ich gehöre zu denjenigen die funkel bereits im vorfeld des bielefeldspiels verteidigt haben. und ich sehe keinen anlass meine meinung zu revidieren. und, in persönlichen gesprächen stelle ich fest, dass ich mit meiner meinung alles andere als alleine stehe.
das übergewicht der funkelkritik entsteht hier im forum weil einige wenige extrem oft negativ posten. dadurch wirkt das so als gebe es da eine satte mehrheit. dem ist aber nicht so.
und zu deiner person: ich wette, für den fall, dass wir auf einem einstelligen tabellenplatz abschließen, mit einer respektablen punktzahl um die 40 punkte, und vielleicht am nächsten spieltag so gut wie gerettet sind, ausserdem nach berlin fahren: selbst das könnte deine meinung zu funkel nicht beeinflußen.
ist ja in ordnung, dass du diese meinung hast, aber sie vernünftig zu verargumentieren fällt dir immer schwerer.
Florentius schrieb: PS: Ich finde es schon erstaunlich wie sehr ein ein klein wenig glücklicher Pflichtsieg die Stimmung im Fanlager drehen kann. Wer erinnert sich nicht noch an den letzten Freitag - 90% gegen FF und für Streit usw. Jetzt umgekehrt. Fußball ist schon manchmal sehr einfach . Das sag ich jetzt ganz wertfrei ,-) . Mal gucken wies morgen hier aussieht
Ich empfinde dieses Posting fast schon als Frechheit. Du unterstellst also, die Mehrheit der User sind Wendehälse ohne eigene Meinung.
...und bei dem letzten Satz stelle ich mir schon die Frage: geht es dir um die Eintracht oder darum dass du dich in deeiner Meinung über Funkel bestätigt siehst.
Sorry, es gibt einige andere heftige Funkelkritiker wie MM, denen ich aber absolut abnehme, die Eintracht und ihr Erfolg stehen im Mittelpunkt. Bei dir bin ich mir da gar nicht mehr so sicher....
Frankfurter Streit und Thurk begnadigt Bei Frankfurt fehlt Patrick Ochs (Meniskusbeschwerden). Dafür werden Sotorios Kyrgiakos nach seiner Mandelentzündung und die für das Bielefeld-Spiel ausgemusterten Michael Thurk und Albert Streit wieder zum Eintracht-Kader gehören. "Ich erwarte von ihnen eine Reaktion. Sie waren zuletzt nicht in der Lage, der Mannschaft zu helfen", sagte Funkel.
Ist schon bemerkenswert, wie einige hier jede klitzekleine Möglichkeit an FF s Stuhl zu sägen, versuchen zu nutzen.
Egal ob man Pro oder Contra Fridolin eingestellt ist: Er hat diese Massnahme, die wohl unstrittig notwendig war, mit absoluter Souverenität erledigt und den Betreffenden dabei noch alle Türen offen gelassen.
Sorry das ich das sagen muss. Bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass es einige hier gibt, die sich nach einer evtl Niederlage, nicht nur heute , wenigstens damit trösten, hier im Forum wieder Munition gegen FF zur Verfügung zu haben.
Aufgrund der doch argen Reaktionen scheine ich ja einen wunden Punkt getroffen zu haben. Aber gut.
@schobber72 Dich meinte ich damit auch nicht. Du hast eine klare Linie, da gebe ich dir Recht.
@matzel
Siehe Schobber
@LDK
"So in etwa. Bei dem ein oder andern scheinen wirklich starke charakterliche (vielleicht auch intellektuelle) Defizite vorhanden zu sein."
Na dann war das Scouting nicht sehr überragend oder was?
"Richtig, es ist seine Aufgabe und die hat er im Fall Ama zu 100% erfüllt."
So schnell würde ich den Tag nicht vor dem Abend loben...
"Ama soll gehen? Da weißt du aber mehr als der Rest des Forums"
Das hab ich nicht gesagt, aber siehe weiter oben. Ob da schon das letzte Wort gesprochen ist, darüber bin ich mir leider noch nicht so sicher.
"ganz so wie Osram es seinerzeit mit Gaudino, Yeboah und Okocha gemacht hat."
Was ein großer Fehler war...
