>

Gedankenspiel

#
Hallo,

vorne weg möchte ich mal anfügen, dass ich es wunderbar finde wie HB die Personalpolitik angeht und realisiert. 2 junge deutschsprachige Spieler hat er nun schon an Land gezogen: Streit und Fink.

Jetzt aber zu meinem Gedankenspiel:

Verfolgt man diesen Weg weiter, so stelle ich mir natürlich die Frage, wer ein aussichtsreicher Neuzugang für die Eintracht werden könnte.

Man sucht noch einen IV und minimum 1 Stürmer.

Einen guten deutschsprachigen jungen Stürmer zu finden ist so als wenn man die Nadel im Heu suchen würde.

Da fällt mir spontan z.B. nur Hanke ein. Der kann aber aus seinem Vertrag nur raus, wenn jemand 6 Mio. hinlegt. Nur glaube ich kaum, dass Hanke in HB´s und FF´s Augen, diese Summe wert ist.

Dann fällt mir spontan noch Thurk ein. Doch so jung ist er auch nicht mehr. Leistung, Einsatz und Engagement stimmen aber dennoch.
Nur wird Mainz ihn nicht ziehen lassen wollen, demnach ist Thurk wohl auch von der Liste gestrichen.

Solangsam trennt sich die Spreu vom Weizen.

Dann fällt mir noch ein junger deutschsprachiger Stürmer ein Namens: Eigler (Fürth)

Dieser hat Qualität und 18 Saisontore vorzuweisen. Allerdings kommt dieser aus der 2 Liga und bekanntlich  (Frommer) schlagen diese ja nicht so in der Bundesliga ein.

Zidan, nicht deutschsprachig aber ein guter. Er wird sicherlich in Bremen versuchen anzugreifen um den 2 Sturmplatz neben Klose einzunehmen.

Sanogo jung, dynamisch, aber nicht deutschsprachig, er wäre sicherlich machbar, wenn Lautern absteigen sollte. Auch wenn Lautern den Klassenerhalt sichert, wird Sanogo schnell erkennen, dass es in Lautern für ihn keine Weiterentwicklung seiner Qualität und Ansprüche gegen wird.

Machen wir mal bei der IV weiter:

Dort sieht es was junge deutschsprachige, ins Konzept passende Spieler angeht gar nicht mal so schlecht aus.

Friedrich, Sinkewicz (sch*** Name), Reinhardt, Metzelder ( ), Matip, Möhrle usw.

Alles Spieler die finanzierbar wären ausser Metze.

Doch die Frage ist welcher will zur Eintracht und welchen kann die Eintracht davon gebrauchen und ihm ein lukratives Angebot unterbreiten??

Was meint ihr welche Spieler würden ins Konzept passen, sind aber auch finanzierbar und würden bei entsprechendem Angebot ihren Verein verlassen? Einschätzung anhand des Charakters?

PS. Hoffentlich läuft nicht alles auf Streller heraus, das wäre keine Verstärkung sondern nur eine Kaderfüller/ergänzung.

gruß
#
Also von den genannten Iv halte ich zumindest derzeit nicht sehr viel. Möhrle geht übrigens zu den Wölfen. Ich denke auch nicht unbedingt das Funkel und Hb noch zwingend neue duetsche spieler holen. schon im laufe der saison hieß es, dass das pirnzip mit den jugen duetschen guten spieleren zwar ein wichtiger eckpfeiler bleiben soll, aber das man sich nach einem klassenerhalt auch mal nach gestandeneren ausländischen profis umschauen werde und das risiko - wenn auch nicht unüberlegt groß - erhöhen möchte. Da nun Streit und Fink als 2 neue duetsche dazugestoßen sind kommen denke ich noch 2 ausländische spieler. man wird sehen ob es so passiert, vor allem ob sie aus dem ausland kommen oder driekt ausser bundesliga!

MFG
Okocha-Flix
#
Mir ist da auch jemand aufgefallen, könnte jemand sein. 20 Jahre alt / Stürmer-Offensiv-Allrounder /
Wert 3,5 Mio, das wird der einzige Haken sein

