bei wieder mal Nieselregen kam ich gerade vom Stadion, wo ich am Platz vor der Wintersporthalle dem Abschlusstraining der Jungs zuschaute.
Mein absoluter Höhepunkt für heute diesmal vorneweg: **Diskussion** Aber zeigt mir doch mal einen Spieler, der 50 Millionen kostet + den die Eintracht in den letzten 20 Jahren rausgebracht hat. Antwort: Das liegt alles an dem da…. **Diskussion Ende** Bzw. wib flüchtete so weit es irgendwie ging…
Das Training war wieder mal schon im Gange + ich wurde darauf hingewiesen, dass unser Trainier, wie immer erst mal jedem Spieler zur Begrüßung die Hand gegeben hätte. Genauso muss wohl auch ein Hin- und Herlaufen stattgefunden haben. Als ich dann endlich einen zumindest für kurze Zeit schreibenden Kuli gefunden hatte, sah ich, wie die Jungs von den Eckpunkten eines großen Quadrates dargestellt durch Hütchen zu den Eckpunkten eines kleinen Quadrates liefen. Dabei entstand dann ein Knäuel in der Mitte, das sich durch Rauslaufen wieder auflöste.
Anwesend waren heute übrigens die vier Torleute: Markus Pröll, Oka Nikolov, Jan Zimbo Zimmermann + Frank Lehmann. Diese wurden heute von Andreas Menger zum Fliegen gebracht. Sah von weitem schön aus, wie sie so durch den Strafraum flogen…
Des Weiteren die Feldspieler: Nikos „Libe“ Liberopoulos, Chris, Marco Russ, Junichi „Ina“ Inamoto, Patrick Ochs, Nikola Petkovic, Faton Toski, Kreso Ljubicic, Caio und Fenin, die später in gelben Leibchen spielen sollten, sowie Michael, Fink, Aleksandr „Vasi“ Vasoski, Mehdi Mahdavikia, Alexander Krük, Habib Bellaid, Markus „Steini“ Steinhöfer, Leonard „Leo“ Kweuke sowie den am gesamten Mannschaftstraining teilnehmend Ümit Korkmaz.
Danach gab es wie immer diverse Dehnpausen, in denen sich die Freunde Benni + Alex fanden. Ach ja, Patrick Ochs hatte eine neue Frisur…
Das nächste Übungsgerät waren die liegenden + stehenden Stangen, die überlaufen + umlaufen werden mussten. Diesmal führte Mehdi die Chose zusammen mit Fink an.. Es gab Sprints, Vorwärts- und Seitwärtsläufe sowie „Häschen hüpf“…
Der anschließende Gammelkreis bestehend aus zwei Kreisen, dauerte für meine Begriffe heute besonders lange…
(Das Wort „Gammelkreis“ wäre angeblich Rangnicks Sprachschatz entliehen, aber „Ball abjagen“, mein Begriff dafür, hört sich so unprofessionell an, das soll ja eigentlich nicht sein bei „meinen süßen T-Berichtchen“.)
Ja und dann gab´ s lange Pässe, zur Einstimmung auf die Übung: Tore schießen.
Dazu standen je 4 Abwehrmännchen schräg vor dem 16er, dazu noch mal je zwei im Raum und es gab Flankenbälle von rechts und links, die dann möglichst verwandelt werden sollten. Das Tor hüteten Zimbo + Markus.
Von rechts flankten: Vasi, Ochs, Steini und Mehdi, von links; Toski, Kreso, Petkovic + Krük, der einigen wunderschöne Flanken rein brachte, aber wohl sonst noch ziemlich viele Defizite hat.