""psychopatisch" veranlagten selbstherrlichen Nationalspieler von eigenen Gnaden"
Komisch warum ein Spieler der diese Saison schon viel für uns geleistet hat so angefeindet wird ohne das sich die selbsternannte Forumspolizei meldet....und alles nur auf reiner Spekulation beruhend...und bei FF darf man nix aber auch gar nix sagen ohne gleich als weiß ich was bezeichnet zu werden. Mir fehlt da die Relation und die Konsistenz.
@peter
Siehe Schobber...
Ausnahme:
"ist ja in ordnung, dass du diese meinung hast, aber sie vernünftig zu verargumentieren fällt dir immer schwerer."
Wie meinst du das? Wenn wir 40 Punkte holen und im Pokalfinale ständen würde mir das schwer fallen, da hast du allerdings Recht Aber dann hätte ich auch keinen Bock mehr drauf. Ich habe immer gesagt, dass ich primär an der Leistung beurteile, und bei geschildertem Szenario hat für mich auch der Trainer einen guten Job gemacht und das sag ich dann auch gerne.
Frankfurter Streit und Thurk begnadigt Bei Frankfurt fehlt Patrick Ochs (Meniskusbeschwerden). Dafür werden Sotorios Kyrgiakos nach seiner Mandelentzündung und die für das Bielefeld-Spiel ausgemusterten Michael Thurk und Albert Streit wieder zum Eintracht-Kader gehören. "Ich erwarte von ihnen eine Reaktion. Sie waren zuletzt nicht in der Lage, der Mannschaft zu helfen", sagte Funkel.
Bernie ach Bernie...lies einfach mal in Ruhe diesen Thread und dann einen ähnlichen vom zum Beispiel letzten Freitag und dann überleg noch mal ein bisschen. Natürlich gibt es auch Eintrachtfans die Wendehälse sind. Sogar in Frankfurt und bei der Eintracht soll dieses menschliche Phänomen gelegentlich (das impliziert nicht bei allen, da ich sowas scheinbar bei dir extra hinzufügen muss) auftreten
Genau, dass ist der Link Wenn ich ehrlich bin, denke ich aber dass er nicht dabei sein wird!
FINDE ES GUT DAS FF DURCHGREIFT, FUNKEL IST UND BLEIBT DER IDEALE TRAINER FÜR DIE EINTRACHT !!! DENKT MAL DRÜBER NACH, WAS ERREICHT WURDE, UND WAS ER AUS DEN NO NAMES GEMACHT HAT !!!
Henk schrieb: im übrigen habe ich hier schon oft beklagt hat, dass die eintracht in den letzten jahren häufig am mangel an drecksäcken gescheitert ist. und die positive wirkung der drecksäcke auf dem platz bringt leider oft auch konfliktpotenzial neben dem platz mit sich.
Vielleicht ist NadW so einer. Hast Du mal über ihn das Stichwort "pomadig" im "Klassenbuch" gelesen? Wenn es eine Suchfunktion des Klassenbuchs gäbe, gib mal "Streit" und "pomadig" ein. Du wirst zahlreiche Treffer bekommen. Vielleicht ist also Streit keiner der gewünschten Drecksäcke im positiven Sinne.
Florentius schrieb: Bernie ach Bernie...lies einfach mal in Ruhe diesen Thread und dann einen ähnlichen vom zum Beispiel letzten Freitag und dann überleg noch mal ein bisschen. Natürlich gibt es auch Eintrachtfans die Wendehälse sind. Sogar in Frankfurt und bei der Eintracht soll dieses menschliche Phänomen gelegentlich (das impliziert nicht bei allen, da ich sowas scheinbar bei dir extra hinzufügen muss) auftreten
Florentius ach Florentius,...ich war so schmerzfrei und habe mir auch die Threads letzten Freitag durchgelesen. Ich bin auch einer Meinung mit Dir dass es sicherlich ein paar Wendehälse gibt, aber du sprichst von einer Quote vom 90:10 und jetzt umgekehrt. Wenn das nicht, wie von mir geschrieben die Mehrzahl der Eintrachtfans ist, dann weiss ich es nicht.
...und vielleicht gibt es ja tatsächlich den einen oder anderen Fan, der nach nur einer Niederlage in den letzten 7 Pflichtspielen doch zu der Erkenntnis gekommen ist, das FF nicht Belzebub persönlich ist.
