JoeSkeleton schrieb: schad das da überhauppt einer weiterkommen durfte...
*seufz*
warum? Beide Teams gespickt mit prima Spielern,vlt sogar die besten der Welt (ausser Messi ,-) ),was kommt dabei raus? Spanien insgesamt klar besser,aber ohne zu glänzen.Theatralik hier wie da,Portugal total planlos,Spanien selten mit guten Spielzügen.Vorallem diese "ich bin tot,du hast mich berührt"- Getue geht mir auf`n Sack.Und was die Spanier betrifft wird das auch so erstmal weitergeh`n.
Spanien gewinnt durch ein irreguläres Tor. Portugal bekommt ne rote Karte wegen einer vermeintlich "klaren" roten Karte.
Wo sind denn die tollen Schiris ?!
Naja, also es gab schon echte Fehlentscheidungen bei dieser WM.
Das Tor war ein Abseitstor, das ist korrekt. Der Linienrichter hat aber nie und nimmer erkennen können, ob und zu welchem Zeitpunkt der Spanier den Ball mit der Hacke touchiert hat. Es standen gleich mehrere Spieler mit ihm auf einer Linie und haben ihm damit die Sicht genommen.
Insofern würde ich das in dem Fall noch nicht einmal als Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns werten.
Das macht nen Schnitt von 3,19. Das ist etwa der Schnitt der Bundesliga-Schiris beim Kicker.
Insgesamt gab es 13 Noten schlechter als 4,0 bei 54 Benotungen.
Sorry, der Eindruck, dass die Schiris eine grottige WM oder ähnliches abliefern, ist für mich ein Märchen. Es ist die ganz normale Bandbreite. Von 54 Schirileistungen waren gut 35-40 vollkommen ok oder gut. Es waren eine Hand voll ganz schlechter Leistungen drin, einige, bei der es spielentscheidende Fehler gab. Aber das ist vom Umfang her ganz genauso gut oder schlecht, wie in der Bundesliga, wie in der EuropaLeague, wie bei der EM oder wie bei der Champions League.
Das können alle ruhig anders sehen. Ich hab von den 56 Spielen jetzt 53 zum Großteil live gesehen. Bei der WM 98 habe ich fast jedes Spiel gesehen und die Europameisterschaften 04 und 08 komplett. Ich sehe zu diesen Turnieren null Unterschied.
Immerhin hat bei dieser WM noch kein Schiri einem Spieler drei Gelbe gegeben...
Die Spanier sind für mich die neuen Italiener. Widerlich diese ganzen Schauspieleinlagen und von dem tollen offensiv Fussball ist auch nicht mehr viel zu sehen. Sie haben viel Ballbesitz aber viel kommt dabei auch nicht rum fand, Portugal hat fast die besseren Chancen gehabt...
Das macht nen Schnitt von 3,19. Das ist etwa der Schnitt der Bundesliga-Schiris beim Kicker.
Sorry, der Eindruck, dass die Schiris eine grottige WM oder ähnliches abliefern, ist für mich ein Märchen. Es ist die ganz normale Bandbreite. Von 54 Schirileistungen waren gut 35-40 vollkommen ok oder gut. Es waren eine Hand voll ganz schlechter Leistungen drin, einige, bei der es spielentscheidende Fehler gab. Aber das ist vom Umfang her ganz genauso gut oder schlecht, wie in der Bundesliga, wie in der EuropaLeague, wie bei der EM oder wie bei der Champions League.
Das können alle ruhig anders sehen. Ich hab von den 56 Spielen jetzt 53 zum Großteil live gesehen. Bei der WM 98 habe ich fast jedes Spiel gesehen und die Europameisterschaften 04 und 08 komplett. Ich sehe zu diesen Turnieren null Unterschied.
gehört das nicht dazu? "Große Unbekannte" Schiedsrichter.Als Eintrachtler kennt man sich ja damit aus,und dennoch graut`s mir irgendwie vor dem Videobeweiskrimskrams.Nach jeder strittigen Entscheidung,jedem kleinen Rempler muss erst abgewartet werden.Ich weiss net....Fussball ist Drama Baby ,-) im Übrigen seh ich das wie du,gab schon immer krasse Fehlentscheidungen,mal so rum,mal anders rum.Btw,für mich bleibt immernoch die "Hand Gottes" der grösste Skandal der WM-Geschichte (die ich miterlebt hab)...
JJ_79 schrieb: Die Spanier sind für mich die neuen Italiener. Widerlich diese ganzen Schauspieleinlagen und von dem tollen offensiv Fussball ist auch nicht mehr viel zu sehen. Sie haben viel Ballbesitz aber viel kommt dabei auch nicht rum fand, Portugal hat fast die besseren Chancen gehabt...
