der Kerl ist ein Defensiv-Alrounder (Eigentlich Abwehr) bei unsern so erfolgreichen U23ern.... noch total jung mit 20 Jahren und unser bester Torschütze trotz seiner defensiven Position.... defensivstark ist er natürlich auch....
Das ist der Motor und Kapitän unserer Amas und mein Liebling. Wenn Funkel den jetzt abzieht, ist wahrscheinlich Feierabend mit dem Spitzenritt der U 23.
Der spielt mit viel Übersicht, erkennt blitzschnell Spielsituationen und ist ein torgefährlicher 6er. Der kommt. Ganz sicher. Es sei denn, man macht bei ihm den gleichen Fehler, wie bei Marin. Dann isser weg und wir gucken dumm in die Röhre, was aus dem woanders wird.
Pedrogranata schrieb: Das ist der Motor und Kapitän unserer Amas und mein Liebling. Wenn Funkel den jetzt abzieht, ist wahrscheinlich Feierabend mit dem Spitzenritt der U 23.
Der spielt mit viel Übersicht, erkennt blitzschnell Spielsituationen und ist ein torgefährlicher 6er. Der kommt. Ganz sicher. Es sei denn, man macht bei ihm den gleichen Fehler, wie bei Marin. Dann isser weg und wir gucken dumm in die Röhre, was aus dem woanders wird.
Genau deswegen brauchen wir ihn...... besser als Toski und co zuletzt kann er nur sein.
Ich finde, für gibt's gar keinen Grund. Man kann höchstens drüber streiten, ob der Fred in "U23 & Jugend" gehört. Aber irgendwie hat's ja auch mit unserer Eintracht zu tun..
Zur Sache: Bei den U23-Spielen, die ich gesehen habe, fand ich ihn auch richtig stark. Ich würd' den gerne mal bei der Ersten trainieren sehen.
Der Junge ist klasse, aber ich glaube, er muß noch reifen und soll nicht hochgejubelt oder verheizt werden. Ich habe den Eindruck, daß er langsam aufgebaut werden muß, konstanter werden und dazu neigt, sonst abzuheben. Daher ist Ruhe angesagt und keine Schnellschüsse. Laßt den mal in Ruhe wachsen und plärrt hier net so laut rum. Sonst kommen die Geier und wollen ihn wegklauen...
Pedrogranata schrieb: Der Junge ist klasse, aber ich glaube, er muß noch reifen und soll nicht hochgejubelt oder verheizt werden. Ich habe den Eindruck, daß er langsam aufgebaut werden muß, konstanter werden und dazu neigt, sonst abzuheben. Daher ist Ruhe angesagt und keine Schnellschüsse. Laßt den mal in Ruhe wachsen und plärrt hier net so laut rum. Sonst kommen die Geier und wollen ihn wegklauen...
P.S. in dem oben gesagten Sinn ist weder der Fred an sich, noch seine Verschiebung in UE und an die große Glocke hilfreich...
ich glaube eher nicht, dass irgendein Scout hier im Forum auf Weil aufmerksam wird. Da wir vielfach gegen die Reserve von Erst- oder Zweitligisten spielen, hat Weil sicher schon längst den Weg in das eine oder andere Notizbuch gefunden.
Basaltkopp schrieb: ich glaube eher nicht, dass irgendein Scout hier im Forum auf Weil aufmerksam wird. Da wir vielfach gegen die Reserve von Erst- oder Zweitligisten spielen, hat Weil sicher schon längst den Weg in das eine oder andere Notizbuch gefunden.
Deswegen muß hier noch nicht mitgetrommelt werden. Lasst doch den Fred ins Nirvana sinken...
Also ich fänds klasse den Jungen mal bei den Profis bewundern zu können
Aber vielleicht sollten wir ihn besser bei den Amas lassen, denn wenn er in der Bundesliga gut auftritt, wird er uns bestimmt weggekauft. Taktik: bis 30 bei den Amas still und leise reifen lassen und ihn dann als plötzliche Allzweckwaffe einsetzen und die restlichen Siebzehn überraschen!
Ja bei Weil ist es mir wie bei Theuerkauf ein Rätsel warum er nicht in die erste Mannschaft darf. Ich nehme an die sind beide Technisch zu Stark und zu torgefährlich für ihre Positionen
Pedrogranata schrieb: Der Junge ist klasse, aber ich glaube, er muß noch reifen und soll nicht hochgejubelt oder verheizt werden. Ich habe den Eindruck, daß er langsam aufgebaut werden muß, konstanter werden und dazu neigt, sonst abzuheben. Daher ist Ruhe angesagt und keine Schnellschüsse. Laßt den mal in Ruhe wachsen und plärrt hier net so laut rum. Sonst kommen die Geier und wollen ihn wegklauen...
