>

Vorschläge für Neuverpflichtungen: Eine Zwischenbilanz

#
wenn ich die hier gemachten vorschläge der vergangenen wochen betrachte und nach den kriterien

-qualität (spielerisch, passend zu unserer truppe & „philosophie“ etc.)

-zu vermutende prinzipielle machbarkeit (finanziell, vertragsmäßig etc.)

-möglichst sofortige verstärkung

abklopfe, und zwar ziemlich streng (gleichwohl freilich subjektiv), so bleiben gar nicht so viele übrig. es sind genau 7 (die natürlich als ein kreis von alternativen zu sehen sind, daher nicht aufregen, wenn positionen doppelt vorkommen):

M. Friedrich

Noveski

Sinkiewicz

Streit (falls nicht ohnehin schon unter dach & fach)

Cziommer

Voronin

Zidan
#
Torwart:
TIMO OCHS (1860)
STEFAN WESSELS (KÖLN)
Sollte Pröll nach der Saison gehen, wären die beiden sehr gute Alternativen neben Oka!

Abwehr:
MANUEL FRIEDRICH (MAINZ)
LUKAS SINKIEWICZ (KÖLN)
MARIO EGGIMANN (KSC)
JENS NOWOTNY (LEVERKUSEN)
Rechts und Links sind wir gut besetzt, im defensiven Mittelfeld sowieso, aber einen Verteidiger würde uns noch gut tun! Aber um Russ nicht zu blockieren, wäre einer wie Mario Eggimann vielleicht nicht der schlechteste oder auch Jens Nowotny zum Kariereausklang, ähnlich wie Rehmer!

Mittelfeld offensiv:
ALBERT STREIT (KÖLN)
ROBERTO HILBERT (FÜRTH)
GIOVANNI FEDERICO (KSC)
Streit für rechts und links, und Hilbert für rechts wären ideal!

Sturm:
JAN SCHLAUDRAFF (AACHEN)
MOHAMED ZIDAN (MAINZ)
KLEMEN LAVRIC (DUISBURG)
CHRISTIAN EIGLER (FÜRTH)
ANDREY VORONIN (LEVERKUSEN)
MIKE HANKE (WOLFSBURG)
Schlaudraff wäre ne super Verstärkung, ansonsten würde ich nur zuschlagen wenn ein echter Kracher wie Voronin oder Hanke machbar wäre! Bzw. vielleicht auch Zidan! Lavric und Eigler sind eher Alternativen, sollte keiner der genannten klappen!

Schur, Puljiz, Wiedener und Lexa scheinen ja schon als sichere Abgänge festzustehen! Cimen würde ich versuchen zu halten. CHa würde ich wohl eher auch abgeben. Ob Huggel und Weissenberger bei entsprechenden Neuverpflichtungen auf Dauer ne Chance haben, ist fraglich!
#
wer sagt das pröll geht?
#
Ich würde hier auch gerne nochmal Jacek Krynowek für das linke Mittelfeld vorschlagen. Denke nach wie vor das er eine Verbesserung für die Mannschaft wäre.
#

MrMagicStyle schrieb:
Ich würde hier auch gerne nochmal Jacek Krynowek für das linke Mittelfeld vorschlagen. Denke nach wie vor das er eine Verbesserung für die Mannschaft wäre.

Wenn mich nicht alles täuscht war Wolfsburg an ihm dran und wollte ihn verpflichten. Irgendwo habe ich gelesen, dass dort bis auf die sportärztliche Untersuchung alles im Reinen wäre.

Allerdings ist das schon ne Weile her und ich habe nirgendwo etwas darüber finden können das der Wechsel perfekt ist. Jedenfalls zeigt dies, dass Jacek und Bayer offensichtlich zu einem Wechsel bereit sind und im Vergleich zu einem "Bald-Absteiger" haben wir vielleicht ne Chance...
#
Die Verhandlungen waren wohl im März schon sehr weit fortgeschritten, aber sind wohl aufgrund der sportlichen Situation von Wolfsburg wohl ins Stocken gekommen! ;o) Wenn man bedenkt, dass Augenthaler den Krzynowek ja aus Leverkusen kennt, spricht das ja auch für den Spieler!
#
Ach stimmt ja, das mit Wolfsburg hatte ich schon wieder vergessen. Ein Grund mehr das die absteigen sollen. Dann kann auch gleich Klimowic aus Wolfsburg zu uns kommen.
#

Cantona schrieb:
...Wenn man bedenkt, dass Augenthaler den Krzynowek ja aus Leverkusen kennt, spricht das ja auch für den Spieler!


Ich meine mich zu erinnern, daß Krzynowek schon bei Nürnberg unter Augenthaler gespielt hat. Dann wäre es logisch, daß der Schüler seinem Mentor folgt.
#

anpi schrieb:
wer sagt das pröll geht?


Pröll hatte das ab und zu mal durchblicken lassen, dass er nicht bereit ist seine Zeit als Nr. 2 zu verbringen, da würde er sich lieber einen neuen Verein suchen.
#

ulfmeister schrieb:

Ich meine mich zu erinnern, daß Krzynowek schon bei Nürnberg unter Augenthaler gespielt hat. Dann wäre es logisch, daß der Schüler seinem Mentor folgt.


