>

Streit nicht im Kader beim Club!

#
PS:
Ich finde es schon erstaunlich wie sehr ein ein klein wenig glücklicher Pflichtsieg die Stimmung im Fanlager drehen kann. Wer erinnert sich nicht noch an den letzten Freitag - 90% gegen FF und für Streit usw. Jetzt umgekehrt. Fußball ist schon manchmal sehr einfach   . Das sag ich jetzt ganz wertfrei  ,-) . Mal gucken wies morgen hier aussieht  
#
@LDKler

Und was soll das jetzt heißen? Das wir ganz, ganz böse, egoistische, unloyale Spieler im Kader haben?
Sorry aber das klingt mir ein bisschen zu einfach und billig. Man muss seinen Laden halt auch im Griff haben. Das ist FF´s Job. Das versucht er ja zur Zeit auch hinzukriegen, ob es ihm gelingt wird man sehen. Jedenfalls kann die Lösung nicht so aussehen, dass monatelang Dauerstreit und Stress da ist und am Ende noch die Besten weggeschickt werden. Denn ein Ama und ein Streit sind nun mal vom fußballerischen die Besten, ohne solche Spieler spielen wir in 100 Jahren noch auf dem Niveau von Energie Cottbus. Die muss man hinkriegen, denn welche die persönlich und sportlich topp sind können wir uns einfach (noch) nicht leisten!
#
Florentius schrieb:
PS:

Mal gucken wies morgen hier aussieht    


Rischdisch! Bei zumindest einem User bin ich mir aber 100% sicher, dass selbst nach sensationellem Halbfinal- oder gar Finalsieg weiterhin gegen den mittelmäßigen FF polemisiert werden wird........
#
Jj Roaremer du hast schon Recht! In wirklichkeit ist FF natürlich der Topptrainer schlechthin! Ein Wunder das er bei uns trainiert und nicht bei den Bayern, oder Werder oder gar Real Madrid. Eine Schande diese "Fans" respektive "Kunden", die das nicht anerkennen, sondern ihn nun mittelmößig nennen.

PS:
Komm mal wieder runter. Langsam wirds kindisch.
#
Der hat den Ama doch nicht versauern lassen. Ama hatte doch ständig Verletzungen. Und im Cottbus-spiel dachte sich funkel wohl, dass ama nicht fit für 90 minuten sei.

was man ja auch in bielefeld sah. ama war fertig und wollte ausgewechselt werden, weil er eben platt war.

Wenn ama enttäuscht war, dass er nicht spielen konnte gabs von funkel das statement, dass ama sich auch mal falsch einschätzt bei dem, wir fit er schon ist.

Vor über ner woche hab ich hier auch mal innem trainingsbericht gelesen, dass streit eher die ganze zeit abseits von der mannschaft stand.
Wen könnte ama mit seiner aussage, dass er teilweise den eindruck hat manche würden nur für sich spielen gemeint haben?
#
ich stehe voll hinter der entscheidung von ff...es geht hier nicht um einzelne personen sondern um eintracht frankfurt...wenn der trainer der meinung ist das sich einer hängen lässt oder nicht alles für den erfolg tut dann muß er reagieren...die jungs verdienen ein heiden geld...ich denke mal für das was manche von denen im monat bekommen muß hier ein großteil 1-2 jahre!!!arbeiten...
wenn er wieder in den kader will soll er sich durch leistung aufdrängen...schmollt er und spielt die beleidigte leberwurst ist er fehl am platz...dann wird er es woanders auch nicht schaffen...
#
ich stehe voll hinter der entscheidung von ff...es geht hier nicht um einzelne personen sondern um eintracht frankfurt...wenn der trainer der meinung ist das sich einer hängen lässt oder nicht alles für den erfolg tut dann muß er reagieren...die jungs verdienen ein heiden geld...ich denke mal für das was manche von denen im monat bekommen muß hier ein großteil 1-2 jahre!!!  arbeiten...
wenn er wieder in den kader will soll er sich durch leistung aufdrängen...schmollt er und spielt die beleidigte leberwurst ist er fehl am platz...dann wird er es woanders auch nicht schaffen...
#
Florentius schrieb:
Umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr komme ich zu der Überzeugung:

Allein an der sportlichen Leistung wird es nicht liegen!

