OM: Meier (Stamm), Azouagh (Ersatz)
ST: Boakye (Stamm), Eigler (Ersatz), Stroh-Engel (Talent)
ST: Amanatidis (Stamm), Copado (Ersatz)

Dies wären 4 neue Stammspieler und der Rest wären Spieler die die anderen unter Druck setzen.


Mittelmaß als Lebensideal? Beamtenmentalität!

Fasse mal die Neuzugänge zusammen:

- Manuel Friedrich! Da scheinen sich ja mal wenigstens alle einig zu sein!

-Langkamp ? Wo ist da der Substanzgewinn, wo können unsere ohne Zweifel vorhandenen Talente wachsen?

- da Silva ? Entweder er oder Meier, für die Halbposition zu offensiv und defensivschwach!
- Azouagh ? Natürlich verpflichten wir Spieler für die Bank, die bereits ohne Spielpraxis kommen. Glückwunsch!
- Boakye hat Vertrag bis 2008, Arminia steigt nicht ab und ist kein Sturmleader (Berater ist übrigens Leukel)!
-Eigler erübrigt sich jeder Kommentar. Diese Qualität ist bereits im Kader!

Sollte das der 2.Liga Kader sein?

Tomba schrieb:
Manche würden ja die komplette Mannschaft austauschen, wenn ich das hier lese.
Wir sollten folgende Spieler holen:
TW: Pröll (Stamm), Nikolov (Ersatz), Zimmermann (Talent)
RV: Ochs (Stamm), Rehmer (Ersatz), Huber (Talent)
IV: M. Friedrich (Stamm), Chris (Ersatz), Russ (Talent)
IV: Vasoski (Stamm), Langkamp (Ersatz)
LV: Reinhard (Stamm), Spycher (Ersatz), Chaftar (Talent)
DM: Jones (Stamm), Fink (Ersatz), Cimen (Talent)
RM: Streit (Stamm), Preuss (Ersatz)
LM: da Silva (Stamm), Köhler (Ersatz)
OM: Meier (Stamm), Azouagh (Ersatz)
ST: Boakye (Stamm), Eigler (Ersatz), Stroh-Engel (Talent)
ST: Amanatidis (Stamm), Copado (Ersatz)

Dies wären 4 neue Stammspieler und der Rest wären Spieler die die anderen unter Druck setzen.

#

ZoLo schrieb:
2.) Kennen wir uns nicht, meine "liebe" Wanze der Geschäftsstelle?


Hey, eine offizielle Bestätigung: Tifoso sitzt ganz nah dran und weiß Bescheid!

Tina und Tifoso machen mich wild...
#
@ Grinselinse -

So langsam machst Du mir richtig Angst!  
#
Mal ganz kommentarlos:

               Ablöse            Gehalt  
M. Friedrich   (2.500.000)        1.200.000
Metzelder       3.500.000         2.300.000
Krrzynowek      1.500.000         1.400.000
Barbarez        ---------         1.800.000  
Gravesen        1.800.000         2.200.000
Chevanton       4.500.000         2.800.000
Klimowicz       ---------         1.600.000
===========================================
total          11.300.000        13.300.000
             (13.800.000)

Könnten diese Abgänge eine Gehaltseinsparung von evtl. 3.3 Mio einbringen.
Copado, Puljiz, Wiedner, Arie van Lent, Frommer, Dragusha, Lenze, Huber, Weißenberger, Cha, Lexa, Huggel

Finde die Frage der Finanzierbarkeit super spannend. Kann der Personaletat, um 10 Mio aufgestockt werden? Was soind hierfür die Voraussetzungen? Sind die Einschätzungen bezüglich Gehälter und Ablösen realistisch?

Jetzt seid Ihr gefordert!
#
@zolo
"Jones dürfte gesetzt sein, Preuß wird immer stärker, Fink und schon gar nicht Streit werden wohl für die Bank geholt. Wie soll dies also aussehen, selbst wenn Chris in die IV rücken würde, denn ich glaube kaum, dass Funkel nur mit einer Spitze spielen wird und alle vier, zzgl. Meier, im Mittelfeld spielen werden? "

