>

Streit nicht im Kader beim Club!

#
Henk schrieb:
(...)im übrigen habe ich hier schon oft beklagt hat, dass die eintracht in den letzten jahren häufig am mangel an drecksäcken gescheitert ist. und die positive wirkung der drecksäcke auf dem platz bringt leider oft auch konfliktpotenzial neben dem platz mit sich. menschen die ganz nach oben kommen (nicht nur im sport) sind selten die moral/ethisch- ausgeglichensten und harmoniebedürftigsten wesen

gruß von
henk


Sehe ich auch so. Es gibt eben auch Spieler mit Ecken und Kanten. Häufig machen diese aber den Unterschied. Zu viele "brave Jungs" auf dem Platz, zu viel Ruhe und "Unaufgeregtheit" - das ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Gerade bei einer Mannschaft wie der Eintracht, wo's mit der Hierarchie auf dem Platz sowieso nicht so weit her ist.

Auch wenn Streit Mist gebaut hat (was ich ihm absolut zutraue) zumindest muss die Frage erlaubt sein, was die Ursache für seine Unzufriedenheit war und ob es nicht auch andere Mittel und Wege gibt, solche Leute zu führen. Ob's da wirklich gleich die Suspendierung sein muss?

Gruß, O.
#
Horst_Adler schrieb:
Demonstrativ kurz vor Anpfiff mit seiner Freundin durch Frankfurt zu laufen, zeugt eben nicht gerade von Teamgeist.
Ist zwar seine Freizeit, aber auch nicht sehr geschickt, was seine Außendarstellung angeht.



meinste das Bielefeld game???
#
Geyer schrieb:
Henk schrieb:
so richtig ich funkels maßnahme auch finde:
ich habe ich ehrlich gesagt etwas schiss, dass streit so beleidigt sein könnte, dass er in den folgenden trainingseinheiten noch lustloser agieren oder sich gar krank melden könnte. in diesem falle wäre das berüchtgte tischtuch zwischen ihm und funkel wahrscheinlich wirklich zerschnitten und er würde nach der saison wohl verkauft werden. weil ich aber einen albert streit in topform für einen sehr, sehr guten bundesligaspieler halte, hoffe ich innständig dass dieser sich zusammenreißt und in den nächsten trainingseinheiten dem trainer zeigt was er auch kämpferisch auf dem kasten hat.

gruß von
henk


Dann soll er den Beruf wechseln, wenn er durch eine 2malige Nichtberücksichtigung gkeich die Lust verliert! Ein Spieler will doch spielen, und wenn der Trainer denkt, er macht zu wenig, dann müßte er eigentlich noch ne Schippe drauflegen!






Gaaaanz genau!
Ein Albert Streit, der gerne Nationalspieler wäre, wäre schlecht beraten, hier einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Solche Leute braucht Fußballdeutschland nicht. Das weiß auch der Albert Streit. Wenn er sich jetzt hängen lassen würde, nur um sich für einen anderen Verein zu schonen, dann träfe das oben geschriebene ebenfalls zu.
Es ist doch so, dass er in den letzten Spielen nicht gut drauf war, und deshalb nicht nominiert ist. Ein ganz normaler Vorgang. Ich sehe das so, dass der Albert Streit schon in den nächsten Tagen wieder aufsteigende Form im Training zeigen wird, und dann kommt alles Andere von selbst und er wird wieder die Form erreichen, die in ins Gespräch für die Nationalmannschaft gebracht hat.
#
Dann soll er den Beruf wechseln, wenn er durch eine 2malige Nichtberücksichtigung gkeich die Lust verliert! Ein Spieler will doch spielen, und wenn der Trainer denkt, er macht zu wenig, dann müßte er eigentlich noch ne Schippe drauflegen



Der mußt doch selbst merken dass es bei ihm nicht rund läuft.Drum hat er auch keinen Grund beleidigt zu sein.Jeder der mal aktiv war hatte so eine Phase.
#
Bei dem Pokalfight der heute Abend ansteht, ist Streit der Letzte, der uns fehlen wird!

Sorry, aber ich traue ihm nicht zu sich heute ausschließlich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und (wie Miep schon schrieb)  "Dreck zu fressen". Und mit seiner mehr als egoistischen und zudem zuletzt völlig kontraproduktiven Spielweise, wäre er imho heute eher ein Bremsklotz, denn eine Verstärkung.  Von daher hat FF da eine in meinen Augen durchaus richtige und vor allem nachvollziehbare  Entscheidung getroffen. Er zeigt Konsequenz, ohne dabei das Team zu schwächen.

