>

BLANK holen weil.....

#
also im fc-forum wird nach transfer-alternativen gesucht. für die LV, da rahn da einen verängstigten eindruck macht.

na ja, vielleicht liegts ja auch an den katastrophalen abwehrverhalten seiner mitspieler. aber deswegen würde ich den blank ja auch nehmen.

unsere mannschaft macht einen weitaus gefestigteren eindruck. das kann mitspielern auch die nötige ruhe und selbstsicherheit vermitteln...
#

Endless schrieb:
Zolos Idee mit Rahn finde ich die beste bisher.

Wie jetzt, die beste bisher im Bezug auf Spycher-Ersatz oder allgemein seine beste?

Rahn ist sicherlich eine Überlegung wert, wenn der Trainer in Köln keinen Wert mehr auf ihn legt!
Allerdings ist es da auch fraglich ob die ihn zu einem (In)direkten Kontrahenten gegen den Abstieg, gehen lassen.
Aber Funkel hat ja gute Kontakte nach Köln und nen Trainingsplatz haben sie uns am Freitag ja auch schon überlassen.

Nur spielt der nicht genauso wie die schon genannten Böhme und Krzynowek eher nach vorne ausgerichtet?
Na aber wenn man ihn für ein halbes Jahr ausleiht, kann man eigentlich nichts falsch machen!
#
Also, bevor wir einen Spieler holen, der beim Tabellenletzten/-vorletzten bzw. den beiden schlechtesten Defensivmannschaften der Liga sich nicht mal durchsetzen kann, würde ich doch lieber Christopher Reinhard eine Chance geben, ist mir alles ein bißchen zu panisch hier...
#

EmVasiSeinBruda schrieb:
Also, bevor wir einen Spieler holen, der beim Tabellenletzten/-vorletzten bzw. den beiden schlechtesten Defensivmannschaften der Liga sich nicht mal durchsetzen kann, würde ich doch lieber Christopher Reinhard eine Chance geben, ist mir alles ein bißchen zu panisch hier...

Naja , denke mal das wenige Vertrauen in Reinhard beruht darauf, daß keiner genau weiß wie sein derzeitiger Fitneßzustand ist, ob dieser überhaupt schon ein Spiel über die volle Distanz zuläßt? Hinzu kommt das er schon über einen längeren Zeitraum keinerlei Spielpraxis sammeln konnte und eben auch Pech mit Verletzungen hat(te).
#

EmVasiSeinBruda schrieb:

Das hat nichts mit Panik zu tun!

Reinhard ist sicherlich ein Talent, aber er hat keinerlei Erfahrung in Liga 1, zudem scheint er nicht sonderlich fit zu sein, denn sonst hätte Funkel sicherlich ihn und nicht den rechtsfüßigen Ochs, nach der Verletzung von Spycher, ins Rennen geschickt!

Wenn wir also einen weiteren Spieler verpflichten sollten, dann werden wir wohl nur Spieler bekommen, welche entweder auf der Bank sitzen oder solche, die in der zweiten oder einen ausländischen Liga spielen. Einen Stammspieler der ersten Liga werden wir kaum bekommen.

So sondiert man also den Markt und kommt auf Namen wie Blank, von welchem ich aber nicht sonderlich viel halte, auch wenn er eine gute Zweitligasaison spielte, dann kam ich auf Lahm, welchen man, wenn man gute Kontakte nach München hätte, vielleicht sogar für ein halbes Jahr ausleihen könnte, damit er Spielpraxis sammeln kann. Dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich, wie Du mir sicherlich auch bestätigen wirst.

Und dann gibt es eben einen Spieler wie Rahn, welcher sein Leistungsvermögen bereits bewiesen hat, aber aus irgendwelchen Gründen, bei seinem derzeitigen Verein, nichts reißt und somit auf der Abschussliste steht.

Jetzt kommt die Frage, ob man solch ein Risiko eingehen sollte, sofern Spycher länger als 4 Wochen ausfällt und ob man dieses Risiko zumindest minimieren kann, indem man solch einen Spieler ausleiht, um ihn, im Falle guter Leistungen, später an den Verein binden zu können?

Rahn ist für mich der optimale Kandidat, wenn sich die Eintracht entschließt einen Spieler zu holen, denn er ist zudem variabel einsetzbar (linker Verteidiger, linke Außenbahn offensiv) und könnte somit, selbst wenn Spycher wieder fit ist, unsere derzeit schwache linke Seite aufwerten, natürlich immer vorausgesetzt, er findet seine frühere Form.

In diesem Sinne….

Panik? Risiko? Wer ist wohl das größere "Risiko", ein Spieler, welcher sein Potenzial schon in der ersten Liga bewiesen hat und sogar in der Nationalelf kickte oder ein derzeit noch nicht ganz fittes Talent, ohne Erstligaerfahrung?
#

ZoLo schrieb:
[...] dann kam ich auf Lahm, welchen man, wenn man gute Kontakte nach München hätte, vielleicht sogar für ein halbes Jahr ausleihen könnte, damit er Spielpraxis sammeln kann. Dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich, wie Du mir sicherlich auch bestätigen wirst.

