>

Uli Hoeneß hat´s auch kapiert....

#
....was die SGe seit 2 Jahre praktiziert.

Mit jungen Spielern ne Mannschaft aufbauen, die über das Kollektiv möglicherweise mal die CL gewinnen kann.

Dafür eben 2-3 Jahre eher im Mittelfeld spielen, auch wenn das ned der Anspruch des FCB sein kann.

Auf jeden Fall scheint es sich langsam in der Liga durchzusetzen, dass die Jugend besser als ihr Ruf ist.

In diesem Sinne, keinen "Kracher" holen, die den Erfolg nicht garantieren, sondern weiter auf hungrige Spieler setzen, die uns weiter bringen und uns bei nichterfüllung der Erwartungen nicht den halben Jahresetat kosten....

Day
#
Halben Jahresetat? So viel würde uns nicht mal ein Ronaldinho machen.

Und wieso keinen Kracher? Willst Du jedes Jahr gegen den Abstieg spielen? Diese Mannschaft muss verstärkt werden, wenn wir nach vorne wollen.

M_M.
#


Max_Merkel schrieb:

Und wieso keinen Kracher? Willst Du jedes Jahr gegen den Abstieg spielen? Diese Mannschaft muss verstärkt werden, wenn wir nach vorne wollen.



genauso sehe ich das auch...das konzept mit der jugend is ja schön und gut aber um die bisherigen erfolge zu toppen muss der ein oder andere gestandene spieler kommen!
#
Ach Herr Merkel,

mit halben Jahresetat habe ich natürlich bewusst überspitzt formuliert - aber gut, im Netz vllt nicht klar rauszulesen.

Ich meine mit "Kracher" Spieler, die hier teilweise vorgeschlagen werden und eigentlich völlig unrealisitisch sind, weil die Folgekosten einfach nicht bedacht werden.

Natürlich will niemand ewig gegen den Abstieg kämpfen, aber da kommen 3 Mannschaften aus der Liga zwei, die wir eigentlich hinter uns lassen sollten - siehe diese Saison, wo wir auch denkbar knapp als 3 Aufsteiger drin bleiben.

Als negativbeispiele von Eikaufswut sind doch Lautern und Gladbach absolute Paradebeispiele.

Da muss man sich echt Gedanken machen. Außerdem muss man mal die ersten 8 Spiele abziehen, wo wire eigentlich ein paar mehr Punkte geholt hätten, wenn die Jungs sich schneller eingewöhnt hätten. Dann die ganzen Verletzten, die jetzt wieder kommen. Der Kader ist schon recht gut besetzt, bis auf den IV und den Sturm, und da werden HB und F tätig werden, keine Frage.

Im Notfall kann man in der WP immernoch nachrüsten....

Nur jetzt hier Aussagen zu treffen wie "Hey der kostet doch nur 4 Millionen, das stemmen wir doch locker" sind m.E. fehl am Platze. Darüber können wir NACH der nächsten Saison sprechen, wenn unser Festgeldkonto die 10 Millionen übersteigt hat....

jm2c

Day
#
@ Day

Vollste Zustimmung meinerseits. Als "Kracher" wurden auch Spieler wir Istvan Pisont und Damir Stojak bezeichnet. Diese waren im Gehalt deutlich über den Mitspielern und was aus ihnen geworden ist dürfte hinlänglich bekannt sein.

Schlüssel des Erfolges (was man ruhig so sagen kann, denn Pokalfinale ist ein solcher) dieser Mannschaft ist der unbändige Teamgeist.

Würden dort nun 2 Kracher reingebaut, wäre dieser in Gefahr und die SGE könnte sich schnell wieder in Liga 2 wieder finden.

Ein ruhiger, bedachter Aufbau kann nur das Ziel sein.

God save HB, denn der wirds richten
#
Endlich kann ich M_M mal zustimmen

Die nächste Saison legt die Richtung der Eintracht in den nächsten 5 Jahren fest. Absolut entscheiden wird sein, wie gut sich die Eintracht verstärken kann. Und eine Verstärkung ist ein absolutes MUSS.

Denn noch haben wir die Jahr 1 Aufstiegseuphorie .... aber was würde denn passieren, wenn nochmal solch eine Rückrunde oder Saisonauftakt gespielt würde. Laute Schreie wie Funkel raus, Warum wurden keine Verstärkungen geholt usw.
Außerdem: Nie war und wird die Chance so gut sein, an gute Spieler zu kommen. Der UEFA-Cup zieht magisch an.

Und wer rechnet ehrlicherweise damit, mit dem Kader sich nochmal für das internationale Geschäft qualifizieren zu können.

Außerdem: Nur wenn die Eintracht nächstes Jahr Fortschritte macht und eine Perspektive hat, werden unsere tollen jungen Spieler auch langfristig in Frankfurt bleiben!
Vielleicht könnte man auch jetzt schon versuchen den Vertrag mit Jones über das nächste Jahr hinaus zu verlängern.

Also bitte: Jeden Cent, der irgendwo zu finden ist, in Verstärkungen stecken. Und nur nach der Maxime Qualität über Quantität.

Ich will: Streit, Schlaudrauf, einen Top-Stürmer, einen Top-Torwart (jaja, Oka und Pröll mag ich auch, aber hier kann man sich durchaus verstärken), einen Innenverteidiger.

Und ich will weiterhin Cha
Ein weiteres  Jahr Training als Außenverteidiger und er schaffts vielleicht.

Möchte einfach nicht auf Dududududu Ririririri Chachachachacha .... Duuuuuuuuuri Cha verzichten smile:



Max_Merkel schrieb:

Und wieso keinen Kracher? Willst Du jedes Jahr gegen den Abstieg spielen? Diese Mannschaft muss verstärkt werden, wenn wir nach vorne wollen.

M_M.
#
Das finde ich ehrlich gesagt zu kurzfristig gedacht.

Sicher müssen Verstärkungen her und die kommen auch - da gebe ich Euch Recht, nur jetzt aus purem Aktionismus Geld auszugeben halte ich einfach für Falsch.

Die Leute, die geholt werden MÜSSEN in die Mannschaft passen - und die braucht keine "Stars". Den einen oder anderen Führungsspieler haben wir schon und sollten vllt noch eins zwei holen.

Nur von Leuten wie Chevanton zu sprechen, finde ich einfach übertrieben. Klar der UEFA-Cup zieht an, aber dennoch dürfen wir die Realität nicht aus den Augen verlieren. Die Mainzer sind da ein gutes Beispiel, die haben sich punktuell verstärkt trotz UEFA-Cup ohne dabei allzu großes finanzielles Risiko einzugehen, auch für den Fall eines Absotegs, denn immerhin ist die 2te Saison in der 1sten Liga immernoch die schwerste!!

Denkt doch bitte mal an das Entwicklungspotential, dass die Mannschaft eindeutig hat und das verbaut werden würde, würden jetzt à la Lautern und Gladbach Spieler mit nem "Namen" geholt werden....

Day
#
und was ist mit Lexa???


Teilen