Schwarzer-Oktober schrieb: Je teurer desto besser oder was? Absoluter Schwachsinn...
na klar! wo lebst du denn? umso besser desto billiger??? dein kommentar ist hier absoluter schwachsinn!!! p.s. *FALLS* wir nächste saison international spielen.... dann sollten wir uns spieler holen die so ne qualität haben wie der valdez. und das wissen wir ja bald (11&12 April)
Nochmal etwas ausführlicher für dich,ich wollte einfach nur zum Ausdruck brigen,dass ein Spieler nicht unbedingt gut ist,nur weil er teuer ist.Siehe Denilson,Salou,Dahlin usw. Und man kann sicher nicht pauschal behaupten,dass jeder Spieler der bespielsweise teurer ist als Amanatidis auch automatisch besser ist.Ich hoffe du hast es jetzt verstanden....
Schwarzer-Oktober schrieb: Wenn wir uns Spieler mit der Qualität von Valdez holen sind wir international sicher nicht lange dabei.Tust ja so als würden wir mit Valdez einen absoluten Topspieler verpflichten,dass ist doch wohl etwas übertrieben.Wir holen einen Stürmer der bei Bremen oft nur auf der Bank sitzt und nur unumstritten Stürmer Nummer drei ist,weil die Bremer ansonsten niemand haben denn sie bringen könnten.Zidan ist ausgeliehen und Aaron Hunt braucht sicher noch einige Zeit,bis er ein guter Bundesligaspieler wird. Also mach hier nicht so rum,für die Eintracht ist es ohnehin unsinnig 5 Millionen in einen vermeintlichen Star wie Vadez zu investieren,wobei hier Handgeld,Gehalt und Prämien wahrscheinlich noch nicht mal mit drin wären.Es geht darum den Kader in der Breite zu verstärken und nicht darum einen Star zu holen. Es muss auf vielen Positionen nachgebessert werden und deswegen ist es einfach nur bescheuert mehrere Millionen in einen Spieler zu stecken.Vor dieser Saison wurden ja ungefähr vier Millionen in neue Spieler gesteckt,nächste Saison wird höchstwahrscheinlich mehr investiert werden,aber ich denke nicht das HB und FF vorhaben,irgendwelche Bankdrücker von den Topklubs der Bundesliga wegzukaufen.Valdez passt doch gar nicht ins bisher verfolgte Konzept und ist ohnehin nicht besser als Boakye oder Sanogo und die sind sicher billiger zu haben.
da hast du aber ein ganz falsches bild von valdez. finde dass es machtbar wäre so einen für unter 5 mio zu holen und außerdem ist der in meinen augen viel besser als ama weil er die technik besitzt die ama fehlt. Ihm würde nicht jeder 2. ball zu eit vom fuß springen! boakye und sanogo sind auch gute spieler aber der valdez ist ne klasse besser. finde ihn sogar besser als sein nationalmannschaftskollege santa cruz der ja in irgendso einen provinzklub im süden spielt.
Also den Nachweis,dass er besser als Sanogo und Boakye ist,hat Valdez bisher ja nicht erbringen können.Und der Ama mag zwar technisch schlechter sein,dafür ist er aber im Zweikampfverhalten besser und hat auch ein Auge für die Mitspieler,Valdez ist da eher egoistisch.
Der Heller hats damals richtig gemacht: Viele Millionen für Krücken wie Kracht und Salou aus dem Fenster geblasen.
wenn dann auch für gute spieler wie es z..b. valdez ist. und noch einen fürs mittelfeld. wir müssen den schritt wagen! mit dieser einkaufspolitik bleiben wir die nächsten 5 jahre nur mittelmaß und werden nur gegen abstieg spielen oder im mittelfeld landen! hat das eine stadt wie frankfurt und deren super fans verdient? und denke das hb viel bessere leute als es heller tat für dieses geld nach frankfurt locken würde. wenn die es nicht mal versuchen kann es sein das wir in 2 jahren wieder in liga 2 spielen weil die anderen mannschaften net schlafen und sich verbessern!