die mannschaft braucht dringend qualität in der breite. wenn unsere erste elf in topform ist kann sie vielleicht in der bundesliga bestehen aber auch nur die erste elf. wenn man sieht wie wenig druck die einzelnen mannschaftsteile aus der zweiten reihe bekommen kommt es einem schon manchmal verständlich vor warum zb ein chris oder copado in letzter zeit relativ schlampig spielen. das kann kein dauerzustand eines erstligisten sein. einer oder auch zwei deiner obengennanten wird dann halt für eben jenen druck sorgen. oder bei verletzungspech, um qualität einzuwechseln usw.
wenn die eintracht diesmal endlich langfristig in der bundesliga bleiben will muss sie bei klassenerhalt investieren! und zwar richtig! wenn man sich die aufsteiger der letzten jahre anguckt hat KEINER von denen die klasse dauerhaft gehalten ohne gescheit zu investieren. und so naiv zu glauben, dass wir dann eben die große ausnahme sind kann man wohl nicht sein.
die chancen stehen so gut wie lange, lange nicht mehr. mehr geld, neues stadion, eventuell sogar europacup! wann wenn nicht jetzt will sich die eintracht wieder richtig etablieren?!
ich meine natürlich nicht, dass man sich heillos überschulden soll, das ist quatsch. aber ich traue unserer führung und den scouts soviel sachverstand zu, dass die "granaten" die kommen, auch welche werden.lass es zwei, drei sein, etwa vom kaliber friedrich, dazu noch zwei drei ablösefreie wie streit und fink und der nächste schritt in richtung langfristig ernstzunehmender bundesligist sollte eigentlich getan sein.

gruß

flo
#
vor der Saison 2000/2001 hat die Eintracht auch ordentlich investiert, ich glaube, es waren fast 10 Millionen DM, Kracher wie Salou und Kracht wurden geholt, o je... Was wurde dann? Ich denke, HB und FF kaufen nicht auf Teufel komm raus, sondern schauen ganz gezielt, Soviel neue brauchen wir gar nicht. Einen IV, das ist ganz kler, ein Kracher für die rechte oder linke Außenbahn und einen Stürmer, aber einen richtigen, ein schwarzes Monster mit sechs Augen. Einer, der "muh" macht und jeder Gegner, der ihn sieht, sagt: "O je, das schwarze Ungeheuer kommt" Und dann heißt es wieder: "Der neue Stürmer der Eintracht hat wieder zweimal getroffen und führt überlegen die Torschützenliste an. Was für ein Glücksgriff von Heribert Bruchhagen.
Und der fiktive Stürmer (ein Bulle, der sich in unserer Muckibude so richtig was antrainiert hat) guckt mit halbem Gesicht in die Kamera (mehr passt nicht rein, weil er so ein Vieh ist) und sagt:" Mein zu Hause seiene hier in Frankfurt..."

So, das ist mein Traum für die nächste Saison!
#

KurtMasur schrieb:
vor der Saison 2000/2001 hat die Eintracht auch ordentlich investiert, ich glaube, es waren fast 10 Millionen DM, Kracher wie Salou und Kracht wurden geholt, o je... Was wurde dann? Ich denke, HB und FF kaufen nicht auf Teufel komm raus, sondern schauen ganz gezielt, Soviel neue brauchen wir gar nicht. Einen IV, das ist ganz kler, ein Kracher für die rechte oder linke Außenbahn und einen Stürmer, aber einen richtigen, ein schwarzes Monster mit sechs Augen. Einer, der "muh" macht und jeder Gegner, der ihn sieht, sagt: "O je, das schwarze Ungeheuer kommt" Und dann heißt es wieder: "Der neue Stürmer der Eintracht hat wieder zweimal getroffen und führt überlegen die Torschützenliste an. Was für ein Glücksgriff von Heribert Bruchhagen.
Und der fiktive Stürmer (ein Bulle, der sich in unserer Muckibude so richtig was antrainiert hat) guckt mit halbem Gesicht in die Kamera (mehr passt nicht rein, weil er so ein Vieh ist) und sagt:" Mein zu Hause seiene hier in Frankfurt..."

So, das ist mein Traum für die nächste Saison!


Ungefähr so?:


#
@Alla: Genau, wo hast du den denn her?
Mein Wunschstürmer kriegt nur Schrot und Reis... Ein Sanokye (Kreuzung aus Boakye und Sanogo).
#

KurtMasur schrieb:
@Alla: Genau, wo hast du den denn her?
Mein Wunschstürmer kriegt nur Schrot und Reis... Ein Sanokye (Kreuzung aus Boakye und Sanogo).


