>

Palermo oder Wolfsburg? Lupo oder doch nur Wölfli? Vorbericht VFL Wolfsburg

#
Geiles Ding, besten Dazk dafuer!

Wir werden leider recht klar verlieren. Von was anderem gehe ich gegen Golfsburg nie aus. Aber Wunder gibt's ja immer wieder...
#
Mein Gefühl sagt mir, das Standardergebnis 2:2 wird´s sein.  
#
Moinsen allerseits  ,-)
Bin ein Wolfsburger und möchte erstmal dem Verfasser dieses genialen Berichts gratulieren...einfach alles perfekt auf den Punkt gebracht!

Freue mich auch schon richtig auf das Spiel am Samstag...werde selber da sein, so wie letztes Jahr...freue mich vor allem auf eure fantastischen Fans, die es bei uns in Deutschland wohl kein zweites mal gibt!

Wie es hier auch schon angesprochen wurde, hoffe ich, dass ich dieses mal nicht wieder mit nur 71 weiteren im block stehen muss, aber eigentlich ist mir das ziemlich egal...supporten geht auch mit 72, so peinlich es auch manchmal scheinen mag  
Allerdings wird über unsere Fans auch zu viel behauptet, was teilweise oder auch überhaupt nicht stimmt. Einerseits ist es mir egal, was andere Fans von uns halten, aber manchmal ist es einfach schade, wie man in der Öffentlichkeit dargestellt wird.
Also zu aller erst an "Pedrogranata" und "complice":
Es wurde im letzten Jahr KEIN Entlastungszug eingesetzt, so wie es von Pedrogranata behauptet wurde...Da es keine direkte Zugverbindung von Wolfsburg nach Frankfurt gibt, war dieses nicht möglich. Genauso wie dieses Jahr auch. Letztes Jahr gab es nicht einmal die Bustour, die dieses Jahr angeboten wird. Also sind die 72 (darunter auch ich) + noch geschätzte 40 auf den neutralen Plätzen selbstständig hingefahren. Da das Spiel an einem Mittwoch war, ist es für uns ganz einfach nicht zu realisieren, viele Fans mitzubekommen. Wir haben außerhalb Niedersachsens geschätzte 500 Fans. Im Vergleich zu Vereinen wie Dortmund, Bayern, Schalke, etc. ein WITZ!

Für das Spiel Morgen sind auch mehr karten verkauft, als hier behauptet. Es sind vor einer Woche 250 gewesen. Was für mich immernoch eine absolut unakzeptable Zahl ist, aber ich denke es werden am Ende immerhin 400 sein.

In Sachen Zuschauer geht es bei uns sowieso stetig bergauf. Wir hatten in Köln vor 2 Wochen 2.000 Leute mit, was für unsere kleine Stadt schon stark ist.
Außerdem waren wir in Mailand über 2.000, in München im letzten Jahr im Pokal waren es 3.000 und auch in Dortmund über 4.000.
Dazu kommt, dass wir mittlerweile 18.500 Dauerkarten verkauft haben und nicht die hier angesprochenen 11.000.
In der Rückrunde wird also so gut wie jedes Spiel ausverkauft sein, sodass wir am Ende einen Schnitt von 28.000 Zuschauer in der Saison haben werden. Ich finde eine respektable Zahl oder?

Also, worum ich bitte, ist einfach mehr Respekt gegenüber unserem Verein zu haben, so wie wir auch andere Vereine respektieren.

In diesem Sinne auf ein friedliches, schönes Spiel, mit guter Stimmung und vielen Fans  ,-)
#
Stopt @rotundschwarz  

Wennse uns jeds aach noch die geeschnerische Fäns ins Forum loggd  
#
als wenn von euch noch keine bei uns gelandet wären  
#
Namen    Fakten  
#
wobber schrieb:
als wenn von euch noch keine bei uns gelandet wären    

Das ist nicht vergleichbar. Von uns gibt's ja auch ein paar mehr. Stell Dir mal vor, 1/82 unserer WOB-Auswärtsfans würden bei Euch ins Forum schreiben. Dann hätten wir ja schon fast die Macht übernommen...    