Folgende Flanken auf Sturmpartner endeten mit einem Tor: Mehdi – Fenin, Petkovic – Fink, Mehdi.- Meier, Steini – Caio, Toski- Ina, Ochs - Chris, Kreso – Ümit, Faton – Chris, Petkovic – Russ, Steini – Meier, Vasi – Russ, Mehdi - Benni. Außerdem zeigte Caio einen schönen Kopfball auf Flanke Krük, den Zimbo hielt und Leo verwandelte eine ganz schlecht von Steini getretene Flanke indem er sie, obwohl nach ganz weit draußen getreten, trotzdem noch erreichte. Markus Pröll bekam heute Sonderlob, als er sich voll reinstürzte als Ochs Fenin bediente + dieser ihn direkt abschoss.
Dann das Spielchen mit der oben genanten Aufstellung. Hier zeigte Patti auf Anforderung der Kollegen einen Hackentrick, Ümit lief einmal schön durch + und konnte gerade noch von Kreso gestoppt werden. Fenin wollte mit Ochs zusammen spielen, hatte es sich dann aber doch anderst überlegt. Außerdem schoss Krük wieder eine schöne Ecke… Die zwei Tore für die Mannschaft Leibchen erzielte Fenin, beide Male auf Vorlage Caio. Den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Steini. Nach dem Wechsel erzielte noch Ochs ein Tor per Distanzschuss zum 3:1 und Caio verzog knapp. Eine Vorlage von Fenin auf Caio konnte Zimbo entschärfen…
Dann wurde Ausgelaufen und Funkel bat die Abwehrreihe Ochs, Russ, Chris + Petkovic zum Gespräch ans andere Ende des Platzes mit anschließender kleiner Übungseinheit, bei der Ina den Ball nach vorne schlug + Ümit den einzigen Angreifer gab.
Nach kurzer Zeit war auch diese Übung beendet und es wurde aufgeräumt.
Fenin fuhrt wieder mit Faton + Kreso die Geräte weg und Leo schaute mir nach, so als würde er denken: Das würde mir auch gefallen, als ich mit der Vespa vorbeifuhr.
Das war´s Viel liebe Grüße wib
Mit den Bildern war´s heute leider net so dolle..
Danke WIB. War Meier in der Mannschaft ohne Leibchen?
Aber vllt. sollte man die beiden Abschlußtrainingsberichte zu einem Thread zusammenfügen, damit man die Übersicht besser behält. Nur so ein Gedanke @ Mods gerichtet.
Danke! Wieder ein toller Trainingsbericht. Hoffentlich macht Fenin gegen Köln genau da weiter wo er im Training aufgehört hat. PS: Vielleicht werfen dir nach dem Bericht weniger Leute vor du würdest Caio immer beschissen und Meier immer total rosarot sehen ,-)
mosh82 schrieb: Trainingskrümel von mosh82 (Ich denke, Sabine wird noch was schreiben. Habe sie heute auch beim Training gesehen - mit Zettel und Stift! ):
* Ümit trainiert wieder mit der Mannschaft! *
Er stach dabei innerhalb der Mannschaft nicht besonders hervor, könnte aber durchaus bald wieder eine Alternative werden und mehr. Der Junge hat einfach eine gewisse Dynamik, die er ausstrahlt.
* Medhi gibt Vollgas *
Die Eindrücke der vergangenen Wochen haben sich für mich bestätigt. Medhi gibt vollen Einsatz. Alles sieht sehr dynamisch aus, kraftvoll, voller Willen. In dieser Verfassung für mich eine echte Alternative. Es überrascht mich selbst, hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal über Medhi bei der Eintracht sagen würde.
* Kweuke haut drauf *
Der Neue ist irgendwie krass! *lach* Es sieht manchmal ein bisschen komisch aus. Was aber auffällt, dass er immer wieder noch versucht, einen Fuss oder seinen Körper dazwischen zu bekommen. Und immer wieder gelingt ihm dadurch auch ein Stören seines Gegenspielers. Mein Eindruck ist, dass er wirklich unangenehm zu spielen ist. Er ist einfach sehr kraftvoll und hat keine Angst. Könnte eine Alternative sein. Wenn auch eine (noch?) sehr unkonventionelle. Vielleicht ist aber gerade das gefährlich!?