Das ist von der Homepage des österreichischen Skiverbandes, is glaub ich einer aus der Biathlon-Staffel!
#

bomber23 schrieb:

ZoLo schrieb:
Mich interessiert eigentlich eine ganz andere Frage viel mehr, denn wenn ich mir die „Verpflichtungen“ (Fink, möglicherweise Streit) so anschaue, dann riecht dies für mich danach, als wenn uns ein Spieler verlassen würde und irgendwie komme ich da immer wieder auf Chris (Fragt mich nicht warum)!


ZoLo, das glaube ich nicht.

Chris hat seinen Vertrag bei uns doch vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Der neue Kontrakt gilt zwar auch für die Zweite Liga, beinhaltet aber eine Ausstiegsklausel. Im Falle eines Bundesliga-Abstiegs kann er uns gegen eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen.

Und wenn wir tatsächlich absteigen, wird die Mannschaft ohnehin auseinander brechen - aber darüber wollen wir jetzt lieber noch nicht nach denken...


sehe ich ähnlich!

es gibt nicht gerade wenige (top)teams die es sich zur aufgabe gemacht haben, JEDE position im team DOPPELT und GLEICHWERTIG zu besetzen

davon kann unsere eintracht im moment doch nur träumen

zumal nächstes jahr, sollte das wunder eintreten, wir international vertreten sein könnten, und das bedeutet eine nicht zu unterschätzende zusätzliche belastung, die rotation erfordern wird (und zwar gleichwertige!) - und auch das mehr an verletzten muss irgendwie aufgefangen werden

von daher sehe ich nicht, das uns einer der jetzigen stammspieler verlassen wird
#

KurtMasur schrieb:
Und der fiktive Stürmer (ein Bulle, der sich in unserer Muckibude so richtig was antrainiert hat) guckt mit halbem Gesicht in die Kamera (mehr passt nicht rein, weil er so ein Vieh ist) und sagt:" Mein zu Hause seiene hier in Frankfurt..."

So, das ist mein Traum für die nächste Saison!



Denke, der passt besser zu Deinen Ausführungen:

[img]http://images.google.de/images?q=tbn:uh7I1QVMQVE19M:http://www.louish.com/greetings[/img]
#
Geil, ein echter Bulle, ich sage nur: "muh!" Da wird aber einigen das Gebiss klappern...
#
Ich versprech euch, dass HB den Kader nicht neu aufbauen wird, so wie viele das hier dummerweise fordern. Dann kannst du sofort für die 2. Liga planen, wenn wir so vor gehen wie damals mit Reimann, als das Team total durchgemischt wurde und kaum Eingespieltheit vorhanden war. Noch 1-2, maximal 3 Spieler. Dafür einen Kracher für den Sturm.
#

JayG2k1 schrieb:
Ich versprech euch, dass HB den Kader nicht neu aufbauen wird, so wie viele das hier dummerweise fordern. Dann kannst du sofort für die 2. Liga planen, wenn wir so vor gehen wie damals mit Reimann, als das Team total durchgemischt wurde und kaum Eingespieltheit vorhanden war. Noch 1-2, maximal 3 Spieler. Dafür einen Kracher für den Sturm.


Verspreche nix, was du nicht einhalten kannst!
#
          Amanatidis      Hanke
        Jones      Meier    Copado
           Fink/Preuss
Reinhard     Vasoski    M.Friedrich      Ochs
             Pröll/Tremmel

Dass Friedrich kommt wird sowieso gemunkelt, wenn Wolfsburg absteigt, könnte Hanke evtl. gehen. Bei Tremmel bin ich mir nicht sicher, ob er schon einen neuen Verein hat.
#

sCarecrow schrieb:

JayG2k1 schrieb:
Ich versprech euch, dass HB den Kader nicht neu aufbauen wird, so wie viele das hier dummerweise fordern. Dann kannst du sofort für die 2. Liga planen, wenn wir so vor gehen wie damals mit Reimann, als das Team total durchgemischt wurde und kaum Eingespieltheit vorhanden war. Noch 1-2, maximal 3 Spieler. Dafür einen Kracher für den Sturm.


Verspreche nix, was du nicht einhalten kannst!


Doch, weil HB das immer und immer wieder nebenbei erwähnt, dass er an dem Team festhält und nur immer wieder auf schwachen Positionen verstärken wird, weil sonst die ganze Eingespieltheit weg ist. Bisher war das nie der Fall, dass er etwas nicht hielt! Mal davon abgesehen, dass Namen wie Metzelder usw. utopisch sind.


Teilen