FR schrieb: Denn wichtige Stammspieler wie Norman Theuerkauf, Richard Weil und Martin Hess, deren Verträge am Ende dieser Saison auslaufen, haben schon angedeutet, dass sie wohl nicht verlängern werden. Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie in den Planungen für die Profis keine Rolle spielen. Somit fehlt ihnen die sportliche Perspektive. "Und das ist es eigentlich, warum wir Spieler zu uns bekommen. Denn vom Etat her können wir keine großen Sprünge machen", sagt Leicht, der weiß, dass man solche Spieler adäquat ersetzen müsste, um auch nur annähernd in einer höheren Liga bestehen zu können.
Seh ich nicht unbedingt so. Man muss das finanzielle Risiko ja nicht ins Unermessliche steigen lassen, und wenn man dann halt wieder absteigen sollte, was wäre dann verloren? Aber zunächst muss ja, wie es in der FR auch steht, erstmal der Aufstieg realisiert werden.
Riedadler schrieb: Seh ich nicht unbedingt so. Man muss das finanzielle Risiko ja nicht ins Unermessliche steigen lassen, und wenn man dann halt wieder absteigen sollte, was wäre dann verloren? Aber zunächst muss ja, wie es in der FR auch steht, erstmal der Aufstieg realisiert werden.
Naja, die Gefahr ist halt einfach, dass die Mannschaft total untergehen könnte, wenn sie nicht ausreichend verstärkt wird. Entweder würde es halt von den Kosten her teuer werden oder die Mannschaft müsste auf dem Platz teuer bezahlen.
Vor der laufenden Saison haben hier viele befürchtet, dass es für die Regionalliga nicht reicht. Jetzt steht die U23 an der Tabellenspitze. Aber für die 3. Liga gibt es ja dann schon Erfahrungswerte und die Ligen lassen sich in ihrer Stärke leichter einschätzen als in dieser Saison.
Dass der Aufstieg erstmal realisiert werden muss und trotz der angenehmen Tabellensituation noch lange nicht sicher ist, sollte allen klar sein.
Für den Fall des Aufstiegs wäre halt auch die Frage, inwieweit die AG den Verein da unterstützen würde. Aufgabe der U23 ist es ja letztendlich, Spieler auszubilden und hochzubringen, und wenn der ein oder andere Spieler wg. der Perspektive zur U23 kommt und dann später die Profis wesentlich verstärkt, wäre die Investition schon mal lohnend und eventuell sogar vergleichsweise gering, je nach Qualität des/der Spieler.
Tja, mit dauerhaft Mittelmaß wirds wohl nix. Und erzähl bloß keiner mehr die Ammenmärchen, das "raus-aus-dem-Mittelmaß" wäre auf Funkels Mist gewachsen, wäre seine Forderung zur Vertragsverlängerung gewesen.
Stand heute abend haben wir derzeit 4 Punkte auf den Relegationsplatz. Verlieren wir gegen Abwrackprämienburg, sind wir mitten im Abstiegskampf.
Inzwischen können sich die Freunde des schönen Fußballs auf ihren lange ersehnten Offensivfußball freuen. Es wird ihnen auch nichts anderes übrig bleiben: die Innenverteidigung, die ohne Chris, entweder mit Ballaid oder dem Rückkehrer Vasoski wohl als nicht bundesligatauglich anzusehen ist, wird es bei Grafite und Edin Dzeko mit einem Klassesturm zu tun bekommen.
Uns bleibt daher letztlich nur die Flucht nach vorne. Dort sieht es allerdings derzeit nicht unbedingt besser aus. Für den schönen Offensivfußball allein können wir uns nichts kaufen, wenn am Ende der Ball nicht im Netz zappelt. Die Chancenverwertung läßt doch sehr zu wünschen übrig.
Das ist aber kein Wunder. Unsere Spitzen, die die vielen Chancen nicht unterbringen, sind durch das Fehlen von Ama und eines offenbar nicht bezahlbaren Knipsers, der noch andauernden Formfindungsphase von Meier, dem altersbedingten "Tempo" von Libero, ebenso wie die Innenverteidigung ohne Chris nicht erste Wahl.
Ich fürchte, es wird wieder mal eng. Aber Hauptsache "schöner Fußball", gelle Maggo...