Dagegen spricht:
Sooo schlecht wie er jetzt hier dargestellt wird war er auch in der Rückrunde nicht, da gab und gibt es mit Sicherheit andere Spieler die noch schlechter waren bzw. sind.
Und selbst wenn, warum dann so abstrafen und nicht mal nominieren? Wäre dann nicht für einen Spieler der ansonsten eigentlich sehr wichtig ist die Bank der richtige Platz? Und gleich für mehrere Spiele?

Also ich halte das für ein Märchen. Da muss irgendwas internes vorgefallen sein. Wie verstehen sich eigentlich Ama und Streit persönlich, weiß das einer?


@Florentinus

Sehe das wie du. Siehe hierzu auch Beitrag 103

Gruss aus Kapstadt
#
adlerkadabra schrieb:
@ Matzel

So isses. Übrigens seh ich hinsichtlich Konsequenz, Eigenständigkeit und generell Persönlichkeit durchaus gewisse Ähnlichkeiten zwischen den Trainern der beiden heute abend gegeneinander spielenden Mannschaften. Beides Unverbiegbare. Wobei, okay, der Meyer seinen Humor & Sarkasmus vielleicht etwas offensiver auslebt. "Neuntwichtigstes Spiel meiner Karriere" ist jedenfalls sehr hübsch gesagt.



Ja, der Meyer ist auch so ein Charakterkopf, da geb' ich Dir recht. Sein "Vorteil" gegenüber Fukel ist, dass sein offensiv nach außen getragener Humor ihm im Umgang mit Medienvertretern und Kritikern hilft. Mit ein, zwei Kommentaren nimmt er ihnen bei Bedarf den Wind aus den Segeln...
#
sternschuppen schrieb:
bernie schrieb:

Auf die Quelle des Schalke-Interesses an Sreit warte ich auch noch.
Selbst beim allwissenden transfermarkt.de kann man darüber nichts finden.


Ich meine es war DSF oder Sport im Westen.
Müller wurde wegen dem Wechsel unserer ehemaligen Nummer 13 befragt.
...da gab es eine Nachfrage, ob es stimme, dass man auch an Streit interessiert sei? Darauf antwortete Müller grinsend:
Der hat noch Vertrag in Frankfurt.
Vlt. interprediere ich da was rein, was es nicht gibt...

Die andere Baustelle betrifft einen Spieler der nicht mehr in der Stammelf ist, bei den Fans recht beliebt aber keine Lust mehr auf ne Reservistenrolle hat.


Könntest Du Chris meinen?
Beunruhigend daran fände ich, dass er auch von Rogon beraten wird!
#
#
Hier mal ne kleine Streit-Anekdote:

Wie man an meinem Namen erkennt, wohn ich zur Zeit in Köln. Letztes Jahr hat mein ehemaliger Mitbewohner und gleichzeitig fehlgeleiteter FC-Fan den Albert beim Einkaufen getroffen. Die Situation war damals so, dass der FC schon einige Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hatte. Da mein Ex-Mb. nicht auf den Mund gefallen ist, hat er den guten Albert natürlich gleich angesprochen und Ihm gesagt, dass noch viel möglich ist und er an den Nichtabstieg glaubt.

Albert antwortete darauf sinngemäß, dass er nicht mehr glaube, dass der Abstieg noch zu verhindern wäre, schon gar nicht bei dem Rückstand. Und wie mein Kumpel mir erzählte, kam das alles sehr überheblich und gleichgültig rüber. Da ich den Wahrheitsgehalt der Geschichte nicht angezweifelt hab, hab ich mir zu dem Zeitpunkt zumindest eine Meinung über die charakterlichen Qualitäten von Albert Streit gebildet.

