>

Halfa?

#
was hallltet ihr den von dem?
#
Nix
#
Ich hab ein R zu verkaufen...
#
ich biete 5 cent
#
6 cent
#
ich biete eine V.I.P Offenbach Dauerkarte
#

Europa-Pokal-2006 schrieb:
ich biete eine V.I.P Offenbach Dauerkarte

du musst schon die 6 cent überbieten...
#
sören oder daniel?
#

Europa-Pokal-2006 schrieb:
ich biete eine V.I.P Offenbach Dauerkarte

Wert gleich Null und das ist bekanntlich weniger als 6 Cent.
Aber 6 Cent für Halfar würde ich nebenbei schon als angemessen ansehen....Vielleicht lassen ihn die Lauterer ja ziehen immerhin brauchen sie nach dem Abstieg Geld.
#
Hochmut kommt vor dem Fall!

Erstmal sollten wir gewinnen, BEVOR wir die andern mit Häme überziehen...
#
Schon ein bisschen merkwürdig:
hier findet angesichts der eigenen Jugendarbeit
massive Selbstbeweihräucherung statt (die ist ja auch wirklich prima) - nur bei anderen Vereinen ist das nicht ok?

Es gibt ein Leben auch abseits der Sicht durch die Vereinsbrille!
Auch wenn es manche nicht hören oder lesen wollen : es kann kein Zweifel bestehen - Halfar ist ein Riesentalent...

Etwas mehr Objektivität bitte!!
#

quantum schrieb:
Hochmut kommt vor dem Fall!

Erstmal sollten wir gewinnen, BEVOR wir die andern mit Häme überziehen...




Wir könnten sie aber auch mit Häme überziehen, dann gewinnen und dann nochmal mit Häme überziehen.
Ich find Halfar auch gut.
Und er ist noch zu jung um vom bösen "Pfalz-Virus" befallen zu sein.
Das ist eine Infektion, bei der der Körper jegliche Hirnfunktion einstellt. Der überschüssige Suaerstoff dient als Transportmittel für Alkohol im Blut.  
Amanatidis war auch zu kurz da.
#

Novalis schrieb:
Schon ein bisschen merkwürdig:
hier findet angesichts der eigenen Jugendarbeit
massive Selbstbeweihräucherung statt (die ist ja auch wirklich prima) - nur bei anderen Vereinen ist das nicht ok?

...


Ich glaube nicht, dass man hier die Qualität des Spieler durch den Kakao zieht, sondern den Vorschlag an sich!

Des Weiteren kann man die Jugendarbeit der Eintracht und die des 1.FC Lautern nicht vergleichen.
Hier in Frankfurt wurde ein Projekt ins Leben gerufen, alles ist darauf ausgerichtet.

In Lautern sind das alles ZUFALLSPRODUKTE. Man schaue sich doch einfach mal an, wieviele Spieler vor der Saison und vor allen Dingen während der Saison gekauft worden sind. Aufgrund der Tatsache, dass sich alle mehr oder weniger Graupen erwiesen suchte man die Flucht in der Jugendabteilung. Und wurde anscheinend bei 3,4 Spielern fündig...
#

sCarecrow schrieb:


...


Ich glaube nicht, dass man hier die Qualität des Spieler durch den Kakao zieht, sondern den Vorschlag an sich!

Des Weiteren kann man die Jugendarbeit der Eintracht und die des 1.FC Lautern nicht vergleichen.
Hier in Frankfurt wurde ein Projekt ins Leben gerufen, alles ist darauf ausgerichtet.

In Lautern sind das alles ZUFALLSPRODUKTE. Man schaue sich doch einfach mal an, wieviele Spieler vor der Saison und vor allen Dingen während der Saison gekauft worden sind. Aufgrund der Tatsache, dass sich alle mehr oder weniger Graupen erwiesen suchte man die Flucht in der Jugendabteilung. Und wurde anscheinend bei 3,4 Spielern fündig...


Oh mein Gott! Heißt das nun, dass wir uns mühsam in "Projekten" die Talente heranziehen müssen, während sie in Lautern wie Äpfel auf den Bäumen wachsen?!

