>

Was essen Eintracht-Fans am liebsten?

#
[quote]
alexdergroße schrieb:
[i]Schädelharry79 schrieb:[/i


Soll jetzt so en Wait Watschers Krempel mitmache.Irschendwelche Punkte beim Esse zähle.Des hat mer grad noch gefehlt.

Da haste recht!
Mer ham schon genuch Probleme, die Pünktscher von unsrer Eidracht zu zäähle!




Des ha isch rer ach gesagt.Das die Eintracht erstma wischtischer is.Die wollt mer doch tatsächlich gesche Bremen e Handgeschmiertes Vollkornbrot mit irschend so ner fettorme Gickelsworscht mitgebe.Dann ess ich lieber des taabe Zeusch von Aramak
#

junkdeluxe schrieb:
och, das ändert sich bei mir immer.
Zur Zeit freue ich mich am meißten drauf mal
wieder richtig leckeren Spargel zu essen...


Aber mit schöner zerlassener Butter und leckren Salzkartoffeln, mehr brauch ich dazu net, hmmmm!

#
statt der zerlassenen Butter lieber
eine Sauce Hollandaise, und ich stimme dir 100%ig
zu! Esse da am allerliebsten die aus`m Päckchen von Maggi (Pulver zum anrühren mit Wasser, und dann viel Butter dazu).hmmmm. Die fertige Sauce von Thomi schmeckt mir im Gegensatz dazu gar nicht.
Ob meine Mitgliedschaft bei den Gourmets
damit noch weiterhin besteht...?

321-meins schrieb:
Aber mit schöner zerlassener Butter und leckren Salzkartoffeln, mehr brauch ich dazu net, hmmmm!



#
Schnitzel in fast allen Varianten und natürlisch als hessischer Bub: Tafelspitz mit grie Soß!!!
#
Obwohl...nach all den Höhenflügen: ab und zu eine herzhafte, leckere Curry-Wurst mit Pommes und dem super-leckerem Brot dabei im 'Snack-point
ist etablierter Kult in Frankfurt!

Also für alle, die von auswärts kommen, the best worscht in town http://www.snack-point.com

Hinweise von ähnlichen Institutionen in anderen Städten (für die Auswärtsspiele) erbeten!!!
#
Übrigens, Junkdeluxe und Schoppepetzer, Mitglied-Nr. 5 und 6 im EGC.
Harry muss leider noch ein paar weight-watcher-Runden drehen...sorry.  
#

grünesosse schrieb:
Übrigens, Junkdeluxe und Schoppepetzer, Mitglied-Nr. 5 und 6 im EGC.
Harry muss leider noch ein paar weight-watcher-Runden drehen...sorry.  

#
(Anm.: Siehe oben)
#
also ich ess gern kalte linsensuppe, am besten direkt aus der dose

ansonsten tu ich mir auch gern mal 4-5 beutel reibekäse in ne auflaufform und schieb das einfach in den ofen, schmeckt auch prima.. braucht man aber viel wasser dazu



ok, in ernsthaft bin ich eigentlich allesfresser, solang es gut zubereitet ist. ich mag nen wirklich guten burger (nicht son pappfraß von mcdoof) genauso gern wie irgendwelches indisches oder mexikanisches essen.. wenn ich allein bin, mach ich mir am ehesten nudeln (am liebsten lasagne) oder einfach ein paar bratkartoffeln mit spiegelei u. ä.

was ich garnicht leiden kann, sind eigentlich sämtliche sachen aus dem meer, ob es jetzt fische oder meeresfrüchte sind, sowas krieg ich nicht runter. spargel ist auch nicht mein fall
#
Für den Gourmet-Club sind meine Lieblingsessen zu volkstümlich:

Schnitzel (mit Kartoffel und Sparschel), Pizza, Nudeln aller Art (auch gerne vegetarisch), Kochkäs mit Musigg (un dadezu en gude Äppler; ma derf nur nix mehr vorham an dem Owend), Burger King und auch ab und zu mal ein Döner;

Bin aber andererseits auch dem asiatischen alles andere als abgeneigt (nach dem Motto: wenn´s net schmeckt, würz ich halt so lang, bis die Geschmacksnerven eh dorschdrehn).
#
Also, ich finde auch, dass gutgemachte Schnitzel durchaus in der Gourmet-Liga mitspielen können.

Wenn ich an den 'Frankfurter Schnitzel' bei AW Föhl in Issebursch denke... einfach und gut, und natürlich mit Grüner Sosse (am Besten aber als Kalbsschnitzel)

Deshalb, wenn keine Einwände von den anderen Mitgliedern kommen: gratuliere Rheinadler, Du bist Mitglied-Nr.7!