Stimmt, die Geschichte geht ja dann noch länger, aber auch in Nürnberg war er schon ein auffälliger Spieler, den ich schon damals gerne bei der Eintracht gesehen hätte!
#

JaNik schrieb:

anpi schrieb:
wer sagt das pröll geht?


Pröll hatte das ab und zu mal durchblicken lassen, dass er nicht bereit ist seine Zeit als Nr. 2 zu verbringen, da würde er sich lieber einen neuen Verein suchen.

Wer sagt,dass Pröll nächste Saison die Nummer 2 ist?
#
Sehr guter, realistischer Beitrag


wildheart schrieb:
Torwart:
TIMO OCHS (1860)
STEFAN WESSELS (KÖLN)
Sollte Pröll nach der Saison gehen, wären die beiden sehr gute Alternativen neben Oka!


Hoffe dass der Pröll bleibt. Der Oka spielt ne gute Saison, steht auch verdient als Nummer 1 im Tor...
Aber Pröll ist  jünger als Oka und hat für mich nachwievor mehr Potanzial. Bin daher dafür dass die Karten im Sommer neu gemischt werden. Deine 2 Kandidaten klingen gut... aber beide sind sich für eine Nummer 2 mindestens genauso zu schade wie Pröll.


Abwehr:
MANUEL FRIEDRICH (MAINZ)
LUKAS SINKIEWICZ (KÖLN)
MARIO EGGIMANN (KSC)
JENS NOWOTNY (LEVERKUSEN)
Rechts und Links sind wir gut besetzt, im defensiven Mittelfeld sowieso, aber einen Verteidiger würde uns noch gut tun! Aber um Russ nicht zu blockieren, wäre einer wie Mario Eggimann vielleicht nicht der schlechteste oder auch Jens Nowotny zum Kariereausklang, ähnlich wie Rehmer!


Allein schon wegen M. Friedrich sollend ie Mainzer absteigen. Dann kann er gleich rüberwechseln. Das wäre die Idealbesetzung. Danach kommt Sinkiewicz, der auch hier sehr gute Perspektiven hätte. Da er aber schon Nationalspieler ist werden hier wohl größere mitbieten. Und dann muss HB ans Limit gehen...
Nowotny wird wohl in Lev bleiben und wenn nicht...
einen Leistungsbezogenen Vertrag wie Rehmer wird Nowotny nie unterschreiben. Er ist auch in einer anderen Ausgangslage wie Rehmer vor einem Jahr, fährt evtl. mit zur WM. Da kann das Preis-Leistungsverhältniss für uns nicht stimmen...


Mittelfeld offensiv:
ALBERT STREIT (KÖLN)
ROBERTO HILBERT (FÜRTH)
GIOVANNI FEDERICO (KSC)
Streit für rechts und links, und Hilbert für rechts wären ideal!


Alle 3 interessant, am liebsten wäre mit natürlich Streit. Auch Hilpert verspricht einiges. Da ich aber davon ausgehe dass Lexa und vielleicht auch Weissenberger gehen...sollten wir im Mittelfeld noch einen erfahren Akteur holen.



Sturm:
JAN SCHLAUDRAFF (AACHEN)
MOHAMED ZIDAN (MAINZ)
KLEMEN LAVRIC (DUISBURG)
CHRISTIAN EIGLER (FÜRTH)
ANDREY VORONIN (LEVERKUSEN)
MIKE HANKE (WOLFSBURG)
Schlaudraff wäre ne super Verstärkung, ansonsten würde ich nur zuschlagen wenn ein echter Kracher wie Voronin oder Hanke machbar wäre! Bzw. vielleicht auch Zidan! Lavric und Eigler sind eher Alternativen, sollte keiner der genannten klappen!


An Schkaudraff sollen, neben dem Club, auch wir dran sein. Wäre ne Topverstärkung. Mit Zidan wird wohl in Bremen fest geplant. Da dürften wir keine Chance haben. Hanke und Voronin(vor allem wenn er ne gute Wm spielt) würde sehr teuer, da könnte man fast schon wieder an Sorbis denken.



Schur, Puljiz, Wiedener und Lexa scheinen ja schon als sichere Abgänge festzustehen! Cimen würde ich versuchen zu halten. CHa würde ich wohl eher auch abgeben. Ob Huggel und Weissenberger bei entsprechenden Neuverpflichtungen auf Dauer ne Chance haben, ist fraglich!


Cimen muss man unbedingt halten, Cha je nach Neuverplfichtungen in der Offensive.
Vielleicht spielt er ja ne gute WM und wir kriegen ne gute Ablösesumme, daher Vertrag erstmal vor der WM verlängern, dürfte ja nicht allzuviel Gehalt verlangen.
#
Warum reden hier denn alle über Sinkiewicz und Friedrich ? Ich halte beide für überbewertet. Zudem haben wir in der verteidigung momentan keine größeren Probleme , wirklich investieren sollte man lieber in Verstärkungen für Mittelfeld und Angriff , wobei der Angriff Priorität hat.


Teilen