>

Wenn ich HB wäre...

#
bezügl. hilbert


....

an Bord VfB-Trainer Armin Veh

...

Ein weiterer Einkauf wird in den nächsten Tagen wasserdicht gemacht. Vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth soll Roberto Hilbert (21) für das rechte Mittelfeld kommen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro. "Es sind nur noch Details zu klären", bestätigt Hilberts Berater Fritz Popp.


http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332136&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=33
#
Streller ist nicht der erste Stürmer bei dem es mal klemt, der kommt wieder.
Wenn er genug Tore geschossen hätte, wäre die Chance ihn zu verpflichten sowieso bei 0.
Copado ist für mich kein Stürmer.
Wir brauchen deshalb 2 neue Stürmer!
d.h. Streller plus Mister X
#
Chris und Jones als auch Preuß werden von vielen hier als Stammspieler fest eingeplant,leider sind sie aber allesamt so schwer verletzt,daß man überhaupt nicht sagen kann,ob und wenn ja wann sie wieder für uns vollwärtig einsetzbar sind!Bitte dies nur einmal bei der zukünftigen Planung zu überdenken...
#

uefaschaub schrieb:
Chris und Jones als auch Preuß werden von vielen hier als Stammspieler fest eingeplant,leider sind sie aber allesamt so schwer verletzt,daß man überhaupt nicht sagen kann,ob und wenn ja wann sie wieder für uns vollwärtig einsetzbar sind!Bitte dies nur einmal bei der zukünftigen Planung zu überdenken...



GENAU   deshalb

Ruud van Nistelrooy für die SGE  

Roland
#
Man muss zum einen immer Bedenken, dass wir nächste Saison eine 3-fach Belastung haben werden. Natürlich kann der UEFA-Cup Traum schnell verflogen sein, aber er kann auch lange andauern. Man muss immer alle Eventualitäten durchspielen.

Dementsprechend würde ich dann auch investieren. Denn Leistungseinbrüche werden je länger man auf 3 Hochzeiten tanzt zu verbuchen sein.

Siehe Schalke dieses Jahr, die letzten Spiele waren einfach nur enttäuschend.

Der Unterschied wird nur sein, dass wir eventuell nächstes Jahr in solch einer Situation, nicht wie Schalke sicher im UEFA-Cup sind, sondern vielleicht wieder um die nötigen Punkte kämpfen müssen.

Die nötigen Punkte müssen nicht unbedingt für den Abstiegskampf gesammelt werden, sondern es gibt auch andere Ziele, die realisiert werden sollen.

Demnach würde ich in unsere Porblemzone Sturm 2 Stürmer verpflichten.

Derzeit war es so, dass auf den Stürmern kein Druck ausgeübt wurde.

Ama ist der beste und weiß das er auch bei nur einer Neuverpflichtung im Sturm die Nummer 1 oder 2 bleibt. Er sieht sich dann vielleicht schön in sicheren Gewässern.

Damit auch ein Konkurrenzkampf richtig zustande kommt, braucht man 2-3 vom Leistungsvermögen her, ausgeglichene Stürmer.

So sollte man zusehen einen Stürmer zu investieren, der die Qualität und den Kostenfaktor von Ama hat. Sprich ca.

ca. 2 Millionen würde ich dafür zahlen

Stürmer Nummer 3 sollte nicht wesentlich schlechter als die beiden gesetzten Stürmern sein und ihnen so richtig Dampf machen.

Ich denke da an Spieler wie Eigler aus Fürth oder einen Spieler Marke: Kennedy.

Investition ca. 1 Millionen

Für die Abwehr würde ich gar nichts mehr ausgeben. Die steht sehr sicher und wird durch Chris dann wieder komplettisiert.

Mit Chris, Vasi, Rehmer und Russ, haben wir gleich 4 IV die alle ihre Leistungen schon gezeigt haben. Gerade Russ hat uns alle sehr positiv überrascht. Ich würde ihn als NUmmer 2 oder 3 noch vor Marko Rehmer aufstellen.

