>

Streit nicht im Kader beim Club!

#
Interessant was hier so alles spekuliert wird, ohne dass auch nur irgendeiner was Genaueres weiß.

Ich denke, das Einzige, was klar ist, ist Folgendes: Albert war die letzten Spiele grottenschlecht, und selbst die Einsatzbereitschaft (ein Grunderfordernis, das jeder Profi mitbringen muss, ohne dass man das etwa explizit einfordern müsste) sank zuletz gegen Null. Ich hab mich in den letzten Wochen schon mehrfach gefragt, was der wohl so alles an Angeboten vorliegen hat.

So jetzt hab ich auch spekuliert, ohne Genaues zu wissen. Aber was sollen wir auch sonst machen. Vielleicht gibt es ja gleich beim Heimspiel was Neues!?!
#
War heute beim Abschlusstraining und man hat irgendwie richtig gemerkt dass Streit nicht dazu gehört..Hört sich komisch an aber war wirklich so..war immer so en bisschen abseits von den andern und war auch nicht grade nett als wir en foto mit ihm machen wollten..wirkte ziemlich angepisst^^
und als wir ihn gefragt ham ob er morgen dabei ist hat er gesagt: wird noch ne überraschung...
#
was ich nun aber nicht verstehe - wenn ihr doch alle wisst ! das es rein sportliche Gründe sind - warum er mit zweierlei maß misst? Meier spielt seit Wochen genauso schlecht und sitzt höchstens mal auf der Bank und Streit wird ausm Kader gestrichen. Passt nicht, sorry

das streit vom menschlichen nicht einfach ist und auch kein trainingsweltmeister ist wusste man vorher! kann kein grund sein.
#
Weil ein Herr Meier eben nicht genauso schlecht spielt wenn man es mal objektiv und nicht aus der "Ich hasse Meier" Brille sieht.

Desweiteren drängt der Schlacks sich im Training auf und spielt mannschaftsdienlich. Er gibt auch mal nen Ball ab ohne ihn gegen gefühlte 12 Mann zu verdribbeln.

Meier hält die Klappe, Meier muckt nicht auf, Meier bindet sich ins Team ein. Meier rackert, ackert, frißt Gras (mal sein letztes Spiel abgesehen ).

Das war zwar ein wenig übertrieben nun, nur, sag mir eines von den Punkten die ich aufgezählt habe was der Herr Streit die letzten Spiele gebracht hat. Und Herr STreit hatte Stammplatzgarantie, egal was für nen Scheiß er gemacht hat!  
#
Vom Chef zusammengestaucht zu werden ist völlig o.k. Streit wird aber nicht zusammengestaucht, sondern von seiner Arbeit ausgeschlossen, leider eine heute weit verbreitete Maßnahme im Arbeitsleben, um einen Mitarbeiter fertigzumachen und vor allen anderen zu blamieren. Streit auf der Bank wäre die richtige Konsequenz, um ihm evt. etwas deutlich zu machen. Aber gar nicht mitnehmen, finde ich erbämlich.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
So, jetzt mal die Spielaufstellung zum Nachlesen aus dem genannten Beitrag:
"Eintracht: Die Eintracht könnte beginnen mit: Nikolov – Rehmer, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher – Fink, Huggel, Meier, Chris – Amanatidis; Heller; Reserve: Alvarez – Thurk, Köhler, Toski, Chaftar, Weissenberger, Takahara, Russ; Es fehlen: Pröll, Jones, Zimmermann, Preuß, Streit, Ochs."

Wenns denn so kommt, fällt auf:
- Soto ist an Bord, Ochs noch verletzt, Rehmer spielt wieder.
- Köhler wieder auf der Bank, Thurk wieder auf der Bank, Takahara auf der Bank,
- Ama und Marcel stürmen.
- Streit zu Hause und wer ist Jones?
2 Stürmer bei einem recht defensiven Mittelfeld? Hoffentlich hält Remer seine Seite dicht.

