>

Warum lässt Friedhelm so viele Baustellen unbeantwortet?

#
Hallo an alle Leser und Schreiber dieses Forums,
normalerweise neige ich nicht dazu neue Diskussionen zu eröffnen, dies ist meine erste. Darauf komme ich auch am Ende meiner Diskussionsanregung nocheinmal näher zu. Ich will mich jetzt ersteinmal dem Grund dieses Threads widmen.
Ich lese hier sehr viel und bekomme immer mehr den Eindruck das immer mehr Fans der Eintracht nicht verstehen was hier passiert.

Ich fange zunächst bei der Konstellation Pröll/Nikolov an.
Was ein Markus Pröll im stande ist zu leisten, dürfte jedem Fan der Eintracht und auch in der Bundesliga bekannt sein. Doch im moment zeigt er die ein oder andere Schwäche, was ich nicht auf seine Form schieben will, sondern eher auf vielleicht Nervosität und Unsicherheit. Im moment ist er gesetzt, da Nikolov nach seiner Verletzung, den Medienberichten zu folge, noch nicht bei 100% ist. Doch was ist danach? Oka wird zurück kommen! Auch gleich wieder in die Starelf?
So wie es nach aussen scheint weiss Pröll nicht einmal selbst ob er danach noch im Tor steht. Ich will hier auch keine Partei ergreifen da ich die Leistungen sicher nicht im Ansatz so gut bewerten wie das Trainerteam.
Was ich mir wünsche, wäre eine Stellungnahme des Cheftrainers. Er muss ja nicht in der Öffentlichkeit eine Nummer 1 benennen, aber er könnte zumindest eine erklärung abgeben, ob die Hierarchie Mannschaftsintern klar ist und auch jedem klar ist.
Konkurrezn belebt das Geschäft und steigert die Leistung, dass mag stimmen, nur denke ich sollte zum Start der Hin- sowie Rückrunde, was die Torwartposition betrifft, den Spielern sicherheit gegeben werden. Wenn das geschehen ist, kann man das ja sagen. Für mich scheint es aber einfach so, als wäre dies nicht geschehen und mit diesen Eindrücken bin ich , nach einigen Unterhaltungen mit Eintrachfans aus meinem Freundeskreis, nicht alleine.

Eine weitere vakante Position, ich weiss es kann keiner mehr hören, ist Meier/Caio/Toski.
Ein Alex Meier war sehr lange verletzt und bekommt sofort die Chance, dass ist OK. Aber ich denke nach den Leistungen der ersten 2 Spiele der Rückrunde kann man nicht als Argument bringen, er habe seine Chance genutzt. Schlechter war ein Caio oder Toski in der Vorrunde meiner Meinung nach auch nicht. Nur wieso bekommt ein Meier immer und immer wieder Chancen? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen!
Ein Caio, war heute zu lesen habe sich angeblich gut in Deutschland/Frankfurt eingelebt, ob dass stimmt, wer weiss das schon. Man wolle die Rückrunde abwarten und wenn sich nichts an seiner Position ändert, man das Gespräch suchen will. Ein Caio hat noch kein Spiel 90Minuten durchgespielt, ein Meier macht das, obwohl er selbst in einem Interview einen Tag vor dem ersten Rückrundenspiel sagte, seine Kraft reiche nur für vielleicht 60 Minuten.
Ich bin jedoch für Chancengleichheit. Das Caio was kann hat man schon gesehen. Nur muss man als Spieler auch einmal spüren dürfen, das auf einen gesetzt wird. Das fällt einem nach 1 1/2 Jahren und keinem Spiel über 90 Minuten aber sehr schwer.
Jetzt wird über die Trainingsaktivität von Caio hergezogen, nur finde ich dies als ein sehr schlechtes Argument. Wie jeder weiss hat bis vor einem Jahr ein Herr Streit bei der Eintracht gespielt, dem das gleich vorgeworfen wurde. Aber Albert Streit hat bis auch einmal 4 Spiele, waren es glaube ich, immer seine Stammposition gehabt. Bei Albert hat man also darüber hinweg gesehen. Dies ist für mich allerdings nicht sehr verständlich. Auch da wüsste ich gerne einmal die wahren Gründe.
Dann würde man aber wohl auf das fehlende Devensivverhalten verweisen. Bei uns arbeiten selbst alle Stürmer mit nach hinten. Ich kenne keine Mannschaft, bei der alle 11 Spieler verteigen, ausser bei uns.
Hat denn nicht auchmal ein Caio es verdient 2-3 Bundesligaspiele in folge von anfang an über 90 Minuten zu spielen? Ich denke schon.
Man sollte einen Caio nicht verlieren bevor er eine richtige Chance bekommen hat.

