>

Streit nicht im Kader beim Club!

#
CrashCoach schrieb:
Deine Analyse  der Entscheidung von FF klingt plausibel, nüchtern, nur an der Leistung orientiert. Dennoch bin ich der Meinung, dass man auch die Wirkung, die eine solche Entscheidung auf den Betroffenen hat, miteinbeziehen muss. Hoffentlich führt sie zu der gewünschten Leistungssteigerung. Habe da jedoch meine Zweifel.


Und welche Wirkung hätte eine gegenteilige Entscheidung, bei einem Spieler, welcher sich voll reinhaut und im Training bessere Leistungen zeigt und dann trotzdem zuhause bleiben muss?
#
@ CC

Nein, meine Beurteilung bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Leistung, sondern auf die Bereitschaft von Streit, sich ins Mannschaftsgefüge einzugliedern.
#
@Max
Du gehörst ja auch zu den restlichen 10 Prozent. Das weiß ich ja auch aus anderen Threads. Mich hat es fast vom Hocker gehauen, als ich in FFH gehört habe "Streit wieder nicht im Kader"!

@Zolo
Es hat schon immer Spieler gegeben, die keine Trainingsweltmeister waren. Ich erinnere nur an Tony Yeboah. Der hat sich bestimmt bei weitem nicht so gequält wie ein Uwe Bindewald. Und so ist es halt jetzt mit Albert, der sich bestimmt nicht so quält wie ein Huggel. Aber sei mal ganz ehrlich: Du siehst doch auch lieber einen Streit spielen wie einen Huggel. Oder sind wir da ganz anderer Meinung? Auch ich finde die Leistung von Albert vor allem bei den letzten 3 Spielen in Nürnberg, in Gladbach und gegen Cottbus beschissen. Aber wenn es wirklich nur Leistungsgründe sein sollen, dann verstehe ich es einfach nicht, dass er morgen immer noch nicht im Kader ist. Vor allem bei der personellen Situation auf der rechten Seite mit den Verletzungen von Preuß und Ochs!

Gruß paddy
#
Ich finds traurig wie einige hier die teils überragenden leistungen von AS in der hinrunde scheinbar schon vergessen haben und auf ihn eindreschen.Wo stünden wir denn jetzt,ohne seine vielen vorlagen die zu toren führten- teilweise auch in der RR! Das AS und TDS in Bielefeld nicht dabei waren war im nachhinein nachvollziehbar,aber jetzt gehts um den einzug ins pokalfinale- das wäre für einen spieler wie AS der in seiner Fussballer karriere noch nicht viel erreicht hat,ein höhepunkt.Ist doch klar das er so reagiert. Es hätte absolut gereicht wenn man ihn wenigstens auf die bank setzen würde- denn jetzt steht AS als sündenbock da und das einige hier wirklich glauben, dass man ab jetzt ohne streit weiterspielen könnte ohne auf dauer ein substanzverlust zu erleiden,mehr noch,sogar an ihm die sportliche misere der letzten wochen und monate festmachen wollen, ist wirklich der gipfel
So naiv könnt ihr doch nicht sein oder?
#
redpaddy schrieb:
@Max
Du gehörst ja auch zu den restlichen 10 Prozent. Das weiß ich ja auch aus anderen Threads. Mich hat es fast vom Hocker gehauen, als ich in FFH gehört habe "Streit wieder nicht im Kader"!

@Zolo
Es hat schon immer Spieler gegeben, die keine Trainingsweltmeister waren. Ich erinnere nur an Tony Yeboah. Der hat sich bestimmt bei weitem nicht so gequält wie ein Uwe Bindewald. Und so ist es halt jetzt mit Albert, der sich bestimmt nicht so quält wie ein Huggel. Aber sei mal ganz ehrlich: Du siehst doch auch lieber einen Streit spielen wie einen Huggel. Oder sind wir da ganz anderer Meinung? Auch ich finde die Leistung von Albert vor allem bei den letzten 3 Spielen in Nürnberg, in Gladbach und gegen Cottbus beschissen. Aber wenn es wirklich nur Leistungsgründe sein sollen, dann verstehe ich es einfach nicht, dass er morgen immer noch nicht im Kader ist. Vor allem bei der personellen Situation auf der rechten Seite mit den Verletzungen von Preuß und Ochs!