Also AV haben wir mit Ochs, Spycher, Rehmer, Reinhard und Chaftra azch insgesamt 5 Spieler die einsetzbar sind. Dazu kann auch bei Verletzungen Preuss auf der rechten Aussenverteidiger Position aggieren.

Keine Investition

Fürs Mittelfeld sehe ich Handlungsbedarf auf den beiden Aussenpositionen. Links haben wir einen Köhler und Reinhard. Köhler mal weltklasse mal Kreisklasse. Köhler kann sich nicht richtig durchsetzen, er schirmt meistens mit seinem Körper den Ball ab, gewinnt dadurch aber kaum an Platz oder Raum. Trotzdem sehe ich Köhler auch noch in der Entwicklung und er ist steigerungsfähig. Mit Streit hätten wir einen Mann für beide Aussenbahnen. Denn in Köln hat er auch öfters auf links gespielt. Schlaudraff ist ein Mann für das Offensive Mittelfeld. Er spielt zentral hinter den Spitzen, oder auch mal auf einer Aussenposition.

Doch denke ich, dass Schlaudraff sich erstmal an die 1 Liga gewöhnen muss und nicht als Verstärkung angesehen werden darf.

Aufstellung könnte dann je nach Gegner volgendermaßen aussehen:

        Nikolov
Ochs-Vasi-Russ-Spycher
     -Fink-Chris  
JOnes              Streit
        Meier

     Ama(Stürmer X)

Mit 2 Stürmern (Offensiver):

Ochs-Vasi-Chris-Spycher

       Jones
Streit            Köhler
       Meier  

   Ama   -  Stürmer X

Und dann haben wir noch auf der Bank Leute wie:

Preuss, Stürmer y , Copado, Russ, Rehmer, Huggel, Fink
#

sCarecrow schrieb:
Wir sehen dann Chris in unterschiedlicherin Lichtern:
Meiner Meinung nach ist er für einen Innenverteidiger zu verspielt und leistet in Folge dessen zu viele Böcke. Im Mittelfeld sind die ohne Weiteres zu verkraften. In der Innenverteidigung sind sie tödlich...
Wo ich dir aber zustimmen kann: er kann eher das Spiel aufbauen.

Er hatte aber erheblich weniger Böcke in der IV als im DM, was mE auch daran liegt, dass er sich der Aufgabe anpasst und in der IV eben weniger Risiko geht.

Unterm Strich bleibt dann aus meiner Sicht halt die  Tatsache, dass er die IV-Position schon oft super ausgefüllt hat (unter Reimann hat er das eigentlich nur gespielt und war einer der besten Eintrachtler der Saison, unter FF diese Saison war er in der IV immer ein Stabilitätsfaktor 1. Güte).

sCarecrow schrieb:
Und wenn ich alle Faktoren zusammenziehe kommt bei mir ein perfekter DM raus!

Ich sage ja nicht, dass er fürs DM nicht geeignet wäre.
Nur kann man jetzt stur drauf beharren und Chris im nächsten Jahr ins DM stellen und gleichzeitig Jungs wie Fink oder Preuß auf die Bank setzen und für viel Geld einen gleichwertigen IV einkaufen oder sich die Frage stellen, ob nicht die Variante mit Chris in der IV die rundum bessere ist.

sCarecrow schrieb:
Jetzt ein Grund warum Friedrich von Mainz nach Frankfurt wechseln sollte:
Auf lange Sicht kann Mainz nicht mit der Eintracht mithalten(Potential). Größeres Ansehen, wenn er bei der Eintracht spielt (Stichwort: Nationalmannschaft). UEFA-Cup. Mehr Gehalt.
Gut, das waren jetzt vier Gründe...

Vllt. mal so: Für wie realistisch hältst du es, dass Friedrich zur nächsten Saison (um die es ja hier geht) zur Eintracht kommt?

