>

Spielthread 19. Spieltag: Eintracht - 1. FC Köln

#

Meine tiefe Abneigung gegen Ziegen wurzelt in meiner frühen Kindheit, als meine Mutter mir wunderbar plastisch das Märchen „Tischlein deck dich“ erzählte .

Das heimtückische Doppelspiel jedenfalls, das die Ururururururururururgroßmutter von Hennesdemwievieltennochmal trieb (Erst „Ich bin so satt, ich mag kein Blatt: mäh! mäh!“, und zuhause dann: „„Wovon sollt ich satt sein? Ich sprang nur über Gräbelein, und fand kein einzig Blättelein: mäh! mäh!“) – dieses überfiese Taktik fand früh schon  meine ungeteilte Verachtung.

Möge es dem Urururururururururururururuenkel also heute mal so richtig an die Gurgel gehen. (Juristen weglesen bitte): Sippenhaft rulez! Und mögen zum Dank dafür wir Frankfurter allgemein mit 3 Punkten belohnt, alle Stadiongeher mit dem neuen Cateringservice „Tischleindeckdich“ verwöhnt, die Eintracht speziell mit einem goldscheißenden Esel gesegnet und die Kölner – leer sollen sie nicht ausgehn – von KnüppelausdemSack hübsch durchgewalkt werden.



***


Um aber endlich zur Sache zu kommen:

Heute, Samstag den 7. Februar, spielt unsere Eintracht



gegen die Jecken vom Rhein (ja, die laufen tatsächlich an einer Ziege vorbei aufs Feld ...)





Beuteschemamäßig sieht das dann wie folgt aus:



vs.





Spielort ist einmal mehr unser schönes Waldstadion





Die Partie wird um 15.30 vom Schiedsrichter, Herrn Winkmann, angepfiffen. Ihm assistieren an den Seitenlinien die Herren Schräer und Kunstleben, während Bibi Steinhaus ein scharfes Auge auf die Herrschaften auf den Trainerbänken haben wird (und nicht umgekehrt!).



Zur Statistik hat der Kicker folgendes zu vermelden:

Hinspiel 1:1. Die meisten Tore fielen beim letzten Aufeinandertreffen in Frankfurt in der Spielzeit 2005/06 (6:3). Den höchsten Sieg gabs beim 5:0 am 19.5.1973. Der FC gewann zuletzt am 27.1.2001 bei der Eintracht (5:1). Bilanz: 17-9-10, 68:51 Tore.


Aufstellung

Diese elf Herren werden voraussichtlich damit betraut sein, den Knüppel aus dem Sack zu holen:

Pröll - P. Ochs, Russ, Chris, Petkovic - M. Fink - Steinhöfer, Köhler - A. Meier - Fenin, Liberopoulos Trainer: Friedhelm Funkel
(na ja, Mehdi hätte nach den Trainingseindrücken allmählich wohl mal eine Chance verdient; außerdem würd ich zu gern mal Meier und Caio zusammen im MF werkeln sehen – wer weiß, vielleicht kommts ja doch noch so; bei Knüppel fällt mir außerdem noch ein gewisser Leo ein)

Na und jene elf wackren Karnevalisten werden – selbstverständlich vergebens - versuchen, sich dagegen zu stemmen:

Mondragon - McKenna, Geromel, Mohamad, Brecko - Vucicevic, Petit, Pezzoni, Ehret - Radu, Novakovic Trainer: Christoph Daum
(Leud, bassd mir bloß uff den Nowagowidsch uff ...)



Gelbsperren drohen ... ... och nö, das interessiert doch nun wirklich keine Sau. Hier interessiert nur eines:

HEIMSIEG FÜR DIE EINTRACHT  !






#
gleich gehts looooos

Sieg !!!
#
Auf 3 Punkte heute!!!
mein tipp: 2:1
#
so jungs, fahr gleich zum neuen waldstadion.
auf 3 punkte gegen köln!!!
#
Auf gehts! Kantersieg!

Tipp:
Gehofft: 5:1
Realistisch: 2:0
Mit Funkel-Sicherheitsfaktor befürchtet: 1:1
#
xreuterx schrieb:
so jungs, fahr gleich zum neuen waldstadion.
auf 3 punkte gegen köln!!!


soso, aber so neu is doch das Waldstadion auch net mehr...  

Fahr jetzt aber auch gleich nach FFM, erstmal zum Wagner paar Äppler trinken, und dann ab ins Stadion!

Tipp: 2:1

1x Libero
1x Kweuke nach Einwechslung
1x Novagoal für den FC

Forza SGE
#
mit den jahren


und da isch das Gedicht....also wenn wir ned gewinnen, schrebe
ich erstmal keine mehr oder

     
#
6:3
#
captain.jack.sparrow schrieb:
6:3


das wäre fein und das nach einem null zu drei rückstand...
ich mach den computer kaputt, rase nach draußen, setze mich
auf eine bank und beschliesse mich nur noch mit dem toten Goethe
zu unterhalten, dann komme ich zurück und bekomme einen anruf,
sechs zu drei gewonnen, klasse sage ich und kannst du mir vielleicht
bißchen geld leihen, muss mir nen neuen computer kaufen
#
#
Hoffentlich ein 3:1
#
Ich mach mich bald auf den Weg ins Waldstadion.
Erst noch paar Kumpels treffen, was essen und trinken.

Heimsieg: 3:1
#
Joo inner dreiviertel Stunde gehts auch los! Hoffentlich hörts auf mit diesem pissigem Pisswetter! Das schüttet ja wie die Sau bei uns.  
#
Ein wunderschöner Spielbericht. Der spätestens ab 15:30 versudelt wird  

Auf nen Sieg!
#
@ adlerkadabra

Beuteschemamäßig sieht das dann wie folgt aus:



vs.



Und so geht´s aus

http://www.isnichwahr.de/r14781927-adler-schmeisst-ziege-von-der-klippe.html
#
Weiß man mittlerweile genaueres, wer im Tor stehen wird?  :neutral-face
#
Erstmal an AdlerZauber - super Eröffnung - Danke

Mein Tipp und das ist Fakt 4:1

Und hier der Tipp meiner Tochter (S04 Fan) Sie tippt ein 2:2.
Die S04 Fans haben eh keine Ahnung!!!!

Gruß Afrigaaner
Vael schrieb:
...pissigem Pisswetter...  


hoffentlich gibts keinen pissigen sondern bissigen Piss...äh Fussball
#
Afrigaaner schrieb:
Erstmal an AdlerZauber - super Eröffnung - Danke

Mein Tipp und das ist Fakt 4:1

Und hier der Tipp meiner Tochter (S04 Fan) Sie tippt ein 2:2.
Die S04 Fans haben eh keine Ahnung!!!!

Gruß Afrigaaner  


Red nochmal mit deiner Tochter, wenn Mesut Özil heute das entscheidende Tor macht....  
#
3:0

Kweuke (Vorlage Caio)
Kweuke (Vorlage Caio)
Fenin (Vorlage Chris)

*träum*


Teilen