Gruss
paw

Hier würde mal ich gerne einsetzen.
Zunächst: Konnte das Spiel gegen Bielefeld leider nicht sehen (man hab ich geschwitzt im Auto als in der 92. der Kommentator in der Konferenz ruft: TOOOOR in Bielefeld!). Die Zusammenfassung im DSF die ich am Sonntag sehen konnte, war nur bedingt aussagekräftig.
Ama scheint endlich wieder ein richtig gutes Spiel gemacht zu haben. Gut, dass er spielt! Der ist heiß auf jede Minute, die er auf dem Platz stehen darf.
Taka auf der Bank wird wohl auch niemand was dagegen haben. Auch wenn er bei uns endlich mal so etwas wie einen Durchbruch geschafft hat: Das können nicht viele eine ganze Saison durchhalten.
Heller fände ich in der Anfangsformation echt gut. Gegen Cottbus konnte er seine Stärken mangels Platz nicht ausnutzen. Aber in Nürnberg kann das schon ganz anders aussehen. Da wird er auch mal mehr Platz haben und es wird hoffentlich mehr Konter geben. Wenn sich Heller dann in der zweiten Halbzeit ausgepowert hat, darf der Thurk je nach Spielstand ran.
Thurk war in Bielefeld nicht dabei. Dass er jetzt schon wieder im Kader steht, empfinde ich als gutes Zeichen. Vielleicht muss man ihn auch einfach ein bisschen anstacheln, damit er seine Leistung bringt. (Hat er doch einmal vor einem Spiel gegen Mainz gesagt: Die Pfiffe motivieren mich nur zusätzlich.) Er scheint sich nach der Blamage vor der Mannschaft letzte Woche richtig reingehängt zu haben. Also soll er auch mitfahren. Der ist auch immer mal gut für ein Tor.
In der vorgeschlagenen Aufstellung fehlt mir ein Flügelspieler. Köhler wäre da eigentlich ganz gut gewesen. Hoffentlich spielt er von Anfang an...
Streit ist ja nicht dabei. Das ist ja das große Thema hier. Ich sag nur: Who cares? (Hab gerade kein Bild vom Wayne da...)
Kollege von mir (Köln-Fan) meinte am Anfang der Saison nur: "Habt ihr euch also die Abstiegsversicherung an den Main geholt. Mein Beileid!"
Streit ist ein schwieriger Charakter. Klar, seine Freistöße, Ecken und Flanken sind Gold wert. Aber wenn ich mir vorstelle, dass wir letztes Jahr ohne diesen ominösen Streit auch den Klassenerhalt geschafft haben... Ich war vor dem Bielefeld-Spiel durchaus optimistisch.
Wir haben keine Stars in der Mannschaft. Wer in Form ist, soll spielen. Thurk kommt damit noch nicht gut zurecht (war ja gottgleich in Mainz) und Streit sowieso nicht (der nachts davon träumt das DFB-Team zur Meisterschaft 2010 zu schießen). Wenn man Potenzial hat, sollte man eine Weile spielen dürfen. Wenn man es nicht konstant abrufen kann, dann muss man eben auch mal auf die Bank. Wenn wir in Nürnberg gewinnen (und ich teile da Funkels Einschätzung von 50:50), zeigt das doch nur, dass wir nicht auf Streit angewiesen sind. Mich macht das optimistisch. Wenn wir verlieren sollten, dann lags mit Sicherheit nicht am Streit. Der Kerl spielt gut, keine Frage! Aber eben nur wenn er will. Den Willen habe ich nicht immer bei ihm gesehen. FF scheints beim Training auch nicht gesehen zu haben. Das einzige was im Abstiegskampf aber zählt, ist der Wille! Daher muss ich sagen (auch wenns auf den ersten Blick für viele anders erscheinen mag): Friedhelm Funkel? Alles richtig gemacht!

Klassenerhalt!
50:50 fürs Pokalfinale
Eventuell DFB-Pokal

Ich freu mich drauf.
#
Paramounti schrieb:
was ich nun aber nicht verstehe - wenn ihr doch alle wisst ! das es rein sportliche Gründe sind - warum er mit zweierlei maß misst? Meier spielt seit Wochen genauso schlecht und sitzt höchstens mal auf der Bank und Streit wird ausm Kader gestrichen. Passt nicht, sorry

das streit vom menschlichen nicht einfach ist und auch kein trainingsweltmeister ist wusste man vorher! kann kein grund sein.

