>

Mehmet Scholl für ein Jahr + Option

#
HB sagte ja im Doppelpass, dass er von der Linie, junge Spieler als Stützen zu etablieren, abweichen will und "gestandene" Bundesligaprofis verpflichten möchte. Es wäre die Zeit dazu, er habe die Zeichen erkannt.

STREIT; FINK; STRELLER so gut wie sicher

ZIDAN; FRIEDRICH wären zwei Sahnehäubchen

Und noch ein alter HASE? Warum nicht?

Ich denke, man sollte MEHMET SCHOLL ein einjähriges Gnadenbrot als 10er in Frankfurt gewähren - mit einseitiger Option.

Internationale Erfahrung hat er zu genüge, Luft für 75 min allemal. Sein Vertrag läuft aus.

Mit Rehmer haben wir doch gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht, leistungsbezogener Vertrag usw. Von mir aus kann der sogar Kapitän sein - Alex Meier könnte sich "in seinem Schatten" noch ein Jahr herantasten, den Druck losbekommen.

Ich wäre für den Spitznamen "Loddar".

P.S.: DAS MEINE ICH ERNST.



TEKKEN JAN
#
Wie bereits schon von mir im National"scholl"thread geschrieben finde ich, dass er anstelle vom Weissenberger 100x besser ist - soll er nebenbei noch den Trainerschein machen und später mal die Jugend oder die Amateure trainieren, wenn er will.

Er muss ja noch nicht mal unbedingt von Anfang an rein, sondern wenn´s beim Alex ned so läuft, oder wir auswärts mit nur einer Spitze agieren als zweiter Mittelfeldmann, der dann nach 60-70 min taktisch ausgetauscht werden könnte gegen nen Stürmer oder nen Def. MF Spieler....

Pro Scholli!!
#
@ DayWalker:

Dann sind wir schon zwei... hab gedacht, ich krieg Dresche.



TEKKEN JAN
#

JanAageFjörtoft schrieb:
STREIT; FINK; STRELLER so gut wie sicher


1. Fink ist sicher.
2. Wer sagt das Streller und Streit sicherk ommen? Ok, bei Streit ist das was anderes, aber Streller?
3. Hätte nix gegen einen Oldie wie Scholl einzuwenden. Würde mich sogar freuen.
Klasse Spieler. Aber ob der von den Bazis weggeht? Ich denke nicht.
#
Ganz klar: PRO Scholl! Das ist ein alter Hase, der sich aber keineswegs wie ein alter Hase benimmt, sondern immer noch genug Luft und Ausdauer hat! Ein absoluter Edeljoker, der prima Ideen hat und ohne den die Bayern nur einen Punkt gegen die Bielfelder am Sa. geholt hätten - Scholl ist einer, der nur ganz selten mal ein schlechtes Spiel zeigt
#

Europapokal83 schrieb:
Ganz klar: PRO Scholl! Das ist ein alter Hase, der sich aber keineswegs wie ein alter Hase benimmt, sondern immer noch genug Luft und Ausdauer hat! Ein absoluter Edeljoker, der prima Ideen hat und ohne den die Bayern nur einen Punkt gegen die Bielfelder am Sa. geholt hätten - Scholl ist einer, der nur ganz selten mal ein schlechtes Spiel zeigt



...nur leider nicht finanzierbar und er denkt sich mit Sicherheit:
Lieber Rentenvertrag in München als leistungsbezogener Vertrag in Frankfurt.
#
Mehmet Scholl ist und bleibt einfach das "geilste", was Fußball-Deutschland je gesehen hat. Ich liebe ihn einfach. Zu schade um seine verletzungs-geplagte Karriere...

Nichtsdestotrotz halte ich auch als großer Scholl-Fan nicht sonderlich viel von dieser Idee. Es wäre in gewisser Weise der Anti-Weg zu den gesteckten Zielen. Fußballerisch sicher eine Bereicherung, aber ob der Lerneffekt mit Scholl höher ist als ohne wage ich zu bezweifeln. Einerseits ist da was dran, Scholl könnte dem jungen Meier noch die ein oder andere Inspiration geben, doch Meier soll m.E. eigentlich lieber noch sehr viele Spiele durchspielen und nicht nach 65 Min. runter, weil es ohne ihn und stattdessen mit Scholl mal wieder viel besser läuft. Bei den Bazis rennt keiner vom Kaliber Scholli rum (außer dem verletzten Karimi, der ja zudem noch lange kein etablierter ist), da kann man den Mehmet als zusätzliche Option immernoch reinschmeißen, aber bei der Eintracht!??? Ne, ich fürchte das wäre kontraproduktiv. Und  für 90 Min. langt es für Scholl ganz einfach nicht mehr, das haben die letzten Jahre ganz eindeutig gezeigt.

Scholl ist sehr unrealistisch und wird und sollte daher auch kein Thema sein, so meine Meinung.

Ein Wort noch zu Streller: Ich bin sehr fest davon überzeugt, dass wir uns um einen besseren Stürmer kümmern sollten. Punkt.
#
Niemals einen Spieler nehmen, den Bayern ausmustert! Seit Schupp in der Saison 95/96 sollte das feste Regel sein.
#

JanAageFjörtoft schrieb:
STREIT; FINK; STRELLER so gut wie sicher

Wo ist denn mit Streller was sicher? Streit ist auch noch nicht hundert prozentig, aber wahrscheinlich.