Wieso müssen denn in Deutschland Talente immer erstmal in Ruhe auf der Bank/Tribüne oder bei den Amas versauern (offizielle Formulierungen dafür: "nicht verheitzen" oder "langsam aufbauen/heranführen")?!
Wieso hat der Thread hier soviele Gegner? Er würde unser ersten Mannschaft eher helfen als Ljubicic oder Mahdavikia derzeit...... außerdem gibt ein Spiel mal Selbstvertrauen, Erfahrung und viel mehr.
Aineias schrieb: Oh klasse, der nächste verkappte FF-raus Thread. Die Eröffnung war ja ganz nett und über den Spieler kann mal reden, aber inzwischen....
Also von meiner Seite aus sollte der Thread eigentlich kein Fukel-raus-Thread sein, sondern sich wirklich auf Richard Weil beziehen.
Du kennst ihn offenbar nicht. Der hat zu viel Selbstvertrauen und neigt dazu, abzuheben, wenn man ihn hochjubelt. Es fehlt ihm halt noch etwas an Reife. Man, man, man: der Junge liest hier mit, glaubt ihr, daß ihr ihm helft, wenn ihr ihn hier zusätzlich aufpuscht ? Der weiß, was er kann und das steigt ihm leicht zu Kopfe. Laßt es doch einfach gut sein.
Okocha222 schrieb: Ja bei Weil ist es mir wie bei Theuerkauf ein Rätsel warum er nicht in die erste Mannschaft darf. Ich nehme an die sind beide Technisch zu Stark und zu torgefährlich für ihre Positionen
Warum wird jetzt ein Spieler gefordert, den die wenigsten hier shconmal gesehen haben?
ICh halte von mehreren u 23 Spielen her den Weil für den Kopf der jetzigen Mannschaft, was er im defensiven Mittelfeld macht, hat Hand und Fuß, aber ich denke bei ihm ist es ähnlich wie bei vielen u23 Spielern. Sie können der Bundesligamannschaft (noch) nicht weiterhelfen, alleine weil die Tempounterschiede viel zu groß sind.
Ich kann nicht verstehen, wie man auf mit der wichtigsten Position im modernen Fußball mir nichts dir nichts einen u23 Spieler setzen will. Erstens macht ihm das keine Freude und zeitens möchte ich euch nicht erleben, wenn der Weil dann zweimal dumm den Ball verliert und es zu Gegentoren führt. Dann heißt es wieder: Jetzt zieht der (Funkel) schon einen Amatuer in die erste 11, bevor er den Caio spielen lässt usw.
Außerdem halte ich es persönlich für sehr fragwürdig denw ichtigsten Spieler aus einer funktionierenden Mannschaft zu reißen nur damit der Mob befriedigt ist.
Lasst den jungen erstmal bei der u23 früher oder später wird er zu den Profis stoßen, wenn Funkel und auch Leicht der Meinung sind jetzt ist es der richtige Zeitpunkt und deren Meinung vertraue ich nach wie vor mehr, als so "blinden" Forderungen.
Aineias schrieb: Oh klasse, der nächste verkappte FF-raus Thread. Die Eröffnung war ja ganz nett und über den Spieler kann mal reden, aber inzwischen....
Also von meiner Seite aus sollte der Thread eigentlich kein Fukel-raus-Thread sein, sondern sich wirklich auf Richard Weil beziehen.
Das habe ich durchaus gesehen... und nach dem was an Daten über den existiert und was in der Presse zur U23 zu lesen war könnte es ein guter werden. Jetzt mal wieder on topic: letztes Jahr hat er seine erste Oberligasaison gespielt, dieses Jahr ist seine erste Regionalligasaison, mal schauen wie er sich bis zu deren Ende weiterentwickelt. Spätestens dann kann er auch mal mit den Profis trainieren, hoffe ich. Und vielleicht steigt das Team ja, so unwahrscheinlich es auch eigentlich sein mag, doch auf, dann ist er auf jeden Fall wieder eine Liga weiter. Er sollte sich noch 1-2 Jahre geben und wenn er es dann hier nicht schafft, vielleicht wo anders probieren. Wie andere Talente auch.
