>

an wen sind die dortmunder eigentlich alles dran?!?

#
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/21284826

frei möchte nach dortmund, hat die freigabe schon erhalten, und will den vertrag beim BvB bereits vor der WM unterzeichnen... ablöseforderung: € 7 mio

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php?id=7947

valdez ist sich schon einig mit dem BvB, allerdings noch nichts unterschrieben.

sanogo bei bremen als ersatz im gespräch

auf sport1 stand, dass barbarez ebenfalls in gespräch mit den dortmundern sind.

-valdez
-frei
-barbarez

was hat denn der BvB da vor? metzelder darf gehen, wörns beendet (glaueb ich) die karriere... wollen die nur mit stürmern auflaufen?!?
#

arti schrieb:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/21284826

frei möchte nach dortmund, hat die freigabe schon erhalten, und will den vertrag beim BvB bereits vor der WM unterzeichnen... ablöseforderung: € 7 mio

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php?id=7947

valdez ist sich schon einig mit dem BvB, allerdings noch nichts unterschrieben.

sanogo bei bremen als ersatz im gespräch

auf sport1 stand, dass barbarez ebenfalls in gespräch mit den dortmundern sind.

-valdez
-frei
-barbarez

was hat denn der BvB da vor? metzelder darf gehen, wörns beendet (glaueb ich) die karriere... wollen die nur mit stürmern auflaufen?!?

Falsches Forum?
#
Umso mehr wundere ich mich, das diese Leute, wenns unseren Verantwortlichen nach geht, für uns zu teuer sind.

Und der BVB kauft dann gleich 2-3 von denen? Zumal der BVB vor kurzem noch vor dem Bankrott stand und wohl nur mit viel wohlwollen vom DFB bzw. Geldgebern noch in der Bundesliga spielt.

Da kann doch etwas nicht stimmen. Haben die etwa keine Auflagen bekommen?!?!
#
Zu aller erst mal gehört das nicht in dieses Forum, aber:

Der BVB hat 2 Sponsorenverträge (glaube mit Energie NRW und noch nem anderen Verein) abgeschlossen, was Geld gebracht hat, dazu wird demnächst wohl das Stadion für knapp 60 Millionen wieder zurückgekauft.

Und das Lizenzierungsverfahren richtet sich nicht nach den Verbindlichkeiten von Vereinen, sondern einfach nur danach, dass eine ausgeglichene Bilanz am Ende erfüllt werden kann. Und sobald der BVB sein Stadion weider komplett hat, haben sie auf der Haben-Seite knapp 100 Millionen Eigenkapital mehr und zwar in Form des Stadions. Das in Kombi mit den beiden neuen Sponsorenverträgen und der tatsache, dass Dortmund jeder Zeit in seiner Bilanz mit über 70.000 zahlenden Zuschauern im Schnitt planen kann, macht schonmal einiges aus. Des weiteren wurden die Personalkosten um über die Hälfte in den letzten 2 Jahren gekürzt. Spieler wie Kehl, haben zu deutlich reduzierten Gehältern verlängert und dazu gehen mit Rosicky und Koller die beiden letzten Topverdiener.

Ich denke der BVB hat im Moment weniger Probleme im finanziellen Bereich, als sein lokaler Rivale Schalke 0:6.

Dortmund geht in geordneten Bahnen wieder nach oben, das muss jedem klar sein. Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen nochmal die selben Fehler machen.
#
wunschkonzert = valdez
valdez stand bei der eintracht im gespräch
frei war auch mal hier diskutiert

RICHTIGES FORUM
#
Ich lese in keinem einzigen Wort deines Eingangsposts etwas über uns.

Des weiteren gab es doch schon genug Traumtänzer Threats zu Frei und Valdez. Wenn es dir um die beiden ging, hättest du auch einen dieser Threats benutzen gekonnt.
#
blub
#

Wuschelblubb schrieb:
Und das Lizenzierungsverfahren richtet sich nicht nach den Verbindlichkeiten von Vereinen, sondern einfach nur danach, dass eine ausgeglichene Bilanz am Ende erfüllt werden kann.

Meiner Meinung nach falsch.
Das Lizensierungsverfahren prüft die Liqiudität
für eine komplette Saison.
Hat der Verein in jeder Zeit der Saison ausreichend
Barmittel, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten...