Gruß paddy


ich sehe einen streit auch lieber als einen huggel. auch wenn ich glaube, dass huggel hier viel zu oft schlecht wegkommt.

aber ich glaube im moment geht es um etwas völlig anderes. ich glaube im moment geht es darum eine "mannschaft" auf den platz zu schicken. 11 jungs die sich voll reinhängen und alles geben. (ja, eher 6 euro ins phrasenschwein).

und streit wirkt auf mich, schon seit einigen spielen, unabhängig von seiner leistung, als hätte er auf den rest der mannschaft keinen bock. samstag vor dem bielefeldspiel nannte ich das "körpersprache". und das hilft uns im moment null weiter.

ich kann gut mit einer diva in der mannschaft leben, wenn die ihren sonderstatus mit herausragenden leistungen untermauert. aber davon ist streit noch meilenweit entfernt.

peter
#
und wo stünden wir jetzt wenn der liebe Albert sein leistungsniveau in die rückrunde gerettet hätte?

OMG
#
@Juninho_Pernambucano:

und wo stünden wir jetzt wenn der liebe Albert sein leistungsniveau in die rückrunde gerettet hätte?

OMG
#
redpaddy schrieb:
@Max
Du gehörst ja auch zu den restlichen 10 Prozent. Das weiß ich ja auch aus anderen Threads. Mich hat es fast vom Hocker gehauen, als ich in FFH gehört habe "Streit wieder nicht im Kader"!

@Zolo
Es hat schon immer Spieler gegeben, die keine Trainingsweltmeister waren. Ich erinnere nur an Tony Yeboah. Der hat sich bestimmt bei weitem nicht so gequält wie ein Uwe Bindewald. Und so ist es halt jetzt mit Albert, der sich bestimmt nicht so quält wie ein Huggel. Aber sei mal ganz ehrlich: Du siehst doch auch lieber einen Streit spielen wie einen Huggel. Oder sind wir da ganz anderer Meinung? Auch ich finde die Leistung von Albert vor allem bei den letzten 3 Spielen in Nürnberg, in Gladbach und gegen Cottbus beschissen. Aber wenn es wirklich nur Leistungsgründe sein sollen, dann verstehe ich es einfach nicht, dass er morgen immer noch nicht im Kader ist. Vor allem bei der personellen Situation auf der rechten Seite mit den Verletzungen von Preuß und Ochs!

Gruß paddy


Bei den Trainingsleistungen wird FF ohnehin schon Abstriche bei Streit gemacht haben.
Es geht aber in diesem Fall sicher eher darum, wie sich der Mensch AS nach Funkels Reaktion präsentiert hat.
Man kann seine Einstellung sehr wohl deutlich machen, ohne freiwillig noch 5 Runden zu laufen.
#
kreuzbuerger schrieb:
Juninho_Pernambucano schrieb:
Wo stünden wir denn jetzt,ohne seine vielen vorlagen die zu toren führten- teilweise auch in der RR!
dann zähl mal bitte auf, und lass die standards mal außen vor. dann merkst du vlt auch, warum er net kicken darf...



Standards weglassen? was soll das- gehören Standards nicht mehr zum fussball dazu oder wie?Das ist auch eine qualität die nicht jeder hat
Heutzutage werden die spiele mehr denn je durch standards entschieden.

@59
das kann man von fast jedem unserer spieler behaupten,wobei er zu beginn der RR noch einer der besseren von den schlechtesten war

-mfg
#
redpaddy schrieb:
@Zolo
Es hat schon immer Spieler gegeben, die keine Trainingsweltmeister waren. Ich erinnere nur an Tony Yeboah. Der hat sich bestimmt bei weitem nicht so gequält wie ein Uwe Bindewald. Und so ist es halt jetzt mit Albert, der sich bestimmt nicht so quält wie ein Huggel. Aber sei mal ganz ehrlich: Du siehst doch auch lieber einen Streit spielen wie einen Huggel. Oder sind wir da ganz anderer Meinung? Auch ich finde die Leistung von Albert vor allem bei den letzten 3 Spielen in Nürnberg, in Gladbach und gegen Cottbus beschissen. Aber wenn es wirklich nur Leistungsgründe sein sollen, dann verstehe ich es einfach nicht, dass er morgen immer noch nicht im Kader ist. Vor allem bei der personellen Situation auf der rechten Seite mit den Verletzungen von Preuß und Ochs!

Gruß paddy


Wenn man kein Trainingsweltmeister ist, dann muss aber zumindest die Leistung auf dem Platz stimmen. Da dies bei Streit derzeit nicht der Fall ist, er mehr durch Eigensinn, als durch Leistung glänzt und er zudem scheinbar dadurch die Mannschaft gegen sich aufbringt, ist dies die logische Konsequenz.

Nun hat er eben die Quittung dafür bekommen und wenn er sich wieder anbietet wird Funkel ihn sicherlich auch wieder spielen lassen.

