>

Palermo oder Wolfsburg? Lupo oder doch nur Wölfli? Vorbericht VFL Wolfsburg

#
Chapeau

frank
#
(...naja, ein paar haben halt immer was zu mäkeln... :neutral-face )

Vielen , vielen Dank !

(*Band zwo* füllt sich langsam...  )
#
Vorberichte schreiben ist für mich immer ein bisschen wie Abenteuer. Man weiß nie, was rauskommt. Erst fällt einem gar nix ein – und dann auf einmal ganz viel und man stößt auf immer neues und immer mehr. Dass das auch bei Wolfsburg so sein würde, hätte ich wirklich nicht erwartet – war aber so. Hat Spaß gemacht und gelernt hab ich auch viel.  Deswegen freu ich mich umso mehr, dass ihr auch Spaß dabei habt, wenn ihr’s lest. Vielen herzlichen Dank für das nette Feedback  

@Eintrachtonkel: „Kühl“ trifft mein Verhältnis zu Magath schon ganz gut, oder sagen wir: es ist ambivalent. Natürlich hat er bei der Eintracht gute Arbeit geleistet, aber da war z.B. auch die Sache mit Oka. Mir hat es nicht gefallen, wie Magath damals (zumindest hab ich’s so in Erinnerung) von der Eintracht abgeschoben wurde - aber dieses Beleidigtsein hinterher und dieses ganze Gezackere um die Abfindung auch nicht. Ich halte viel von Magath als Trainer, finde ihn witzig und klug und angenehem "anders" – aber auch e bisje selbstherrlich, und ich könnt noch ein paar weitere „eigentlich/aber“ ergänzen. Außerdem glaube ich, dass Felix seit seiner Zeit bei uns, die Eintracht nicht mehr so besonders mag. Zumindest hab ich den Eindruck, dass er selten eine Gelegenheit auslässt, um eine spitze Anmerkung in Richtung Eintracht fallen zu lassen. Nun ja. Wie gesagt: Ich mag ihn irgendwie und irgendwie auch nicht.

@wib: Stimmt. Der zweite Abstieg, das war ja gegen Wolfsburg… Danke für deine Ergänzung und den Bericht. Man darf gar net dran denken…

@sotirios005:  Hab grad noch mal im Eintracht-Archiv gekuckt. Das war in der Saison 99/00 im Mai. Endergebnis 4:0 für die Eintracht. Eine der höchsten Auswärtsniederlagen der Wolfsburger ever. Nehmen wir das einfach mal als gutes Omen.

@aka: **gg  Vielleicht läuft Leo am Samstag ja auch mit Sonnenbrille auf?
#
Hm , mir persönlich ist da zuwenig Caio drin. Immerhin ist er der teuer...

Ach quatsch. Richtig schön geschrieben.

Wieder mal
#
rotundschwarz schrieb:
...Oder letztes Jahr im Mai. Unser Heimspiel gegen die Wolfsburger, das wir mit 2:3 verloren haben. Gruselige Stimmung im Stadion. Ironische Ovationen (nachzulesen im Eintracht-Archiv). Die 32 mit gereisten Wolfsburg-Fans bildeten einen kleinen, jubelnden Haufen im ansonsten gähnend leeren Gästeblock.


Laut letztjährigen, übereinstimmenden Presseberichten waren es sogar sagenhafte 71 Werksangehörige, die den Weg in unseren Gästeblock antreten mussten.

Vielen Dank für diesen großartigen Vorbericht!
#
Wieder einmal grandiose Leistung! Chapeau!  
Vielen Dank für die Mühen, die ihr Vorberichterstatter euch Woche für Woche macht. In Zeiten in denen persönliche Eitelkeiten hier im Forum überwiegen, gehören diese Threads hier zweifelsohne zu den wenigen Gründen noch ins UE zu schauen.
Hut ab, und danke für deine immer wieder genialen Anekdoten. "gereizt" steht mittlerweile für "must read"!
#
an rotundschwarz:

sehr sehr geiler beitrag!
hab mir extra abisserl zeit genommen um alles zu lesen. hat sich absolut gelohnt! vielen vielen dank für diesen sehr interessanten und ausführlichen bericht!
#
Welt am Sonntag schrieb:
Die Welt schrieb: Auswärts sind die Wolfsburger in dieser Saison dagegen sieglos - eine Negativserie, deren Ende Magath am kommenden Samstag im Spiel bei Eintracht Frankfurt erwartet: "Da werden wir gewinnen", sagte der 55-Jährige und verwies auf den bislang letzten Auswärtssieg seiner Mannschaft vor neun Monaten - in Frankfurt.

