>

WM-2010 - ACHTELFINALE: Tage der Entscheidungen

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Gegen argentinien ist zapfenstreich und sämtliche autofähnchen. wimpel, poldi-trikots, deutschlandhüte und ähnliche scherzartikel dürfen weggepackt werden.


Naja, die Mexikaner haben heute gezeigt, dass gegen Argentinien was geht.
Das ist wieder ein neues Spiel. Meine Prognose ist, dass die Argentinier gegen uns scheitern... und zwar an ihrer eigenen Arroganz.


Seh ich genauso. Argentinien kann sich nur selbst schlagen und dass durch Platzverweise oder durch ihre Arroganz. Und genau, das wird der Fall sein gegen Deutschland.
#
Jo-Gi schrieb:
Gegen argentinien ist zapfenstreich und sämtliche autofähnchen. wimpel, poldi-trikots, deutschlandhüte und ähnliche scherzartikel dürfen weggepackt werden.


Abwarten!
#
Jo-Gi schrieb:
Gegen argentinien ist zapfenstreich und sämtliche autofähnchen. wimpel, poldi-trikots, deutschlandhüte und ähnliche scherzartikel dürfen weggepackt werden.


War bei dir nicht schon in der Vorrunde Schluss? Mindestens aber im Achtelfinale?
#
Die wußten, das sie eine Fehlentscheidung treffen!      
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703218,00.html

Für mich einer der größten Schiriskandale abseits von Wettmanipulationen, evtl. sogar der Größte überhaupt.  
#
Sauhaufen
An prominenter Stelle der Fifa-Homepage steht seit Wochen ein Text, in dem sich der Verband vehement gegen jede Form technischer Schiedsrichterunterstützung wendet. Von einer "menschlichen Dimension" ist dort die Rede, die es zu bewahren gelte. "Die Fans lieben es, über das Spielgeschehen zu diskutieren, das macht den menschlichen Charakter unseres Sports aus."

Und das ausgerechnet aus dem Mund des unmenschlichsten, nur auf Profit gezielten Vereins der Welt. Blasphemie.
#
Man kann ja gerne diskutieren, ob ein Videobeweis zugelassen werden sollte oder nicht. Völlig daneben ist es allerdings, den Videobeweis abzulehnen, und entscheidende Szenen zeitnah im Stadion auf der Videowand abzuspielen. Möchte mir gar nicht ausmalen, zu welchen Tumulten das bei brisanten Duellen noch führen kann.
#
tutzt schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Gegen argentinien ist zapfenstreich und sämtliche autofähnchen. wimpel, poldi-trikots, deutschlandhüte und ähnliche scherzartikel dürfen weggepackt werden.


War bei dir nicht schon in der Vorrunde Schluss? Mindestens aber im Achtelfinale?



Jo, hab ja oben schon geschrieben, dass ich die Mannschaft unterschätzt hab. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Experten hier, war ich mir aber ziemlich sicher, dass wir gegen England nicht rausfliegen. Die Offensive der Argentinier ist aber eine Klasse für sich....
#
tutzt schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Gegen argentinien ist zapfenstreich und sämtliche autofähnchen. wimpel, poldi-trikots, deutschlandhüte und ähnliche scherzartikel dürfen weggepackt werden.


War bei dir nicht schon in der Vorrunde Schluss? Mindestens aber im Achtelfinale?



Jo, hab ja oben schon geschrieben, dass ich die Mannschaft unterschätzt hab. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Experten hier, war ich mir aber ziemlich sicher, dass wir gegen England nicht rausfliegen. Die Offensive der Argentinier ist aber eine Klasse für sich....
#
für diese szenen braucht man eigentlich keinen videobeweis, wirklich knapp war das ja nicht, muss man eigentlich mit dem blosen auge sehen können
#
kasi1981 schrieb:
für diese szenen braucht man eigentlich keinen videobeweis, wirklich knapp war das ja nicht, muss man eigentlich mit dem blosen auge sehen können


Na ja, wenn der Schiri / Linienrichter in der 0,1 Sekunde blinzelt oder woanders hinsieht oder einfach einer im Weg steht, dann ist es durch.

Dann ist es vorbei, aber man kritisiert teilweise Dinge, die man nach Superzeitlupe in der vierten Wiederholung erst sieht.

Ich brauche keine Fehlentscheidungen über die ich diskutieren kann beim Fussball.
Und man brauch keinen Chip, keine Torbeobachter, kein Hawk-Eye...

Oberschiri an die Monitore, Knopf ins Ohr, fertig.

Dann gibts weniger Schwalbenkönige, kein rumrollen mit Todesschreien und verstohlenem Blick durch die Finger.

Mir jedenfalls gehen diese Schiridiskussionen jeden Spieltag aufs neue nur noch auf den Keks.

Weil mal ehrlich, positive Schirifehler werden eh nach 2 Stunden vergessen und negative kotzen einen noch 2 Jahre später an (oder 44).

Ich will über Fussball reden, nicht über Menschen, die sich im Nachhinein mit Hochgeschwindigkeitskameras, Superzeitlupen und 80 Millionen Klugscheißern messen lassen müssen.
#
SemperFi schrieb:
kasi1981 schrieb:
für diese szenen braucht man eigentlich keinen videobeweis, wirklich knapp war das ja nicht, muss man eigentlich mit dem blosen auge sehen können


Na ja, wenn der Schiri / Linienrichter in der 0,1 Sekunde blinzelt oder woanders hinsieht oder einfach einer im Weg steht, dann ist es durch.



