>

Schwarz auf Weiß (11.02.09) Gebabbel

#
DerNeuAnfang schrieb:
Aineias schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bei Ballbesitz baut Caio das Spiel auf und Meier stößt in die Spitze, bei gegnerischem Ballbesitz lässt sich Meier hinter Caio fallen und gibt den zweiten 6er. M.E. ein guter Kompromiss, allerdings ziemlich anstrengend für Alex.  ,-)  


Aber so hatte ich das auch gedacht. Der Alex läuft eh 14 km pro Spiel. Das passt schon.    


Ich würde es wirklich gerne so mal sehen... aber die Aussichen sind trübe nach FNP:

"Gerade beim 4:0 gegen Bochum, als der Gegner in Unterzahl spielte, verpasste es Caio, Akzente zu setzen, trabte wie ein Mitläufer übers Feld. Trotzdem waren die Annäherungen zwischen Trainer und Spieler ein Hoffnungsschimmer für all jene Eintracht-Fans auf den Rängen und in den Gremien, die Caio als die Personifizierung besseren Fußballs sehen, obwohl er dies in einem ganzen Jahr in Frankfurt noch nicht nachgewiesen hat.
...
Und vermisst wird er nur noch von jenen Unverbesserlichen, die immer noch glauben, es sei einfach nur das fehlende Vertrauen durch den Trainer, das einen Durchbruch verhindert. Wer Caio in diesen trüben Tagen beim Training beobachtet, sieht einen Spieler, der ganz offenbar nur noch wenig Interesse aufbringt, um seine Chance wirklich zu kämpfen und sein hohes Gehalt auch zu rechtfertigen.«Der geht ja nur spazieren», befand letzte Woche der ehemalige Eintracht-Stürmer Axel Kruse als neutraler Beobachter einer Trainingseinheit. So mut- und motivationslos wie in diesen Tagen hat sich der Brasilianer selten präsentiert.
...
Selbst jene guten Aktionen, die der Techniker vom Zuckerhut trotz fehlender Laufstärke immer mal wieder eingestreut hatte, blieben in diesen Tagen aus. "


Traurig zu lesen... aber auch nicht verwunderlich... die Zuckerhut-Jungs müssen halt ein bisschen mehr "gepimpert" werden... das kriegt er von Mr. Funkel bestimmt nicht... am Besten ausleihen oder gleich weiterverkaufen... traurig aber wahr.  



das hätte man dem funkel aber auch sagen müssen, dass er den caio pimpern soll.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Die Aussagen des Herrn Funkel zu Meier regen bei mir mittlerweile immer Würgreiz an...  

Viel Glück Caio, auf das Du einen guten Verein findest, der Dir die Chance gibt, die Du verdienst... sollte Caio dann trotzdem wiederholt scheitern, gebe ich gerne klein bei, jedoch glaube ich es nicht. Es ist traurig so ein Talent bei der Eintracht versauern zu sehen....    



http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.5546286.de.htm

"...vermisst wird er nur noch von jenen Unverbesserlichen, die immer noch glauben, es sei einfach nur das fehlende Vertrauen durch den Trainer, das einen Durchbruch verhindert. Wer Caio in diesen trüben Tagen beim Training beobachtet, sieht einen Spieler, der ganz offenbar nur noch wenig Interesse aufbringt, um seine Chance wirklich zu kämpfen und sein hohes Gehalt auch zu rechtfertigen.«Der geht ja nur spazieren», befand letzte Woche der ehemalige Eintracht-Stürmer Axel Kruse als neutraler Beobachter einer Trainingseinheit."

Was denken wohl andere Spieler, die sich Tag für Tag reinhängen, wenn ihnen so jemand vorgezogen würde?
Was denken wohl andere Spieler, die sich auch im Spiel voll reinhängen und klaglos freudlose Defensivaufgaben verrichten über jemanden, der nach einem Ballverlust stehen bleibt oder nur ziellos etwas umhertrabt?

Wer nicht verstanden hat, daß man in der Bundesliga kämpfen muß, dem ist nicht zu helfen.

Wo sind die "Geniestreiche", mit denen er das entschuldigen könnte? 1 wunderbares Tor gegen Cottbus in 12 Monaten, das ist leider zu wenig.

