>

Neueinkäufe für die 1. Liga

#
Hallo Leute!
Es ist immer wieder interessant, welche Namen man im Zusammenhang mit Neuverpflichtungen hört und welche Spekulationen in den Raum gestellt werden.
Natürlich ist eines klar: Wenn wir die Klasse halten- und davon bin ich felsenfest überzeugt- und in der nächsten Saison im internationalen Geschäft spielen, wird auch sicherlich der Rubel rollen. Wir haben also schon sehr gute finanzielle Perspektiven, um evtl. die ein oder andere "Granate" zu holen.
Und hier sehe ich ein Problem.Solche Spieler- und das ist mal ganz sicher- würden das bestehende Gehaltsgefüge eklatant sprengen und wesentlich mehr verdienen, als all unsere jungen und talentierten Spieler, die gerade aufgebaut werden. Oder glaubt ihr, daß der Verein hingeht und einem Spieler wie Köhler oder Cimen das drei- bis vierfache Gehalt zahlt, um innerhalb der Mannschaft eine finanzielle Angleichung vorzunehmen? Bestimmt nicht.
Auch wenn natürlich Top-Leute auch entsprechend entlohnt werden müßen, fände ich es gegenüber all unseren Jungs, die sich z.Zt. für den Verein den A... aufreißen sehr bedenklich.
Es muß weiter auf eine ordentliche und erfolgreiche Jugendarbeit gesetzt werden und weiterhin junge, talentierte Leute eingebaut werden ( siehe Russ oder Cimen).
Sicher werden jetzt wieder einige sagen: Wir spielen nächste Saison international und da müßen wir konkurrenzfähig sein.
Aber man muß die Sache längerfristig sehen und nicht immer um jeden Preis den schnellen Erfolg haben wollen, denn dann stürtzt man meistens wieder sehr schnell ab.
Das wichtigste ist doch, daß wir nach dem bald erfolgten Klassenerhalt uns als feste Größe langfristig in Liga 1 ettablieren mit dem Anspruch, in zwei bis drei Jahren zu den 5 oder 6 Spitzenteams zu gehören.
Das Umfeld und die Fans dafür haben wir auf jeden Fall.
Also: Nicht nur den kurzfristigen Erfolg im Kopf haben, sondern etwas zukunftsorientierter sein und die Sache kontinuierlich und proffesionell angehen, damit die Eintracht in der Liga wieder eine Macht wird.
Wünsche allen Eintracht-Fans schöne Ostern !!!!    
#
Da bin ich deiner Meinung, weil auch ziemlich viele Fans jetzt nur noch große dinge im Kopf haben (Uefa Cup etc.) aber das wichtigste ist doch wie du gesagt hast das die Eintracht sich festigt und in den nächsten Jahren in der 1.Liga
bleibt.Und dann wenn die Manschaft fest in der 1.Liga sitzt könnte sich über uefa cup hoffnungen machen.
#
Aber es ist doch wohl von großer Not, dass die Eintracht sich mindestens mit :

- 1 Stürmer
- 2 Mittelfeldspielern
- 2 Abwehrspielern

verstärken muss !!!