Also bei unserem habe ich ja schon beim ersten Hinsehen gesagt, "ich glaube der war drin". Aber gut, das ging so schnell, das kann schon Schiedsrichter und Linienrichter mal entgehen. Aber beim 1:0 der Argentinier, müssen ja Schiedsrichter und Linienricht schon gebannt ganz woanders hingeguckt haben, um nicht zu sehen, dass der Spieler, der vorher alleine auf den Keeper zulief, über ihn drüber springt und 2 Meter näher am Tor steht als alle Gegner einschließlich des Keepers, beim Pass im Abseits steht.
#
Jo-Gi schrieb:
Gegen argentinien ist zapfenstreich und sämtliche autofähnchen. wimpel, poldi-trikots, deutschlandhüte und ähnliche scherzartikel dürfen weggepackt werden.


Warum sollte das gemacht werden? Mit allen denen ich gesprochen habe, ist die WM jetzt schon ein Erfolg. Gegen Argentinien (die ich auch als Turnierfavouriten) kann man rausfliegen. Da werden meine Fahnen-Scherzartikel bis zum Turnierende hängen bleiben, genau wie der Eintracht-Wimpel-Scherzartikel in meinem Auto schon trotz Abstieg nicht weggepackt wurde.
#
Mal sehen, ob der Spanier seiner "Zeigefreudigkeit" heut Einhalt gebietet...
#
tutzt schrieb:
Die wußten, das sie eine Fehlentscheidung treffen!      
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703218,00.html

Für mich einer der größten Schiriskandale abseits von Wettmanipulationen, evtl. sogar der Größte überhaupt.    


Tja, bei Zidane im Finale hat man es auch auf den Bildschirmen gesehen und dann danach entschieden, so jedenfalls meine Erinnerung. Und das war damals vollkommen unerlaubt. Der Schiri darf nunmal keine TV-Bilder zur Hilfe nehmen. So hat es wohl auch der Italiener gestern gemacht, um seine Karriere nicht zu versauen, weil die FIFA vermutlich dem hinterher eins reindrückt. Rein vom moralischen Standpunkt in so einem Spiel hätte ich danach Abseits gegeben und darauf geschissen, ob ich danach nie wieder ein Länderspiel pfeife.

Bin übrigens weiterhin gegen den TV-Beweis etc. , weil Fußball eben ein so schöner Sport ist, weil er überall die selben Mittel beinhaltet. Aber: Das muss natürlich gestern der Linienrichter sehen. Und ja, selbst bei einem Abschalten von 0,1 Sekunden muss das der Linienrichter gestern auch bei D-ENG sehen. Allein durch die Flugkurve und dem späteren Aufprallen auf der Linie. Aber scheinbar hatte der Südamerikaner im Physik-Kurs geschlafen. Zum Glück.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
kasi1981 schrieb:
für diese szenen braucht man eigentlich keinen videobeweis, wirklich knapp war das ja nicht, muss man eigentlich mit dem blosen auge sehen können


Na ja, wenn der Schiri / Linienrichter in der 0,1 Sekunde blinzelt oder woanders hinsieht oder einfach einer im Weg steht, dann ist es durch.



Also bei unserem habe ich ja schon beim ersten Hinsehen gesagt, "ich glaube der war drin". Aber gut, das ging so schnell, das kann schon Schiedsrichter und Linienrichter mal entgehen. Aber beim 1:0 der Argentinier, müssen ja Schiedsrichter und Linienricht schon gebannt ganz woanders hingeguckt haben, um nicht zu sehen, dass der Spieler, der vorher alleine auf den Keeper zulief, über ihn drüber springt und 2 Meter näher am Tor steht als alle Gegner einschließlich des Keepers, beim Pass im Abseits steht.  


Nochmals, ich rede nicht von einzelnen Szenen.
Entscheidungen aufgrund von Ausnahmen zu treffen ist selten dämlich.
Aber wir diskutieren Spieltag für Spieltag, Saison für Saison, Turnier für Turnier über Fehlentscheidungen.
Die SPielsituationen werden mit einer Technik aufgezeichnet, daß einem Schiri immer ans Bein gepisst werden kann.

Der Ball wird moderner, die Trikots werden moderner, Spielsysteme entwickeln sich, Auswechselregeln wurden verändert, Pfosten sind auch nicht mehr eckig etc. etc. etc.

Stattdessen stellt man nen vierten Mann an die Seite, der nur ne Tafel hochhält, packt jetzt 2 Typen hinters Tor, die dumm rumstehen.

Sorry, Schiri an die Monitore, Knopf ins Ohr, fertig.
Es hängen Arbeitsplätze dran, Millionenbeträge!
#
Ich hoffe, dass der Vittek heute ein paar mal einnetzt. Da mein "Torschützenkönig-Top-Tipp" gestern mit 0 Toren nach Hause gefahren ist, sollen wenigstens die anderen auch keine Punkte bekommen  
#
Alter Schwede...
#
Robben...
#
Sch***  


Teilen