"Gerade beim 4:0 gegen Bochum, als der Gegner in Unterzahl spielte, verpasste es Caio, Akzente zu setzen, trabte wie ein Mitläufer übers Feld."

Ciao, Caio.
#
HeinzGründel schrieb:
Ja, wir wissen ja hier werden ganz andere "gepimpert", gelle.

Mein Gott, seht doch endlich mal der Realität ins Gesicht. Eine Seifenblase platzt.


Ich hoffe nur, dass sie bald platzt und die Seifenlauge (trotz der Blasengröße) schnell trocknet - dann kann man sich hier nämlich mal wieder auf die Spieler konzentrieren, die es (und ihr Geld) auch wert sind. Und zum Thema teuerster Einkauf: Fenin hat nur unwesentlich weniger gekostet als Caio...
#
Aineias schrieb:

"Gerade beim 4:0 gegen Bochum, als der Gegner in Unterzahl spielte, verpasste es Caio, Akzente zu setzen, trabte wie ein Mitläufer übers Feld. Trotzdem waren die Annäherungen zwischen Trainer und Spieler ein Hoffnungsschimmer für all jene Eintracht-Fans auf den Rängen und in den Gremien, die Caio als die Personifizierung besseren Fußballs sehen, obwohl er dies in einem ganzen Jahr in Frankfurt noch nicht nachgewiesen hat.

Verdammt noch mal, wer war es denn, der durch eine gelungene Defensivarbeit das vorentscheidende 2:0 einleitete ??? Ich hätte an Caios Stelle mittlerweile auch keine Lust mehr mich reinzuhängen, wozu auch?
Eine angeblich gute Vorbereitung führt dennoch zur Nichtberücksichtigung.
Ciao Caio, viel Glück bei Deinem neuen Verein. Tschüß Funkel, danke für die bisherigen Verdienste, jetzt aber langts...

sorry, purer Frust gerade
#
Ah ja, Fußball nach dem Lust Prinzip. Da wird er aber weit kommen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ah ja, Fußball nach dem Lust Prinzip. Da wird er aber weit kommen.


Es soll ja Leute geben, die Spaß haben bei der Arbeit und dadurch außergewöhnliches leisten  
#
Exil-Hesse schrieb:

Verdammt noch mal, wer war es denn, der durch eine gelungene Defensivarbeit das vorentscheidende 2:0 einleitete ???
...
sorry, purer Frust gerade


Na ja, als Caio-Kritiker finde ich es z.B. bezeichnend, wie sehr man sich auf diese (sehr gute) Defensivaktion wie an einen letzten Strohhalm klammert. Meine These dazu ist, dass man sich bei keinem anderen Spieler so an eine solche Aktion erinnern würde. Dass tatsächlich ein zufällig vorentscheidendes Tor daraus wurde, ändert nichts daran, dass so etwas schlicht die Mindesterwartungen sind, mal einen Zweikampf zu gewinnen und einen Angriff einzuleiten. Selbst die wunderbarste Vorarbeit wird ganz schnell wieder vergessen, wenn der Stürmer vorne den Ball nicht im Tor unterbringt.
Da hatte selbst das untergetauchte Phantom Meier zumindest im letzten Spiel mehr "Momente". Aber egal, ich finde die Diskussion eher müßig und muss mich darüber auch nicht weiter streiten. Bei Caio sieht so was halt auch einfach besser aus, das muss ich bedenken  
#
HeinzGründel schrieb:
Peppi Schmidt hat keine Ahnung. Der ist erst 40 Jahre im Geschäft. Oder , noch wahrscheinlicher, er ist ein Lohnschreiber der Funkelschreinpolierer. Kann gar nicht anders sein. Der teuerste Einkauf der Eintracht ist gleichzeitig auch der beste Spieler den wir jemals hatten. Logo.


Ich weiß zwar nicht, auf welchen Beitrag Du Dich konkret beziehst, aber über Peppi Schmidt hatte ich hier im Forum auch schon manch andere Einschätzung gelesen...  
#
HeinzGründel schrieb:
Ah ja, Fußball nach dem Lust Prinzip. Da wird er aber weit kommen.