JJ_79 schrieb: Die Spanier sind für mich die neuen Italiener. Widerlich diese ganzen Schauspieleinlagen und von dem tollen offensiv Fussball ist auch nicht mehr viel zu sehen. Sie haben viel Ballbesitz aber viel kommt dabei auch nicht rum fand, Portugal hat fast die besseren Chancen gehabt...
Die Spanier haben das Spiel meiner Meinung nach auf ganz hohem Niveau kontrolliert, Beleg dafür der sensationell harmlose "Sturmlauf" der Portugiesen nach dem 0:1. Da ging nichts, Spanien hat sich durch perfekte Spielkontrolle gar nicht aus dem Rhytmus bringen lassen, man hatte weiterhin das Gefühl, es stünde 0:0.
Also ich war begeistert und möchte die Mannschaft kennenlernen, die diese Spanier aufhält. Wird schwierig.
Schauspieleinlagen habe ich nur von einem gewissen Portugiesen gesehen... wer es ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen!
Und wenn die Spanier die neuen Italiener sind dann mag ich diese Italiener ziemlich gerne ,-)
Die Spanier haben das Spiel meiner Meinung nach auf ganz hohem Niveau kontrolliert, Beleg dafür der sensationell harmlose "Sturmlauf" der Portugiesen nach dem 0:1. Da ging nichts, Spanien hat sich durch perfekte Spielkontrolle gar nicht aus dem Rhytmus bringen lassen, man hatte weiterhin das Gefühl, es stünde 0:0.
Also ich war begeistert und möchte die Mannschaft kennenlernen, die diese Spanier aufhält. Wird schwierig.
Kannst Du von mir aus gerne so sehen, ich fands schrecklich zum einen musste ich mir Christiano Egonaldo geben und dann muss ich mir Spanier ansehen die beim leichtesten Windzug umfallen. Klar sie haben viel Ballbesitz und wenn man dann mal den Ball verliert lässt man sich fallen und hofft auf nen Pfiff, der dann auch noch kommt. Bei all dem Ballbesitz kommt aber nicht viel bei rum wie gegen Portugal wo ein Abseitstor helfen musste. Des Weiteren frag ich mich warum ein Villa überhaupt noch spielt (siehe Frings) und warum Spanien im ganzen Turnier erst eine gelbe Karte hat. Für mich sind die Spanier die neuen Italiener, nur ein wenig andere Spielanlagen die einen rühren Beton an, die Anderen versuchen den Ball solange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten ohne das dabei zuviel rumkommt.
Kannst Du von mir aus gerne so sehen, ich fands schrecklich zum einen musste ich mir Christiano Egonaldo geben und dann muss ich mir Spanier ansehen die beim leichtesten Windzug umfallen. Klar sie haben viel Ballbesitz und wenn man dann mal den Ball verliert lässt man sich fallen und hofft auf nen Pfiff, der dann auch noch kommt. Bei all dem Ballbesitz kommt aber nicht viel bei rum wie gegen Portugal wo ein Abseitstor helfen musste. Des Weiteren frag ich mich warum ein Villa überhaupt noch spielt (siehe Frings) und warum Spanien im ganzen Turnier erst eine gelbe Karte hat. Für mich sind die Spanier die neuen Italiener, nur ein wenig andere Spielanlagen die einen rühren Beton an, die Anderen versuchen den Ball solange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten ohne das dabei zuviel rumkommt.
Kann es sein, dass du die Partie von vornherein nicht ganz objektiv beobachtet hast?
Kann es sein, dass du die Partie von vornherein nicht ganz objektiv beobachtet hast?
Das muß so sein!
anders kann ich mir diese verklärte Sicht der Dinge nicht erklären... aber gut, jeder hat eben seine Sympathien und Antipathien ,-)
Egal wie Du Fussball schaust es ist immer subjektiv auch wenn Du es objektiv beobachtest und ich fand das Spiel weiss Gott nicht berauschend. Sicherlich sind die Spanier schwer zu schlagen aber ich finde nicht das Sie den tollen Fussball spielen von dem alle reden. Bei dieser WM gefallen mir da Argentinien, Deutschland und mit abstrichen Brasilien um Ecken besser.
Wenn man Ballbesitz hat von über 50% frage ich mich was ihr seht, Spanien dominiert das Spiel und jeder hat Angst das Spiel zu Öffnen, siehe Chile die haben effektiver gespielt als alle andere Gegner von Spanien ohne Angst, irgendwie habt ihr das falsche Spiel gesehen, Portugal wollte mit der gleichen Taktik wie die Schweiz spielen , hinten Beton vorne ein Konter.
Also ich habe das Spiel vollkommen unvoreingenommen geschaut und empfand die Spanier nicht als bärenstark bzw. drückend überlegen. Vielmehr müssen sie froh sein, dass sie nicht noch ein Tor gefangen haben gegen Ende der Partie.
