>

Neuanfang Winterpause - Ein Diskussionsfred

#
Kurz und knapp, ich wäre für einen Trainerwechsel in der Winterpause. Der Drops ist gelutscht.

Meine Gründe:
1.
Schon die Spieltage bis zum Karslruhespiel entsprachen nicht der (allgemeinen) Erwartungshaltung. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft war nicht zu spüren.
2.
Das Spiel gegen Karlsruhe selbst wurde nur mit viel Glück und einer gehörigen Portion Kampfgeist gewonnen. Die anschließenden Erfolge (in Cottbus, in Gladbach, gegen Hannovre) fußen m.E. ebenfalls nicht auf einer Systemumstellung des Trainers.
3.
Die Mannschaft wird permanent klein geredet (zumindest nach aussen). Wird so eine Truppe aufgebaut?
4.
Es ist dem Trainer bislang noch nicht gelungen, Frankfurts höchste Investition gewinnbringend in die Mannschaft einzubauen. Lieber wird dem System Treue gehalten.
5.
Herr Funkel hat sehr viel für unsere Eintracht geleistet. Er war mit Sicherheit der richtige Mann für den bisher stattgefundenen Wiederaufbau. Eine Steigerung zum oberen Mittelfeld und darüber hinaus halte ich mit Funkel für nicht durchführbar. Aufgrund seiner Leistungen hat Herr Funkel aber ein sauberes Ausscheiden verdient.

Wie seht Ihr das?
#
Dein Fred wird eh wieder dicht gemacht, genau wie mein "Wieso nicht Zimmermann"-Fred!  
#
Ach je...
Mal wieder nen Fukelfred
#
Ein neuer Caio Thread wäre auch gut gewesen
#
LOL
und minütlich grüßt das Murmeltier  
#
DeWalli schrieb:
Ein neuer Caio Thread wäre auch gut gewesen


pröll raus.
#
Ich sehe das so, das man es aufgeben sollte ständig denselben fred aufzumachen ...
#
Exil-Hesse schrieb:
Aufgrund seiner Leistungen hat Herr Funkel aber ein sauberes Ausscheiden verdient.



Muss denn jetzt auch noch Funkels Stoffwechsel dikutiert werden?
#
Jaja, jeder ist heute enttäuscht, gereizt oder noch schlimmer... Aber ein wenig mehr zu einer normalen Threaderöffnung darf es wirklich gerne sein. Kritik am 1. Beitrag zB. Oder gar ne Diskussion...
#
Oh, man zu dem Thema gibts doch schon zehntausend andere Threads. Schon wichtig in der Emotion einer Niederlage strategische Entscheidungen für die Zukunft zu diskutieren. Da kommt man bestimmt zum richtigen Urteil...  

MfG Djabatta
#
Ich denke, FF sollte die "Klassenerhalts-Kastanien" für uns noch aus dem feuer hollen und der neue Mann sollte ab 1.7.09 mit einem dann - hoffentlich - wieder kompletten Kader arbeiten können.
#
Djabatta schrieb:
Oh, man zu dem Thema gibts doch schon zehntausend andere Threads. Schon wichtig in der Emotion einer Niederlage strategische Entscheidungen für die Zukunft zu diskutieren. Da kommt man bestimmt zum richtigen Urteil...  

MfG Djabatta

Nach dem Karlsruhespiel hab ich teilweise ordentlich (verbal-)Prügel eingesteckt, als ich sagte, ich könne mich über diesen Sieg eigentlich nicht freuen, da einer möglichen Systemänderung jetzt wieder der Nährboden entzogen wurde.... Heute sehe ich eine Bestätigung meiner Erwartungen, das hat nichts mit einer emotionalen Entladung zu tun....
#
Srr wen ich das sage aber mit diesem trainer bringen wir diese Sasion NICHTS zustande !!
In den Heimspielen sind wir schwach gegen HAnnover war Hannover so schlecht aber wir nicht so gut wir haben aber trotzdem 4 tore geschossen was niemand als Adler fan stört.
Aber mal an sich ich hab keine positive anderung gesehn im Spielaufbau wir verwalten immer nur um es klimplich zu sagen.
Wir müssen ein ganz anderes Konzept aufbauen sonst fallen wir in der rückrunde wieder ganz stak ab und im schlimsten falle steigen wir ab und dass is mein ernsT.
So zum spiel Bremen ich weiß nicht was Herr Funkel sich immer denkt dabei auf 0 : 0 gegen eienen gegner zu spielen.
Wir sehen keinen Fußball nur herumgeballer es ist alles harmlos bei Frankfurt es k.... mich bald echt wieder an. Das liegt alles am trainer der die manschaft Falsch einstellt.
Achso was mich auch stört keine auswechslung in der halbzeit erst ab der 70 min wer weiß wo der trainer sich das abgeguckt.
Als Caio würde ich langsam mal nachdenken das ich in der Winterpause mal reden mit dem trainer, heuet war Toski mal wieder der Allerbeste Mann auf dem Platz ( ironisch) .
Bin mal gespannt was einige andere sagen dazu sagen !
#
Exil-Hesse schrieb:
Djabatta schrieb:
Oh, man zu dem Thema gibts doch schon zehntausend andere Threads. Schon wichtig in der Emotion einer Niederlage strategische Entscheidungen für die Zukunft zu diskutieren. Da kommt man bestimmt zum richtigen Urteil...  

MfG Djabatta

Nach dem Karlsruhespiel hab ich teilweise ordentlich (verbal-)Prügel eingesteckt, als ich sagte, ich könne mich über diesen Sieg eigentlich nicht freuen, da einer möglichen Systemänderung jetzt wieder der Nährboden entzogen wurde.... Heute sehe ich eine Bestätigung meiner Erwartungen, das hat nichts mit einer emotionalen Entladung zu tun....