* Pröll fliegt wieder *
Wie ihr sicher schon aus der Presse mitbekommen habt, ist Pröll wieder dabei. Mein Eindruck ist, dass er voll auf der Höhe ist und sicher spielen wird, wenn nicht heute nach dem Training größere Probleme aufgetreten sind. Währenddessen war nichts zu sehen. Im Mannschaftstrining nach dem speziellen Torwarttraining zeigte er teils sehr starke Reflexe.
* Nikolov noch nicht auf der Höhe *
Auch hier bestätigt sich für mich der Eindruck der Presse. Oka scheint noch nicht wieder 100%ig zurück. Würde im Moment auch Zimmermann bevorzugen, wenn Pröll ausfiele. Oka hadert das eine oder andere Mal auch mit sich selbst.
* Lehmann mit technischen Defiziten *
Mir fiel auf, dass Menger immer wieder korrigierende Worte an Lehmann richtete. "Hände nach vorne", "Beine weiter zusammen" - Worte, die die anderen drei Torhüter nie hörten. Dennoch mit einigen starken Paraden.
Und das mir.... Habe die einfach vergessen aufzuzählen. Beide spielten in gelb...
Und sorry, habe nicht gesehen, dass es hier schon einen anderen Trainingsbericht gab, denn in den 4 Minuten, die mosh82 früher war, habe ich nochmal Korrektur gelesen.
Und zu Caio: habe immer geschrieben, wenn er ein Tor geschossen oder vorbereitet hat. Genau wie ich immer geschrieben habe, wenn er "nur geträumt" hat. Aber das interessierte ja keine "Sau" + wird sich auch jetzt nicht ändern...
Die morgige Mannschaft wird nicht aussehen wie die Mannschaft ohne Leibchen + auch nicht wie die mit, da bin ich mir zu 100 % sicher.
Und zu Caio: habe immer geschrieben, wenn er ein Tor geschossen oder vorbereitet hat....
Ja, aber erinnere Dich bitte daran, daß ich Dir heute mit doppeltem Nachdruck in den Block diktieren mußte, daß Caio beide Fenin-Tore eingefädelt hat
uaa
Und das bereits im Training! Wie gut muss der "trainigsfaule" Caio da erst im Spiel sein! Übrigens: In Köln im Herbst kam mit seiner Einwechselung "Zug" in unsere Mannschaft. Da FF ein Elefantengedächtnis hat, wird er bestimmt sich ebenfalls gut daran erinnern.
Und zu Caio: habe immer geschrieben, wenn er ein Tor geschossen oder vorbereitet hat. Genau wie ich immer geschrieben habe, wenn er "nur geträumt" hat. Aber das interessierte ja keine "Sau" + wird sich auch jetzt nicht ändern...
Und zu Caio: habe immer geschrieben, wenn er ein Tor geschossen oder vorbereitet hat....
Ja, aber erinnere Dich bitte daran, daß ich Dir heute mit doppeltem Nachdruck in den Block diktieren mußte, daß Caio beide Fenin-Tore eingefädelt hat
uaa
Aber nur, weil ich dachte Du würdest mich verarschen, weil ich´s halt selber net gesehen hatte ...
Und warum hast Du´s mal wieder nicht gesehen?? Weil Deine Augen immer nur an Alex und Benni und Steini und Vasi und Steini und Benni und Alex hängen!!
bei wieder mal Nieselregen kam ich gerade vom Stadion, wo ich am Platz vor der Wintersporthalle dem Abschlusstraining der Jungs zuschaute.
Mein absoluter Höhepunkt für heute diesmal vorneweg:
**Diskussion**
Aber zeigt mir doch mal einen Spieler, der 50 Millionen kostet + den die Eintracht in den letzten 20 Jahren rausgebracht hat.
Antwort:
Das liegt alles an dem da….