Ich denke es ist auch so, dass Funkel hofft bei Streit mit sowas ne trozreaktion hervorzurufen. Streit ist ein sehr selbstbewußter Spieler, bei dem man durch sowas meiner Meinung nach durchaus ne "jetzt zeigs ich dem" Einstellung rauskitzeln kann (auch wenn er Anfangs vielleicht was trotzköpfig ist). Bei Meier glaube ich, würde eine solche Streichung eher dazu führen, dass er komplett sein selbstbewußtsein verliert.
#
DelmeSGE schrieb:

Er ist allein wegen seiner Standards für uns von größter Bedeutung (...) Der FF duldet hat anscheinend keine kritischen Spieler in seiner Nähe, bzw.versucht sie durch diese Maßnahmen zu disziplinieren. Sehr fragwürdig.
Und nach der Cottbus Partie hättest Du dann jeden Spieler suspendieren können.

Ich fürchte, da haste nicht ganz unrecht...

DelmeSGE schrieb:

Und das Argument,daß wir mit Streit gegen Cottbus verloren haben und ohne Streit gewonnen haben,ist hanebüchend.Streit war ganz sicher nicht der Ursprung der Niederlage.
Wahrscheinlich wollen mir eben diese Leute auch erzählen,daß wir in Bielefeld einen grandiosen Fußball zelebriert haben und turmhoch überlegen waren.

Da muss ich Dir auch zustimmen (finde gerade meine rosarote Brille nicht).

DelmeSGE schrieb:

(...) Jedenfalls entsteht hier eine Baustelle,die nur schwerlich geschlossen werden kann,zumal der Streit ja durchaus auch einige Sympathisanten in der Truppe hat.

Das werden wir dann wohl bald sehen.

DelmeSGE schrieb:

Aber was solls,freuen wir uns lieber auf morgen,wer da für die Eintracht auf dem Platz gewinnt,ist mir morgen ehrlich gesagt ziemlich egal.

#
Vael schrieb:
Weil ein Herr Meier eben nicht genauso schlecht spielt wenn man es mal objektiv und nicht aus der "Ich hasse Meier" Brille sieht.

Desweiteren drängt der Schlacks sich im Training auf und spielt mannschaftsdienlich. Er gibt auch mal nen Ball ab ohne ihn gegen gefühlte 12 Mann zu verdribbeln.

Meier hält die Klappe, Meier muckt nicht auf, Meier bindet sich ins Team ein. Meier rackert, ackert, frißt Gras (mal sein letztes Spiel abgesehen ).

Das war zwar ein wenig übertrieben nun, nur, sag mir eines von den Punkten die ich aufgezählt habe was der Herr Streit die letzten Spiele gebracht hat. Und Herr STreit hatte Stammplatzgarantie, egal was für nen Scheiß er gemacht hat!    

gibts ihm Vael!!!

btw meine Rede

#38 Re: Meier braucht Auszeit!!  Rimas / 03.03.07 19:39
Rimas schrieb:
Nach der Kopfballchance hätte ich ihm am liebsten den Schädel rasiert, aber Meier wird mir im Vergleich zu anderen zuviel kritisiert.
Wieso braucht zum Beispiel der Streit keine Auszeit?!
Das was Meier fehlt, hat Streit zufiel ...bis auf die Abschlussschwähe, die machen sich beide zu eigen.