SDB, nix für ungut, aber ich stell mir grade vor, wie du mir verkniffenen Augen vor dem Artikel sitzt und denkst "Wooo kann ich hier was finden, was ich gegen Funkel verwenden kann?".
Stoppdenbus schrieb: Tja, mit dauerhaft Mittelmaß wirds wohl nix.
Sieht so aus, fraglich ist nur die Richtung. Aber IHR bekommt das schon hin, den Verein zu ruinieren.
Stoppdenbus schrieb: Und erzähl bloß keiner mehr die Ammenmärchen, das "raus-aus-dem-Mittelmaß" wäre auf Funkels Mist gewachsen, wäre seine Forderung zur Vertragsverlängerung gewesen.
Im Vergleich zu Einigen, redet und verursacht Funkel keinen "Mist"
Pedrogranata schrieb: Unsere Spitzen, die die vielen Chancen nicht unterbringen, sind durch das Fehlen von Ama und eines offenbar nicht bezahlbaren Knipsers, ...nicht erste Wahl.
Da du mir ja einfach nicht glauben magst und generell ja immer darauf bestehst, etwas mit Statistiken zu untermauern: http://www.zeit.de/sport/tabellen/chancentod Die beiden Saisons vorher mit Ama haben da ein anderes Bild abgegeben. Von daher...
Hammer fand ich die Summe ,die Fischer gennant hat um nach vorne zu kommen.
"Wie will die Eintracht also den nächsten Schritt machen?"
"Na ja, das ist nicht so einfach. Denn der nächste Schritt ist der schwerste, der nächste Schritt kostet eine Menge Geld, um mal eine Hausnummer zu nennen, sage ich: 200 Millionen."
Das es der schwerste Schritt ist schon klar,aber das dieser soviel kosten soll ist heftig. Magath sprach mal in WOB vor kurzem von 100 Mio in die CL,aber da meinte er vielleicht ab jetzt ,von demher würds dann fast hinkommen.
Pedrogranata schrieb: Stand heute abend haben wir derzeit 4 Punkte auf den Relegationsplatz. Verlieren wir gegen Abwrackprämienburg, sind wir mitten im Abstiegskampf.
Inzwischen können sich die Freunde des schönen Fußballs auf ihren lange ersehnten Offensivfußball freuen. Es wird ihnen auch nichts anderes übrig bleiben: die Innenverteidigung, die ohne Chris, entweder mit Ballaid oder dem Rückkehrer Vasoski wohl als nicht bundesligatauglich anzusehen ist, wird es bei Grafite und Edin Dzeko mit einem Klassesturm zu tun bekommen.
Uns bleibt daher letztlich nur die Flucht nach vorne. Dort sieht es allerdings derzeit nicht unbedingt besser aus. Für den schönen Offensivfußball allein können wir uns nichts kaufen, wenn am Ende der Ball nicht im Netz zappelt. Die Chancenverwertung läßt doch sehr zu wünschen übrig.
Das ist aber kein Wunder. Unsere Spitzen, die die vielen Chancen nicht unterbringen, sind durch das Fehlen von Ama und eines offenbar nicht bezahlbaren Knipsers, der noch andauernden Formfindungsphase von Meier, dem altersbedingten "Tempo" von Libero, ebenso wie die Innenverteidigung ohne Chris nicht erste Wahl.
Ich fürchte, es wird wieder mal eng. Aber Hauptsache "schöner Fußball", gelle Maggo...
Wir haben mit deinem geliebten Grottenfußball in der Hinrunde aus den ersten beiden Spielen einen Punkte geholt und nun haben wir nach EINEM schönen Spiel und einer ordentlichen Halbzeit dieselbe Ausbeute. War halt nur etwas hübscher anzuschaun. Insofern schon mal keine Verschlechterung.
fr schrieb: fr: Wie will die Eintracht also den nächsten Schritt machen?
fischer: Na ja, das ist nicht so einfach. Denn der nächste Schritt ist der schwerste, der nächste Schritt kostet eine Menge Geld, um mal eine Hausnummer zu nennen, sage ich: 200 Millionen.