Deine Gründe sind ja alle schön und gut, aber wie Aabeemick es beschrieben hat, sehe ich für Friedrich, wenn er aus oben genannten Gründen  wechseln wollen würde, ganz andere Kandidaten als die SGE, die auch nächstes Jahr noch eine eher untergeordnete Rolle in der BL spielen und nicht grad den UEFA-Cup gewinnen wird und sicher nicht zu den Big Spendern der Liga gehört.

sCarecrow schrieb:
Zum anderen spielt der Hilbert rechts aussen, der Schlaudrauff volle Kanne zentral.
[quote]
sCarecrow schrieb:
Ich gebe mal eine nicht sehr rationale Erklärung:
Bei Schlaudraff sah es in meinen Augen immer so aus, als ob immer nur einen "kleinen,gewissen Tick" besser war, als seine Gegenspieler in der zweiten Liga. Aber dieser genau dieser "kleiner, gewisser Tick" wird in der ersten Liga zunichte sein.
Hilbert hingegen hat einfach eine großartige Technik und wahnsinnig viel Gefühl im Fuß.
Aber wie gesagt: es ist bloß ein Gefühl, nichts Rationales. Ich irrte in genau demselben Punkte beim Vasi diese Saison.

Das kenn ich. Klar bewertet man Spieler zT auch schlicht aus einem Gefühl heraus. Hier sollten wir uns einfach überraschen lassen (zumal Schlaudraff verglichen mit Hilbert nur rund die Hälfte an Ablöse kostet).

sCarecrow schrieb:
Zur Stürmerfrage:
Ich sag ja: Wenn Zidan, Valdez, Forssel, Sobis und wie sie alle heissen nicht zu bekommen sind, dann lautet das Motto:

WEITERSUCHEN

Da draussen hält sich noch Pizarro2, Berbatov2 und Elber2 versteckt. Man muss ihn nur finden.

Nur kannst du jetzt nicht ernsthaft erwarten, dass die Eintracht so einen Spieler mal eben findet. Darauf hoffen wir doch alle, nur gehört da halt auch eine große Portion Glück dazu.
Nur mal so nebenbei: Ein Berbatov2 würde  beispielsweise in den 1. beiden Saisons 8 bzw. 4 Tore schießen. Ob das das wäre, was die Eintracht jetzt braucht und dich zufriedenstellen würde...?
#
Nachtrag: Da ist ein Bisschen was schiefgelaufen.
Eigentlich wollte ich hierzu

sCarecrow schrieb:
Zum anderen spielt der Hilbert rechts aussen, der Schlaudrauff volle Kanne zentral.

noch sagen, dass Schlaudraff nach meinen Informationen offensiv praktisch auf jeder Position einsetzbar ist, also auch außen gut spielen kann.
#

Easthome-Adler schrieb:
Vor allem wird Schui noch mit bei den DM´s aufgeführt ..

Sorry aber solche Beiträge sind einfach NUR peinlich und vor allem für gute "DISKUSSIONEN" nicht zu gebrauchen!

So wie es aussieht (GERSTER!) wird woh auch Cimen die Eintr8 verlassen ....

Vielen Dank für Dein feedback. Eigentlich lässt man sowas ja unkommentiert, aber in diesem Fall...

Das Schur DM ist, ist fakt, was soll daran peinlich sein. Ich habe lediglich mal alle aufgezählt, die DM sind, ob sie nächste Saison aktiv noch dabei sind, verletzt oder abgehen wird die Zukunft zeigen. Ich wollte nur mal zeigen wieviele mögliche DM wir haben, wenn alle Fit wären und auch noch Spielen würden (konjunktiv). Habe ich aber meines erachtens nach so erähnt. Ich wollte nur mal wissen, warum hier alle nach einem Stürmer brüllen und die position des DM etwas überbesetzt ist und auf dieser Position auch noch ein gelernter Stürmer spielt. Das war alles!