**Diskussion Ende** Bzw. wib flüchtete so weit es irgendwie ging…
Das Training war wieder mal schon im Gange + ich wurde darauf hingewiesen, dass unser Trainier, wie immer erst mal jedem Spieler zur Begrüßung die Hand gegeben hätte.
Genauso muss wohl auch ein Hin- und Herlaufen stattgefunden haben.
Als ich dann endlich einen zumindest für kurze Zeit schreibenden Kuli gefunden hatte, sah ich, wie die Jungs von den Eckpunkten eines großen Quadrates dargestellt durch Hütchen zu den Eckpunkten eines kleinen Quadrates liefen.
Dabei entstand dann ein Knäuel in der Mitte, das sich durch Rauslaufen wieder auflöste.
Anwesend waren heute übrigens die vier Torleute: Markus Pröll, Oka Nikolov, Jan Zimbo Zimmermann + Frank Lehmann.
Diese wurden heute von Andreas Menger zum Fliegen gebracht.
Sah von weitem schön aus, wie sie so durch den Strafraum flogen…
Des Weiteren die Feldspieler: Nikos „Libe“ Liberopoulos, Chris, Marco Russ, Junichi „Ina“ Inamoto, Patrick Ochs, Nikola Petkovic, Faton Toski, Kreso Ljubicic, Caio und Fenin, die später in gelben Leibchen spielen sollten,
sowie
Michael, Fink, Aleksandr „Vasi“ Vasoski, Mehdi Mahdavikia, Alexander Krük, Habib Bellaid, Markus „Steini“ Steinhöfer, Leonard „Leo“ Kweuke sowie den am gesamten Mannschaftstraining teilnehmend Ümit Korkmaz.
Danach gab es wie immer diverse Dehnpausen, in denen sich die Freunde Benni + Alex fanden.
Ach ja, Patrick Ochs hatte eine neue Frisur…
Das nächste Übungsgerät waren die liegenden + stehenden Stangen, die überlaufen + umlaufen werden mussten.
Diesmal führte Mehdi die Chose zusammen mit Fink an..
Es gab Sprints, Vorwärts- und Seitwärtsläufe sowie „Häschen hüpf“…
Der anschließende Gammelkreis bestehend aus zwei Kreisen, dauerte für meine Begriffe heute besonders lange…
(Das Wort „Gammelkreis“ wäre angeblich Rangnicks Sprachschatz entliehen, aber „Ball abjagen“, mein Begriff dafür, hört sich so unprofessionell an, das soll ja eigentlich nicht sein bei „meinen süßen T-Berichtchen“.)
Ja und dann gab´ s lange Pässe, zur Einstimmung auf die Übung: Tore schießen.
Dazu standen je 4 Abwehrmännchen schräg vor dem 16er, dazu noch mal je zwei im Raum und es gab Flankenbälle von rechts und links, die dann möglichst verwandelt werden sollten.
Das Tor hüteten Zimbo + Markus.
Von rechts flankten: Vasi, Ochs, Steini und Mehdi, von links; Toski, Kreso, Petkovic + Krük, der einigen wunderschöne Flanken rein brachte, aber wohl sonst noch ziemlich viele Defizite hat.
Folgende Flanken auf Sturmpartner endeten mit einem Tor:
Mehdi – Fenin, Petkovic – Fink, Mehdi.- Meier, Steini – Caio, Toski- Ina, Ochs - Chris,
Kreso – Ümit, Faton – Chris, Petkovic – Russ, Steini – Meier, Vasi – Russ, Mehdi - Benni.
Außerdem zeigte Caio einen schönen Kopfball auf Flanke Krük, den Zimbo hielt und Leo verwandelte eine ganz schlecht von Steini getretene Flanke indem er sie, obwohl nach ganz weit draußen getreten, trotzdem noch erreichte.
Markus Pröll bekam heute Sonderlob, als er sich voll reinstürzte als Ochs Fenin bediente + dieser ihn direkt abschoss.
Dann das Spielchen mit der oben genanten Aufstellung.
