>

Doppelpacks gegen die Eintracht

#
Mir ist aufgefallen, dass in dieser Saison auffällig viele Spieler gegen die Eintracht ein "Doppelpack" erzielt haben. In 20 Pflichtspielen (incl. Pokal) ist uns das 7 Mal passiert, das entspricht 35 Prozent.
In der Bundesliga ist das gegen die Eintracht 6 mal gelungen. Kein anderer Verein hat einen so schlechten Wert.
Was will ich damit sagen? Keine Ahnung - von mir aus könnt ihr den Thread auch gleich wieder schließen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum das so ist.

Die Übersicht (ohne Anspruch auf absolute Fehlerfreiheit):

6 Mal:
Eintracht: 1:2 gegen Hoffenheim (Ba), 3:2 gegen Cottbus (Rangelov), 0:4 gegen Dortmund (Subotic), 0:5 gegen Bremen (Pizarro 3), 1:2 gegen Hertha (Pantelic), 2:2 gegen Köln (Novakovic) [Der Vollständigkeit halber: 1:2 im Pokal gegen Rostock (Kern)]

5 Mal:

Hannover: 0:3 gegen Schalke (Kuranyi), 0:4 gegen Leverkusen (Helmes 3), 2:5 gegen Hoffenheim (Ibisevic), 0:3 gegen die Eintracht (Liberopoulos), 1:3 gegen Cottbus (Rangelos)

Bochum: 0:2 gegen HSV (Petric), 3:3 gegen Bayern (Ze Roberto), 0:2 gegen Stuttgart (Gomez), 0:4 gegen die Eintracht (Liberopoulos), 0:2 gegen Wolfsburg (Dzeko)

4 Mal:

Gladbach: 1:5 gegen Hannovber (Schlaudraff), 0:3 gegen Cottbus (Skela), 1:3 gegen Schalke (Altintop), 1:3 gegen Leverkusen (Kießling)

Bielefeld: 2:2 gegen Bremen (Rosenberg), 2:4 gegen HSV (Reinhardt), 1:4 gegen Wolfsburg (Misimovic), 0:2 gegen Gladbach (Marin)

Stuttgart: 1:3 gegen Köln (Novakovic), 2:2 gegen die Eintracht (Liberopoulos), 1:4 gegen Wolfsburg (Grafite und Dzeko)

3 Mal:

Köln: 0:3 gegen Bayern (Toni), 1:2 gegen Hoffenheim (Ibisevic), 1:2 gegen HSV (Petric)

Dortmund: 1:4 gegen Hoffenheim (Ibisevic), 3:3 gegen Bremen (Pizarro), 1:3 gegen Bayern (Klose)

Karlsruhe: 1:4 gegen Hoffenheim (Ibisevic und Obasi), 2:3 gegen Hannover (Hanke)

2 Mal:

Hamburg: 0:3 gegen Hoffenheim (Obasi), 2:3 gegen Karlsruhe (Freis)

Hoffenheim: 2:5 gegen Leverkusen (Kießling), 4:5 gegen Bremen (Özil)

Cottbus: 0:3 gegen Hoffenheim (Ibisevic), 0:3 gegen Wolfsburg (Grafite 3)

Bremen: 2:2 gegen Bielefeld (Wichniarek), 5:2 gegen Bayern (Borowski)

Bayern: 2:5 gegen Bremen (Rosenberg), 2:2 gegen Stuttgart (Khedira)

1 Mal:

Hertha: 1:5 gegen Bremen (Pizarro)

Wolfsburg: 2:2 gegen Schalke (Kuranyi)

Leverkusen: 2:4 gegen Stuttgart (Gomez)

Schalke: 3:3 gegen Dortmund (Frei)

0 Mal:

keiner.
#
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Dass wir damit an der negativen Spitze stehen, war mir jedoch nicht klar. Meiner Meinung nach zeigt das schlicht und ergreifend die Abstimmungsprobleme in der IV - das "Übernehmen" von gegnerischen Spielern klappt nicht. Und da bewegliche Stürmer wie Pantelic und Novakovic halt ständig ihre Position verändern, muss die IV schon etwas flexibler funktionieren.
#
hängt bestimmt auch mit der individuellen klasse der spieler zusammen. wie bei novakovic, pizarro, pantelic und ba. ansonsten kann das auch mit fehlender zuordnung und cleverniss in der verteidigung zusammenhängen, wie bei doppelpack von subotic nach standarts oder bei fernschuss von pantelic.
#
Was man damit aussagt?

Wir verlieren zwei Mal den selben Spieler aus den Augen im Spiel.  
#
Wer uns die Eier ins Nest legt ist doch scheissegal, das Problem ist das es allgemein viel zu leicht ist gegen uns Tore zu erzielen.
#
Gewisse Spieler von gegnerischen Clubs kann man wahrscheinlich nie vollständig über 90 Minuten ausschalten,dennoch sieht man auch hier das Zahlen nicht lügen und zeigen  das Hauptproblem diese Saison auf das es relativ einfach ist für überdurchschnittliche Spieler gegen die Eintracht zu treffen.
"Das spricht sich auch rum" und WOB wird natürlich am Samstag versuchen die IV so oft wie möglich zu beschäftigen um Fehler zu erzwingen.

Eine Patentlösung gibts da wohl nicht.Man hat nunmal nur dieses Personal und dieses muss sich steigern,wenn nicht,kanns noch sehr scher werden diese Saison.
Denn  sich grossartig hinten reinstellen wird nicht viel bringen,denn es waren zuviele indviduelle Fehler oder mangelndes Zweikampfverhalten und weniger das man zu offensiv gewesen wäre und die Stürmer dann blank stehen würden.
#
Unsere Abwehr hat offensichtlich gegen Spitzenstürmer arge Probleme... Die von dir aufgezählten Doppelpackkandidaten verfügen alle über eine herrausragende individuelle Klasse... damit kommt unsere Abwehr nocht zurecht. Wir stehen viel zu weit weg vom Mann, gegen solche Jungs bringt es nix den "Raum" zu decken, der Raum kann keine Tore schießen... da heißt es imho ran an den Mann.

Jetzt kommen Grafite und Dzeko... bald folgt König Arthur... gegen die muss sich einiges im Abwehrverhalten ändern.

Teilen