JanAageFjörtoft schrieb:
P.S.: DAS MEINE ICH ERNST.

Gut, dass du das dabei schreibst, sonst hätte ich deinen Vorschlag auch nicht ernst genommen. Oh warte, moment mal, ich nehm ihn immer noch nicht für voll.
Warum sollte Scholl zu uns kommen? Was hätte er davon und was hätten wir davon? Warum sollte er die Bayern verlassen? Er ist auch ein Spieler mit Erfahrung und auch nebenbei sehr sympathisch, aber er ist alles andere als ein Führungsspieler und noch dazu total verletzungsanfällig. Warum sollte er einem talentierten Spieler wie Meier vorgesetzt werden?

MfG Djabatta
#
der beendet seine Karriere bei Bayern, da kannste einen drauf lassen
#
Scholl ist mir heute auch im Geschäft eingefallen aber denke auch das seine Laufbahn bei den Bayern zuende gehen wird. Er wäre aber meiner Meinung nach ein guter Spieler für die Eintracht. Er hat viel Erfahrung, kann ein Spiel die nötige Kreativität geben und auch im Mittelfeld die Fäden ziehen.
Aber er würde hier auf viel Geld verzichten müssen dies ist wahrscheinlich ein weiterer Punkt gegen uns. Leider
#
Scholl wäre tatsächlich eine Bereicherung, aber warum sollte er zu uns kommen? Ich nehme eher an, er wird seine Karriere bei Bayern beenden und evtl. sogar darüber hinaus dort bleiben, sei im Jugendbereich, als Scout, im Management oder sonstwo.
#
Was will ich mit Streller?
Der sitzt bei den Pfeifen von Köln auf der Bank und trifft das Tor nicht.
Find ihn lahm und nichts tolles.
#

laos schrieb:
Scholl wäre tatsächlich eine Bereicherung, aber warum sollte er zu uns kommen? Ich nehme eher an, er wird seine Karriere bei Bayern beenden und evtl. sogar darüber hinaus dort bleiben, sei im Jugendbereich, als Scout, im Management oder sonstwo.

Ja denke ich auch..
Aber als Joker ist er wirklich genial, er bewegt in fast jedem Spiel was..
Nach diesem Spielertyp sollten wir uns umsehen!!
#
Bei Scholl ist es wie mit der Freundin von Thorben Hoffmann...keinen Bock auf Frankfurt, denn das P1 gibts nur in München
#

Mini-Me schrieb:
Bei Scholl ist es wie mit der Freundin von Thorben Hoffmann...keinen Bock auf Frankfurt, denn das P1 gibts nur in München

da haben wir aber auch Alternativen für...

Scholl war übrigens mal als Bein-Nachfolger bei der Eintracht im Gespräch. Auch ein Oliver Bierhoff etwa zur gleichen Zeit. Das waren damals realistische Gedanken. was für Zeiten!

Irgendwie scheiterte dies. Vielleicht wäre die Entwicklung der Eintracht mit diesen Spielern anders verlaufen...

BiebererAdler
(Peter Schröpke)
#

BiebererAdler schrieb:
Scholl war übrigens mal als Bein-Nachfolger bei der Eintracht im Gespräch. Auch ein Oliver Bierhoff etwa zur gleichen Zeit. Das waren damals realistische Gedanken. was für Zeiten!


Ganz so wars ja auch nicht. Wir haben damals mitgeboten, als er 92 von Karlsruhe nach Bayern ging. Nicht als Nachfolger von Bein, als Nachfolger eines gewissen A.M. wäre er in Betracht gekommen, damals spielte er aber auch oft Stürmer.
Auf unserer Seite saß damals noch Gerster am Verhandlungstisch.

Bierhoff war erst unter Don Jupp im gespräch.
#

Stoppdenbus schrieb:

BiebererAdler schrieb:
Scholl war übrigens mal als Bein-Nachfolger bei der Eintracht im Gespräch. Auch ein Oliver Bierhoff etwa zur gleichen Zeit. Das waren damals realistische Gedanken. was für Zeiten!


Ganz so wars ja auch nicht. Wir haben damals mitgeboten, als er 92 von Karlsruhe nach Bayern ging. Nicht als Nachfolger von Bein, als Nachfolger eines gewissen A.M. wäre er in Betracht gekommen, damals spielte er aber auch oft Stürmer.
Auf unserer Seite saß damals noch Gerster am Verhandlungstisch.

Bierhoff war erst unter Don Jupp im gespräch.


danke, dass Du mein ungeordnetes Gedächtnis wieder in Ordnung bringst! Respekt für Deines. Trotzdem zeigt es, dass wir damals mehr Möglichkeiten hatten, auch wenn beide genanten noch nicht in Ihrem Zenit standen. Und dass die Möglichkeiten damals suboptimal genutzt wurden. Das weiß man natürlich hinterher immer besser...

BiebererAdler
(PeterSchröpke)
#

BiebererAdler schrieb:
Und dass die Möglichkeiten damals suboptimal genutzt wurden. Das weiß man natürlich hinterher immer besser...


Tja, hätte man einen Manager gehabt, der in erster Linie für die Eintracht arbeitet...


Teilen