>

Größter Auswärts-Support

#
Aus reinem Interesse:

Weiss jemand (vor allem ältere Semester hier im Forum), wo wir die meisten fans dabei hatten? in münchen waren laut der faz anfang der 90er 15,000, in rostock beim finale 12,000. wo wurde das noch getoppt?
#
München, 90er Jahre warens auch mal mehr als 20.000, kann mich erinern das fast das halbe Stadion gejubelt hat als die Eintracht ein Tor geschossen hat

Kann mich aber auch an die 80er Jahre errinern
Bremen gegen Eintracht, 20 Frankfurter, 50 Hamburger, im Gaesteblock, oder 20 in Hamburg
#
über 25000 Frankfurter in München, gejubelt haben wir nicht.
Uli Stein rufte "Leo", aber er hatte nicht den Ball und Matthäus schoss das 1:0.....
#
war auch nicht mal in köln eine riesen adlerinvasion?
#
Gehe schon seit 63 zu den Spielen und bin früher mit Zug bzw. Auto zu Auswärtsspielen gefahren. Viele Fans waren eigentlich imer bei den Spielen in Köln, am Betze und überhaupt im Ruhrgebiet dabei. Ab er an die heutigen Massen kommt das nicht mehr ran. Das Spiel inj München, daß wir 0-1 verloren haben sahen zwischen 25000 und 30000 Frankfurter. Wir waren damals in der City ubnd man hat nur Eintracht-Fans gesehen. So war das höchstens noch bei den Pokalendspielen., Damals hat selbst das Stadionheft der Bayern geschrieben "Heute gibt es eine Hessen-Invasion.
Eintracht 63
#
War damals auch in München, erst hatte Falke gegen den Pfosten geschossen, wir hatten 4 100%ige Chancen, und dann kam "Leo", aber es war nicht Lodda, sondern "was erlauben" Strunz, der uns das Ei ins Netz legte, war aber eine Superstimmung dort, ohne Frankfurt wär da gar nix los...
#
Ich erinnere mich an das Auswärtsspiel in Köln 1996.. Es war ein Feiertag, Mittwochs.. Waren knapp 15000 Frankfurter im Müngersdorfer-Stadion, die Busse wurden damals von FFH, HR3 und der SGE gesponsort.. Haben das Spiel leider 0:3 verloren und stiegen 3 Tage später im Heimspiel gegen Schalke 04 ab...
#
Die mindestens 25000 Eintracht Fans in München gegen die Bayern war das geilste was ich jemals erlebt habe. Die komplette Kurve und auch die halbe GT war mit Frankfurtern voll. Als dann alle gleichzeitig anfingen Eiintracht zu rufen, das war richtig Geil. Damals gab es auch ein T-Shirt mit nem Schriftzug drauf. Ich glaube es stand  Invassion aus Hessen  drauf. Da war richtig was los. Da habt ihr jetzt aber alte Erinnerungen in mir geweckt. Was da Alleine auf der Autobahn los war. Vergesst alles was ihr sonst bezogen auf ein Bundesligaspiel Kennengelernt habt, das war der Hammer. Die 15000 Fans in Köln waren dagegen ein Klacks. Wobei das auch schon Beachtlich war. Aber die 8000 Frankfurter in Oberhausen waren auch nicht zu verachten. Immerhin war es ja 2. Liga. Und die Oberhausener schwärmen heute noch von unserem Support. Habe da einen Kumpel wohnen, der immer zu RWO geht, und der sagte wortwörtlich das ihm die Kinnlade bis auf den Boden gefallen ist, als er die vielen Frankfurter gesehen und gehört hat.

Teilen