Nach der jetzt schon zweiten Nichtberücksichtigung, bin ich überzeugt, dass die charakterlichen Defizite jetzt auch von Funkel erkannt wurden und die momentane Entwicklung nur eine natürliche Folge ist. Das finde ich sehr konsequent und auch richtig.

Für alle, die mich als Opportunisten abstempeln, weil in meinem Profil Streit als Lieblingsspieler angegeben ist:
Fußballerisch stehe ich nach wie vor dazu, aber vielleicht ist manchmal der Charakter wirklich wichtiger und ich sollte mir über meine Angaben nochmal Gedanken machen.  
#
Florentius schrieb:
PS:
Ich finde es schon erstaunlich wie sehr ein ein klein wenig glücklicher Pflichtsieg die Stimmung im Fanlager drehen kann. Wer erinnert sich nicht noch an den letzten Freitag - 90% gegen FF und für Streit usw. Jetzt umgekehrt. Fußball ist schon manchmal sehr einfach   . Das sag ich jetzt ganz wertfrei  ,-) . Mal gucken wies morgen hier aussieht    


Schmarn! Der Punkt ist wohl eher der, dass es außer mir und ein paar anderen  "Deppen", den Meisten hier schlicht und einfach in den letzten Wochen zu doof war, hier immer und immer wieder gegen die Windmühlen in Form von Dauernörglern, FF-Kritikern und deren Sinnlosargumenten anzurennen!!! Wie das im Falle einer Niederlage morgen aussieht? Nun, die Stänkerer werden wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und den meisten vernünftigen Menschen hier, wird die Lust auf die sinnlosen Auseinandersetzungen wieder vergehen, so dass Du evtl. wieder den Eindruck gewinnen wirst, die "Masse" sei gegen den Trainer.  

Im übrigen, lieber Florentinus, haben "sportliche Gründe" nicht aussschließlich  etwas mit dem Auftreten in dem Spielen zu tun. Dazu gehören auch Umgang mit den Mitspielern, Engagement im Training etc. etc. .....

Da nun schon wieder irgendwelche Persönlichen Hintergründe rein interpretieren zu wollen (wie es ja auch heute noch immer wieder gerne und ebenso blödsinnig im Fall Copado gemacht wird), ist meiner Meinung nach riesen Bullshit!
#
Wer Funkels Agieren in Frankfurt seit einigen Jahren beobachet, wird konstatieren müssen, dass Funkel nicht nachtragend ist, sondern integrativ (Amatanidis), dass er bereit ist seine Auffassung über Spieler zu ändern (Pröll & Co) und nicht "aussortierte" Spieler aussortiert lässt, dass er auch übersteigerte Individualität von Spielern akzeptiert (NadW), soweit sie sich trotzdem voll reinhängen. Was Funkel nicht akzeptiert ist:
1. dauerhaft schlechte Spiele in Verbindung mit
2. schlechten Trainingsleistungen in Verbindung mit
3. offenkundig nicht akzeptablen Verhalten

Wir sind alle nicht dabei. Aber aus dem, was wir selbst sehen und was geschildert wird, ist Streit - vorsichtig ausgedrückt - kein Teamplayer und verhält sich offenbar auch ind er Mannschaft "nicht akzeptabel". Dies im Zusammenhang mit den Punkten 1 und 2 führt - nach offenbar geführte, zahlreichen Gesprächen, zum Aussortieren. Ganz sicher ist für mich, dass Funkel nicht danach aufstellt, wessen Nase ihm gefällt. Seine sehr rationale Art, an die Sache ranzugehen, passt dazu nicht.  Vielleicht ist Funkel nicht der Zampano, der ala Klinsmann oder Klopp jeden emotional mitnimmt - das können wir nicht beurteilen. Sicher trifft Funkel auch die ein oder andere Fehlentscheidung. Vielleicht mehr als der ein oder andere andere Trainer - wahrscheinlich weniger als viele andere. Logisch. Das kann gar nicht anders sein. Aber er ist kein Typ der Privatfehden führt, sondern seine Nicht-Berücksichtigungen sind  eher Folgen einer klaren Linie bzw. eines Konzepts.

redpaddy schrieb:

Es hat schon immer Spieler gegeben, die keine Trainingsweltmeister waren. Ich erinnere nur an Tony Yeboah. Der hat sich bestimmt bei weitem nicht so gequält wie ein Uwe Bindewald.