Vor nicht allzu langer Zeit forderte das halbe Forum, das unser "Juvel" doch bitte in der Ersten eingesetzt werden soll, da er in der U 23 regelmäsig super Leistungen bringt. Das der Sprung in die Bundesliga doch riesen gross ist, hat man an seinem Beispiel bestens gesehen. Die Jungs brauchen einfach noch Zeit und Wettkampfhärte, um bei den "ganz grossen" mitzuspielen.
der Kerl ist ein Defensiv-Alrounder (Eigentlich Abwehr) bei unsern so erfolgreichen U23ern.... noch total jung mit 20 Jahren und unser bester Torschütze trotz seiner defensiven Position.... defensivstark ist er natürlich auch....
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/49032/richard-weil/default/2008/leistungsdaten.html
Genau deswegen brauchen wir ihn...... besser als Toski und co zuletzt kann er nur sein.
Zur Sache:
Bei den U23-Spielen, die ich gesehen habe, fand ich ihn auch richtig stark. Ich würd' den gerne mal bei der Ersten trainieren sehen.
mfg
sir_rhaines
P.S. in dem oben gesagten Sinn ist weder der Fred an sich, noch seine Verschiebung in UE und an die große Glocke hilfreich...
Deswegen muß hier noch nicht mitgetrommelt werden. Lasst doch den Fred ins Nirvana sinken...
Aber vielleicht sollten wir ihn besser bei den Amas lassen, denn wenn er in der Bundesliga gut auftritt, wird er uns bestimmt weggekauft. Taktik: bis 30 bei den Amas still und leise reifen lassen und ihn dann als plötzliche Allzweckwaffe einsetzen und die restlichen Siebzehn überraschen!
erste Mannschaft darf.
Ich nehme an die sind beide Technisch zu Stark und zu torgefährlich für ihre
Positionen
Wieso müssen denn in Deutschland Talente immer erstmal in Ruhe auf der Bank/Tribüne oder bei den Amas versauern (offizielle Formulierungen dafür: "nicht verheitzen" oder "langsam aufbauen/heranführen")?!
*Selbstmordattentat-auf-Forum-vorbereit*
ICh halte von mehreren u 23 Spielen her den Weil für den Kopf der jetzigen Mannschaft, was er im defensiven Mittelfeld macht, hat Hand und Fuß, aber ich denke bei ihm ist es ähnlich wie bei vielen u23 Spielern. Sie können der Bundesligamannschaft (noch) nicht weiterhelfen, alleine weil die Tempounterschiede viel zu groß sind.
Ich kann nicht verstehen, wie man auf mit der wichtigsten Position im modernen Fußball mir nichts dir nichts einen u23 Spieler setzen will. Erstens macht ihm das keine Freude und zeitens möchte ich euch nicht erleben, wenn der Weil dann zweimal dumm den Ball verliert und es zu Gegentoren führt. Dann heißt es wieder: Jetzt zieht der (Funkel) schon einen Amatuer in die erste 11, bevor er den Caio spielen lässt usw.
Außerdem halte ich es persönlich für sehr fragwürdig denw ichtigsten Spieler aus einer funktionierenden Mannschaft zu reißen nur damit der Mob befriedigt ist.
Lasst den jungen erstmal bei der u23 früher oder später wird er zu den Profis stoßen, wenn Funkel und auch Leicht der Meinung sind jetzt ist es der richtige Zeitpunkt und deren Meinung vertraue ich nach wie vor mehr, als so "blinden" Forderungen.
Das habe ich durchaus gesehen... und nach dem was an Daten über den existiert und was in der Presse zur U23 zu lesen war könnte es ein guter werden.
Jetzt mal wieder on topic:
letztes Jahr hat er seine erste Oberligasaison gespielt, dieses Jahr ist seine erste Regionalligasaison, mal schauen wie er sich bis zu deren Ende weiterentwickelt. Spätestens dann kann er auch mal mit den Profis trainieren, hoffe ich. Und vielleicht steigt das Team ja, so unwahrscheinlich es auch eigentlich sein mag, doch auf, dann ist er auf jeden Fall wieder eine Liga weiter. Er sollte sich noch 1-2 Jahre geben und wenn er es dann hier nicht schafft, vielleicht wo anders probieren. Wie andere Talente auch.
Das der Sprung in die Bundesliga doch riesen gross ist, hat man an seinem Beispiel bestens gesehen. Die Jungs brauchen einfach noch Zeit und Wettkampfhärte, um bei den "ganz grossen" mitzuspielen.