Meier wirkt im Vergleich zu Streit norddeutsch unterkühlt und letagisch. Der feurige Schwabenrumäne spuckt immer Gift und Galle auf dem Platz, jedoch übertreibt er es meistens mit den Nicklichkeiten und Schimpfattacken. Dazu ist er mir zu eigensinnig, während Meier immer den steil- oder doppelpass sucht,    verschleppt der Albert die Konterchancen, weil er einige Haken zu viel schlägt und den Ball zu lange auf den Außen führt, zu spät nach innen zieht und erst, wenn ihm 6 bis 8 Beine den Weg versperren, sucht er mit Gewalt den Abschluss oder den finalen Pass in den 16er.
..klar ist der Streit ein guter Techniker und sehr gut in Eins-Gegen-Eins-Situationen, aber er nimmt mir persönlich zu oft das Tempo aus dem Spiel.
#
CrashCoach schrieb:
Vom Chef zusammengestaucht zu werden ist völlig o.k. Streit wird aber nicht zusammengestaucht, sondern von seiner Arbeit ausgeschlossen

Schlicht falsch. Von der Arbeit ausgeschlossen würde er, wenn ihm die Teilnahme am Training verwehrt würde.

Da die DFL nur die Nominierung von 18 Spielern zuläßt, würde sie, folgte man Deiner Logik, den Vereinen vorschreiben, regelmäßig einige Arbeitnehmer von ihrer Arbeit auszuschließen. Genauso wenig, wie es eine Stammplatzgarantie geben kann, kann es eine Nominierungsgarantie für einzelne Spieler geben.
#
redpaddy schrieb:
Interessant, dass sich mindestens 90 Prozent in diesem Thread auf die Seite von Funkel schlagen ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Wenn ich dran denke, dass ein Rehmer wieder sein Unwesen treibt auf der rechten Seite und der Albert daheim sitzt, wird mir schlecht! Ich möchte einfach mal wissen, was die wirklichen Gründe dafür sind, alleine die Leistung ist es auf jeden Fall nicht (auch wenn die wirklich nicht gut war in der letzten Zeit)!
Pro Albert Streit, auch wenn ich einer von wenigen bin!

Was heißt hier "...auf die Seite Funkels schlagen..." - natürlich halte ich viel von Streit und finde seine Nichtberücksichtigung durch Funkel unmöglich. Aber wieso im alles in der Welt sollte ich mich dazu auch noch in 1000 Jahren mit immer wieder den gleichen Gründen äußern? Am Ende werden wir sehen was unter dem Strich heraus gekommen ist, oder?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ich halte nichts davon, einen technisch versierten Spieler wie Streit einfach so aus dem kader zu streichen. Schlechte, sagen wir eher glücklose Partien hat er in der tat abgeliefert. Das hat Amanatidis auch. Die Motivationspeitsche Reservebank hat bei Ama wohl vom pädagogischen Standpunkt aus Früchte getragen. Warum sollte das bei Streit anders sein?? Da muß wohl in den letzten Tagen mehr passiert sein, denk ich mir mal und FF wird diese Entscheidung hoffentlich nicht nach dem Spiel rechtfertigen müssen. Naiv, wie ich nun mal bin, hätte ich ihn mitgenommen und vielleicht in der 96. Minute eingewechselt.  ,-)  ,-)  
Gruß aus de Wedderrau
#
ich habe jetzt ziemlich viele beiträge gelesen und mir drängt sich eine frage auf.

wird streit wegen seinen letzten, nicht so dollen spielen nicht berücksichtigt, oder wegen etwas anderem? beispielsweise seinem standing in der mannschaft?

nach allem was ich so die letzte zeit mitbekommen habe glaube ich, dass es ein problem zwischen streit und der mannschaft gibt.

und wäre das nicht ein richtig guter grund ihn nicht zu berücksichtigen? ich denke schon.

peter
#
CrashCoach schrieb:
Aber gar nicht mitnehmen, finde ich erbämlich.

Stelle Dir mal folgendes Szenario vor:

- Du hast 20 Spieler zur Verfügung.

- Von diesen 20 Spielern ist einer ein Wackelkandidat, weil er leichte Rückenschmerzen hat, aber die Hoffnung auf einen Einsatz besteht!

- Von den restlichen 19 Spielern hauen sich 18 im Training voll rein!

- 1 Spieler, von den erwähnten 19, macht zumindest etwas weniger, motzt rum und zudem hat er in den letzten Partien keinesfalls überzeugt!