Ob Jones im DM oder im Sturm besser ist, ist dabei ansichtssache. Ich denke mit seiner Art Fussball zu spielen könnte er einige löscher im Sturm reißen. Das er nicht der Heilsbringer ist, ist mir auch klar.

So ich hoffe ich habe mich klarer ausgedrückt.

Greez Ibanez
#
Nachtrag 2:

sCarecrow schrieb:
Und wenn Pizarro2 2mio Gehalt beziehen möchte, dafür aber auch in der ersten Saison 10 Tore / 5 Vorlagen in 25 Spielen schiesst...

Ich will sehen, was hier los wäre, wen einer 2 Mio. im Jahr bekäme und dann bloß 10 Tore schießen würde...

Mal ehrlich: Ich gehe mal davon aus, dass Topverdiener der Mannschaft rund 800.000 € im Jahr kriegen (Jones, Ama, ab jetzt wohl auch Streit).
Für diese Mannschaft, die sehr stark über die Teamleistung kommt, wäre es Gift, jetzt einem 2 Mio. € in den Rachen zu schmeißen und so den Fokus voll auf ihn zu richten. Solche Vorgehensweisen sind zum Scheitern verurteilt. Am Ende kriegst du dann ein Berlin für Arme (!!!) raus.
#
...würde ich mich als seinen Assistenten einstellen!
#
@ BmlAd:

Glasklar:
Du hast gute Argumente.

Bei Chris sehen wir es halt unterschiedlich. Da finden wir wohl auch kein Kompromiss. (Gut, dass der FF entscheiden muss... )

Jedoch finde ich unterm Strich die Variante mit Vasi und Russ (oder Beispielsweise Friedrich) in der IV und Chris und Jones im DM stärker als die Variante Chris/Vasi (IV) und Fink/Jones (DM). Der "goldene Herbst" war nicht zuletzt aufgrund der starken Achse Jones und Chris herausgespielt worden.
Aber wie gesagt: das ist wohl Ansichtssache...

Zu M Friedrich:
Natürlich hätten wir gegen ein Bremen oder Schalke oder sonst einen "Großen der Bundesliga" keine Chance. Aber ich meine mich nicht erinnern zu können, dass die Interesse bekündet hätten...
Unmöglich kann es nicht sein, denn eine Eintracht ist reizvoller als Mainz, das kann ich ohne Eintracht-Brille auf der Nase behaupten.
Ich möchte dich mal an Voronin erinnern, der von Mainz nach Köln gegangen ist, als sie noch beste Aufstiegschancen hatten.
Oder jüngstes Bsp: da Silva! Nun sind wir auch nicht der VfB, das ist mir schon klar...

Schlaudraff kann aber nicht ganz außen spielen, zumindest meine ich mich erinnern zu können, da der kaum nach hinten arbeitet im Gegensatz zu Hilbert, der in der Nationalmannschaft schon sogar RV gespielt hat.

Bei Berbatov2 hast du wohl Recht. Und auch wenn du sagst, dass es Glückssache kann ich dir kaum widersprechen.
Aber ich behaupte einmal, dass die Gefahr, dass ein Stürmer des Kalibers Zidan, Valdez, Forssel, etc. nicht einschlägt niedriger ist, als das ein Streller uns enttäuscht.
#
@ sCarecrow:

Schlaudraff ist kein Thema mehr. Hat heute verkündet, dass er weiter bei Aachen bleibt.

#
ich muss nochmal sagen, wie sehr mir der Eröffnungsbeitrag ausm Herzen und ausm Kopf spricht.

begeisterte Grüße
Maggo
#

uefaschaub schrieb:
Chris und Jones als auch Preuß werden von vielen hier als Stammspieler fest eingeplant,...



Preuss sehe ich ähnlich wie Fink als eine der ersten Alternativen. Absolut nicht erste 11!
#
@ sCarycow - :o)


Gehen wir die Geschichte doch mal anders an:

Bevor ein Spieler verpflichtet wird, sollte man sich im Klaren sein, welches System, mit welchen Variationen, man denn spielen will.