Zu Toski weiss ich jetzt nicht mehr viel, was ich dazu schreiben soll. Man hört lediglich er spiele im moment keine Rolle. Wieso?, weshalb?, warum?... wer nicht fragt bleibt dumm.


Jetzt nochmal, worauf ich bei der eröffnung des Threads zu sprechen kam. Wieso eröffne ich eine neue Diskussion? In vielen Threads geht es mittlerweile im so viele verschiedene Themen, dass man den Überblick doch sehr leicht verliert.
Meistens geht es laut Thema der Diskussion auch nur um eine der angesprochenen Baustellen.

Ich bitte euch jetzt darum, den Thread nicht gleich wieder in der Luft zu zerreissen und mit   "1, 2, 3 bald isser zu" beiträgen zu kommen.
Diese Kommentare nerven mich seid längerem schon mehr als die Eröffnung sinnloser Threads, vielleicht bin ich da nicht alleine, die durch Beantwortung von selbst oben gehalten werden, bis sie dann letztendlich von einem Mod geschlossen werden müssen.

Diesen Diskussion ist auch keine Kritik an der Position Funkel, sondern nur eine kritische Auseinandersetzung mit dem was man liest und vielleicht auch teilweise seine Richtigkeit hat.

Das Herr Funkel jetzt aufgrund dieses Threads Stellung zu den von mir angesprochenen Themen bezieht glaube ich leider nicht. Aber seid Ihr ähnlicher Meinung?
Ich denke das auch grade aufgrund der genannten Positionen, viel über den Trainer in den Fanlagern gesprochen wird. Und dadurch auch viele eine schlechte Meinung über Ihn bekommen. Mit ein wenig mehr offenheit könnte er sich vielleicht etwas mehr an Beliebtheit bedienen.
Nur so viel, ich freue mich das um ein Jahr verlängert wurde, ich wünsche mir nur ein bischen mehr Offenheit, wenn man merkt das an einer Baustelle mehr Diskussionen entstehen als üblich.

Ich bitte auch eventuell vorkommende Rechtschreibefehler zu entschuldigen, ich habe den Beitrag nicht korrektur gelesen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Gruß de IwweroerAdler
#
Warum lässt Friedhelm so viele Baustellen unbeantwortet?

Ich glaube das weiß niemand und ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Ich schaue mir an was er tut und hoffe er (und damit die Eintracht) ist erfolgreich. Ich verstehe vieles was er macht, aber ein paar Dinge werden mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
(PS: "Baustellen unbeantwortet" ist wohl etwas unglücklich formuliert - aber man weiß was gemeint ist)
#
IwweroerAdler schrieb:

Ich bitte euch jetzt darum, den Thread nicht gleich wieder in der Luft zu zerreissen und mit   "1, 2, 3 bald isser zu" beiträgen zu kommen.


Das sage ich zwar nicht, aber ich finde auch nicht so richtig Neues in Deinem Posting. Alles schon gelesen und diskutiert.
#
Caio braucht  d r i n g e n d das Vertrauen des Trainers, da er ein ganz ganz großer werden kann. Trainer tun Sie was ...
#
1, 2, 3 bald isser zu!

