>

Die Noten fuer unsere Helden gegen England

#
Neuer - 3 - man sah ihm ein wenig Angst an - ein paar gute Paraden

Lahm - 3 - eines seiner schwächeren Spiele
Mertesacker - 3 -4 etwas besser als gegen Ghana - Steigerung erkennbar
Friedrich - 1 - 2 einfach super - toll das er dabei ist
Boateng 3 - 4 Leistung wie Mertesacker

Schweinsteiger 2 -3 wurde immer besser.
Sami Khedira 3 - 4 er fiel mir eigentlich überhaupt nicht auf.
Müller 1 -2 auch ohne seine Tore sehr beweglich - sehr gutes Spiel
Poldi 3 - 4 - ein tolles Tor - mehr aber auch nicht
Oezil 2 - Wenn der noch besser zielen könnte wäre er der Deutsche Messi

Klose 1 - 2 Ich war ja eher skeptisch. Aber wie schon im Serbien-Spiel ein richtiger Kämpfer. Nur diesmal mit besserem Ausgang.

3 ein gewechselte Spieler - ohne Bewertung.

Gruss Afrigaaner
#
Neuer - 3
Lahm - 4+
Mertesacker  - 3-
Friedrich  - 2
Boateng  - 3-
Schweinsteiger - 2+
Sami Khedira  - 4+
Müller  - 2+
Poldi  - 3
Özil  - 2-
Klose  - 2-

Trochowski  - 3-
Gomez - 5
Kiesling - -
#
Gomez hat gespielt? Echt? War wohl zu viel Hitze und Äppler gestern...
#
Neuer - 2   ohne den fehler beim gegentor wärs ne 1
Lahm - 3+  nach vorne gut hinten ein paar wackler
Mertesacker  - 3-  war solide
Friedrich  - 2+  sensationelle leistung  
Boateng  - 3-  grundsolide
Schweinsteiger - 2+  mittefeld motor. alle angriffe leitet er ein
Sami Khedira  - 4+  unauffälligster mann auf dem platz
Müller  - 1   ich nehm jede kritik zurück die ich vor der wm bei ihm hatte
Poldi  - 3  tor gemacht. gut
Özil  - 2  kreativ posten  
Klose  - 1  geackert. nicht nur beim tor klasse durchgesetzt. immer den körper vorm gegner. immer torgefährlich. schnell. torriecher. ein wort: weltklasse

Trochowski  - 3  bemüht aber ohne wirkung
Gomez - 4-  sah manchmal arg doof aus wie er rumstolpert
Kiesling - -
#
Ich kann Afrigaaners Bewertung so unterschreiben, nur Schweinsteiger sah ich besser.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ich kann Afrigaaners Bewertung so unterschreiben, nur Schweinsteiger sah ich besser.

Meine Kinder auch, die gaben ihm eine 2
Am Anfang gefiel er mir nicht so, wurde aber stärker und stärker.
#
3zu7 schrieb:

Also "gespielt" würde ich nicht sagen wollen. Er war auch auf dem Platz... :neutral-face
#
Neuer 3 (Presse unterstellt ihm Patzer, ich sah das nicht so, ansonsten wie ein Magnet, zwei tolle Paraden und sogar Torvorbereiter)
Lahm 4 (Fand ihn wirklich sehr unsicher, mit haarsträubendem Rückpass, nach vorne ok)
Mertesacker 3,5 (viel rausgeköpft, noch nicht ganz sicher, aber verbessert)
Friedrich 1,5 (toll, verblüffend, straft mich Lügen)
Boateng 3 (hab da immer ein gutes Gefühl bei ihm, kam aber beim Gegentor zu spät)
Khedira 2,5 (frisst Kilometer um Kilometer, ein würdiger Ballackersatz, mit wunderbaren Hackendoppelpass)
Schweinsteiger 1,5 (Wieder ganz groß, Motor, hervorragender Passspieler, nur der Torabschluss fehlt noch, verliert den Ball vorm 2:1)
Müller 1 (Junge, Junge, und dieser Pass auf Klose nicht zu vergessen)
Özil 2,5 (Kreativ, spielfreudig, aber er bringt mich trotzdem ab und an zum Haareraufen, wenn er manchmal zögert zu passen oder zu schießen)
Podolski 2,5 (Viel nach hinten mitgearbeitet, ein mal wieder zu eigensinnig, aber auch wieder mit einem Tor!)
Klose 1 (Weltklasse! Hervorragend gekämpft, das Tor super gemacht, das zweite mit einem Zuckerpass eingeleitet)
Trochowski (Gut mitgespielt)
Gomez und Kießling (Auf einmal wurde gerumpelt, die gesamte Offensivabteilung nach unten gezogen)
#
yeboah1981 schrieb:
Neuer 3 (Presse unterstellt ihm Patzer, ich sah das nicht so, ansonsten wie ein Magnet, zwei tolle Paraden und sogar Torvorbereiter)

Ganz ehrlich, ich hab jetzt bei der WM erst kapiert, wie er arbeitet.

Der spielt wirklich mehr wie ein Handballkeeper, gehts schief siehts natürlich immer total bescheuert aus (man hat ja den Grundsatz im Kopf, daß wenn ein Keeper rausgeht er den Ball haben muss).