Für Rehmer, Schur, Lexa und Cha( leider ) ist vielleicht nach dieser Saison Schluss. Von daher muss die Mannschaft verstärkt werden !!!
#
Cha würde ich eventl. als Ersatzverteidiger behalten. Er hat in der Vergangenheit des öfteren Bewiesen wie solide er als Verteidiger spielen kann und wie wichtig er durch seine Schnelligkeit sein kann, wenn er gegen Ende des Spiels eingewechselt wird. In der Stammelf sehe ich ihn aber leider nicht... Rehmers Zeit ist wohl gekommen, Lexa bringt die Mannschaft auch nicht weiter, auch wenn die vorarbeit beim Tor gegen Bielefeld sehr schön war (eine gute Aktion reicht aber bei weitem nicht) und Alex Schur: ich mag ihn sehr, wie wohl viele Fans, er ist ein Routinier, hätte vielleicht ein Comeback verdient, passt aber leider nicht mehr in diese junge Mannschaft.
#
Der Kern der Mannschaft steht ohnehin. Als Aufsteiger müssen wir uns erst mal in der 1. Liga etablieren. Der UEFA-Cup ist doch zur Weiterentwicklung unseres jungen Teams ideal. Sehe im Moment keine Veranlassung große "Stars" zu verpflichten. Mit dem Zugang von Fink und evtl. Streit sind schon mal gut veranlagte Spieler im Blick. Dazu noch einen Stürmer und die Truppe steht. Rehmer's Vertrag wurde schon verlängert also wäre noch ein IV nicht zwingend notwendig. Ein kreativer erfahrener Midfielder von welchem Alex Meier profitieren könnte wäre für mich eine interessante Option.
Unglaublich professionell fand ich HBs Interview nach dem Halbfinale. Hier holt er mal wieder alle Fantasten sehr gekonnt auf den Teppich, die jetzt aufs  große UEFA-Geld spekulieren. Alles in allem haben wir natürlich ein sehr gutes Zubrot durch den Pokal sowie den übertroffenen Zuschauerschnitt erzielt. Ich denke so um die 5 Mill. über dem kalkulierten Umsatz der AG. Dieses Geld sollte aber nicht zwingend in ablösepflichtige Spieler investiert werden, wir haben auch noch andere Baustellen (Riederwald, Ausbau des Jugendzentrums, vernünftige Trainingsplätze etc. etc.). Dies gehört langfristig zu der Basis um "Oben" mitspielen zu können.
Ich habe da durch unsere Führungspersonen auch gar keine Bedenken. Im Gegenteil...ich hab ein sau gutes Gefühl für die nächste Zeit.
Wichtig ist das eben diese Arbeiter im Vorstand ALLE an Bord bleiben.

Allen Adlern ein schönes Ostrfest!

Obs.
#
Ich denke,dass auch wenn zur nächsten Saison ein bis zwei Topleute geholt werden würden.Wobei die Betonung auf würden liegt,sollte man doch auch weiterhin mehr auf junge Talente setzen.Ob sie nun aus der eigenen Jugend kommen oder von anderen Vereinen,dass hauptaugenmerk sollte weiterhin auf jungen Spielern liegen.
Es ist ja auch so,dass die Jungs die jetzt schon da sind sich gerade die nötige  Bundesligaerfahrung erarbeiten,welche es uns (Klassenerhalt vorausgesetzt)möglich macht die nächste Saison schon etwas ruhiger zu gestalten.
Ich denke das ein Meier,ein Ochs oder auch ein Cimen und ein Russ nächste Saison noch einen deutlichen Sprung nach vorne machen werden.
Auch Vasi und Jones werden sich ohne Zweifel noch steigern.Und wenn dann noch Reinhard,Chaftar und vielleicht Huber endgültig Anschluss finden,dann haben wir es doch gar nicht nötig großartig einzukaufen,da die Mannschaft in der nächsten Saison schon deutlich abgezockter und konstanter spielen wird.Davon geehe ich zumindest aus,wenn ich mir anschaue,wie rasant sich die Jungs schon in den letzten Monaten entwickelt haben.
Also am Besten die Mannschaft im großen und Ganzen zusammenhalten und ansosnten ein paar junge Spieler wie wir sie ja mit Fink und wahrscheinlich auch Streit schon geholt haben dazuholen.
Und dann vielleicht noch einen erfahrenen Spieler vom Kaliber eines Borgetti für den Sturm und dann reichts auch.
Meine kurze Wunschliste:Borgetti,Westermann,Streit,Sanogo/Boakye.Das wäre dann ja auch schon teuer genug...
#
Wobei Borgetti natürlich nur ein Wunsch bleiben wird.
#
[quote]
Observer schrieb:
Mit dem Zugang von Fink und evtl. Streit sind schon mal gut veranlagte Spieler im Blick. Dazu noch einen Stürmer und die Truppe steht. Rehmer's Vertrag wurde schon verlängert also wäre noch ein IV nicht zwingend notwendig.

Soweit ich weiß´ wird mit Schröder von Berlin (MF) verhandelt. Ebenso taucht ab und an der Name Streller auf. Mit Huber käme ein Mann für die Defensive zurück. Das würde in meinen Augen schon passen. Obwohl nichts gegen einen zusätzlichen erfahrenen Spieler sprechen würde, da gäbe es beim HSV und bei Bayer den ein oder anderen...
#
Also der Kern der Mannschaft muss bestehen bleiben. Das sind für mich eindeutig Oka,Spycher, Vasi, Jones, Meier, Köhler und auch Ama.