(quelle http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672181_Einen-Gomez-machen.html ) fuer mich liesst sich das so, als sei angedacht, das stadion zu kaufen, was ich einen riesenschritt faende. mit der hilfe von sponsoren und etwas entgegenkommen von stadt und land, kann ich mir vorstellen, das diese investition insgesamt mit einem 200 mio kredit (volumen, nicht auszahlngssumme!), ueber die buehne gehen kann, und dieser in 25 jahresraten a 8 mios (die ungefaehre miete immo) abgezahlt werden kann. die betreibergesellschaft hat letztes jahr 8 mios gewinn ueberwiesen, also waeren erstmal wenig kosten zu befuerchten, das stadion wuerde sich in etwa selber tragen. ein "zinsfreier kredit" der besitzer waere zum beispiel eine moeglichkeit, die eintracht muesste sich vertraglich verpflichten, bestimmte dinge zu ermoeglich (doppelbenutzung mit dem fsv zb. evtl. nutzung fuer ein footballteam (find ich scheisse, muesste man aber wohl)) und koennte damit den preis vllt etwas druecken. ich habe schon gekotzt, das wir nicht am umbau beteilgt waren, das waere so wichtig, das stadion selber zu besitzen.
Die Frage wird sein ob sich Jemand oder viele Sponsoren oder Teilhaber finden, die bereit wären eine solche oder ähnliche Summe zu zahlen. Mehr Zuschauer? Geht nicht. Die Hütte ist fast immer voll und die 5000 Plätze, die im Schnitt auf 17 Heimspiele freibleiben, die machen den Bock nicht fett. Die Sponsoren mehr anzapfen? In Zeiten der Finanzkrise und im Vergleich mit der Konkurrenz von 17 Bundesligisten wird das schwierig. Die "Brust" teurer verkaufen? Wer soll das bezahlen? Das Stadion gehört der Stadt. Das einzige Pfund mit dem wir wuchern könnten sind 49,9% der Anteile an der AG. Nur noch einmal: Wo ist der Scheich, bzw. wo soll er her kommen? Welchen Mehrwert hätte der potentielle Scheich? Selbst wenn die 50+1 Regel kippt. Welchen Mehrwert hätte der Scheich, bzw. seine Firma von einem Engagement in Frankfurt im Vergleich zu einem Engagement in (ja, richtig) Hoffenheim, Karlsruhe, Stuttgart, usw.?
Will sagen: Die Hütte ist voll, die Stimmung ist phantastisch, das Heimspiel im HR beschissen. Also, wo kommt die Kohle her und wo der Scheich?
Pedrogranata schrieb: Stand heute abend haben wir derzeit 4 Punkte auf den Relegationsplatz. Verlieren wir gegen Abwrackprämienburg, sind wir mitten im Abstiegskampf.
Wir haben mit deinem geliebten Grottenfußball in der Hinrunde aus den ersten beiden Spielen einen Punkte geholt und nun haben wir nach EINEM schönen Spiel und einer ordentlichen Halbzeit dieselbe Ausbeute. War halt nur etwas hübscher anzuschaun. Insofern schon mal keine Verschlechterung.
Was werden da bloß SDB und Fischer sagen, wenn es trotz des schönen Fußballs nicht mit dem Aufstieg aus dem Mittelmaß etwas wird, sondern gar mit dem Abstiegskampf weitergeht ? Dort ist für dein Fußballballett wenig Raum. Aber in Schönheit sterben ist ja auch was Feines...
Stoppdenbus schrieb: Ganz interessante Aussage von Fischer:
<>
>>Weil in Frankfurt die Ansprüche wachsen?<<
<>
Tja, mit dauerhaft Mittelmaß wirds wohl nix. Und erzähl bloß keiner mehr die Ammenmärchen, das "raus-aus-dem-Mittelmaß" wäre auf Funkels Mist gewachsen, wäre seine Forderung zur Vertragsverlängerung gewesen.
Vielleicht hättest Du ja noch die Antwort von Peter Fischer auf die nächste Frage zitieren sollen:
Wie will die Eintracht also den nächsten Schritt machen?
"Na ja, das ist nicht so einfach. Denn der nächste Schritt ist der schwerste, der nächste Schritt kostet eine Menge Geld, um mal eine Hausnummer zu nennen, sage ich: 200 Millionen."
Könnte es nicht sein, dass der AR realisiert hat, dass es z. Zt. keine Alternative zu dem von HB eingeschlagenen Weg gibt und deshalb einstimmig die Vertragsverlängerung beschlossen hat?
