>

Mythen, Legenden und die Situation der Eintracht

#
Also bisher habe ich mich noch nicht mit dem Eröffnen von Threads hervorgetan, aber nachdem ich gestern wieder wütend die vielen Kilometer nach Hause gefahren bin und gerade etwas in den anderen Threads gestöbert habe, muss ich nun mal meine Meinung zur Situation äußern und einige "Myhten und Legenden" durchleuchten:

Zur momentanen Situation der Eintracht und dem was hier geschrieben wird, stellen sich mir nun doch einige Fragen, die auch in anderen Treads diskutiert werden, muss sie allerdings mal hier los werden.

1. Wie kann man, wenn man die Entwicklung der Mannschaft betrachtet, ernsthaft den Trainer verteidigen?
FF hat in der Vergangenheit (!) einige Verdienste, die man ihm nicht absprechen darf, aber was der hier treibt ist wirklich unter aller Kanone, eine Mannschaft, die im Großen und Ganzen schon lange zusammenspielt, aber immer schlechter spielt, keine spielerischen Elemente, kein Druck nach vorne, Aufstellungen offensichtlich nach Sympathie, A. Meier ist und bleibt ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, darf aber immer wieder dilletieren... Spycher wird hier gedeckt, nur wegen seiner Verletzung wird reagiert... Bitte, das ist Armut! Der Trainer ist verbraucht, überfordert und dabei noch arrogant ("Mir kann keiner was vormachen")
2. H. Bruchhagen macht so tolle Arbeit!
Hält an einem überkommenem und überforderten Trainer fest, tätigt "tolle" Transfers,
Kweuke, hat große Füße, sonst aber nichts gezeigt,
Bajramovic, damit wird die Eintracht endgültig zur Lachnummer, kaufen einen Sportinvaliden,
Mahdavikia, verdient viel Geld und sonst?
Inamoto, grätscht, aber sonst?
Korkmaz, kann man nicht beurteilen, die Verletzungen sind halt Pech...
Caio, anscheinend gegen den Willen gegen den Willen des "Trainers" verpflichtet, spielt auf der Position seiner großen Liebe...
Ausnahmen bilden da nur Fenin (ist bestimmt nicht mehr lange da) und hoffentlich Petkovic)!
Beide Verantwortliche erkennen nicht die "Baustellen" in der Mannschaft, erzählen was von "zementierten" Verhältnissen... Bert Brecht sagte einmal "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." Wir haben schon verloren...
3. Ochs in die Nationalmannschft
Habt ihr den mal spielen sehen??? Einsatz vorbildlich, der Rest bestenfalls durchschnittlich, soll foh sein, dass der hier BL spielen darf!
4. Fankultur
Gerade hier im Forum wird mit interessanten Vorstellungen und Argumenten gearbeitet, um oft haltlose Argumente (von allen Seiten) zu äußern!
Es sind nicht nur die Fans, die immer im Stadion sind, alles toll finden, was die Oberen treiben und diese anbeten!
Gerade eine Diskussionskultur, Skepsis, Wut auf Entscheidungen und Hinterfragen der Handlungen der Oberen macht eine Fankultur aus, des Weiteren gibt es Fans, die nicht immer ins Stadion können, Geld, Arbeit, Entfernung, fiebern die weniger mit? Sind die weniger treu?
Vor allem der Umgang untereinander ist wirklich unter aller Sau...

Bis dahin für alle blindlings der Linie der Verantwortlichen folgenden Fans, bin mal gespannt, ob wir uns beim Stadtderby gegen den FSV sehen, oder ob hier vllt. doch mehr Erfolgsfans rumlaufen, als ich dachte, auch wenn sie das nicht äußern.

Ach ja, bevor ich hier dumme, provozierende oder sonstwas Kommentare mit einem müden Lächeln lesen muss,
glaube schon, dass ich etwas Ahnung vom Fußball und von Menschen habe, bin zwar nur Lehrer, habe die B -Lizenz und spiele selbst in der Oberliga, weiss ja das qualifiziert mich nicht , spart euch polemische oder sonstige Kommentare!

Musste mal meine Enttäuschung und Wut über die Situation und die Verantwortlichen und die "Fans", die immer noch alles toll finden äußern und etwas Dampf ablassen.
So...
#
Na wenn es ein Lehrer schreibt. Dann muß es ja stimmen.


Wenn ich wüßte ob der Fred offen bleibt würde ich versuchen dir zu antworten. Du mußt mir aber versprechen keine roten Korrekturen an den Rand zu schreiben.


Teilen