Ob ich Huggel oder Streit lieber sehe, tut übrigens nichts zur Sache, zumal die Beiden nicht um einen Platz kokurrieren. Vielleicht sehe ich derzeit aber lieber einen Heller, welcher zwar noch etwas unerfahren und überhastet ist, aber sich dafür den A**** aufreißt und alles gibt? Vielleicht sind auch Toski, Weissenberger, Chaftar und Köhler, welche alle auf der Außenbahn spielen können, derzeit einfach besser drauf, schon mal daran gedacht?
#
Ich halte Funkels Maßnahme für richtig und konsequent. Trotzdem halte ich die Aufregung über Streit bei manchen hier im Forum für völlig überzogen. So schlecht, wie es hier einige darstellen, hat Streit nicht gespielt. Sicherlich war er nicht in der Form der Hinrunde, aber Arbeitsverweigerung kann man ihm nun wirklich nicht nachsagen. Das er arrogant wäre und angeblich schon seinen Abgang plant, finde ich schon recht dreiste Behauptungen. Vielleicht gibt es wirklich differenzen zwischen ihm und anderen Spielern, da er wie Amanatidis ein Spieler ist, der von seinem Leistungspotential ziemlich überzeugt ist. In Topform ist er auch sicherlich der beste Spieler, den wir haben, aber momentan läuft es bei ihm einfach nicht. Ob das jetzt ne Einstellungssache ist, sei mal dahin gestellt. Ich hoffe einfach, dass die Maßnahme bei ihm eine Trotzreaktion in Form von Leistung hervorruft.
Die Reaktion hier im Forum erinnert mich an die auf Amanatidis vor ein paar Wochen, die auf Copado in der letzten Rückrunde und ja lang ist es her, an die auf Horst Held in der Abstiegssaison. Wenn es bei ner Mannschaft insgesammt nicht läuft, picken sich hier einige immer die als Sündenböcke raus, die sie vorher über den Klee gelobt haben.

MfG Djabatta
#
Zum Thema Heller, den hier einige fordern: Es wäre ein Fehler in von Beginn zu bringen. Heller ist ein Spieler der Raum braucht, um von seiner Schnelligkeit zu profitieren. Den wird er in Nürnberg erstmal nicht bekommen. Falls Taka tatsächlich ausfallen sollte, würde ich erstmal Thurk spielen lassen und Heller später einwechseln.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Ich halte Funkels Maßnahme für richtig und konsequent. Trotzdem halte ich die Aufregung über Streit bei manchen hier im Forum für völlig überzogen. So schlecht, wie es hier einige darstellen, hat Streit nicht gespielt. Sicherlich war er nicht in der Form der Hinrunde, aber Arbeitsverweigerung kann man ihm nun wirklich nicht nachsagen. Das er arrogant wäre und angeblich schon seinen Abgang plant, finde ich schon recht dreiste Behauptungen. Vielleicht gibt es wirklich differenzen zwischen ihm und anderen Spielern, da er wie Amanatidis ein Spieler ist, der von seinem Leistungspotential ziemlich überzeugt ist. In Topform ist er auch sicherlich der beste Spieler, den wir haben, aber momentan läuft es bei ihm einfach nicht. Ob das jetzt ne Einstellungssache ist, sei mal dahin gestellt. Ich hoffe einfach, dass die Maßnahme bei ihm eine Trotzreaktion in Form von Leistung hervorruft.
Die Reaktion hier im Forum erinnert mich an die auf Amanatidis vor ein paar Wochen, die auf Copado in der letzten Rückrunde und ja lang ist es her, an die auf Horst Held in der Abstiegssaison. Wenn es bei ner Mannschaft insgesammt nicht läuft, picken sich hier einige immer die als Sündenböcke raus, die sie vorher über den Klee gelobt haben.

MfG Djabatta


das würde ich nicht auf mich beziehen wollen. ich suche keinen sündenbock. ich glaube nur, dass es gute gründe gibt warum streit im moment nicht im kader ist. kein trainer sortiert einen spieler aus der ihm nicht weiterhelfen kann (ok. lassen wir osram mal aussen vor).

peter
#
Zu dieser richtigen Entscheidung (ohne Streit) kann man nur sagen:
Funkel hat Eier!!!
Da wir morgen Grasfresser bruachen, würde ich Thurk spielen lassen. Und Chris rechts statt Rehmer. Dann packen wirs.
#
Naja, im Finale wird er dann halt besonders motiviert sein.    ,-)  

Ich vertrau da dem sportlich Verantwortlichen, der wird schon wissen was er tut! Wenn allerdings der Rehmer morgen aufläuft zieh ich die Aussage zurück.  
#
Also ich finde es teilweise ein Witz wie hier auf Streit rumgetrampelt wird und wie viele den hier schlecht reden, ich denke hier wissen alle das Streit wenn er seine Topform hat einer der stärksten Spieler auf seiner Postion ist in der Bundesliga was der Kicker auch belegt hat in seiner Statistik nach der Vorrunde.