Ich glaube die "Baustellen bleiben unbeantwortet", weil es z.Zt. keine Antwort drauf gibt. Ich könnte mich ebenfalls als Verantwortlicher in keiner der Fragen festlegen.
Und warum eigentlich auch?
#
IwweroerAdler schrieb:

Ich fange zunächst bei der Konstellation Pröll/Nikolov an.
Was ein Markus Pröll im stande ist zu leisten, dürfte jedem Fan der Eintracht und auch in der Bundesliga bekannt sein. Doch im moment zeigt er die ein oder andere Schwäche, was ich nicht auf seine Form schieben will, sondern eher auf vielleicht Nervosität und Unsicherheit. Im moment ist er gesetzt, da Nikolov nach seiner Verletzung, den Medienberichten zu folge, noch nicht bei 100% ist. Doch was ist danach? Oka wird zurück kommen! Auch gleich wieder in die Starelf?
So wie es nach aussen scheint weiss Pröll nicht einmal selbst ob er danach noch im Tor steht. Ich will hier auch keine Partei ergreifen da ich die Leistungen sicher nicht im Ansatz so gut bewerten wie das Trainerteam.
Was ich mir wünsche, wäre eine Stellungnahme des Cheftrainers. Er muss ja nicht in der Öffentlichkeit eine Nummer 1 benennen, aber er könnte zumindest eine erklärung abgeben, ob die Hierarchie Mannschaftsintern klar ist und auch jedem klar ist.
Konkurrezn belebt das Geschäft und steigert die Leistung, dass mag stimmen, nur denke ich sollte zum Start der Hin- sowie Rückrunde, was die Torwartposition betrifft, den Spielern sicherheit gegeben werden. Wenn das geschehen ist, kann man das ja sagen. Für mich scheint es aber einfach so, als wäre dies nicht geschehen und mit diesen Eindrücken bin ich , nach einigen Unterhaltungen mit Eintrachfans aus meinem Freundeskreis, nicht alleine.

Ich dachte, dass es momentan klar ist, dass Pröll zunächst wieder die Nr.1 ist. So kam es für mich auch rüber. Dass es da kein klares, öffentliches Statement gibt, könnte daran liegen, dass die ganze Torwart-Situation wegen der Verpflichtung von Fährmann im Sommer etwas komplizierter ist, und es deswegen danach aussieht, als ob entweder Pröll oder Nikolov im Sommer gehen. Da Pröll trotz seines großen Potenzials bisher nie dauerhaft seine Rolle als Nr.1 behaupten und Höchstleistungen abrufen konnte, es stattdessen immer ein Hin-und her zwischen Beiden war und beide ihre Vor- und Nachteile haben, ist man sich da wohl selbst nicht sicher und will erst nochmal abwarten wie sich die Dinge in der Rückrunde entwickeln. Als Nr. 2 würde Pröll z. B. eh nicht bleiben wollen. Der Kampf "Nikolov vs. Pröll" geht damit in die wohl letzte Runde, da kann ich verstehen, dass man die Sache momentan etwas offen lässt. Außerdem macht Pröll doch einen sehr selbstbewussten und ehrgeizigen Eindruck, da sollte er dann auch nicht verunsichert sein, wenn er um seinen Platz kämpfen muss.
#
Du kennst keine Mannschaft die mit 11Mann gegen den Ball arbeitet und ich wüsste keine Mannschaft die in der Bundesliga nicht mit allen Spielern gegen den Ball arbeitet.raumorientiert heisst das.
#
Jimi47 schrieb:
Du kennst keine Mannschaft die mit 11Mann gegen den Ball arbeitet und ich wüsste keine Mannschaft die in der Bundesliga nicht mit allen Spielern gegen den Ball arbeitet.raumorientiert heisst das.




ja aber ich kenne keine Mannschaft, die bei Ballbesitz des gegner komplett nach hinten rennt. Der ein oder Andere steht doch bei jeder Mannschaft am Mittelkreis.
Ich habe nie von gegen den Ball arbeiten geschrieben. Zwichen verteidigen und gegen den Ballarbeiten sind 2 verschiedene Sachen. Verteidigen findet in der Defensive an. Gegen den Ball arbeiten überall. Da du dich so gut auskennst, hättest du das wissen sollen.
#
Jetzt schreib ich selbst schon Bockmist. Was ich schreiben wollte ist,
Verteidigen findet in der Devensive statt, was bedeutet das ich keine Mannschaft kenne die sich über 90 Minuten hinten rein stellt ohne auch nur einen Spieler in der ersten 11 zu haben, der auch mal am Mittelkreis stehen bleibt. Gegen den Ball arbeiten kann man auch in der Offensive, sobald der Gegner den Ball hat.
#
Dass Funkel auch daran schuld ist, dass Pröll nicht sicher agiert, ist immerhin neu