So, jetzt mal ernsthaft: ich freue mich über jeden "gegnerischen" Fan, mit den man vernünftig reden kann. Wenn man manchmal, gerade als Auswärtsfan, die Maßnahmen von Polizei und Ordnungsdienst sieht, dann muss man ab und zu den Eindruck haben, sich gegenseitig auf die Schnauze hauen zu wollen wäre unter Fans rivalisierender Clubs der Normalfall. Dem ist nicht so und das ist gut so. In diesem Sinne: willkommen im Eintracht-Forum und morgen in meiner Heimatstadt. Aber die Punkte bleiben trotzdem in Frankfurt!  
#
@adlerkadabra: gnihihihi  - macht doch nix, solange wir morgen gewinnen  ,-)

@wobber: Ja, sorry und danke für die Korrektur, mit den Dauerkarten hab ich mich tatsächlich vertan - da hab ich einen Link aus dem Jahr 2007 zitiert. Grad noch mal bisje gegoogelt - im Sommer waren's 15.500 und jetzt im Winter die von dir angesprochenen 18.000 Das find ich wirklich ganz beachtlich und ja - welcome in Frankfurt - da bin ich dann ja mal gespannt auf die 450 enthusiastischen Wolfsburger morgen im Waldstadion   .

@all: Nochmal ganz herzlichen Dank fürs Lesen, Kommentieren und nadierlisch auch für das Flämmchen Ich geh fest davon aus, dass der Vorbericht nicht nur Wolfsburger in unser Forum lockt   , sondern vor allem eine gute Einstimmung auf drei Punkte ist. (Sonst muss ich mir die Sach mit dene Vorberichte doch noch mal gründlich überlegen  ,-) )

Sieg!
#
Aachener_Adler schrieb:
wobber schrieb:
als wenn von euch noch keine bei uns gelandet wären    

Das ist nicht vergleichbar. Von uns gibt's ja auch ein paar mehr. Stell Dir mal vor, 1/82 unserer WOB-Auswärtsfans würden bei Euch ins Forum schreiben. Dann hätten wir ja schon fast die Macht übernommen...    

So, jetzt mal ernsthaft: ich freue mich über jeden "gegnerischen" Fan, mit den man vernünftig reden kann. Wenn man manchmal, gerade als Auswärtsfan, die Maßnahmen von Polizei und Ordnungsdienst sieht, dann muss man ab und zu den Eindruck haben, sich gegenseitig auf die Schnauze hauen zu wollen wäre unter Fans rivalisierender Clubs der Normalfall. Dem ist nicht so und das ist gut so. In diesem Sinne: willkommen im Eintracht-Forum und morgen in meiner Heimatstadt. Aber die Punkte bleiben trotzdem in Frankfurt!  


Ja, da hast du Recht  ,-) ganz vergleichbar ist das nicht, aber war ja nur ne Anmerkung...

Ja, den Eindruck hab ich auch. Bei uns Wolfsburgern aber höchstens in Duellen mit Braunschweig und Hamburg der Fall, ansonsten sind wir ja friedlich  
Danke, ich freu mich...hab richtig Bock auf morgen. Aber was die Punkte angeht, wär ich mir da nicht so sicher  
Doch angesichts unserer Auswärtsschwäche könnt ihr euch berechtigte Hoffnungen machen. Dazu fallen mit Benaglio, Riether, Dejagah und Grafite 4 Stammspieler bei uns aus. Also für mich seid ihr da schon fast Favorit. Allerdings müssen wir ja irgendwann mal wieder das Glück haben auswärts zu punkten. Spielen ja auswärts auch nie schlechter als zuhause, aber auswärts machen wir die Buden einfach nicht rein. Von daher, eigentlich kaum zu tippen. Ich bin gespannt  ,-)  
#
Wehe wir verlieren

Geteert und gefedert wäre noch zu gut für dich.......
#
rotundschwarz schrieb:

@wobber: Ja, sorry und danke für die Korrektur, mit den Dauerkarten hab ich mich tatsächlich vertan - da hab ich einen Link aus dem Jahr 2007 zitiert. Grad noch mal bisje gegoogelt - im Sommer waren's 15.500 und jetzt im Winter die von dir angesprochenen 18.000 Das find ich wirklich ganz beachtlich und ja - welcome in Frankfurt - da bin ich dann ja mal gespannt auf die 450 enthusiastischen Wolfsburger morgen im Waldstadion   .


Ist ja nicht weiter schlimm  ,-)
Danke, ich denke auch das 18.500 für eine Stadt mit 120.000 Einwohnern schon nicht schlecht ist. Gerade im Vergleich zu Hertha, die mit 4Millionen Einwohnern 15.000 Dauerkarten verkauft hatten
Und die Stimmung ist seitdem natürlich auch um einiges besser geworden. Wir werden zwar NIE an euch rankommen, aber ich bin damit zufrieden so wie es ist.
Ja, ich denke 450 sind drin   ist halt nur schade, dass wir hauptsächlich bei euch so wenig sind. Wird vielleicht nicht ganz ausreichen um mit eurem Support mitzuhalten  ,-)
#
@rotundschwarz
Absolut genial!!!


Teilen