Ich denke, dass es auf zwei grundlegende Systeme hinauslaufen wird (so zumindest mein Wunsch und meine Vermutung):

[big]System 1:[/big]

TW

RV – IV – IV – LV

DM – DM

OM
RAS……..-……..LAS
MS


[big]System 2:[/big]

TW

RV – IV – IV – LV

RM – DM - LM

OM

MS - MS



[big]Torwart:[/big]

Im Tor haben wir keine Probleme, sofern Pröll bleibt. Im Falle dessen, dass er bleibt, sehe ich persönlich ihn auch als Stammtorhüter an, denn er ist, einfach unser bester Torhüter. Bleibt er nicht, was ich sehr schade fände, aber auch verstehen könnte, sehe ich es ähnlich wie Du. Mir würden Wessels, auch wenn er diese Saison eine durchwachsene Leistung zeigte, Adler, Rensing, welcher wohl eher unwahrscheinlich ist, ebenso wie Hildebrand, gut gefallen. Jentzsch, über den hier schon heiß diskutiert wird, will ich hier nun wirklich nicht sehen, denn ich halte ihn für sehr überschätzt!

Fazit:

Handlungsbedarf besteht nur im Falle eines Abgangs von Pröll! Wenn die Amas absteigen, könnte aber auch Zimmermann seinen Abgang planen, denn für Liga 5 ist er zu stark!


[big]Verteidigung:[/big]

Auf der Position des RV haben wir wohl keine Probleme. Ochs, Preuß und hoffentlich auch Cha, würden dick reichen, zumal zur Not auch noch Rehmer ran kann.

In der IV ist Vasi gesetzt. Hier kommt aber auch unsere erste Differenz, denn Du siehst Chris nicht als IV, während ich ihn sogar als unseren besten IV sehe, wie er auch schon mehrfach bewiesen hat und zwar nicht nur in dieser Saison, sondern auch schon unter Reimann, wo er sogar weitaus besser bewertet wurde, als z.B. ein Hertzsch. Zudem finde ich es wichtig, dass der Spielaufbau schon in der Defensive beginnt und dies ist definitiv nicht Vasis Stärke. Für mich steht also fest, dass Chris so etwas wie unser Lucio ist!

Bedenkt man nun, dass wir mit Russ und Rehmer, zwei weitere IVs haben und Fink, welcher dort schon öfter spielte, sowie womögich auch noch Preuß, haben, ist also auch diese Position mehr als nur gut und ausreichend besetzt! Ich möchte eigentlich auch nicht, dass Russ noch mehr Spieler vor die Nase gesetzt bekommt, denn er verfügt über eine Menge Potenzial und sollte dementsprechend auch die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln!

Auch die Position des LV ist mit Reinhard, Spycher und auch Chaftar, mehr als ausreichend besetzt, zumal man auch zur Not Ochs verschieben kann!

Fazit:

Es besteht kein Handlungsbedarf, doch sollte man versuchen Cha zu halten, zumal er auch noch variabel einsetzbar ist!


[big]Das Mittelfeld:[/big]

Im DM besteht, von allen Mannschaftsteilen, wohl der geringste Handlungsbedarf, denn Jones, welcher wohl gesetzt ist, als auch Preuß, Fink, Huggel oder Chris, besitzen die nötige Klasse. Es wäre fast schon zu überlegen, ob man hier nicht sogar noch einen Spieler abgibt (Huggel)!?!?

Im rechten Mittelfeld bieten sich auch genug Alternativen. Preuß, welcher über hervorragende Qualitäten verfügt, auch wenn er eine schwache Hinserie spielte, Streit, welchen ich aber eher auf links sehe, Chris, vielleicht sogar Ochs und Cha, falls er bleibt!

Ähnlich sieht es im linken Mittelfeld aus, denn ich sehe wie gesagt Streit, welcher in Köln seine beste Saison auf dieser Position spielte, Köhler, Reinhard, Chaftar und sogar Jones, welcher diese Position schon mal bei der Eintracht bekleidete.