- 18 Spieler dürfen für das Spiel benannt werden.

Quizfrage:

Welchen Spieler lässt Du zuhause?

P.s.: Wenn Du nun einen der 18 nicht gesondert aufgeführen Spielern nimmst, dann ist dies tatsächlich erbärmlich!
#
Ich muß mich deiner Meinung anschließen,Er ist so ein Leistungsstarker Spieler den läßt man in einem Pokalhalbfinale nicht einfach so draußen.Ich glaube auch das irgendetwas mit ihm und der Mannschaft in den letzten Wochen was passiert ist, was auch immer??? Wir werden sehen wie es sich weiterentwickelt.
peter schrieb:
ich habe jetzt ziemlich viele beiträge gelesen und mir drängt sich eine frage auf.

wird streit wegen seinen letzten, nicht so dollen spielen nicht berücksichtigt, oder wegen etwas anderem? beispielsweise seinem standing in der mannschaft?

nach allem was ich so die letzte zeit mitbekommen habe glaube ich, dass es ein problem zwischen streit und der mannschaft gibt.

und wäre das nicht ein richtig guter grund ihn nicht zu berücksichtigen? ich denke schon.

peter

#
CrashCoach schrieb:
Vom Chef zusammengestaucht zu werden ist völlig o.k. Streit wird aber nicht zusammengestaucht, sondern von seiner Arbeit ausgeschlossen, leider eine heute weit verbreitete Maßnahme im Arbeitsleben, um einen Mitarbeiter fertigzumachen und vor allen anderen zu blamieren. Streit auf der Bank wäre die richtige Konsequenz, um ihm evt. etwas deutlich zu machen. Aber gar nicht mitnehmen, finde ich erbämlich.

Habe ich etwas verpasst? Darf Streit nicht mehr mittrainieren? ,-)
#
peter schrieb:

peter

Ich würde nicht sagen "oder", sondern "und", denn beides hängt natürlich zusammen.

Natürlich sind wir nicht an der Mannschaft dran. Aber irgendwie schauts in der Tat nach einem Problemfall Streit aus. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder er beißt sich durch, integriert sich und bleibt; oder er verlässt früher oder später die Eintracht. Vollkommen richtig vom Trainer, ihm das jetzt klar vor Augen zu führen. Streit ist ein hoch veranlagter Fußballer, und irgendwie mag ich ihn persönlich als Querkopp, daher hoffe ich auf die Lösung No.1. Es liegt allein an ihm.  
#
Deine Analyse  der Entscheidung von FF klingt plausibel, nüchtern, nur an der Leistung orientiert. Dennoch bin ich der Meinung, dass man auch die Wirkung, die eine solche Entscheidung auf den Betroffenen hat, miteinbeziehen muss. Hoffentlich führt sie zu der gewünschten Leistungssteigerung. Habe da jedoch meine Zweifel.
#
FF bringt mit seinen Maßnahmen die Motivation und Kampfbereitschaft in die Mannschaft, die uns dieses Jahr gefehlt hat und die wir im Abstiegskampf dringend brauchen. Wieviele Punkte haben wir abgegeben/verschenkt weil wir in wenigen Minuten niedergekämpft wurden?

Das Signal an die Spieler ist klar: wer nicht alles gibt, bleibt daheim!

ich find's gut
#
Streit gehört zu meinen Lieblingsspielern, aber dennoch... ZoLo's Argumentation macht absolut Sinn, und Streit hat sich in letzter Zeit ne Menge rausgenommen (u.a. auch mit offenem Hemd auf der Tribüne gegen Bayern, als er angeblich Grippe hatte usw.)
Mein Vater hat mal gesagt: "Super Fussballer, aber irgendwie ein totaler Spinner" .
So langsam deckt sich das mit meiner Einschätzung. Aber vielleicht kommt er ja wieder runter und versöhnt sich mit Funkel. Es wäre ihm und uns zu wünschen... und falls net: Mund abputzen. Wir haben schon ganz andere Spieler verloren...

Teilen