Aber letztendlich ist es ja wurscht, ob er auf der Linie klebt und den Ball nicht mehr bekommt, weil er nicht so weit so schnell springen kann oder ob der Ball an ihm vorbeigeht während er massiv den Winkel verkürzt.

Ich glaub ich muss mir die Fährmannspiele nochmal ansehen, ob Ralf auch nach dem Prinzip spielt.

Diese Art wäre natürlich wesentlich unspektakulärer von den Paraden her, weil diese Flugparaden zum Teil wegfallen.

Ob diese Art wirklich effektiver ist, puh, da müsste man zB mal schaun, wo das Tor der Engländer ins Netz geht und ob ein auf der Linie springender Keeper den bekommen hätte.

Aber ich hab das Gefühl nicht los, daß wir in der Zukunft noch einige Keeper sehen werden, die so spielen.

Aber es wird halt oft dumm und scheisse aussehen, wenn die Dinger reingehen.
#
Ob das jetzt generell Neuers Art ist, kann ich nicht sagen, aber ich sehe bei dem 2:1 keine Chance es irgendwie zu verhindern. Pflücken kann den kein Torwart der Welt, bleibt er auf der Linie stehen, wird es auch ein Tor. So kommt er halt halb raus und hampelt rum, es war eigentlich egal.
Ansonsten hat er toll gespielt, musste nie nachgreifen bei den vielen Schüssen und hatte zwei Weltklasseparaden.
#
Afrigaaner schrieb:
Neuer - 3 - man sah ihm ein wenig Angst an - ein paar gute Paraden

Lahm - 3 - eines seiner schwächeren Spiele
Mertesacker - 3 -4 etwas besser als gegen Ghana - Steigerung erkennbar
Friedrich - 1 - 2 einfach super - toll das er dabei ist
Boateng 3 - 4 Leistung wie Mertesacker

Schweinsteiger 2 -3 wurde immer besser.
Sami Khedira 3 - 4 er fiel mir eigentlich überhaupt nicht auf.
Müller 1 -2 auch ohne seine Tore sehr beweglich - sehr gutes Spiel
Poldi 3 - 4 - ein tolles Tor - mehr aber auch nicht
Oezil 2 - Wenn der noch besser zielen könnte wäre er der Deutsche Messi

Klose 1 - 2 Ich war ja eher skeptisch. Aber wie schon im Serbien-Spiel ein richtiger Kämpfer. Nur diesmal mit besserem Ausgang.

3 ein gewechselte Spieler - ohne Bewertung.

Gruss Afrigaaner  

ich nehms mal so - die Einwechslungen sollten den Spielern wohl was Selbstvertrauen bieten
#
yeboah1981 schrieb:
bleibt er auf der Linie stehen, wird es auch ein Tor.

Das wissen wir nicht  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Ob das jetzt generell Neuers Art ist, kann ich nicht sagen, aber ich sehe bei dem 2:1 keine Chance es irgendwie zu verhindern. Pflücken kann den kein Torwart der Welt, bleibt er auf der Linie stehen, wird es auch ein Tor. So kommt er halt halb raus und hampelt rum, es war eigentlich egal.
Ansonsten hat er toll gespielt, musste nie nachgreifen bei den vielen Schüssen und hatte zwei Weltklasseparaden.

ja - er hüpft mir aber zuviel rum
#
yeboah1981 schrieb:

Er ist ja nicht rumgehampelt, das war ein ähnlicher Bewegungsablauf, wie bei einem Handballkeeper, das ist mir jetzt auch bei seinen Paraden aufgefallen.

Na ja, aber ich sehe mir zuwenige S06 Spiele an um das wirklich definitiv zu sagen.
Vielleicht hampelt er wirklich und es sieht halt nur ähnlich aus.
#
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Er ist ja nicht rumgehampelt, das war ein ähnlicher Bewegungsablauf, wie bei einem Handballkeeper, das ist mir jetzt auch bei seinen Paraden aufgefallen.

Na ja, aber ich sehe mir zuwenige S06 Spiele an um das wirklich definitiv zu sagen.

das mit dem Handballspieler ist ein guter Vergleich, generell hoppelt er ja eher durch den Strafraum- wirkt dann imemr ein bisschen nervös, scheint aber einfach sein normaler Bewegungsablauf zu sein
#
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:

das mit dem Handballspieler ist ein guter Vergleich, generell hoppelt er ja eher durch den Strafraum- wirkt dann imemr ein bisschen nervös, scheint aber einfach sein normaler Bewegungsablauf zu sein

Ich würd echt gern mal von uaa oder anderen Trainingskiebitzen hören, ob Fährmann das auch macht.
#
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ich würd echt gern mal von uaa oder anderen Trainingskiebitzen hören, ob Fährmann das auch macht.

ist ne gute Frage
#
tutzt schrieb:
3zu7 schrieb:

Also "gespielt" würde ich nicht sagen wollen. Er war auch auf dem Platz... :neutral-face

Nicht mal das hatte ich mitbekommen...
#
3zu7 schrieb:
tutzt schrieb:
3zu7 schrieb:

Nicht mal das hatte ich mitbekommen...

Du Glücklicher. Wer es mitbekommen hatte, dem tat es weh.

Teilen