Wuschelblubb schrieb:
Und sobald der BVB sein Stadion weider komplett hat, haben sie auf der Haben-Seite knapp 100 Millionen Eigenkapital mehr und zwar in Form des Stadions.

Auch das siehst Du meiner Meinung nach nur zum
Teil richtig.
Du kannst nicht einfach so 100 Mio auf die Habenseite (Aktiva)
der Bilanz packen.
Da muss ein entsprechender Gegenposten auf der
Sollseite sein, sprich de fakto die Kredite mit denen
der Rückkauf finanziert wird.
Den nur so funktioniert der Rückkauf, sonst würde
das Ganze heissen, dass der BVB 100 Mio. € über hat...sonst ist das
Ganze so wie Du sagst nicht zu realisieren.

Fakt ist, dass der BVB momentan versucht, die Finanzen
in den Griff zu bekommen.
Es sollen langfristige Darlehen zum Stadionkauf
genutzt werden, der dann dazu führt, mehrere Mio € p.A.
an Mietkosten zu sparen.

Ich denke, diesen Betrag werden sie gleich wieder
investieren, wie sie es in den letzten Jahren immer
getan haben, aber eine andere Chance haben sie ja
nicht, da die Mannschaft für die Ambitionen des
Vereins in der nächstes Saison meiner Meinung
nach zu schwach ist...

...aber was red ich hier vom BvB...
#
@ Wuschelblubb:

Das ist doch nicht richtig, was du sagst. Die haben durch den Stadionrückkauf nicht mehr Eigenkapital, sondern lediglich eine Umschuldung vollzogen.
#
Der BVB hat da einen Invstor der dest öfteren Geld in den Verein pumpt!
Dieser ich glaube Amerikaner hat angeblich erneut 17mio. in den Verein 'investiert'. Joachim Watzke,Dortmunder Geschäftsführer, hat bereits bekannt gegeben, den größten Teil in Spieler, wie Valdez und Frei zu invstieren.
Außerdem wird der BVB durch den Stadionkauf und dadurch das sie den 2.besten Sponsor der Liga haben wieder mit Geld um sich werfen.
#
adlerfreak89 schrieb:

Falsches Forum?

die schlimmsten von allen hier!  
#
Dortmund ist ganz nah dran an:

Kon Kurs (ein Schweizer glaube ich)
und
Ban Krott (ein Amerikaner)

#
@schickeria
#
@ luvbuzz und schickeria:
Gut das wir euch 2 Scherzkese haben
#
Endless schrieb:
Umso mehr wundere ich mich, das diese Leute, wenns unseren Verantwortlichen nach geht, für uns zu teuer sind.

Und der BVB kauft dann gleich 2-3 von denen? Zumal der BVB vor kurzem noch vor dem Bankrott stand und wohl nur mit viel wohlwollen vom DFB bzw. Geldgebern noch in der Bundesliga spielt.

Da kann doch etwas nicht stimmen. Haben die etwa keine Auflagen bekommen?!?!

Solang die Bilanz ausgeglichen ist,ist doch alles Ok. ,-)
Die Doofmunder haben wie man die letzten Jahre erleben dürfte,eine etwas andere Art mit Geld umzugehen,sie wollen den schnellen Erfolg.HB hat sich für den längeren,aber wie ich finde sicheren und besseren Weg der kleinen Schritte entschieden.Und da passt es halt nicht ins Konzept,Spieler wie Valdez oder Frei zu holen.Dann kommt eben ein Takahara bei dem wir noch abwarten müssen,was er zu leisten im Stande ist,wenn er denn einen Stammplatz bekommt.Als Joker bringt er ja nichts,dass konnte man ja diese Saison sehen,er hat ja kaum noch von Anfang an gespielt.
#
Ich glaube das ist ein türke, der immer wieder das geld in den bvb bläst. ich denke babarez geht zu lev oder bleibt in hh
#
Falsche Seite?!? Normalerweise dürfte Dortmund überhaupt keine Spieler holen! Bei dem Schuldenberg müßten die längst in der Kreisliga bolzen! Aber da wird ja in der DFL bei den hohen Herren mit zweierlei Maß gemessen! Scheiß BVB!

Teilen