Ich muss sagen, ich freue mich jedesmal bei solchen Turnieren auf die Hymnen und deren Texte. Man erfährt so einiges aus den Texten und auch aus den Hymnen.
Eigentlich gefällt mir die sowjetische (neudeutsch russische) Hymne am besten. Aber sind ja nicht dabei, weil wir die in der Quali rausgeworfen haben. Die brasilianische, gerade eben gehört, gefällt mir schon recht gut. Die spanische Hymne mit am besten. Vor allem braucht man da nicht mitzusingen. Muss mal googlen weshalb eigentlich. Vielleicht kommt ja noch Franco im Text vor?
3zu7 schrieb: Die spanische Hymne mit am besten. Vor allem braucht man da nicht mitzusingen. Muss mal googlen weshalb eigentlich. Vielleicht kommt ja noch Franco im Text vor?
Der Text der Dänen ist doch cool! Beschreibt das Land, die Geschichte und ist nicht so kriegerisch wie andere. Der Bezug zum Land ist ganz klar gegeben, etwas was "unserer" Hymne ja ganz klar abgeht.
Das schöne ist, dass der besungene Wilhelmus von Nassau aus Dillenburg (Hessen) stammt. Daher auch die Farbe orange bei den Holländern, heute z. B. sind die Farben orange/blau des ehemaligen Herrscherhauses Nassau noch bei der bekannten "Nassauischen Sparkasse" erhalten.
Der Text der Dänen ist doch cool! Beschreibt das Land, die Geschichte und ist nicht so kriegerisch wie andere. Der Bezug zum Land ist ganz klar gegeben, etwas was "unserer" Hymne ja ganz klar abgeht.
Ich muss sagen, ich freue mich jedesmal bei solchen Turnieren auf die Hymnen und deren Texte. Man erfährt so einiges aus den Texten und auch aus den Hymnen.
Meine Favoriten:
Südafrika + Text
Portugal + Text
Frankreich + Text
Australien + Text
Als Interessant würde ich die Hymnen von Japan und Uruguay bezeichnen:
Japan + Text
Uruguay + Text
Absolute No-Go´s sind für mich die Hymnen von Dänemark und Schweiz:
Dänemark + Text
Schweiz + Text
Gerade weil es für die gar keinen Text gibt
Ist nicht abwertend gemeint. Ich finde die Melodien eher einschläfernd und die Texte, naja.
Es gab nie offiziell einen. Vor zwei Jahren haben die mal ein Casting laufen lassen. Ist aber nichts draus geworden soweit
Also wie üblich bei diesen öffentlichen Castings.
Lena
Der Raab zählt nicht.
Also wie üblich bei diesen öffentlichen Castings
http://www.youtube.com/watch?v=KTxJlUK7tWo
Generell find ich die Hymnen Osteuropas und vom Balkan oft sehr schön.
Platz 1 für mich: Russland.
Ich finde die französiche Hymne ganz schick.
http://www.youtube.com/watch?v=lxl6OKfQ2Zs&feature=PlayList&p=7E8A85067FB008F5&playnext_from=PL&index=22&playnext=2
auch wenn die nicht dabei sind.
aber jetzt ist sie noch schöner
Das schöne ist, dass der besungene Wilhelmus von Nassau aus Dillenburg (Hessen) stammt. Daher auch die Farbe orange bei den Holländern, heute z. B. sind die Farben orange/blau des ehemaligen Herrscherhauses Nassau noch bei der bekannten "Nassauischen Sparkasse" erhalten.
unsere Hymne muss man wenn auch im Kontext sehen