Hier zeigte Patti auf Anforderung der Kollegen einen Hackentrick, Ümit lief einmal schön durch + und konnte gerade noch von Kreso gestoppt werden.
Fenin wollte mit Ochs zusammen spielen, hatte es sich dann aber doch anderst überlegt.
Außerdem schoss Krük wieder eine schöne Ecke…
Die zwei Tore für die Mannschaft Leibchen erzielte Fenin, beide Male auf Vorlage Caio.
Den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Steini.
Nach dem Wechsel erzielte noch Ochs ein Tor per Distanzschuss zum 3:1 und Caio verzog knapp.
Eine Vorlage von Fenin auf Caio konnte Zimbo entschärfen…
Dann wurde Ausgelaufen und Funkel bat die Abwehrreihe Ochs, Russ, Chris + Petkovic zum Gespräch ans andere Ende des Platzes mit anschließender kleiner Übungseinheit, bei der Ina den Ball nach vorne schlug + Ümit den einzigen Angreifer gab.
Nach kurzer Zeit war auch diese Übung beendet und es wurde aufgeräumt.
Fenin fuhrt wieder mit Faton + Kreso die Geräte weg und Leo schaute mir nach, so als würde er denken: Das würde mir auch gefallen, als ich mit der Vespa vorbeifuhr.
Das war´s
Viel liebe Grüße
wib
Mit den Bildern war´s heute leider net so dolle..
Aber vllt. sollte man die beiden Abschlußtrainingsberichte zu einem Thread zusammenfügen, damit man die Übersicht besser behält. Nur so ein Gedanke @ Mods gerichtet.
PS: Vielleicht werfen dir nach dem Bericht weniger Leute vor du würdest Caio immer beschissen und Meier immer total rosarot sehen ,-)
Denke aber nicht, dass das die Aufstellung ist diesmal, eher hat FF das Mittelfeld gewechselt, dann wäre es die Startelf von letzter Woche.
Mods - an die Arbeit!
Sag mal war Alex Meier nicht dabei?
beim zweiten bild ziemlich genau in der mitte ist er zu sehen.
danke für den bericht
Stimmt.
Danke!
Und das mir....
Habe die einfach vergessen aufzuzählen.
Beide spielten in gelb...
Und sorry, habe nicht gesehen, dass es hier schon einen anderen Trainingsbericht gab, denn in den 4 Minuten, die mosh82 früher war, habe ich nochmal Korrektur gelesen.
Und zu Caio: habe immer geschrieben, wenn er ein Tor geschossen oder vorbereitet hat.
Genau wie ich immer geschrieben habe, wenn er "nur geträumt" hat.
Aber das interessierte ja keine "Sau" + wird sich auch jetzt nicht ändern...
Die morgige Mannschaft wird nicht aussehen wie die Mannschaft ohne Leibchen + auch nicht wie die mit, da bin ich mir zu 100 % sicher.
uaa
Und das bereits im Training! Wie gut muss der "trainigsfaule" Caio da erst im Spiel sein!
Übrigens: In Köln im Herbst kam mit seiner Einwechselung "Zug" in unsere Mannschaft. Da FF ein Elefantengedächtnis hat, wird er bestimmt sich ebenfalls gut daran erinnern.
Darf gerne passieren, danke dafür, dass du dich jede Woche auf den Weg zum Trainingsplatz machst...
Aber nur, weil ich dachte Du würdest mich verarschen, weil ich´s halt selber net gesehen hatte ...
Stimmt nicht. Siehe Caio-Fred.
Und warum hast Du´s mal wieder nicht gesehen?? Weil Deine Augen immer nur an Alex und Benni und Steini und Vasi und Steini und Benni und Alex hängen!!
Dabei spielt die Musik meistens ganz woanders
uaa
Pröll/Zimbo
Ochs - Russ - Chris - Petkovic
Inamoto
Caio - Köhler
Meier
Libero - Fenin
Meier evtl Tausch mit Caio ...
Danke für beide Trainingsberichte (auch an mosh)