Stimmt, ich hoffe auch, dass wir vllt einen Topstürmer holen!! Das ist enfach nötig, um uns zu etablieren und vllt ETWAS nach oben zu schauen!! HB hat ja sowieso gesagt, dass es auf Dauer nicht nur mit jungen deutschen Spelern geht...
jep, ich denk auch, dass es an der zeit ist, mal wieder richtig kohle für nen spieler zu latzen.. allerdings denke ich nicht, dass uns 2 oder 3 4-mio-spieler gross weiterhelfen können, deshalb würde ich lieber 9 mio für einen spieler ausgeben, der allein die ganze buli aufmischt, und mit der restlichen million dann halt 5-6 spieler kaufen (vorbild saarbrücken, die haben sich auch n paar echte juwelen geangelt). der amoroso wär doch vielleicht was, als dortmund meister geworden ist war der doch echt prima und mit seinen ca 390 jahren isser bestimmt auch nich mehr ganz so teuer wie damals! so einen spieler brauchen wir einfach, wenn wir endlich mal wieder am ui-cup schnüffeln wollen!
Wenn wir nächstes Jahr international spielen sollten, Dortmund nicht und Bremen es auch nur in den UEFA Cup schafft, warum sollte Valdez dann nicht zu uns kommen? 5 Mio fände ich noch angemessen für ihn. Er ist glaube 23 Jahre alt, spricht deutsch und hat bei Bremen schon einige Male gezeigt, dass er was drauf hat. Ausserdem könnte er auch neben Ama im Sturm spielen. Ich denke sowieso, dass wir einen Stürmer holen sollten der NEBEN Ama im Sturm spielt.
Den Kader in der Breite verstärken is ziemlicher Unfug denke ich! Außer Streit noch 1 Stürmer und einen Innenverteidiger holen, das wäre ok.
Ich dachte, hier hätte nur ein User das Hirn abgeschaltet, aber es scheinen doch wohl wirkliche mehrere Leute zu sein
Amoroso? 9Mio in einen Spieler? Der ganze Teamgeist würde zwangsläufig kaputtgehen, weil der Top-Spieler auch dermaßen top verdienen würde. Aber auch der beste Spieler ist ohne Team überhaupt nichts wert!
Mehr investieren? Ja, aber sinnvoll und sicher nicht in einen einzigen Spieler. Was würde denn passieren, wenn sich der Superstar verletzt?
Mal ganz abgesehen davon, daß so ein Spieler nicht einfach so zu uns kommen würde.
außerdem müssen wir uns auch mal weiterentwickeln. habt ihr lust jedes jahr gegen den abstieg zu kämpfen? ihr wollt doch alle spieler haben die besser sind als die jetzigen! [/quote]
klar wollen wir noch bessere stürmer. das leben ist aber nunmal kein wunschkonzert! valdez ist viel zu teuer für uns und außerdem passt er nicht zu uns. ich würde für 5 mio lieber 3 gute, junge spieler holen, die nicht den ganz großen namen haben, dafür aber talentiert sind, keine starallüren haben und teamgeist haben. dortmund würde mit valdez da weiter machen wo sie aufgehört haben...die sind einfach zu dumm.
AdlerFront! schrieb: klar wollen wir noch bessere stürmer. das leben ist aber nunmal kein wunschkonzert! valdez ist viel zu teuer für uns und außerdem passt er nicht zu uns. ich würde für 5 mio lieber 3 gute, junge spieler holen, die nicht den ganz großen namen haben, dafür aber talentiert sind, keine starallüren haben und teamgeist haben. dortmund würde mit valdez da weiter machen wo sie aufgehört haben...die sind einfach zu dumm.
HB hat doch schon gesagt, dass nach der Saison gestandene Spieler verpflichtet werden, weil wir schon genug Nachwuchsspieler haben. Und dass er bereit ist ne Menge Geld in die Hand zu nehmen für einen Spieler hat er im Winter gezetgt, als er an Sobis gebaggert hat...
Valdez hat übrigens gerade Klasnic verdrängt. So viel zum Thema Bankdrücker. Er ist imho auch ne ganze Ecke stärker als Boakye und Sanogo. Vor allem hat er seine Leistung schon über einen längeren Zeitraum gezeitgt. Er ist schnell, wuselig und trotz seiner geringen Körpergrösse ziemlich Kopfballstark. Und viele Chancen braucht der auch nicht um zu treffen...
Erstmal Obacht geben, dass der uns nicht zwei, drei Dinger einschenkt am Samstag - im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir uns den auf gar keinen Fall leisten können!
Glaubt hier einer wirklich, dass wir bei Valdez eine Chance haben? Ich rede jetzt nicht von evtl. 4-5 Mio Euro Ablösesumme, denn die könnten wir sicherlich abdrücken. Auch sein Gehalt ließe sich über Sponsoren finanzieren. Aber glaubt ihr wirklich, dass ein Valdez Bock darauf hat, das Freilufttraining auf einem Feld- und Wiesenacker auszuüben, auf dem permanent irgendwelche Radfahrer über den Platz donnern und diversen Köter von Ihren Herrschen zum Kacken auf den Trainingsplatz geschickt werden. Wir sind, was die sportlichen Anlagen betrifft, leider noch auf Steinzeitniveau. Da sind irgendwelche B-Kreisligisten noch besser ausgestattet als wir.