Partystimmung schrieb: Vielmehr müssen sie froh sein, dass sie nicht noch ein Tor gefangen haben gegen Ende der Partie.
Hab ich was verpasst? Kann mich nach dem 1:0 an keine Torchance der Westspanier erinnern...(?)
Spanien hat das Spiel aus meiner Sicht relativ souverän gewonnen. Sie haben momentan das Problem, dass sie spielerisch die mit Abstand beste Mannschaft der Welt haben und dementsprechend stellen sich (so gut wie) alle Gegner mit gefühlten 15-20 Mann in und um den eigenen Strafraum, um mit allen Mitteln das spanische Kombinationsspiel zu verhindern. Ist ja auch logisch, denn wenn man Spanien spielerisch schlagen will (wie Löw im EM-Finale), dann wird man hoffnungslos untergehen. Aufgrund dieser taktischen Disziplin der meisten Gegner kann man Spanien aber kaum den Vorwurf machen, dass sie schwach spielen bzw dass ihr Spiel unspektakulär aussieht. Was sollen sie denn machen? Sie lassen den Ball laufen und warten auf die Lücke im Abwehrbollwerk, mehr können sie nicht tun
Also nur weil Portugal heute unterirdisch spielte ,muss man Spanien auch nicht gleich in den Himmel heben. Die hatten doch eigentlich bis auf Chile ne Gruppe zum Entspannen..
Schweiz nix-Honduras kann man sowieso vergessen....und als es beim Schweiz-Spiel darauf ankam das Spiel zu drehen,haben sie jedenfalls auch versagt.
Portugal als Weltranglisten Dritter hat gestern eine klägliche Vorstellung geboten ,deshalb hat mich die Leistung der Spanier überhaupt nicht überzeugt! . Mir wäre es lieber, unsere Mannschaft würde am Samstag gegen die antreten,als gegen Argentinien! Auch wenn wir selbstverständlich gegen Argentinien unsere Chance haben
JoseOR schrieb: Wenn man Ballbesitz hat von über 50% frage ich mich was ihr seht, Spanien dominiert das Spiel und jeder hat Angst das Spiel zu Öffnen, siehe Chile die haben effektiver gespielt als alle andere Gegner von Spanien ohne Angst, irgendwie habt ihr das falsche Spiel gesehen, Portugal wollte mit der gleichen Taktik wie die Schweiz spielen , hinten Beton vorne ein Konter.
Sehe ich ein bisschen anders! Erstens gewinnt man noch lange nicht,nur weil man über 50% Ballbesitz hat- (siehe Ergebnis gegen die Schweiz) Zweitens,wo bitte hat Chile gegen Spanien effektiv gespielt? Ganz im Gegenteil: Sie haben ein viel zu hohes Tempo vorgelegt-- man könnte auch sagen sie sind hektisch u.blind angerannt ,als würde das Spiel nach 20 Minuten zu Ende sein. Dadurch war ihr Spiel in die Spitze unpräzise u. deshalb für die abgezockten Spanier überaus berechenbar. Ich bin auch der Meinung,dass Spanien das neue (alte)Italien ist. Wenn sie noch deren früheres Glück haben,können sie tatsächlich Weltmeister werden. Aber ihre ganze Art Fussball zu spielen-ein Hesse würde sagen"hiefalle losse" den sterbenden Schwan markierenu.ständig rum zu mosern gefällt mir nicht!
Aber ihre ganze Art Fussball zu spielen-ein Hesse würde sagen"hiefalle losse" den sterbenden Schwan markierenu.ständig rum zu mosern gefällt mir nicht!
Auch das ist ein typisches Stilmittel der Italiener.
dem is absolut nix hinzuzufügen
Naja, also es gab schon echte Fehlentscheidungen bei dieser WM.
Das Tor war ein Abseitstor, das ist korrekt.
Der Linienrichter hat aber nie und nimmer erkennen können, ob und zu welchem Zeitpunkt der Spanier den Ball mit der Hacke touchiert hat. Es standen gleich mehrere Spieler mit ihm auf einer Linie und haben ihm damit die Sicht genommen.
Insofern würde ich das in dem Fall noch nicht einmal als Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns werten.