Leider müssen wir bei jeglicher Speise 'aus der Dose' einen großen Bogen machen. Aber vielleicht können wir bei einem Spezial-Burger eine Ausnahme machen. Leider kenne ich hier keine Empfehlung.
#
Also ich stehe da eher auf:

Soja-Mirin-
Hähnchen

Zubereitung:
Fleisch vom Knochen lösen, Fleisch mit kaltem Wasser abwaschen, Haut mit einer Gabel einstechen.
Sojasauce, Mirin, Sake und Zucker mischen, Ingwer pressen und dazugeben.

Hähnchen in dieser Mischung über Nacht einlegen.

Eisbergsalat in dünne Streifen schneiden, auf dem Teller anrichten und mit Möhre garnieren

Hähnchen auf beiden Seiten jeweils 7 min in der Soße im geschlossenen Topf anbraten
Fleisch herausnehmen, in 1 cm dicke Scheiben schneiden, anrichten.
Soße mit 1-2 Tl scharfem Senf verrühren und über das Hähnchen geben.

Dazu Klebreis servieren.

(für 2 Personen)

GUTEN APPETIT
#
Pokalsieger,
Danke für den Superhinweis, werde ich am Wochenende probieren.

Nun sollte man mit den frischen Hühnchen etwas vorsichtig sein...wg. bird flu etc.
Empfehlen kann man den frischen Geflügelhändler in der Kleinmarkthalle, im 1.OG. Der hat nur freitags und samstags geöffnet aber immer Super Ware.

Du bist EGC-Mitglied Nr.6
Willkommen im Club!
#
Falls was größeres ansteht: Schnitzel aus dem Waldgeist...da werd sogar ich satt
Ansonsten find ich eine leckere Ladung Gemüse aus dem Wok auch zum, na ja, anbeißen halt... Romanesco, Karotten und Paprika, dazu Curry (schön scharf...) und Sojasoße. Für den Geschmack noch Zitronengras und feddisch. Da brauch ich noch net ma Fleisch zu.  Aber gegen ein paar Hühnerbrüstchen ist natürlich nix einzuwenden.
#

EagleOnChest schrieb:
Falls was größeres ansteht: Schnitzel aus dem Waldgeist...da werd sogar ich satt


die schließen doch angeblich wegen gammelfleisch...
#

EagleOnChest schrieb:
Falls was größeres ansteht: Schnitzel aus dem Waldgeist...da werd sogar ich satt
Ansonsten find ich eine leckere Ladung Gemüse aus dem Wok auch zum, na ja, anbeißen halt... Romanesco, Karotten und Paprika, dazu Curry (schön scharf...) und Sojasoße. Für den Geschmack noch Zitronengras und feddisch. Da brauch ich noch net ma Fleisch zu.  Aber gegen ein paar Hühnerbrüstchen ist natürlich nix einzuwenden.

Geiles Schnitzel und gutes Bier gibt es auch im Brauhaus in Schlüchtern. HAbe dort den Semesterabschluß gefeiert.
Für richtig deftige Sachen kann ich nur die Knesheke (?) bei Fulda empfehlen. Deren Spezialität ist ihre Knoblauchsauce ("Rhönschlamm"). Auch empfehlenswert ist das Kreuzbergbier (Klosterbier aus Franken) und der Rhönwurz (Hochprozentiges).
#
Rhönwurz und -schlamm hört sich interessant an...

Wo ist der Waldgeist? in FRA?
#
Mir ist aufgefallen, dass wir noch kein einziges weibliches EGC-Mitglied haben, geschweige denn, dass sich ein weibliches Wesen zu diesem Thema geäußert hat...

Sind weibliche Eintracht-Fans feinschmeckermäsig desinteressiert oder wollen die sich nicht outen?

Ich will's nicht hoffen, aber möglicherweise ist die Fragestellung nicht interessant für die holden Wesen.

Sollen wir es mal mit "Was kochen Eintracht-Fans am liebsten" probieren???
#

grünesosse schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass wir noch kein einziges weibliches EGC-Mitglied haben, geschweige denn, dass sich ein weibliches Wesen zu diesem Thema geäußert hat...

Sind weibliche Eintracht-Fans feinschmeckermäsig desinteressiert oder wollen die sich nicht outen?

Ich will's nicht hoffen, aber möglicherweise ist die Fragestellung nicht interessant für die holden Wesen.

Sollen wir es mal mit "Was kochen Eintracht-Fans am liebsten" probieren???

Wie Männer sind durch die Emanzipation inzwischen zu besseren Köchen geworden als unsere Frauen...
#
Scheint mir auch so...


Teilen