Jo, schön den Sinn verdrehen... Du unterschlägst gerade das Wörtchen "irgendwann"  
Irgendwann ist es halt rum mit der Motivation... Und ja, der Beruf "Fußballer" lebt auch ein großes Stück vom Lustprinzip.
#
Aus der FR:

"So schnell lässt Friedhelm Funkel einen Alexander Meier nicht fallen. Auch wenn der nicht sein Lieblingsschüler ist, wie Funkel der versammelten Presse ausdrücklich mit auf den Weg gab."

Wenn man sich schon genötigt fühlt, so etwas vor versammelter Presse sagen muß.....
#
Wenn man einen jungen Mann aus einer anderen Kultur nach Deutschland holt, der in seinem Leben noch nix Anderes gemacht hat, als Fussball zu spielen, ist meiner Meinung nach ein bisschen "Pimpern" durchaus angebracht - zumindest, um ihm eine reelle Chance zu geben. Und um die reelle Chance zu wahren, aus dem investierten Geld was zurückzubekommen.

Training und Spiel sind definitiv zwei Paar Schuhe. Es gibt "Trainingsweltmeister", denen im Spiel die Nerven versagen. Und umgekehrt.

Man könnte auch ein paar Leichtathleten zum Eintracht-Training schicken, die würden sich wahrscheinlich über das Pensum kaputtlachen. Ob sie die Mannschaft in der Bundesliga weiterbringen würden, ist eine andere Frage.

Das Bekloppte am Fussball ist, dass man mit zwei, drei herausragenden Aktionen ein Spiel entscheiden kann - wenn man die Fähigkeiten dazu hat. Und ich glaube, die hat Caio, alleine schon wegen seiner Schusstechnik.

Man hätte letzte Saison ausreichend Gelegenheit zum Experimentieren mit Caio gehabt, als der Käse schon gegessen war. Hätte man in vier, fünf Spielen am Stück gesehen, dass er's nicht bringt, wäre m. E. deutlich weiter.
#
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Verdammt noch mal, wer war es denn, der durch eine gelungene Defensivarbeit das vorentscheidende 2:0 einleitete ???
...
sorry, purer Frust gerade


Na ja, als Caio-Kritiker finde ich es z.B. bezeichnend, wie sehr man sich auf diese (sehr gute) Defensivaktion wie an einen letzten Strohhalm klammert. Meine These dazu ist, dass man sich bei keinem anderen Spieler so an eine solche Aktion erinnern würde. Dass tatsächlich ein zufällig vorentscheidendes Tor daraus wurde, ändert nichts daran, dass so etwas schlicht die Mindesterwartungen sind, mal einen Zweikampf zu gewinnen und einen Angriff einzuleiten. Selbst die wunderbarste Vorarbeit wird ganz schnell wieder vergessen, wenn der Stürmer vorne den Ball nicht im Tor unterbringt.
Da hatte selbst das untergetauchte Phantom Meier zumindest im letzten Spiel mehr "Momente". Aber egal, ich finde die Diskussion eher müßig und muss mich darüber auch nicht weiter streiten. Bei Caio sieht so was halt auch einfach besser aus, das muss ich bedenken  

Als Caio-Befürworter kann ich mich nicht nur an solche Szenen einfach deshalb erinnern, weil es nicht schwer ist, gelungene Aktionen aus den wenigen Kurzeinsätzen zu erkennen.
Das bedeutet sogar zeitgleich sich an nicht gelungene Aktionen erinnern zu können, wie z.B. das unnötige Ballvertändeln vor dem 1:1 gegen Nürnberg.
Ich frage mich ganz ernsthaft, warum man sich in der Winterpause nicht drum bemüht hat ihn zu verscherbeln, wenn das ganze soooo offensichtlich ist. Da muss aber jemand ganz schön gespennt haben.
Stattdessen wurden irgendwelche Hoffnungen gepusht in der Presse, dass er sich ja jetzt viel wohler fühle, und alles schrittweise vorran gehe. Am *****....

Statt dieses Gebilde "Caio", was die Fanszene spaltet und FF nichts als Ärger einbringt zu verkaufen, lässt man ihn schön weiter auf der Bank sitzen....damit´s weiterhin rumort. Ich verstehe es beim bestem Willen nicht!