Aber hätte es dafür einen neuen Funkel/Caio-Thread gebraucht?
#
wenn FF caio 4 Spiele durchspielen lässt und er keine Leistung zeigt, werde ich nie wieder meinen Mund auftun zu diesem Thema :neutral-face
#
schlusskonferenz schrieb:
Dass Funkel auch daran schuld ist, dass Pröll nicht sicher agiert, ist immerhin neu

Aber hätte es dafür einen neuen Funkel/Caio-Thread gebraucht?


Leute lest doch bitte richtig, und versteht erstmal die Zusammenhänge. Ich habe das doch nie behauptet. Ich habe nur hinterfragt ob das Mannschaftsintern klargestellt ist wer für die Rückrunde geplante Nr.1 ist. Und ich habe auch geschrieben das "vielleicht" unsicherheit der Grund ist.
Hier im Forum läuft vieles leider in die falschen Bahnen, weil die Leute einfach nicht richtig lesen.
#
IwweroerAdler schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Dass Funkel auch daran schuld ist, dass Pröll nicht sicher agiert, ist immerhin neu

Aber hätte es dafür einen neuen Funkel/Caio-Thread gebraucht?


Leute lest doch bitte richtig, und versteht erstmal die Zusammenhänge. Ich habe das doch nie behauptet. Ich habe nur hinterfragt ob das Mannschaftsintern klargestellt ist wer für die Rückrunde geplante Nr.1 ist. Und ich habe auch geschrieben das "vielleicht" unsicherheit der Grund ist.
Hier im Forum läuft vieles leider in die falschen Bahnen, weil die Leute einfach nicht richtig lesen.


Es gibt keine geplante Nummer 1, und das ist auch gut so, keiner sollte einen Freifahrtschein haben
#
IwweroerAdler schrieb:
Jimi47 schrieb:
Du kennst keine Mannschaft die mit 11Mann gegen den Ball arbeitet und ich wüsste keine Mannschaft die in der Bundesliga nicht mit allen Spielern gegen den Ball arbeitet.raumorientiert heisst das.




ja aber ich kenne keine Mannschaft, die bei Ballbesitz des gegner komplett nach hinten rennt. Der ein oder Andere steht doch bei jeder Mannschaft am Mittelkreis.
Ich habe nie von gegen den Ball arbeiten geschrieben. Zwichen verteidigen und gegen den Ballarbeiten sind 2 verschiedene Sachen. Verteidigen findet in der Defensive an. Gegen den Ball arbeiten überall. Da du dich so gut auskennst, hättest du das wissen sollen.


Gegen den Ball arbeiten ist nur ein Modewort für verteidigen um gut raumorientiert verteidigen zu können muss man gut eingespielt sein.Nur wo soll das bei der Eintracht her kommen.1-Schau dir mal wie viele neue im letzten 1,5 jahren gekommen sind 2 durch die vielen Verletzten ging es doch die ganze Zeit rein und raus.Früher hatten wir immer einen festen Stamm dan gabs 1-2 neue und die wurden dan eingebaut.Zu alle dem kommt noch das die meisten Neuen sehr jung sind und über keine Bundesligaerfahrung verfügen.Es würd aller höchste Zeit das wir mal eine Stammformation finden.
#
Freienfelser schrieb:
IwweroerAdler schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Dass Funkel auch daran schuld ist, dass Pröll nicht sicher agiert, ist immerhin neu

Aber hätte es dafür einen neuen Funkel/Caio-Thread gebraucht?


Leute lest doch bitte richtig, und versteht erstmal die Zusammenhänge. Ich habe das doch nie behauptet. Ich habe nur hinterfragt ob das Mannschaftsintern klargestellt ist wer für die Rückrunde geplante Nr.1 ist. Und ich habe auch geschrieben das "vielleicht" unsicherheit der Grund ist.
Hier im Forum läuft vieles leider in die falschen Bahnen, weil die Leute einfach nicht richtig lesen.