---------Oka------------
-----Vasi-----????------
??????-----------Spycher
------------------------
--------Jones-----------
--???-----------Köhler--
-------Meier------------
---???---------Ama------

Jetzt mit den Neuverpflichtungen Streit und Fink ist das Mittelfeld auf alle Fälle schon einmal sehr gut besetzt. Jetzt muss man jedoch drüber nachdenken ob auf der rechten Abwehrseite Ochs oder auch Cha wirklich Bundesligatauglich sind... Cha mit Sicherheit, nur vielleicht halt nicht auf dieser Position und Ochs bringt da auch keine konstante Leistung. In der Innenverteidung kann Frankfurt vielleicht sehr viel Glück mit unserem Russ haben, da er auch mittlerweile sehr, sehr stark dort spielt. Da kann man nocheinmal über Neuverpflichtungen sprechen, jedoch muss im Sturm auf jeden Fall noch eine kommen. Copado kann und wird auch nicht die Leistung bringen die wir uns vorstellen und auch wenn muss noch ein anderer Angreifer geholt werden um variabel zu sein und damit natürlich auch ein gewisser Konkurrenzkampf herrscht...
#

Dede-SGE schrieb:
Also der Kern der Mannschaft muss bestehen bleiben. Das sind für mich eindeutig Oka,Spycher, Vasi, Jones, Meier, Köhler und auch Ama.

---------Oka------------
-----Vasi-----????------
??????-----------Spycher
------------------------
--------Jones-----------
--???-----------Köhler--
-------Meier------------
---???---------Ama------

Jetzt mit den Neuverpflichtungen Streit und Fink ist das Mittelfeld auf alle Fälle schon einmal sehr gut besetzt. Jetzt muss man jedoch drüber nachdenken ob auf der rechten Abwehrseite Ochs oder auch Cha wirklich Bundesligatauglich sind... Cha mit Sicherheit, nur vielleicht halt nicht auf dieser Position und Ochs bringt da auch keine konstante Leistung. In der Innenverteidung kann Frankfurt vielleicht sehr viel Glück mit unserem Russ haben, da er auch mittlerweile sehr, sehr stark dort spielt. Da kann man nocheinmal über Neuverpflichtungen sprechen, jedoch muss im Sturm auf jeden Fall noch eine kommen. Copado kann und wird auch nicht die Leistung bringen die wir uns vorstellen und auch wenn muss noch ein anderer Angreifer geholt werden um variabel zu sein und damit natürlich auch ein gewisser Konkurrenzkampf herrscht...

An sich stimme ich dir zu, nur in einem Punkt schreibst du echten Bull Shit!
Ochs war wohl nach Vasoski, Chris und Jones der Leistungsträger in unserem Team!
Für mich ist er unter allen Umständen gesetzt und bis zur EM 2008 spielt er auch für Deutschland, da bin ich mir sicher!
#
wir ham alles viele talentierte junge spieler jetzt noch streit und fink aber uns fehlt noch ein starker stürmer ich würd mich bei köln umschaun da die gute stürmer haben und absteign (szabics,helmes) aber es gibt auch andere...
#
Ich wünsche mir einen guten offensiven Linksfuß und einen starken Stürmer neben Ama. Am besten ein Kopfballspezialist, perfekte Ergängzung zu Ama als Passgeber und Vollender. Streit sollte natürlich auch kommen und eben der von mir genannte Linksfuß. Ich wüsste gerade nicht wer, aber ein guter LM/OM wäre meines Erachtens gut für einen schwachen Köhler/Meier, der dann das Spiel durch die Mitte/über links an sich reißen kann.

Die Verteidigung finde ich eigentlich richtig gut, mit der Hoffnung, dass Russ bald vor Rehmer sein wird und seine Klasse beweist. Fink ist sogar eine Verstärkung für die IV, weil das DM besser besetzt ist und damit ein Spieler mehr für die IV zur Verfügung steht. Ein starker, erschwinglicher IV wäre super, aber m. E. nicht notwendig. Mir ist der offensive Bereich wichtiger.

2 gute Spieler würden mir also schon reichen, wenn Streit denn wirklich kommt, wovon ich ausgehe. Der Stürmer darf ruhig absolut nicht ins Konzept passen.
#
öhm, ich glaub du hast den CHRIS vergessen......das ist unser bester spieler!
und beim ochs kann ich dir auch absolut gar nicht zustimmen....halte ihn für nen top-mann.

für den sturm brauchen wir echt noch einen.
dann schaut die mannschaft eigentlich ganz gut aus.

Teilen