Entweder man setzt ihn ein, oder spricht ein Machtwort (Tribüne-nach Hause-Tschüss)
Ich kann dieses Theater wirklich nicht mehr ertragen.
#
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ah ja, Fußball nach dem Lust Prinzip. Da wird er aber weit kommen.


Es soll ja Leute geben, die Spaß haben bei der Arbeit und dadurch außergewöhnliches leisten  



Nun, genau das macht eben den Unterschied aus: Talente gibt es viele, schaffen tun es wenige - warum wohl?
#
HeinzGründel schrieb:
Ja, wir wissen ja hier werden ganz andere "gepimpert", gelle.

Mein Gott, seht doch endlich mal der Realität ins Gesicht. Eine Seifenblase platzt.


Komisch.
Habe ich letztes Jahr im März schon geschrieben.
Da haben die Funkel-Mantra-Sänger noch aus tiefstem Herzen widersprochen, ihr Meister würde das schon hinbekommen, das wäre doch ein langfristiges Projekt.

Ja ja....
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Stattdessen wurden irgendwelche Hoffnungen gepusht in der Presse, dass er sich ja jetzt viel wohler fühle, und alles schrittweise vorran gehe. Am *****....


Daran sieht man mal wieder, was die Presse für eine Macht hat. Betrachtet man die Akte Caio mal ganz nüchtern, stellt man folgendes fest:
- ein Talent kommt nach Frankfurt und muss sich - im wahrsten Wortsinn - erstmal akklimatisieren
- in der Sommerpause futtert er sich einen Ranzen an und zeigt läuferische und mentale Schwächen
- in der Hinrunde dieser Saison bemüht er sich, den Rückstand aufzuholen
- nach der Winterpause ist er noch immer nicht in der Lage, den Laktattest durchzustehen, wird aber sogar vom Trainer in Schutz genommen
- er sicht sich selbst nah an der Mannschaft, bleibt den Beweis aber weiterhin schuldig
- er zeigt erneut mentale Schwächen, indem er sich im Training hängen lässt

Das Talent drückt sich also - auch nach 1,5 Jahren - fast ausschließlich in der Transfersumme sowie in den Worten Beckers "was macht mein Caio" aus.

Ehrlicher Weise müsste man sich - wollte man Caio nicht noch für eine erträgliche Summe weitertransferieren - seitens der Verantwortlichen einfach zugeben, dass man Caio eben falsch eingeschätzt hat. Dass dies ausgerechnet beim teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte passiert, ist ärgerlich, aber eben nicht zu ändern.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Wenn man einen jungen Mann aus einer anderen Kultur nach Deutschland holt, der in seinem Leben noch nix Anderes gemacht hat, als Fussball zu spielen, ist meiner Meinung nach ein bisschen "Pimpern" durchaus angebracht - zumindest, um ihm eine reelle Chance zu geben. Und um die reelle Chance zu wahren, aus dem investierten Geld was zurückzubekommen.

Genau - wie bei Thiago Neves in Hamburg. Was gabs hier für einen Aufschrei, dass die das machen und hier machts keiner. Und? Nu? Der in Hamburg ist schon lange wieder wech, trotz pimpern und Rund-um-Versorgung.
#
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ah ja, Fußball nach dem Lust Prinzip. Da wird er aber weit kommen.


Es soll ja Leute geben, die Spaß haben bei der Arbeit und dadurch außergewöhnliches leisten  




Caio sagte gerade erst kürzlich, er fühle sich in Frankfurt wohl.
#
@all

verwechselt bitte nicht die begriffe "pimpern" und "pampern". das liest sich nämlich sonst merkwürdig  
#
Matzel schrieb:
Ehrlicher Weise müsste man sich - wollte man Caio nicht noch für eine erträgliche Summe weitertransferieren - seitens der Verantwortlichen einfach zugeben, dass man Caio eben falsch eingeschätzt hat. Dass dies ausgerechnet beim teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte passiert, ist ärgerlich, aber eben nicht zu ändern.



So ist es. In unserem Fall ist es eben ganz besonders ärgerlich, da mit seiner Verpflichtung große Hoffnungen auf einen Schritt nach vorne verknüpft waren. Andernorts (Bremen, Bayern, Schalke, Hoffenheim) fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Dort heisst es: Mund abputzen und "der Nächste bitte."


Teilen