Der Heller hats damals richtig gemacht: Viele Millionen für Krücken wie Kracht und Salou aus dem Fenster geblasen.
wenn dann auch für gute spieler wie es z..b. valdez ist. und noch einen fürs mittelfeld. wir müssen den schritt wagen! mit dieser einkaufspolitik bleiben wir die nächsten 5 jahre nur mittelmaß und werden nur gegen abstieg spielen oder im mittelfeld landen! hat das eine stadt wie frankfurt und deren super fans verdient? und denke das hb viel bessere leute als es heller tat für dieses geld nach frankfurt locken würde. wenn die es nicht mal versuchen kann es sein das wir in 2 jahren wieder in liga 2 spielen weil die anderen mannschaften net schlafen und sich verbessern!
nix gelernt kann ich da nur sagen valdez ist ein guter spieler keine frage aber einfach nicht finanzierbar man braucht immerhin noch 2-3 andere neuzugänge deswegen würde ich sagen es ist jetzt mal gut mit dieser überflüssigen diskussion.
sCarecrow schrieb: Wieso nicht finanzierbar? Wer sagt das?
Ich!
Valdez dürfte ca. 5 Milliönchen, vielleicht auch ein bissi mehr, an Ablöse plus ca. 1,5 - 2 Milliönchen an Gehalt kosten und das ist definitiv zu hoch!
Erklärung:
Als Taka kommen sollte, erfuhr man aus den Zeitungen, dass etwa auf die Hälfte seinen derzeitigen Gehaltes verzichten müsse und somit auf ca. 600.000 Euro kommen würde, was wohl die Schmerzgrenze zu diesem Zeitpunkt darstellte und ihn somit auf eine Stufe mit unseren Topverdienern gestelt hätte!
Nun mag es sein, dass wir, in der nächsten Saison, ein etwas höheres Gehalt zahlen könne, also sagen wir mal ein rundes Milliönchen!
ZoLo schrieb: Valdez dürfte ca. 5 Milliönchen, vielleicht auch ein bissi mehr, an Ablöse plus ca. 1,5 - 2 Milliönchen an Gehalt kosten und das ist definitiv zu hoch!
Das ist ja erst mal nur Spekulation. Afair war bei den Dortmundern die rede von 3-3,5 Mill. Ablöse. Und 1,5-2 Mill. wird er in Bremen mit Sicherheit auch nicht verdienen. Als er kam war er ja eher unbekannt.
Was du zu Taka schreibst stimmt zwar. Ich denke aber die von dir genannten Zahlen waren lediglich die Obergrenze für ihn. Wenn das die absolute Obergrenze gewesen wäre hätte sich HB gar nicht erst Gedanken um Sobis machen brauchen, oder denkst du mit diesen Summen hätte man ihn locken können?
Ich denke schon, dass wir einen Spieler des Kalibers Valdez finanzieren könnten. Die Frage ist halt wie viel Geld zur Verfügung steht und ob es Sinn macht einen Grossteil davon in einen Spieler zu investieren. Ist blöd wenn ausgerechnet der sich dann verletzt...
Nochmal etwas ausführlicher für dich,ich wollte einfach nur zum Ausdruck brigen,dass ein Spieler nicht unbedingt gut ist,nur weil er teuer ist.Siehe Denilson,Salou,Dahlin usw.
Und man kann sicher nicht pauschal behaupten,dass jeder Spieler der bespielsweise teurer ist als Amanatidis auch automatisch besser ist.Ich hoffe du hast es jetzt verstanden....
da hast du aber ein ganz falsches bild von valdez. finde dass es machtbar wäre so einen für unter 5 mio zu holen und außerdem ist der in meinen augen viel besser als ama weil er die technik besitzt die ama fehlt. Ihm würde nicht jeder 2. ball zu eit vom fuß springen! boakye und sanogo sind auch gute spieler aber der valdez ist ne klasse besser. finde ihn sogar besser als sein nationalmannschaftskollege santa cruz der ja in irgendso einen provinzklub im süden spielt.
Stimmt, ich hoffe auch, dass wir vllt einen Topstürmer holen!! Das ist enfach nötig, um uns zu etablieren und vllt ETWAS nach oben zu schauen!! HB hat ja sowieso gesagt, dass es auf Dauer nicht nur mit jungen deutschen Spelern geht...