Und was ist an dem Vorschlag "falsch", ein Lauterer Talent nach Frankfurt zu holen?!

Schon blöd, wenn die Vereinsbrille an den Ohren festgewachsen ist...

#
das unrealistische daran ist vielleicht die Verbundenheit, die so ein eigengewächs mit seinem heimatverein hat.

der kickt auch in liga 2 für seinen verein (was aber auch irgendwie normal ist)

ist auch wenn man ehrlich ist besser für seine entwicklung. so würden wir auch denken, wenn wir runter müßten und köhler, russ und cimen zu disposition ständen...oder??
#
@ Novalis:

Ich ziehe gerne die Vereinsbrille ab, wenn du mir versprichst die Augen aufzumachen.

Ich habe doch geschrieben, dass man hier NICHT GEGEN die Qualität des Jungen schiesst. Denn die hat er, nicht nur in meinen Augen. Dennoch wäre es sehr schwierig bis unmöglich den Jungen zu verpflichten.
Daher die Ironie und Sarkasmus in diesem Thread!

Und ich habe nirgends kritisiert, dass die Lauterer junge deutsche Spieler einsetzen. Im Gegenteil: Ich habe schon immer gesagt, dass das der Weg ist, den ALLE BL-Teams gehen sollten.
Damit es so kommt, wie der Benny Huggel sagte:
"Bei 80mio Einwohnern müsste Deutschland Jahr für Jahr 5 Poldis und 5 Scheinis hervorbringen" -sinngemäß.

Aber ich halte doch einfach nur fest, dass es bei den Lauterern ein Zufallsprodukt ist. Immerhin haben die noch in der Winterpause im Ausland gewildert. Nur haben die sich wieder als Flops entpupt. Da kann man es doch schon fast als logische Konsequens ansehen, dass sie sich im eigenem Verein nach Alternativen umschauen.

Am besten liest du dir meinen ersten Beitrag an: Ich kritisiere nämlich nix!
#
Erstmal Danke für die PM...

Dann solltest Du aber mal verklickern, was ein "Vorschlag an sich" ist...

Warum sollte es bei einem Abstieg der Lauterer schwierig sein, jemanden wie Halfar zu verpflichten?!

Ich kann ja noch halbwegs verstehen, wenn man einen  Lauterer Spieler nicht in Frankfurt sehen will (obwohl ich mich da schon sehr anstrengen muss!).

Aber warum deren Nachwuchsspieler allesamt "Zufallsprodukte" sein sollen, nur weil ihnen erst vermeintliche ausländische Stars vor die Nase gesetzt wurden und die Jungs daher erst später zum Zuge kamen, kann ich leider nicht nachvollziehen...

Nach dieser "Theorie" haben wir auch einen ganzen Sack voll davon:
Russ (kam erst rein, als andere sich verletzten, und galt offiziell als höchstens oberliga-tauglich),
dito Cimen (durfte auch erst mitmachen, als andere ausfielen)
Reinhardt (darf noch seltener ran als die beiden Erstgenannten)
Huber nicht zu vergessen

Und: was ist dann erst ein Stroh-Engel

Ich will Dir gerne Recht geben in dem Punkt, dass Lautern ursprünglich wohl gedacht hat, mit ausländischen "Stars" schneller zum Klassenerhalt zu kommen - aber nun (wie wir!) in der Not auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen muss und (wie wir!) überrascht feststellt, dass der gar nicht mal so übel ist...!

Oder reden wir jetzt immer noch aneinander vorbei?!
#
@ Novalis:
Russ ist doch das Paradebeispiel eines Glücksgriffs.
Aber nicht die Köhlers, Jones', Ochs', Meiers und auch keine Reinhards. Der war doch letztes Jahr auch gesetzt. Schon vor der Saison hat man mit denen geplant. Man hat sie ja teilweise erst verpflichten müssen.

In Klautern griff man erst auf die zurück, als alles  andere nicht mehr ging. Die Bedas, Borbelys und Hoilands...


Teilen