>

Geldmittel

#
Hallo zusammen,

die Frage ist doch wieviel Geldmittel zur Verfügung stehen, wer weiss da was drüber?!
#

weltelf schrieb:
Hallo zusammen,

die Frage ist doch wieviel Geldmittel zur Verfügung stehen, wer weiss da was drüber?!

Geldmittel für was ?
Freibier im Stadion ?
Rasierapparat für Funkel ?
#
Gerade angemeldet, und schon den ersten sinnfreien Thread aufgemacht! Respekt!
#
ich denke man weiss was damit gemeint ist.
#
werden wir 10 ter gibts ja noch mal Geld,
noch mal Mainz In der CB Arena muss ich nicht unbedingt sehen.
#
Nun gut, ich will versuchen, mich mit Deiner Frage ernsthaft auseinanderzusetzen:

Ich vermute, Du meinst Geldmittel für neue Spieler. Nur macht diese Frage so immer noch keinen Sinn, weil Du "Anschaffungskosten" (=Ablöse) und "laufende Kosten" (=Prämien und Gehälter) in diese Kalkualtion mit einbeziehen musst.

Diese Zahlen legt die Eintracht allerdings nicht offen. Auch was die Spieler verdienen, sind bestenfalls grobe Schätzwerte.

Die einzigen Zahlen, die offiziell bekannt sind (und die auch schon in zahlreichen anderes Threads stehen) sind folgende:

Diese Saison hatten wir ein Budget von 41 Mio., zu Saisonbeginn hatten wir 31 Spieler (?). Für die nächste Saison haben wir 46 Mio. für 26 Spieler zur Verfügung.

Da wir diese Saison mit den Einnahmen über Plan lagen, und keine nennenswerten Verbindlichkeiten haben, ist wohl genug Geld da, um vernünftig zu investieren.

Da aber Heribert ein sparsamer Mensch ist (danke Heribert!), und die Eintracht für nächste Saison keine unrealistischen Ziele ausgerufen hat, wird es keine echt teuren Neuverpflichtungen geben.

Ich tippe auf 4-5 neue Spieler, eine Transferbilanz von < 4 Mio. EUR, und vermute, dass kein Spieler mehr als 600-800 TSD Euro verdienen wird.
#
Danke.

Ich hoffe mal auf mehr, der Substanzverlust (Doppelbelastung, UEFA Cup + DFB Pokal) sollte wenn doch mit eingerechnet werden oder??
#
wer weiß wie weit wir im uefa-cup kommen.....erstmal den ball flach halten!
#
Ich schätze, dass wir 8-10 Millionen ausgeben können.

5 Mio mehr durch Sponsoren,
3 Mios mehr durch Pokal und Zuschauer,
X Mios mehr durch höhere TV Gelder.

Vielleicht haben wir aber im Pokal auch mehr eingenommen. Keine Ahnung.

Teilen