Den Kader in der Breite verstärken is ziemlicher Unfug denke ich! Außer Streit noch 1 Stürmer und einen Innenverteidiger holen, das wäre ok.
aber es scheinen doch wohl wirkliche mehrere Leute zu sein
Amoroso? 9Mio in einen Spieler? Der ganze Teamgeist würde
zwangsläufig kaputtgehen, weil der Top-Spieler auch dermaßen
top verdienen würde. Aber auch der beste Spieler ist ohne
Team überhaupt nichts wert!
Mehr investieren? Ja, aber sinnvoll und sicher nicht
in einen einzigen Spieler. Was würde denn passieren,
wenn sich der Superstar verletzt?
Mal ganz abgesehen davon, daß so ein Spieler nicht einfach
so zu uns kommen würde.
CU Oli
[/quote]
klar wollen wir noch bessere stürmer. das leben ist aber nunmal kein wunschkonzert! valdez ist viel zu teuer für uns und außerdem passt er nicht zu uns. ich würde für 5 mio lieber 3 gute, junge spieler holen, die nicht den ganz großen namen haben, dafür aber talentiert sind, keine starallüren haben und teamgeist haben.
dortmund würde mit valdez da weiter machen wo sie aufgehört haben...die sind einfach zu dumm.
Ironie?
Mit Sicherheit, wobei ein Smiley hinter dem Beitrag Klarheit geschaffen hätte.
HB hat doch schon gesagt, dass nach der Saison gestandene Spieler verpflichtet werden, weil wir schon genug Nachwuchsspieler haben. Und dass er bereit ist ne Menge Geld in die Hand zu nehmen für einen Spieler hat er im Winter gezetgt, als er an Sobis gebaggert hat...
Valdez hat übrigens gerade Klasnic verdrängt. So viel zum Thema Bankdrücker. Er ist imho auch ne ganze Ecke stärker als Boakye und Sanogo. Vor allem hat er seine Leistung schon über einen längeren Zeitraum gezeitgt. Er ist schnell, wuselig und trotz seiner geringen Körpergrösse ziemlich Kopfballstark. Und viele Chancen braucht der auch nicht um zu treffen...
Gruss
jugi
dann liefer ich den mal hinterher:
Hab lieber mal gefragt, bei manchen hier weiß man nie...
ch habe auch erst gestutzt, aber spätestens nach Saarbrücken und Amoroso war mir alles klar.
M_M.
nix gelernt kann ich da nur sagen
valdez ist ein guter spieler keine frage aber einfach nicht finanzierbar man braucht immerhin noch 2-3 andere neuzugänge deswegen würde ich sagen es ist jetzt mal gut mit dieser überflüssigen diskussion.
Ich!
Valdez dürfte ca. 5 Milliönchen, vielleicht auch ein bissi mehr, an Ablöse plus ca. 1,5 - 2 Milliönchen an Gehalt kosten und das ist definitiv zu hoch!
Erklärung:
Als Taka kommen sollte, erfuhr man aus den Zeitungen, dass etwa auf die Hälfte seinen derzeitigen Gehaltes verzichten müsse und somit auf ca. 600.000 Euro kommen würde, was wohl die Schmerzgrenze zu diesem Zeitpunkt darstellte und ihn somit auf eine Stufe mit unseren Topverdienern gestelt hätte!
Nun mag es sein, dass wir, in der nächsten Saison, ein etwas höheres Gehalt zahlen könne, also sagen wir mal ein rundes Milliönchen!
Nun meine Frage:
Fällt Dir etwas auf?
Das ist ja erst mal nur Spekulation. Afair war bei den Dortmundern die rede von 3-3,5 Mill. Ablöse. Und 1,5-2 Mill. wird er in Bremen mit Sicherheit auch nicht verdienen. Als er kam war er ja eher unbekannt.
Was du zu Taka schreibst stimmt zwar. Ich denke aber die von dir genannten Zahlen waren lediglich die Obergrenze für ihn. Wenn das die absolute Obergrenze gewesen wäre hätte sich HB gar nicht erst Gedanken um Sobis machen brauchen, oder denkst du mit diesen Summen hätte man ihn locken können?
Ich denke schon, dass wir einen Spieler des Kalibers Valdez finanzieren könnten. Die Frage ist halt wie viel Geld zur Verfügung steht und ob es Sinn macht einen Grossteil davon in einen Spieler zu investieren. Ist blöd wenn ausgerechnet der sich dann verletzt...
Gruss
jugi