>

Offener Brief an den Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Becker

#
Sehr geehrter Herr Becker,

ich wende mich als langjähriges Mitglied von EINTRACH FRANKFURT e.V. , Dauerkartenbesitzer (Stehplatz Westkurve) und natürlich als Fan unserer traditionsreichen Fußballmannschaft in tiefer Sorge um die Zukunft unserer geliebten EINTRACHT persönlich an Sie, weil ich Sie nicht nur in Ihrer Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Fußball-AG, sondern auch als Freund und Förderer unserer EINTRACHT schätze!

Ich weiss eine große Zahl (organisierter und nicht organisierter) Fans hinter mir, was mein Anliegen betrifft, das ich Ihnen in aller gebotenen Kürze vortragen möchte:

bitte sorgen Sie für eine Verschiebung der Entscheidung des Aufsichtsrates über eine Vertragsverlängerung mit unserem, von mir durchaus geschätzten und sehr verdienstvollen Trainer, Herrn Friedhelm Funkel, zumindest bis in den März hinein!

Die Gründe sind folgende:

1. trotz Millioneninvestitionen in einen Kader, der aus hervorragenden Einzelspielern besteht die fast alle Nationalspieler sind oder waren, ist kein Erfolg im Sinne von Weiterentwicklung, Spielkultur, -system oder Punkten (Zielvorgabe 19+x!) erkennbar.

2. trotz dieses Potentials an Spielern steht bei der vorherrschenden und weiter zunehmenden Leistungsdichte und dem zunehmenden finanziellen Ungleichgewicht (Werksclubs, milliardenschwere Sponsoren oder Mäzene) in der 1. Bundesliga zu befürchten, in den Abstiegsstrudel zu geraten oder gar Schlimmeres!

Diese bedrohliche Situation wird auch nächste Saison anhalten, sollte es nicht zu einer nachhaltigen Leistungssteigerung und -konstanz unter Herrn Funkel kommen.

3. nach einem möglichen Abstieg, bei der vorherrschenden Leistungsdichte in der 2. Liga, erneut einen sofortigen Aufstieg zu erreichen, ist äusserst unwahrscheinlich, da die Mannschaft dann neu aufgebaut werden müsste.

4. unsere finanzielle Situation in der 2. Liga könnte den Verein entweder an den Rand der Existenz bringen, oder aber aufgrund nötiger Einsparungen beim Budget den Wiederaufstieg für viele Jahre unmöglich machen.



Auch wenn die Situation heute noch nicht gegeben ist:

Bitte lassen Sie es nicht zu einer Situation wie 2004 kommen, als man zu lange glaubte, mit einem sinkenden Schiff noch das rettende Ufer erreichen zu können!

Wie immer Ihre Entscheidungen im Aufsichtsrat auch ausfallen, ich vertraue weiterhin Ihrer Kompetenz und wünsche Ihnen und unserer EINTRACHT für die Zukunft alles Gute!

Mit einträchtlichen Grüßen
#
                       
#
Und Gruß an die werte Frau Gemahlin....
#
Die Überlebenschancen nach dem Untergang der Titanic waren grösser als ein Überleben dieses Threads  
#
Einmal zumachen bitte!
#
Irgendwann schreib ich auch mal einen offenen Brief. Ich weiss nur noch nicht an wen.
#
Es fehlt der Punkt 5)


5.) Und sorgen Sie vor allem dafür, dass CAIO immer spielt
#
Leute....Leute...Leute tut mir leid aber man kanns auch übertrieben      


Teilen