Jahrelang ein von allen Vereinsgremien einstimmig beschlossenes, also "zementiertes" Mittelmaß? Wäre für Dich und einige andere doch unerträglich, oder?
Was werden da bloß SDB und Fischer sagen, wenn es trotz des schönen Fußballs nicht mit dem Aufstieg aus dem Mittelmaß etwas wird, sondern gar mit dem Abstiegskampf weitergeht ? Dort ist für dein Fußballballett wenig Raum. Aber in Schönheit sterben ist ja auch was Feines...
Moment mal. Wenn der Ertrag der gleiche bliebe, wie bei dem ewigen Gemauere, man aber trotzdem attraktiveren Fußball zu sehen bekommt, wo ist da das Problem? Mehr ist mit dem Kader nunmal net drin, als Mittelmaß. Und über Abstiegskampf können wir reden, wenn die nächsten drei Partien absolviert wurden...
Pedrogranata schrieb: Verlieren wir gegen Abwrackprämienburg, sind wir mitten im Abstiegskampf.
Bah, wenn ich das nur lese. Gegen Vieh-Dabbeljuh-borough wird nicht verloren. Das ist Fakt. Es wird gewonnen. Punkt. Basta.
Und wenn ich mit diesen meinen eigenen Händen http://analogmedium.com/blog/2007/10/Nightmare_on_Elm_Street_NES.gif den nächsten Spielthread aach noch uffmache muss (der im übrigen, soviel sei schon verraten, mit einer sehr sehr eigenwilligen Coverversion von 'Rotkäppchen' eingeleitet würde).
*hüstel* Beim ledsde Mal war isch noch e bissi klamm von de Winderbaus *räusper*
singender_hesse schrieb: sehr interesant finde ich folgendes:
fr schrieb: fr: Wie will die Eintracht also den nächsten Schritt machen?
fischer: Na ja, das ist nicht so einfach. Denn der nächste Schritt ist der schwerste, der nächste Schritt kostet eine Menge Geld, um mal eine Hausnummer zu nennen, sage ich: 200 Millionen.
(quelle http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672181_Einen-Gomez-machen.html ) fuer mich liesst sich das so, als sei angedacht, das stadion zu kaufen, was ich einen riesenschritt faende. mit der hilfe von sponsoren und etwas entgegenkommen von stadt und land, kann ich mir vorstellen, das diese investition insgesamt mit einem 200 mio kredit (volumen, nicht auszahlngssumme!), ueber die buehne gehen kann, und dieser in 25 jahresraten a 8 mios (die ungefaehre miete immo) abgezahlt werden kann. die betreibergesellschaft hat letztes jahr 8 mios gewinn ueberwiesen, also waeren erstmal wenig kosten zu befuerchten, das stadion wuerde sich in etwa selber tragen. ein "zinsfreier kredit" der besitzer waere zum beispiel eine moeglichkeit, die eintracht muesste sich vertraglich verpflichten, bestimmte dinge zu ermoeglich (doppelbenutzung mit dem fsv zb. evtl. nutzung fuer ein footballteam (find ich scheisse, muesste man aber wohl)) und koennte damit den preis vllt etwas druecken. ich habe schon gekotzt, das wir nicht am umbau beteilgt waren, das waere so wichtig, das stadion selber zu besitzen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte der Betreiber der Eintracht einen zinfreien Kredit ermöglichen? Die haben auch nichts zu verschenken. Da das Stadion auch noch Gewinn abwirft, wäre es Schwachsinn, es in 25 Jahren praktisch zu verschenken, die Miete der Eintracht bekommen die ja auch so. Außerdem würde man sich extrem abhängig vom sportlich Erflog machen und falls der ausbleibt, Gute Nacht... Wie er das mit den 200 Mio. gemeint, erschließt sich mir aber auch nicht, um oben ranzukommen brauch man bestimmt keine 200 Mio. Vielleich meint er das im Konjunktiv, nach dem Motto, wenn uns das Stadion gehören würde und wir keine 8 Mio an die Stadt zahlen müssten, hätten wir diese Summe für eine schlagkräftige Mannschaft zusammen...