Richtig. Aber die Yeboahs, Beins, Okochas und Gaudinos haben dauerhaft besseren Fußball gespielt. Deshalb ist dieser hier schon mehrmals gelesene Vergleich von Osram und Funkel, von Yeboah und Streit auch so ärgerlich.

Ich bin sicher Funkel würde akzeptieren, dass Ronaldo hier gar nicht trainiert und ihn trotzdem heute abend einsetzen. Aber Streit hat schlecht gespielt, schelcht trainiert und sucht Streit.

Ehrlich gesagt: am Freitag war ich auch verwirrt und ratlos. Doch das Bild, das sich für mich aus Äußerungen Funkels und Äußerungen aus der Mannschaft (Fink, Heller u.a. etc.) ergibt, lässt für mich den Schluss zu, dass Funkels Weg zumindest ein möglicher ist, wenn er nicht aufgrund Streits Verhalten vielleicht sogar alternativ los ist.

Interessant finde ich, dass manche jede Blähung eines nicht berücksichtigten Spielers - ob es Ama war oder Streit ist - gleich dem Trainer vorhalten. Dabei vertritt doch in der Regel eher der Spieler sein Partialinteresse, während der - natürlich sowohl im Umgang wie auch sonst fehlbare Trainer - auch im eigenen Interesse eher das Gesamtinteresse im Auge hat. Sicher der ein oder andere führt seine Privatfehden. Ich denke Funkels Art ist das nicht. Zudem muss man berücksichtugen, dass es der eine oder andere Trainer auch mit ziemlichen Asos zu tun hat, die merkwürdiger Weise im Fußball schnell das Etikett "Charaktere" zugebilligt bekommen.

Übrigens war selbst Osram letztlich die Folge einer Situation, dass die Mannschaft über Jahren hinweg sich trainiert hat. Er hat nur den Big Bang versucht, ohne eine Alternativstrategie (neue Spieler!) zu haben und ihn noch auf eine menschliche unanständige Art und Weise (Yeboahs "Artikulationsschwierigkeiten) durchgeführt.

BiebererAdler
#
Totti85 schrieb:
Vor über ner woche hab ich hier auch mal innem trainingsbericht gelesen, dass streit eher die ganze zeit abseits von der mannschaft stand.
Wen könnte ama mit seiner aussage, dass er teilweise den eindruck hat manche würden nur für sich spielen gemeint haben?


Dies wude damals als Antwort auf Takaharas Eigensinnigkeit interpretiert. Kann aber natürlich auch globaler gemeint gewesen sein.

BiebererAdler
#
Florentius schrieb:
PS:
Ich finde es schon erstaunlich wie sehr ein ein klein wenig glücklicher Pflichtsieg die Stimmung im Fanlager drehen kann. Wer erinnert sich nicht noch an den letzten Freitag - 90% gegen FF und für Streit usw. Jetzt umgekehrt. Fußball ist schon manchmal sehr einfach   . Das sag ich jetzt ganz wertfrei  ,-) . Mal gucken wies morgen hier aussieht    


Nein, das finde ich nicht erstaunlich - das ist leider normal. Aber Du wirst auch einige User finden (wenn Du Dir die Mühe machst), die seit Wochen ganz konsequent an ihrer Sichtweise zu FF festhalten - auf beiden Seiten.

Und was Deinen Hinweis auf die rein sportliche Entscheidung der "Streit-Nichtberücksichtigung" angeht, habe ich ja weiter oben ja schon erwähnt, dass es daran alleine nicht liegt, aber auch nicht liegen muss! Soll sich Funkel und die Mannschaft von einem talentierten "Möchtegern-Star" alles gefallen lassen?