Weitere Angaben: Vertrag bei PSV bis 2008, kam erst 13-Jährig in die Schweiz. Lange konnte er sich nicht entscheiden, für welches Land er auf Torejagd gehen soll. Nach den Erfolgen der Schweizer Nachwuchsauswahlen im Jahr 2001, schloss er sich der Schweiz an und fügte sich als jüngster Doppeltorschütze in der Geschichte der U21 nahtlos ein. Nach einem Probetraining bei Real Madrid, Verhandlungen mit Bayern München, Inter Mailand und Arsenal wechselte Vonlanthen nach Holland zu Eindhoven. Nach der Verletzung von Marco Streller wurde Johann Vonlanthen für die EM 04 in Portugal aufgeboten, mitten in der U21-EM, traf er als jüngster EM-Torschütze aller Zeiten ins Netz. Ist auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar.
#
Ich fände folgende Neuzugänge gut:
IV: Sinkiewicz (Schätzung 1,5 Mio)
LM: Hitzlsperger (Schätzung: 1,5 - 2 Mio)
OM: Azaouagh (Schätzung: 1 Mio)
ST1: Hanke (Schätzung: 3 Mio)
ST2: Cacau (Schätzung: 1 Mio)

Das wäre eine Investition von 8 Millionen, hört sich zwar viel an aber diese Spieler sind alle jung und haben derzeit in Ihren Vereinen Probleme (oder durch Abstieg Ihres Vereins), dass Sie wechseln könnten.

Ich denke dieses Geld sollte da sein, da wir in der Winterpause nix investiert haben.
Dann könnten wir mit folgendem Kader in die neue Saison gehen.
TW: Pröll, Nikolov, Zimmermann
RV: Ochs, Cha, Huber
IV: Chris, Sinkiewicz
IV: Vasoski, Russ
LV: Spycher, Reinhard, Chaftar
DM: Jones, Fink, Huggel
RM: Streit, Preuß
LM: Hitzlsperger, Köhler
OM: Meier, Azaouagh
ST: Amanatidis, Cacau
ST: Hanke, Copado, Stroh-Engel
#

Tomba schrieb:
Ich fände folgende Neuzugänge gut:
IV: Sinkiewicz (Schätzung 1,5 Mio)
LM: Hitzlsperger (Schätzung: 1,5 - 2 Mio)
OM: Azaouagh (Schätzung: 1 Mio)
ST1: Hanke (Schätzung: 3 Mio)
ST2: Cacau (Schätzung: 1 Mio)

Das wäre eine Investition von 8 Millionen, hört sich zwar viel an aber diese Spieler sind alle jung und haben derzeit in Ihren Vereinen Probleme (oder durch Abstieg Ihres Vereins), dass Sie wechseln könnten.

Ich denke dieses Geld sollte da sein, da wir in der Winterpause nix investiert haben.
Dann könnten wir mit folgendem Kader in die neue Saison gehen.
TW: Pröll, Nikolov, Zimmermann
RV: Ochs, Cha, Huber
IV: Chris, Sinkiewicz
IV: Vasoski, Russ
LV: Spycher, Reinhard, Chaftar
DM: Jones, Fink, Huggel
RM: Streit, Preuß
LM: Hitzlsperger, Köhler
OM: Meier, Azaouagh
ST: Amanatidis, Cacau
ST: Hanke, Copado, Stroh-Engel



Volle Zustimmung! Wenn das so machbar wäre hätten wir nen super Kader nächstes Jahr. Zudem jung, deutschsprachig und sehr entwicklungsfähig.
#

BodenseeAdler84 schrieb:

Tomba schrieb:
Ich fände folgende Neuzugänge gut:
IV: Sinkiewicz (Schätzung 1,5 Mio)
LM: Hitzlsperger (Schätzung: 1,5 - 2 Mio)
OM: Azaouagh (Schätzung: 1 Mio)
ST1: Hanke (Schätzung: 3 Mio)
ST2: Cacau (Schätzung: 1 Mio)

Das wäre eine Investition von 8 Millionen, hört sich zwar viel an aber diese Spieler sind alle jung und haben derzeit in Ihren Vereinen Probleme (oder durch Abstieg Ihres Vereins), dass Sie wechseln könnten.

Ich denke dieses Geld sollte da sein, da wir in der Winterpause nix investiert haben.
Dann könnten wir mit folgendem Kader in die neue Saison gehen.
TW: Pröll, Nikolov, Zimmermann
RV: Ochs, Cha, Huber
IV: Chris, Sinkiewicz
IV: Vasoski, Russ
LV: Spycher, Reinhard, Chaftar
DM: Jones, Fink, Huggel
RM: Streit, Preuß
LM: Hitzlsperger, Köhler
OM: Meier, Azaouagh
ST: Amanatidis, Cacau
ST: Hanke, Copado, Stroh-Engel



Volle Zustimmung! Wenn das so machbar wäre hätten wir nen super Kader nächstes Jahr. Zudem jung, deutschsprachig und sehr entwicklungsfähig.



äääh ich glaubs hackt!!! Ihr wollt wirklich HITZLSPERGER, was habt ihr gsoffen? Also sorry, aber wer den gut findet und auch noch für die Eintracht ham will, dem kann ich echt nimmer helfen...


Teilen