Roaremer schrieb: Könnte es nicht sein, dass der AR realisiert hat, dass es z. Zt. keine Alternative zu dem von HB eingeschlagenen Weg gibt und deshalb einstimmig die Vertragsverlängerung beschlossen hat?
Jahrelang ein von allen Vereinsgremien einstimmig beschlossenes, also "zementiertes" Mittelmaß? Wäre für Dich und einige andere doch unerträglich, oder?
Nonsens. Fischer erwähnt ja ausdrücklich, dass es bereits Überlegungen und Pläne gibt, auch wenn er die noch nicht benennen will. Eben weil es in Frankfurt auf Dauer nicht anders darstellbar ist. Außer bei einigen Forumsjecken hier, aber die zählt er wohl nicht.
Roaremer schrieb: Könnte es nicht sein, dass der AR realisiert hat, dass es z. Zt. keine Alternative zu dem von HB eingeschlagenen Weg gibt und deshalb einstimmig die Vertragsverlängerung beschlossen hat?
Nonsens. Fischer erwähnt ja ausdrücklich, dass es bereits Überlegungen und Pläne gibt, auch wenn er die noch nicht benennen will. Eben weil es in Frankfurt auf Dauer nicht anders darstellbar ist. Außer bei einigen Forumsjecken hier, aber die zählt er wohl nicht.
Klaaaaaaaaaar nur her mit den 200 Millionen die er in den Raum geworfen hat. Wir paar Jecken sehen das ja gerne gell?
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672151_Mehr-Qualitaet-und-Breite.html
Vielleicht ist es doch besser, "nur" in der Regionalliga zu spielen. Ein Aufstieg wäre am Ende womöglich eine richtig teure Angelegenheit!
Naja, die Gefahr ist halt einfach, dass die Mannschaft total untergehen könnte, wenn sie nicht ausreichend verstärkt wird. Entweder würde es halt von den Kosten her teuer werden oder die Mannschaft müsste auf dem Platz teuer bezahlen.
Vor der laufenden Saison haben hier viele befürchtet, dass es für die Regionalliga nicht reicht. Jetzt steht die U23 an der Tabellenspitze. Aber für die 3. Liga gibt es ja dann schon Erfahrungswerte und die Ligen lassen sich in ihrer Stärke leichter einschätzen als in dieser Saison.
Dass der Aufstieg erstmal realisiert werden muss und trotz der angenehmen Tabellensituation noch lange nicht sicher ist, sollte allen klar sein.
<>
>>Weil in Frankfurt die Ansprüche wachsen?<<
<>
Tja, mit dauerhaft Mittelmaß wirds wohl nix.
Und erzähl bloß keiner mehr die Ammenmärchen, das "raus-aus-dem-Mittelmaß" wäre auf Funkels Mist gewachsen, wäre seine Forderung zur Vertragsverlängerung gewesen.
Im Vergleich zu Einigen, redet und verursacht Funkel keinen "Mist"
http://www.zeit.de/sport/tabellen/chancentod
Die beiden Saisons vorher mit Ama haben da ein anderes Bild abgegeben. Von daher...
"Wie will die Eintracht also den nächsten Schritt machen?"
Das es der schwerste Schritt ist schon klar,aber das dieser soviel kosten soll ist heftig.
Magath sprach mal in WOB vor kurzem von 100 Mio in die CL,aber da meinte er vielleicht ab jetzt ,von demher würds dann fast hinkommen.
(quelle http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672181_Einen-Gomez-machen.html )
fuer mich liesst sich das so, als sei angedacht, das stadion zu kaufen, was ich einen riesenschritt faende.
mit der hilfe von sponsoren und etwas entgegenkommen von stadt und land, kann ich mir vorstellen, das diese investition insgesamt mit einem 200 mio kredit (volumen, nicht auszahlngssumme!), ueber die buehne gehen kann, und dieser in 25 jahresraten a 8 mios (die ungefaehre miete immo) abgezahlt werden kann.
die betreibergesellschaft hat letztes jahr 8 mios gewinn ueberwiesen, also waeren erstmal wenig kosten zu befuerchten, das stadion wuerde sich in etwa selber tragen.
ein "zinsfreier kredit" der besitzer waere zum beispiel eine moeglichkeit, die eintracht muesste sich vertraglich verpflichten, bestimmte dinge zu ermoeglich (doppelbenutzung mit dem fsv zb. evtl. nutzung fuer ein footballteam (find ich scheisse, muesste man aber wohl)) und koennte damit den preis vllt etwas druecken.
ich habe schon gekotzt, das wir nicht am umbau beteilgt waren, das waere so wichtig, das stadion selber zu besitzen.