Schon aufgrund seines Verhaltens (Streiterei mit Ochs, offensichtlich interne Meckerei...) hätte ihn Funkel mal draußen lassen sollen. Dazu kommt derzeit eine echte Formschwäche UND offensichtlich NICHT der Versuch, diese zu überwinden.
#
hätte ihn mitgenommen, denke mal er wäre hochmotiviert gewesen
#
@Bieberer Adler:    ja, das sehe ich - wie oben ausgeführt - genauso

@schobberobber:    ja, wenngleich es schon einige "Fähnchen-in-den-Wind-Hänger" gibt.
#
Florentius schrieb:
Und was soll das jetzt heißen? Das wir ganz, ganz böse, egoistische, unloyale Spieler im Kader haben?
So in etwa. Bei dem ein oder andern scheinen wirklich starke charakterliche (vielleicht auch intellektuelle) Defizite vorhanden zu sein.

Man muss seinen Laden halt auch im Griff haben. Das ist FF´s Job. Das versucht er ja zur Zeit auch hinzukriegen, ob es ihm gelingt wird man sehen.
Richtig, es ist seine Aufgabe und die hat er im Fall Ama zu 100% erfüllt.

Jedenfalls kann die Lösung nicht so aussehen, dass monatelang Dauerstreit und Stress da ist und am Ende noch die Besten weggeschickt werden.
Ama soll gehen? Da weißt du aber mehr als der Rest des Forums.
Übrigens, würde Funkel wirklich so denken, wären Ama und Streit längst entgültig aussortiert worden - ganz so wie Osram es seinerzeit mit Gaudino, Yeboah und Okocha gemacht hat.

Denn ein Ama und ein Streit sind nun mal vom fußballerischen die Besten, ohne solche Spieler spielen wir in 100 Jahren noch auf dem Niveau von Energie Cottbus. Die muss man hinkriegen,  
Richtig, außergewöhnliche Spieler haben oft auch eine außergewöhnliche Persönlichkeit, auf die ein Trainer Rücksicht nehmen muss, so wie z. B. Schaaf es mustergültig mit Ailton gemacht hat. Aber alles hat seine Grenzen, und einem leicht ich sag mal "psychopatisch" veranlagten selbstherrlichen Nationalspieler von eigenen Gnaden alles duchgehen zu lassen kann ja wohl auch nicht die Lösung sein, insbesondere wenn das auf Kosten der restlichen Mannschaft geht, oder?
#
Matzel schrieb:
Florentius schrieb:
PS:
Ich finde es schon erstaunlich wie sehr ein ein klein wenig glücklicher Pflichtsieg die Stimmung im Fanlager drehen kann. Wer erinnert sich nicht noch an den letzten Freitag - 90% gegen FF und für Streit usw. Jetzt umgekehrt. Fußball ist schon manchmal sehr einfach   . Das sag ich jetzt ganz wertfrei  ,-) . Mal gucken wies morgen hier aussieht    


Nein, das finde ich nicht erstaunlich - das ist leider normal. Aber Du wirst auch einige User finden (wenn Du Dir die Mühe machst), die seit Wochen ganz konsequent an ihrer Sichtweise zu FF festhalten - auf beiden Seiten.

Und was Deinen Hinweis auf die rein sportliche Entscheidung der "Streit-Nichtberücksichtigung" angeht, habe ich ja weiter oben ja schon erwähnt, dass es daran alleine nicht liegt, aber auch nicht liegen muss! Soll sich Funkel und die Mannschaft von einem talentierten "Möchtegern-Star" alles gefallen lassen?

Schon aufgrund seines Verhaltens (Streiterei mit Ochs, offensichtlich interne Meckerei...) hätte ihn Funkel mal draußen lassen sollen. Dazu kommt derzeit eine echte Formschwäche UND offensichtlich NICHT der Versuch, diese zu überwinden.


Und ungezählte, die -wie schobbe bereits schrieb- schlicht und einfach keine Lust haben auf die immer wiederkehrenden Nichtargumente, die sich ausschließlich in Worthülsen und Hypothesen ergehen, einzugehen.
Gruß
concordia-eagle


Teilen