Yo. Der Felix... Hätte mal ein bissi mehr Ginsengwurzeln kauen sollen, anstatt seine 70 Gästefans in die gudd Wohnstubb einzuladen. Der letzte Auswärtssieg seiner Wölfe war nicht in Frankfurt sondern in Lüdenscheid. 4:2. Am 17. Mai 2008!

Wenn er das vergisst, kann er voll vergesse, in Frankfurt zu gewinne!

3:2, so geht das aus: http://www.eintracht-archiv.de/2003/2003-11-29st.html Mindestens. Wobei, einen 0:2-Rückstand will ich nicht. Diesmal ohne Heintje Möller, aber hähä der ist ja nu endgültig weg in der Deponie.  

Ja... ah, ach ja: Grosses DaZke für den schönen Vorbericht liebe Kerstin!
#
Einfach nur ein super Beitrag.

Bitte mehr davon!
#
@ Mods:

Warum ist dieser Thread noch nicht als "interessant" gekennzeichnet?  
#
rotundschwarz schrieb:
Vorberichte schreiben ist für mich immer ein bisschen wie Abenteuer.


Das merkt man als Leser, die Lektüre ist auch ein tolles Abenteuer. Kompliment! Die Interessant-Kennzeichnung wird umgehend nachgeholt  

Alex
#
Internet-Team schrieb:
Die Interessant-Kennzeichnung wird umgehend nachgeholt  

Alex


Na das nenn ich mal schnell und vorbildlich!

Danke!
#
Ich habe jetzt 2 Anläufe zum lesen gebraucht, gestern und heute, wurde gestört bei der Lektüre und wollte doch gern alles lesen.

Es tut einfach gut, solche Beiträge hier zu finden. Wahnsinnsarbeit. Kerstin, ich ziehe einmal mehr meinen Hut vor dir!

Wolfsburg soll ja lt. Funkel am Samstag mit 160 Fans anreisen. Na, das werden doch immer mehr von Jahr zu Jahr. Was soll uns das wohl sagen?
#
Hier schonmal deren Vereinshymne:
http://de.truveo.com/Wolfsburg-4ever/id/274883386
Einfach nur ein Brüller, wie ich finde. Eben eine typische Werkself-Hymne...
#
Sehr gut geschrieben ohne Schnörkel und Bla Bla, einfach Klasse!!!!
#
Respekt, echt gut geschrieben!
#
complice schrieb:
Wolfsburg soll ja lt. Funkel am Samstag mit 160 Fans anreisen. Na, das werden doch immer mehr von Jahr zu Jahr. Was soll uns das wohl sagen?

Das ist doch einfach. Es sagt uns, dass ein Verein, der seit 12 Jahren in der Bundesliga mitspielt und dank jährlicher zweistelliger Millioneninvestitionen eines gewissen Automobilherstellers mittelerweile im UEFA-Cup kickt, zunehmend mehr Leute anzieht. Siehe auch Leverkusen. Da gibt's langsam sogar sowas ähnliches wie eine Fankultur, nicht mehr nur und ausschließlich "Erfolgsfans". Ich mag trotzdem keinen von den Werksclubs...  

Wenn ich schon in diesem Thread schreibe, fehlt noch was: auch von mir ein "Danke, Kerstin" für die lesenswerte Einstimmung auf das Spiel morgen.
#
Aachener_Adler schrieb:
complice schrieb:
Wolfsburg soll ja lt. Funkel am Samstag mit 160 Fans anreisen. Na, das werden doch immer mehr von Jahr zu Jahr. Was soll uns das wohl sagen?

Das ist doch einfach. Es sagt uns, dass ein Verein, der seit 12 Jahren in der Bundesliga mitspielt und dank jährlicher zweistelliger Millioneninvestitionen eines gewissen Automobilherstellers mittelerweile im UEFA-Cup kickt, zunehmend mehr Leute anzieht. Siehe auch Leverkusen. Da gibt's langsam sogar sowas ähnliches wie eine Fankultur, nicht mehr nur und ausschließlich "Erfolgsfans". Ich mag trotzdem keinen von den Werksclubs...  

Wenn ich schon in diesem Thread schreibe, fehlt noch was: auch von mir ein "Danke, Kerstin" für die lesenswerte Einstimmung auf das Spiel morgen.



Zum letzten Spiel bei uns hatten sie noch einen "Entlastungszug" gechartert.
Laut dem Golfsburgforum gibt es noch Karten für den einzigen Fanbus nach Frankfurt. Und das zum Preis von 20 € !!  

Liebe Kerstin, vielen Dank. Wieder ein toller Beitrag, den ich mit großem Vergnügen laß.
#
Vielen Dank für den tollen Vorbericht.
Normalerweise lese ich so lange Threads nicht komplett, sondern überfliege das meiste, aber in diesem Fall konnte ich garnicht aufhören zu lesen.
Toll geschrieben!!!

Cheers, BA


Teilen