Ich persönliche finde ein Streit in seiner momentanen Situation ist immernoch besser als ein Köhler in seiner besten Form und wenn Funkel das nur auf seine momentane Leistung bezieht, die nicht Berücksichtigung, in den letzten 2 Spielen dann müsste er das auch mal bei Meier machen denn was der wieder mal in Bielefeld gespielt hat war unter aller Kanone. ( die ersten 3 Pässe landeten alle beim Gegner).

Für mich schiebt Funkel die sportliche durchschnittliche Leistungen Alberts scheinhelig in den Vordergrund denn ich denke nicht das das die alleinigen gründe wären und wer sagt das Funkel bei Ama alles richtig gemacht hat ihn so lange schmoren zu lassen dann kann ich nur lachen denn Ama in den letzten spielen schon von Anfang an dann hätten wir nicht gegen Cottbus verloren bzw hätten gegen Cottbus nicht so schlecht gespielt.
#
Und auch noch was zum Thema Rehmer:

Ich habe Rehmer am Wochenende unmittelbar nach dem Spiel in Bielefeld kritisiert und einige waren daraufhin ziemlich genervt. Meine Kritik bezog sich allerdings auf eine mögliche Weiterverpflichtung über das Saisonende hinaus. Sollten wir morgen mit einer Viererkette spielen, sehe ich wenig Alternativen, die die Position des rechten Verteidigers einnehmen können. Alternativ könnte man auch mit einer Dreierkette spielen, was allerdings eine erneute Systemumstellung mit sich führen würde, was ich mir nach dem Sieg am Wochenende nicht vorstelle. Ich rechne daher damit, dass Rehmer morgen wohl oder übel in der Anfangself stehen wird.

MfG Djabatta
#
Shmiddy schrieb:
Paramounti schrieb:


hauptsache den fans wird berlin versaut.


klar, mit Streit gegen Cottbus 1-3 verloren - ohne Streit gegen Bielefeld 4-2 gewonnen. Aber Berlin ist schon versaut *omg*    


Am besten wir verkaufen gleich den Ali, weil wir ohne ihn gegen Bielefeld gewonnen haben.

Herr, lass Hirn regnen !
#
sternschuppen schrieb:
Hier sollten sich alle Beteiligten ganz fix an einen Tisch setzen. ...oder an ne Bar und zusammen nen Schluck trinken.
Streit war zur Winterpause der beste Spieler auf seiner Position.
...und hat noch glaube 2 Jahre Vertrag hier.

Es ist aber ein offenes Geheimnis, dass Schalke nach dem Wechesl vom Altintop oder wie der heisst, ein Auge auf Streit geworfen hat.
Vlt. bereitet er auch nur seinen Abgang vor, dass wäre sehr schade
Ein fauler Apfel im Korb...

Trotzdem haben mich Rehmer und Fink  auf Streits Seite jedenfalls net überzeugt.


Funkels sollte ihm nicht allzu offensichtlich ein Alibi offerieren, womit Streit beim Abstieg "guten Gewissens" den Schwarzen Peter dem Trainer in die Schuhe schieben kann.

Wenn Funkel Streit weiter NICHT berücksichtigt, ist er derjenige, der das Tischtuch zwischen den beiden zerschnitten hat !
#
eintracht1974 schrieb:
FFH ONLINE:
Streit auch im Pokal verbannt - Thurk wieder dabei

Die Begründung des Coaches: "Thurk hat eben gerade im Training etwas angeboten. Albert nicht", so Funkel zu HIT RADIO FFH. S


Wenn es tatsächlich stimmt, was FFH berichtet und Herr Funkel die Nominierung an den Leistungen eines Trainingsnachmittag festmacht, dann muss man an seiner Bundesligatauglichkeit zweifeln.
Zählt hier mehr der Einsatz als die Klasse ?

Über Thurks Bundesligaauftritten kann man grösstenteils folgenden Urteil fällen:

"Er hat sich stets bemüht und vollen Einsatz gezeigt."

Wer sich mit Arbeitsbeurteilungen etwas auskennt, weiss was so ein Satz bedeutet.

Ist er deswegen im Kader und Streit nicht ?

Spielt Funkel jetzt Super-Nanny und will Ali wieder auf den "rechten Weg" zurückführen ?

Langsam wirds wirklich lächerlich...


Teilen