Ich bin relativ sicher, dass Streit am Samstag wieder im Team ist! Allerdings bin ich mir weitaus weniger sicher, dass er auch kommende Saison noch in Frankfurt spielt. Wenn überhaupt nur dann, wenn wir den Pokal holen und international vertreten sind. Dem guten Herrn Streit hat sein Höhenflug letztes Jahr leider offensichtlich alles andere als gut getan!
#
meinste das Bielefeld game???
[/quote]


Ja, letzten Samstag.
Keine große Sache, wir haben es ja auch rechtzeitig zu Übertragung des Spiels geschafft, aber m.E. keine clevere Verhaltensweise.
#
Laut RTL Videotext 218 steht auch Albert Streit im Kader heute
#
Sorry aber das ganze erinnert mich eher an einen Kindergarten als an einen Fussballverein... Das wiederholt sich doch seit Funkel immer wieder und komischerweise sind es immer die für uns wichtigsten Spieler denen Funkel zeigen will wie stark er is...

Mich kotzt das zur Zeit nurnoch an... Wann konzentrieren wir uns endlich wieder auf den Fussball???

Wir machen uns selbst überall Baustellen auf und das kann nich gut gehn über längere Zeit..
#
streit is gester nach dem training ohne kommetar und ohne dusche in sein auto un stocksauer nach hause gefahren
#
Die Antwort liegt wie immer irgendwo dazwischen.... hätten wir Bielefeld nicht
geschlagen, würden alle die hier von Respekt gegenüber FF reden
wahrscheinlich anders darüber denken. Und wenn wir heute nicht gewinnen,
heißt es "WIESO hat er den Streit nicht mitgenommen".... von
daher kann ich nur hoffen das wir die Nürnberger Putzen um jeglicher Eskalation
zwischen FF und Streit aus dem Weg zu gehen. Er ist arrogant, JA, aber einer
unserer Top 3 also sollte er meiner Meinung nach spätestens am Samstag
wieder auf dem Feld sein.........
#
oVaflYa schrieb:
streit is gester nach dem training ohne kommetar und ohne dusche in sein auto un stocksauer nach hause gefahren


Stimmt nicht ganz. Er hat auf den Trainer verwiesen.

Und dies ist doch eine gute Reaktion. Er hat bis jetzt nicht in der Öffentlichkeit gestänkert. Andere haben in derselben Situation gestänkert und spielen trotzdem wieder.

Man sollte dies alles nicht überbewerten. Das ränkt sich wieder ein.
#
Paramounti schrieb:
was ich nun aber nicht verstehe - wenn ihr doch alle wisst ! das es rein sportliche Gründe sind - warum er mit zweierlei maß misst? Meier spielt seit Wochen genauso schlecht und sitzt höchstens mal auf der Bank und Streit wird ausm Kader gestrichen. Passt nicht, sorry

das streit vom menschlichen nicht einfach ist und auch kein trainingsweltmeister ist wusste man vorher! kann kein grund sein.

Der Meier prügelt sich aber im Training nicht mit Kollegen und meckert auch nicht die ganze Zeit rum.
#
SpaX schrieb:
Sorry aber das ganze erinnert mich eher an einen Kindergarten als an einen Fussballverein... Das wiederholt sich doch seit Funkel immer wieder und komischerweise sind es immer die für uns wichtigsten Spieler denen Funkel zeigen will wie stark er is...

Wie oben schon geschrieben verweise ich auf die Aussagen von Heller letzte Woche im HR, der sich schockiert über das Verhalten einzelner Mitspieler gegenüber der Mannschaft gezeigt hat. Allein schon aus seine Stimme konnte man erkennen wie fassungslos er von diesen Vorgängen war. Vergleichbares hat er in seinem bisherigen Fußballerleben wohl noch nicht erlebt, sonst wäre er nicht deutlich hörbar derart schockiert gewesen.
Der Trainers war übrigens nicht Teil seiner Kritik und das zeigt doch überdeutlich, wer hier das Problem ist - sicher nicht Funkel!.
#
Das Funkel auch einsichtig sein kann hat er mit Thurk bewiesen.
Das hat er auch schon mit Keller und Pröll bewiesen.



Mmmh, was mir nicht gefällt, ist die ständige Verbindung der Worte Funkel und Einsicht. Man kann es doch auch anders herum lesen:

Funkel besitzt offensichtlich mehr Menschenkenntnis und Fußballsachverstand als von vielen behauptet. Im Zuge dessen wagt er sich etwas, was andere Trainer häufig nicht tun, nämlich Spieler auch mal aus dem Kader zu nehmen, sei es aus rein sportlicher Sicht oder, weil es für die Mannschaft das Beste ist. Und warum sollte er nicht auch bei persönlichen Angriffen entsprechend reagieren dürfen?