Im offensiven Mittelfeld sieht es da schon ein wenig anders aus. Zwar ist Meier für mich gesetzt, aber wenn er sich mal verletzt oder einen längeren Hänger hat, dann gibt es da kaum eine Alternative oder um es genauer zu sagen: Weissenberger ist definitiv keine Alternative. Zur Not könnte zwar noch Copado einspringen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier auch noch etwas passiert, vor allem weil ich Copados Interviews im TV gesehen habe!

Fazit:

Alle Positionen sind ausreichend besetzt, nur im OM besteht akuter Handlungsbedarf. Ich hoffe, dass wir Weissenberger abgeben können (was ihm ja dezent nahe gelegt wurde)! Schlaudraff wäre eine gute Verpflichtung gewesen, denn er kann alle Offensivpositionen spielen. Wenn ich HB wäre, dann würde ich mal bei Misimovic oder Feulner anklopfen. Von Azaouagh halte ich rein gar nichts!


[big]Der Sturm:[/big]

Amanatidis und dann? Wer wird der große Unbekannte sein? Werden vielleicht sogar mehrere kommen?

Die Personalie Streller gefiele mir eigentlich ziemlich gut, das Problem ist jedoch, dass man sich eben nicht sicher sein kann, ob er fit wird und auch bleibt. Wenn ja, dann ist er eine gute Verstärkung, wenn nein -> Halt, ein „nein“ können wir uns nicht erlauben, weshalb ich auch davon Abstand nehmen würde. Mein persönlicher Favorit wäre ja Zidan, aber da Valdez und Klasnic wohl Werder verlassen, kann ich mir den wohl abschminken. Guerrero und Valdez fände ich ebenfalls toll, aber diese sind wohl noch einen Tick zu teuer. All die anderen gehandelten Namen, sind natürlich großartig, aber wir können diese einfach nicht bezahlen!

Wäre unser System auf einen Dreiersturm ausgelegt, würde ich mir wünschen, dass man mal nach Trochowski die Finger ausstreckt, denn dieser kann sowohl als LAS spielen, als auch das Problem im OM beheben, zumal gemunkelt wird, dass sich der HSV im OM weiter verstärken möchte und ja auch noch ein Van der Vaart da ist, womit Trochowski wohl zum Bankdrücker mutieren würde. Mit Streit, Ama und Trochowski hätten wir wohl auch unseren Spaß?!?! :o)


Fazit:

Lassen wir uns überraschen und hoffen wir, dass die Überraschung auch positiv sein wird!



So, dabei belasse ich es erstmal!


In diesem Sinne....

Spannende Wochen stehen uns bevor!
#
Ich poste hier mal die PM, die ich an Zolo geschrieben habe, auch wenn der Thread eh bald untergeht:

Mal so ne Sache:

Ich sehe da ein ganz anderes System. Und zwar das, mit dem wir diese Saison für Furore gesorgt haben.

Und das das mit der Schaafraute:

DM DM
  OM OM

Zwei defensive Mittelfeldspieler und zwei Offensive, wobei jeweils einer aus jeder Abteilung son bissl auf aussen geht.

Und Preuß hervorragende Qualitäten nachzusagen ist schon sehr weit hergeholt. Diese Saison hat er es in 2,3 Spielen angedeutet. Anfangs noch erschreckend schwach!

Und ich habe niemand dem Russ vor die Nase gestellt.
Zum einen möchte ich den Fink nicht rumswitchen sehen, zum anderen sehe ich Rehmer nicht mehr als Alternative an.

Aber danke, dass du so detailiert eingegangen bist.

Ach, noch eine Sache: WIESO SOLLEN WIR UNS NICHT EINEN DER JUNGS LEISTEN KÖNNEN?

Hat die Eintracht ein Loch in der Tasche, aus der das Geld verschwindet???


Teilen