Mitnichten. Ich erwarte stündlich die Meldung:

"Bayern schenkt der Eintracht Phillip Lahm als Zeichen guten Willens!"

Um seinen Äußerungen im DSF-Doppelpass Taten folgen zu lassen, erklärte der Manager des....

Ist doch wohl das Mindeste
#
Naja, ich halte von Rahn jetzt nicht so viel. Natürlich war er mal Nationalspieler, aber beim HSV am Ende und bei Köln hat er in den letzten Jahren selten überzeugt. Ich sehe da das Risiko nicht viel anders als bei Reinhard.

Ich meine nur, bevor man eine Alibiverpflichtung tätigt - und dazu würde ich Rahn und v.a. Blank zählen (was natürlich nur meine subjektive Ansicht ist) - sollte man lieber auf einen Transfer verzichten und versuchen die Lücke intern zu schließen.

Rehmer hat meiner Meinung nach als rechter Verteidiger auch nicht schlecht gespielt, eventuell könnten er oder Ochs vorübergehend links spielen und Chris/Vasoski bilden die Innenverteidigung. Allerdings fehlt uns dann (noch) dringend(er) ein Innenverteidiger...

Hmmh? Natürlich kann Rahn wieder zu alter Stärke finden, aber warum soll das Reinhard nicht auch können? Außerdem würde ich eher einen defensivstarken Außenverteidiger verpflichten, Rahn und Reinhard sehe ich eigentlich eher aufgrund der Offensivstärken im linken Mittelfeld und eine Neuverpflichtung sollte am besten auch noch eine Berechtigung haben, wenn Spycher wieder fit ist.

PS Wurde Vasoski damals nicht auch als Alternative für die linke Verteidigung geholt, vielleicht sollten wir uns ja doch mal nach seinem Bruder erkundigen...
#

EmVasiSeinBruda schrieb:
PS Wurde Vasoski damals nicht auch als Alternative für die linke Verteidigung geholt, vielleicht sollten wir uns ja doch mal nach seinem Bruder erkundigen...

erinnert mich an deinen nick und an den chat mit vasi - er hat seinen bruder leider in die rl gedisst. vielleicht sollte man ihn einfach klonen (dauert aba zu lang und wär keine schöne neue welt).

_exile37 [Di 12:28] sagt zu Vasoski: hallo aleksandar, in einigen interviews in der vergangenheit war von deinem bruder die rede (in bezug auf deinen ehrgeiz und dass du sogar beim kicken gegen ihn immer gewinnen willst). ist er auch profi-fussballer und wenn ja, wo spielt er?
Vasoski [Di 12:30] sagt zu _exile37: Mein Bruder heißt Wasil und er ist 2 Jahre jünger wie ich. Es stimmt, wenn wir gegeneinander Fußball gespielt haben, wollte ich immer gewinnen. Und ich habe meistens auch gewonnen.

_exile37 [Di 12:38] sagt zu Vasoski: jetzt weiss ich zwar den namen deines bruders aber noch immer nicht, ob er auch profi-fussballer und wenn ja, wo er zur zeit spielt.
Vasoski [Di 12:43] sagt zu _exile37: Ja. Mein Bruder ist auch Profi. Er spielt in Mazedonien in der Zweiten Liga.

Asiaticwarrior [Di 12:44] sagt zu Vasoski: wäre dein bruder auch was für uns???
Vasoski [Di 12:48] sagt zu Asiaticwarrior: Vielleicht in der Regionalliga, aber er legt zurzeit mehr Wert auf sein Wirtschaftsstudium.

http://www.eintracht.de/aktuelles/details/16991/

#

erinnert mich an deinen nick und an den chat mit vasi - er hat seinen bruder leider in die rl gedisst. vielleicht sollte man ihn einfach klonen (dauert aba zu lang und wär keine schöne neue welt).

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, aber wenn Bruchhagen anruft, würde ich mich auch nicht wehren...
#
So ein Mist aber auch. Vor ein paar Tagen erst ist Giuseppe Gemiti von Modena an Verona ausgeliehen worden. Gemiti, der aus Frankfurt kommt und schon bei der Eintracht gespielt hat, hätte sehr gut ins Team gepasst. Jung, deutschsprachig, Frankfurter, ruhiger Typ dazu internationale Erfahrung. Schade!
#
#
OH sorry!! Falsch gelesen *duckundweg*
#
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=796400

"Namen wie Stefan Blank, Fabian Gerber, Dimitrios Grammozis und Tobias Rau sind gefallen - aber keiner konnte einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen."

"...wir werden diese Lücke aus den eigenen Reihen schließen." Erster Kandidat: Christopher Reinhard."

Sag ich doch. HB, Funkel, Hölzenbein und ich, wir sind aber ach ein Trio...äh...Quintett...

Teilen