Es gibt keine geplante Nummer 1, und das ist auch gut so, keiner sollte einen Freifahrtschein haben


Da hast du absolut recht. Freifahrtschein gibts nicht und das darf es nicht geben. Aber als Pröll wieder fit war, Oka noch nicht verletzt, da sagte Funkel doch auch, dass Oka wenn nix passiert bis zur Winterpause im Tor steht. So ein Bekenntnis zu Pröll gabs aber nie öffentlich, wenn es das intern gab kann man ja sagen, das es Mannschaftsintern geregelt ist ohne Einzelheiten nach aussen zu tragen.
#
                         
SO eighabich mir geschworen nixzu sagen aber ich tues doch :
Ich sage das wir gegen Wolfsburg gewinnen und das mit  Bravour damit so dumme Themen hier net entstehen
#
Also ich stimme dir total zu und kann FF auch nicht wirklick verstehen....Meier hatte seine chance in den beiden spielen und hat sie meiner meinung nach völlig verpasst. Caio darf vll ma 30 minuten ran und zeigt in meinen augen mehr als Meier und dann heißt es, er sei noch nicht BuLi tauglich..wtf???

Ich kann auch die Wechsel Politik von unserem Trainer nicht verstehen...warum wechselt er nicht in der 70 oder so mal neue kräfe ein?? Ich traue Kweuke oder Caio einiges zu..doch wie sollen sie das in 5 minuten zeigen??

Gebt Caio eine chance mal 3-4 Spiele hinter einander 70+ minuten zu spielen....wenn er dann nichts zeigt, kann man sich erst gedanken machen
#
FF hat imho noch keine Baustelle unbeantwortet gelassen. Ob man mit seinen Antworten zufrieden ist, ist eine andere Sache.
Pröll, Chris und Meier hatten gegen Köln keinen guten Tag, alle drei sind nach ihren Verletzungen noch von ihrer Topform entfernt. Alle drei haben aber schon oft bewiesen, dass sie in der Lage sind, entscheidend auf ein Spiel Einfluss zu nehmen. Soll FF sie also aufgrund eines oder zweier Spiele gleich komplett aus dem Kader streichen?

Genaugenommen gibt es doch nur die eine "Baustelle" - Caio rein oder nicht, und das ist nur deshalb eine Baustelle, weil Teile der Fans sich sehnlichst seinen Einsatz über mehrere Spiele von Beginn an wünschen und an der Hartnäckigkeit, mit der FF sich diesem Wunsch entgegenstellt, schier verzweifeln.
FF will in jedem Spiel punkten, und er hat seine Zweifel, dass ihm das mit Caio von Beginn an gelingen könnte. Andererseits könnte er die Caio-Befürworter auf seine Seite ziehen, wenn er ihn mehrere Spiele hintereinander von Beginn an spielen lässt und notfalls in Kauf nimmt, keine Punkte zu erzielen. Nach vier verlorenen Spielen mit Caio hätte FF die Caio-Fans auf seiner Seite, wenn er ihn dann nicht mehr aufstellt, allerdings könnte die Eintracht sich dann in einer prekären Lage befinden.
Das ist das Dilemma.
Allein mir, wie einigen anderen Caio-Fans, fehlt der Glaube, dass mit Caio 4 Spiele am Stück verloren gehen. Nicht nur die Leber wächst mit ihren Aufgaben, auch Caio wächst mit seiner Spielpraxis.
#
IwweroerAdler schrieb:
ich habe den Beitrag nicht korrektur gelesen.
IwweroerAdler schrieb:
Leute lest doch bitte richtig
Du magst das Ding selbst nicht lesen, aber die anderen sollen?

Sorry, jeder Trainer hat naturgemäß mindestens 11 Baustellen. Größere und kleinere. Ich verspreche mir von Deiner Überlegung keinerlei Erkenntniswert. Probiere es noch mal ohne Caio und Meier! Vielleicht wird Dein Beitrag dann innovativer  
#
*gähn* ich finde hier auch nix neues, was wir nicht schon wissen:

Fakt ist: Funkel bevorzugt manch einen Spieler und seine - wenn überhaupt vorgenommenen - Auswechslungen erscheinen nicht schlüssig. Es ist eine Frage der Zeit bis das Pulverfass explodiert.

*gähn*


Teilen