Zudem zeigt Funkels Handlungsweise echte Konsequenz: wer sich im Training anbietet und Leistung zeigt (und natürlich auch in Funkels manchmal eigenwilliges, taktisches Konzept passt), ist dabei. Wer seine Leistungen und Bemühungen auf Verbalakrobatik beschränkt, eben nicht.

Und dass Pröll heute seine klare Nr. 1 ist, dass ein Keller unter Funkel doch gespielt hat und dass ein Amanatidis offensichtlich seine Antworten auf dem Platz zu geben imstande ist, zeigt, dass diese Konsequenz Funkels nicht schädlich, sondern notwendig ist! Und das erst recht, wenn ein Spieler - und das hat bei Streit teilweise den Anschein - bewusst oder unbewusst versucht, die Mannschaft zu spalten (und gegen den Trainer aufzubringen? - siehe Aussage von Heller: "wir haben heute für den Trainer gespielt).

Das ganze erinnert mich an die Kindererziehung. Konsequenz ist dort das Zauberwort! Und ähnlich ist es auch bei einem Haufen Bundesligaprofis, dernen Verhaltensweise in einigen Fällen stark an die Pubertät erinnern. Warum sollte Funkel Streit denn mit nach Nürnberg nehmen, wenn dieser - offensichtlich beleidigt - nicht mal daran denkt zu kämpfen? Selbst ein Thurk, der mit Sicherheit nicht der Fraktion der Dichter und Denker angehört, hat diese Lektion verstanden...

Ich will mit diesen Ausführungen hier nicht Funkel als DEN Trainer für die Eintracht verteidigen. Auch ich habe schon häufiger den Kopf über seine Entscheidungen geschüttelt. Aber eins muss man ihm lassen: er ist überdurchschnittlich konsequent und absolut authentisch, auch wenn er damit bei vielen aneckt.

Einsicht ja, aber vielleicht auch mal bei den Spielern. Wenn Streit nicht zur Vernunft kommt, kann er gerne gehen - HB wird schon für Ersatz sorgen.

So, ich habe fertig - und wir gewinnen heute Abend doch!!!
#
Matzel schrieb:
Das Funkel auch einsichtig sein kann hat er mit Thurk bewiesen.
Das hat er auch schon mit Keller und Pröll bewiesen.



Mmmh, was mir nicht gefällt, ist die ständige Verbindung der Worte Funkel und Einsicht. Man kann es doch auch anders herum lesen:

Funkel besitzt offensichtlich mehr Menschenkenntnis und Fußballsachverstand als von vielen behauptet. Im Zuge dessen wagt er sich etwas, was andere Trainer häufig nicht tun, nämlich Spieler auch mal aus dem Kader zu nehmen, sei es aus rein sportlicher Sicht oder, weil es für die Mannschaft das Beste ist. Und warum sollte er nicht auch bei persönlichen Angriffen entsprechend reagieren dürfen?

Zudem zeigt Funkels Handlungsweise echte Konsequenz: wer sich im Training anbietet und Leistung zeigt (und natürlich auch in Funkels manchmal eigenwilliges, taktisches Konzept passt), ist dabei. Wer seine Leistungen und Bemühungen auf Verbalakrobatik beschränkt, eben nicht.

Und dass Pröll heute seine klare Nr. 1 ist, dass ein Keller unter Funkel doch gespielt hat und dass ein Amanatidis offensichtlich seine Antworten auf dem Platz zu geben imstande ist, zeigt, dass diese Konsequenz Funkels nicht schädlich, sondern notwendig ist! Und das erst recht, wenn ein Spieler - und das hat bei Streit teilweise den Anschein - bewusst oder unbewusst versucht, die Mannschaft zu spalten (und gegen den Trainer aufzubringen? - siehe Aussage von Heller: "wir haben heute für den Trainer gespielt).

Das ganze erinnert mich an die Kindererziehung. Konsequenz ist dort das Zauberwort! Und ähnlich ist es auch bei einem Haufen Bundesligaprofis, dernen Verhaltensweise in einigen Fällen stark an die Pubertät erinnern. Warum sollte Funkel Streit denn mit nach Nürnberg nehmen, wenn dieser - offensichtlich beleidigt - nicht mal daran denkt zu kämpfen? Selbst ein Thurk, der mit Sicherheit nicht der Fraktion der Dichter und Denker angehört, hat diese Lektion verstanden...

Ich will mit diesen Ausführungen hier nicht Funkel als DEN Trainer für die Eintracht verteidigen. Auch ich habe schon häufiger den Kopf über seine Entscheidungen geschüttelt. Aber eins muss man ihm lassen: er ist überdurchschnittlich konsequent und absolut authentisch, auch wenn er damit bei vielen aneckt.

Einsicht ja, aber vielleicht auch mal bei den Spielern. Wenn Streit nicht zur Vernunft kommt, kann er gerne gehen - HB wird schon für Ersatz sorgen.