Bisherige Kickernoten ("objektiver" hab ichs nicht):
Stark (GER) > 3/1/2
Kassai (HUN) > 2/2,5/2
Larrionda (URU) > 6/4,5/2/3
Rosetti (ITA) > 5,5/3
Mallenco (ESP) > 3,5/4/2,5
Webb (ENG) > 1,5/2/5
Irmatov (USB) > 1/2/3
Nishimura (JAP) > 2/4,5/3
Hester (NZL) > 4
Simon (BRA) > 1,5/3
Gonzalez (GUA) > 4/3
Baldassi (ARG) > 2/2/2
Moreno (MEX) > 2/5
Lannoy (FRA) > 2/6
Benquerenca (POR) > 2,5/2,5
Tellez (MEX) > 3/4,5
Damon (RSA) > 4,5/4
Maillet (SEY) > 4,5/3
Busacca (SUI) > 4,5
De Bleeckere (BEL) > 2,5/4
Acosta (COL) > 2,5/4
Al-Ghamdi (S-A) > 4/5
Coulibaly (MAL) > 5
Quinteros (CHI) > 2/3,5
gehört das nicht dazu? "Große Unbekannte" Schiedsrichter.Als Eintrachtler kennt man sich ja damit aus,und dennoch graut`s mir irgendwie vor dem Videobeweiskrimskrams.Nach jeder strittigen Entscheidung,jedem kleinen Rempler muss erst abgewartet werden.Ich weiss net....Fussball ist Drama Baby ,-)
im Übrigen seh ich das wie du,gab schon immer krasse Fehlentscheidungen,mal so rum,mal anders rum.Btw,für mich bleibt immernoch die "Hand Gottes" der grösste Skandal der WM-Geschichte (die ich miterlebt hab)...
hab ich während des Spiels auch gedacht...
Schauspieleinlagen habe ich nur von einem gewissen Portugiesen gesehen... wer es ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen!
Und wenn die Spanier die neuen Italiener sind dann mag ich diese Italiener ziemlich gerne ,-)
Das muß so sein!
anders kann ich mir diese verklärte Sicht der Dinge nicht erklären...
aber gut, jeder hat eben seine Sympathien und Antipathien ,-)
Egal wie Du Fussball schaust es ist immer subjektiv auch wenn Du es objektiv beobachtest und ich fand das Spiel weiss Gott nicht berauschend. Sicherlich sind die Spanier schwer zu schlagen aber ich finde nicht das Sie den tollen Fussball spielen von dem alle reden. Bei dieser WM gefallen mir da Argentinien, Deutschland und mit abstrichen Brasilien um Ecken besser.
Hab ich was verpasst? Kann mich nach dem 1:0 an keine Torchance der Westspanier erinnern...(?)
Spanien hat das Spiel aus meiner Sicht relativ souverän gewonnen. Sie haben momentan das Problem, dass sie spielerisch die mit Abstand beste Mannschaft der Welt haben und dementsprechend stellen sich (so gut wie) alle Gegner mit gefühlten 15-20 Mann in und um den eigenen Strafraum, um mit allen Mitteln das spanische Kombinationsspiel zu verhindern. Ist ja auch logisch, denn wenn man Spanien spielerisch schlagen will (wie Löw im EM-Finale), dann wird man hoffnungslos untergehen.
Aufgrund dieser taktischen Disziplin der meisten Gegner kann man Spanien aber kaum den Vorwurf machen, dass sie schwach spielen bzw dass ihr Spiel unspektakulär aussieht. Was sollen sie denn machen? Sie lassen den Ball laufen und warten auf die Lücke im Abwehrbollwerk, mehr können sie nicht tun
Die hatten doch eigentlich bis auf Chile ne Gruppe zum Entspannen..
Schweiz nix-Honduras kann man sowieso vergessen....und
als es beim Schweiz-Spiel darauf ankam das Spiel zu drehen,haben sie
jedenfalls auch versagt.
Portugal als Weltranglisten Dritter hat gestern eine klägliche Vorstellung geboten ,deshalb hat mich die Leistung der Spanier überhaupt nicht überzeugt! .
Mir wäre es lieber, unsere Mannschaft würde am Samstag
gegen die antreten,als gegen Argentinien!
Auch wenn wir selbstverständlich gegen Argentinien unsere Chance haben
Sehe ich ein bisschen anders!
Erstens gewinnt man noch lange nicht,nur weil man über 50% Ballbesitz hat-
(siehe Ergebnis gegen die Schweiz)
Zweitens,wo bitte hat Chile gegen Spanien effektiv gespielt?
Ganz im Gegenteil: Sie haben ein viel zu hohes Tempo vorgelegt--
man könnte auch sagen sie sind hektisch u.blind angerannt ,als würde das Spiel nach 20 Minuten zu Ende sein.
Dadurch war ihr Spiel in die Spitze unpräzise u. deshalb für die abgezockten
Spanier überaus berechenbar.
Ich bin auch der Meinung,dass Spanien das neue (alte)Italien ist.
Wenn sie noch deren früheres Glück haben,können sie tatsächlich
Weltmeister werden.
Aber ihre ganze Art Fussball zu spielen-ein Hesse würde sagen"hiefalle losse"
den sterbenden Schwan markierenu.ständig rum zu mosern gefällt mir nicht!
Aber das weinerliche Gesicht von der Christiane kurz vor Schluss war schon eines des Highlights dieser WM
Auch das ist ein typisches Stilmittel der Italiener.