Mehr Zuschauer? Geht nicht. Die Hütte ist fast immer voll und die 5000 Plätze, die im Schnitt auf 17 Heimspiele freibleiben, die machen den Bock nicht fett. Die Sponsoren mehr anzapfen? In Zeiten der Finanzkrise und im Vergleich mit der Konkurrenz von 17 Bundesligisten wird das schwierig. Die "Brust" teurer verkaufen? Wer soll das bezahlen? Das Stadion gehört der Stadt. Das einzige Pfund mit dem wir wuchern könnten sind 49,9% der Anteile an der AG.
Nur noch einmal: Wo ist der Scheich, bzw. wo soll er her kommen? Welchen Mehrwert hätte der potentielle Scheich? Selbst wenn die 50+1 Regel kippt. Welchen Mehrwert hätte der Scheich, bzw. seine Firma von einem Engagement in Frankfurt im Vergleich zu einem Engagement in (ja, richtig) Hoffenheim, Karlsruhe, Stuttgart, usw.?
Will sagen: Die Hütte ist voll, die Stimmung ist phantastisch, das Heimspiel im HR beschissen. Also, wo kommt die Kohle her und wo der Scheich?
Vielleicht hättest Du ja noch die Antwort von Peter Fischer auf die nächste Frage zitieren sollen:
Wie will die Eintracht also den nächsten Schritt machen?
Könnte es nicht sein, dass der AR realisiert hat, dass es z. Zt. keine Alternative zu dem von HB eingeschlagenen Weg gibt und deshalb einstimmig die Vertragsverlängerung beschlossen hat?
Moment mal. Wenn der Ertrag der gleiche bliebe, wie bei dem ewigen Gemauere, man aber trotzdem attraktiveren Fußball zu sehen bekommt, wo ist da das Problem? Mehr ist mit dem Kader nunmal net drin, als Mittelmaß. Und über Abstiegskampf können wir reden, wenn die nächsten drei Partien absolviert wurden...
Bah, wenn ich das nur lese. Gegen Vieh-Dabbeljuh-borough wird nicht verloren. Das ist Fakt. Es wird gewonnen. Punkt. Basta.
Und wenn ich mit diesen meinen eigenen Händen http://analogmedium.com/blog/2007/10/Nightmare_on_Elm_Street_NES.gif den nächsten Spielthread aach noch uffmache muss (der im übrigen, soviel sei schon verraten, mit einer sehr sehr eigenwilligen Coverversion von 'Rotkäppchen' eingeleitet würde).
*hüstel* Beim ledsde Mal war isch noch e bissi klamm von de Winderbaus *räusper*
Kann ich mir nicht vorstellen.
Warum sollte der Betreiber der Eintracht einen zinfreien Kredit ermöglichen? Die haben auch nichts zu verschenken. Da das Stadion auch noch Gewinn abwirft, wäre es Schwachsinn, es in 25 Jahren praktisch zu verschenken, die Miete der Eintracht bekommen die ja auch so.
Außerdem würde man sich extrem abhängig vom sportlich Erflog machen und falls der ausbleibt, Gute Nacht...
Wie er das mit den 200 Mio. gemeint, erschließt sich mir aber auch nicht, um oben ranzukommen brauch man bestimmt keine 200 Mio.
Vielleich meint er das im Konjunktiv, nach dem Motto, wenn uns das Stadion gehören würde und wir keine 8 Mio an die Stadt zahlen müssten, hätten wir diese Summe für eine schlagkräftige Mannschaft zusammen...
Nonsens. Fischer erwähnt ja ausdrücklich, dass es bereits Überlegungen und Pläne gibt, auch wenn er die noch nicht benennen will.
Eben weil es in Frankfurt auf Dauer nicht anders darstellbar ist. Außer bei einigen Forumsjecken hier, aber die zählt er wohl nicht.
Klaaaaaaaaaar nur her mit den 200 Millionen die er in den Raum geworfen hat. Wir paar Jecken sehen das ja gerne gell?