So, ich habe fertig - und wir gewinnen heute Abend doch!!!


Danke.
#
oVaflYa schrieb:
streit is gester nach dem training ohne kommetar und ohne dusche in sein auto un stocksauer nach hause gefahren


Dann weiß er jetzt wenigstens mal, wie es uns seit einiger Zeit ihn betreffend geht...

Bitter, wenn der Verein sich um Stallgeruch bemüht und nun schon das zweite Mal feststellen muß, daß der größte Gestank ausgerechnet von den "eigenen Leuten" kommt.

Ich hoffe auch, das sich das wieder einrenkt. Streits Potential ist einfach zu groß, sein Weggang wäre fußballerisch eindeutig ein Verlust.

Sollte er jedoch weiterhin unter geistig-moralischer Unpässlichkeit leiden, dann muß man ihn eben entfernen - bevor der den ganzen Laden runterzieht. Glasklare Sache.

Albert, zieh' mit den anderen am Strang - oder zieh' Leine.
#
@ Matzel

So isses. Übrigens seh ich hinsichtlich Konsequenz, Eigenständigkeit und generell Persönlichkeit durchaus gewisse Ähnlichkeiten zwischen den Trainern der beiden heute abend gegeneinander spielenden Mannschaften. Beides Unverbiegbare. Wobei, okay, der Meyer seinen Humor & Sarkasmus vielleicht etwas offensiver auslebt. "Neuntwichtigstes Spiel meiner Karriere" ist jedenfalls sehr hübsch gesagt.
#
LDKler schrieb:
SpaX schrieb:
Sorry aber das ganze erinnert mich eher an einen Kindergarten als an einen Fussballverein... Das wiederholt sich doch seit Funkel immer wieder und komischerweise sind es immer die für uns wichtigsten Spieler denen Funkel zeigen will wie stark er is...

Wie oben schon geschrieben verweise ich auf die Aussagen von Heller letzte Woche im HR, der sich schockiert über das Verhalten einzelner Mitspieler gegenüber der Mannschaft gezeigt hat. Allein schon aus seine Stimme konnte man erkennen wie fassungslos er von diesen Vorgängen war. Vergleichbares hat er in seinem bisherigen Fußballerleben wohl noch nicht erlebt, sonst wäre er nicht deutlich hörbar derart schockiert gewesen.
Der Trainers war übrigens nicht Teil seiner Kritik und das zeigt doch überdeutlich, wer hier das Problem ist - sicher nicht Funkel!.


Wer das Problem ist is mir völlig egal.. Nur so wird es sicher nicht behoben.

Was Heller angeht sollte man das sicher nicht überbewerten.. Der Kerl is 21 und war vorher grad mal in der Regio und in der Jugend.. Und das dümmste was er als junges Talent machen könnte wäre wohl den Trainer zu kritisieren und sich somit die Zukunft zu verbauen... Aber alles Spekulationen.. Und genau das mein ich. Keiner von uns kann beurteilen wer die Konflikte auslöst. Wir raten hier nur rum.. Und die Funkel, Streit, Thurk, Ama und Jones Threads haben in letzter Zeit das Forengeschehen eingenommen.. Da sollte man sich mal fragen wieso Fussball für sowas in den Hintergrund rutscht
#
Umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr komme ich zu der Überzeugung:

Allein an der sportlichen Leistung wird es nicht liegen!

Dagegen spricht:
Sooo schlecht wie er jetzt hier dargestellt wird war er auch in der Rückrunde nicht, da gab und gibt es mit Sicherheit andere Spieler die noch schlechter waren bzw. sind.
Und selbst wenn, warum dann so abstrafen und nicht mal nominieren? Wäre dann nicht für einen Spieler der ansonsten eigentlich sehr wichtig ist die Bank der richtige Platz? Und gleich für mehrere Spiele?

Also ich halte das für ein Märchen. Da muss irgendwas internes vorgefallen sein. Wie verstehen sich eigentlich Ama und Streit persönlich, weiß das einer?
#
Nenene, das war keine taktische Aussage! Aus seinen Worten sprach eindeutig die Fassungslosigkeit über das Verhalten einiger seiner Mitspieler. Wobei die Frage des Interviewers sogar nichts mit dem Thema zu tun hatte sondern ganz allgemein gehalten war (was er sich für die Zukunft in Frankfurt wünscht). Heller ist daraufhin ganz von allein auf das Thema Umgang innerhalb der Mannschaft gekommen. Übrigens wurde das Interview schon gesendet bevor bekannt wurde, dass Streit und Thurk suspendiert wurden. Ich dachte mir erst noch, was will der Heller denn eigentlich, aber im Nachhinein war dann ganz offensichtlich, was er gemeint hat.


Teilen