In der Winterpause können wir gerne über alles Diskutieren. Mit etwas abstand bewertet man Dinge rationaler als eine Stunde nach einer 5:0 Niederlage. Das heißt auch nicht, dass ich alles toll finde. In der Winterpause wird man die Lage kritisch analysieren müssen.

MfG Djabatta
#
Christoph44 schrieb:
Srr wen ich das sage aber mit diesem trainer bringen wir diese Sasion NICHTS zustande !!
In den Heimspielen sind wir schwach gegen HAnnover war Hannover so schlecht aber wir nicht so gut wir haben aber trotzdem 4 tore geschossen was niemand als Adler fan stört.
Aber mal an sich ich hab keine positive anderung gesehn im Spielaufbau wir verwalten immer nur um es klimplich zu sagen.
Wir müssen ein ganz anderes Konzept aufbauen sonst fallen wir in der rückrunde wieder ganz stak ab und im schlimsten falle steigen wir ab und dass is mein ernsT.
So zum spiel Bremen ich weiß nicht was Herr Funkel sich immer denkt dabei auf 0 : 0 gegen eienen gegner zu spielen.
Wir sehen keinen Fußball nur herumgeballer es ist alles harmlos bei Frankfurt es k.... mich bald echt wieder an. Das liegt alles am trainer der die manschaft Falsch einstellt.
Achso was mich auch stört keine auswechslung in der halbzeit erst ab der 70 min wer weiß wo der trainer sich das abgeguckt.
Als Caio würde ich langsam mal nachdenken das ich in der Winterpause mal reden mit dem trainer, heuet war Toski mal wieder der Allerbeste Mann auf dem Platz ( ironisch) .
Bin mal gespannt was einige andere sagen dazu sagen !  


Also, falls du Ausländer sein solltest, entschuldige ich mich im vorraus, aber ansonsten ist der Text einfach sprachlich unerträglich schlecht geschrieben. Auf den Inhalt will ich garnicht erst eingehen. Das hat überhaupt keinen Sinn.

MfG Djabatta
#
Ich bin absolut für einen Trainerwechsel, befürchte jedoch, dass HB nach einem glücklichen 1:0-Sieg gegen Bochum den Vertrag in der Winterpause per Handschlag verlängert.

Daher sollte man gegen Bochum den Verantwortlichen klarmachen, diesen absoluten Anti-Fußball nicht mehr sehen zu wollen. Wir haben viele Verletzte, aber trotzdem noch eine ordentliche Mannschaft, die sich besser verkaufen kann und muss. Das hat man gesehen, wenn man Bremen unter Druck gesetzt hat (so ca. 10 Minuten in Hälfte 1) was da auf einmal für Chancen zustandekamen und welch katastrophalen Fehlpässe auch Werder da gespielt hat.

Herr Funkel sagt im Interview auf Premiere sinngemäß, dass nicht nur mentale, sondern auch körperliche Aufbauarbeit nötig sei. Wer ist denn für das "Körperliche", sei es Kondition oder Leistungsfähigkeit verantwortlich? Er doch selbst oder???
#
Entweder der Vorstand reagiert zur Wintepause und entlässt den Trainer oder ich werde meine Dauerkarte der Eintracht zur Verfügung stellen.
Ich habe die Schnauze von dieser Defensiven Manschaftsaufstellung gestrichen voll. Ich gehe jetzt schon über 30 Jahre zu diesem Verein aber so eine Defensive Schei... habe ich noch nie erlebt. Ich habe keine Lust, mir meine Liebe zu diesem Verein nehmen zulassen nur wegen diesem Trainer.
Es müssen Reaktionen von den Fans kommen. Und nur am Geldbeutel merken es vieleicht die Verantwortlichen das wir die Schnautze voll haben.

So habe fertig. Total sauer
#
Alexsge22 schrieb:
Wir haben viele Verletzte, aber trotzdem noch eine ordentliche Mannschaft, die sich besser verkaufen kann und muss


Stellt sich ja auch die Frage, ob da nicht auch zumindest eine Teilschuld bei Funkel zu suchen ist, wie es auch der gute Adi im Heimspiel andeutete, dass schlechtes Training zu den ganzen Muskelverletzungen führt...
Hatten wir jemals zuvor so ein langes, kontinuierliches Verletzungspech wie in den vier letzten Jahren unter Funkel?
#
Für meine Begriffe sitzen die "Heckenschützen" doch schon in der Warteschleife. Funkels ungeschickte Äußerungen ggü den Schickimickis zeigt doch, dass da wohl einer ganz gewaltig unter deren Druck stand, bzw. dereen Druck spürte, wobei "hinter ihm" ja auch Holz und Becker sitzen...

Dabei entzündet sich natürlich auch dort, ähnlich wie bei uns viel an Caio. Cohn Bendit forderte ihn ja, die BILD macht Stimmung, ist doch klar. Dass HB nun vom "Kind" Caio spricht, zeigt doch, dass HB ihn wieder schützen möchte... langsam wirds peinlich...
#
Maximus1986 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Wir haben viele Verletzte, aber trotzdem noch eine ordentliche Mannschaft, die sich besser verkaufen kann und muss


Stellt sich ja auch die Frage, ob da nicht auch zumindest eine Teilschuld bei Funkel zu suchen ist, wie es auch der gute Adi im Heimspiel andeutete, dass schlechtes Training zu den ganzen Muskelverletzungen führt...
Hatten wir jemals zuvor so ein langes, kontinuierliches Verletzungspech wie in den vier letzten Jahren unter Funkel?



Jetzt haste was gesagt, worüber man sich Gedanken machen sollte, was bei vielen aber unter der Kategorie "Schwachsinn" landet. Man könnte es aber durchaus denken


Teilen