Wenn ein Herr Funkel denkt,wir haben ja genug gute Leute,dann soll Albert Streit mal zu Hause bleiben. Ich kenne mich wirklich nicht sehr gut im Fußball aus. Also weniger als viele hier. Klar hat Streit oft nicht seine Leistung gebracht. Aber das haben andere Spieler auch,die jetzt mitfahren. Keine Ahnung wonach ein Trainer geht,ob es wirklich immer die Leistungen im Training sind. Fakt ist,der Trainer entscheidet wer spielt und wer nicht. Siegen wir heute abend heißt es, Herr Funkel hat alles richtig gemacht. Verlieren wir...... ja,dann bin ich schon gespannt,was ich ab heute nacht oder morgen hier lesen darf
Kölschadler78 schrieb: Hier mal ne kleine Streit-Anekdote:
Wie man an meinem Namen erkennt, wohn ich zur Zeit in Köln. Letztes Jahr hat mein ehemaliger Mitbewohner und gleichzeitig fehlgeleiteter FC-Fan den Albert beim Einkaufen getroffen. Die Situation war damals so, dass der FC schon einige Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hatte. Da mein Ex-Mb. nicht auf den Mund gefallen ist, hat er den guten Albert natürlich gleich angesprochen und Ihm gesagt, dass noch viel möglich ist und er an den Nichtabstieg glaubt.
Albert antwortete darauf sinngemäß, dass er nicht mehr glaube, dass der Abstieg noch zu verhindern wäre, schon gar nicht bei dem Rückstand. Und wie mein Kumpel mir erzählte, kam das alles sehr überheblich und gleichgültig rüber. Da ich den Wahrheitsgehalt der Geschichte nicht angezweifelt hab, hab ich mir zu dem Zeitpunkt zumindest eine Meinung über die charakterlichen Qualitäten von Albert Streit gebildet.
Vielleicht ist der gute Albert auch einfach nur ein Realist! ,-) (Wie man ja am später folgenden Abstieg der Kölner sehen konnte, im übrigen wurden Streit gerade in den letzten Spielen immer gute Leistungen attestiert!) Streit ist nun mal ein Typ der sagt was er denkt und damit eben evtl. manchmal aneckt. In der Phase in der es bei uns überhaupt nicht lief und ein schlechtes Ergebnis auf den anderen folgte, war es immer Albert Streit der vor die Kameras trat und auch mal Tacheles redete. Also hat er Deinem fehlgeleiteten, ehemaligen MB eben nur einfach seine ehrliche Meinung zur Situation gesagt, was ist daran schlimm? Hätte er sagen sollen: Es ist noch nichts verloren, wir werden jetzt eine Siegesserie starten, den Abstieg verhindern und nächstes Jahr schieß ich uns in den Uefa-Cup! Und das ist "Nichts als die Wahrheit!" ????
OK das mit den 90% war wohl etwas dick aufgetragen. Aber ich hab die Einträge auch ehrlich gesagt nicht einzeln gezählt und statistisch ausgewertet. Die Tendenz ist relativ klar ersichtlich, auch wenn es nicht 90% sind.
Eintrachtmieze69 schrieb: .......... Keine Ahnung wonach ein Trainer geht,ob es wirklich immer die Leistungen im Training sind. Fakt ist,der Trainer entscheidet wer spielt und wer nicht. Siegen wir heute abend heißt es, Herr Funkel hat alles richtig gemacht. Verlieren wir...... ja,dann bin ich schon gespannt,was ich ab heute nacht oder morgen hier lesen darf
Was der Trainer entscheidet, hat er auch zu verantworten. Nach seinen Aussagen ist Thurk im Kader, weil er im Training was gezeigt habe. Läßt den Schluß zu, bei Streit war es nicht so. Es gibt auch sicher Gründe, die wir nicht wissen und auch nicht zu wissen brauchen, denn es ist ja schließlich ein Arbeitsverhältnis - wenn auch ein sehr öffentliches. Soweit ich weiß haben wir in Nürnberg 5 Jahre lang nicht verloren. Warum sollen wir ausgerechnet heute damit anfangen? Grüsse paw
Eintrachtmieze69 schrieb: Wenn ein Herr Funkel denkt,wir haben ja genug gute Leute,dann soll Albert Streit mal zu Hause bleiben. Ich kenne mich wirklich nicht sehr gut im Fußball aus. Also weniger als viele hier. Klar hat Streit oft nicht seine Leistung gebracht. Aber das haben andere Spieler auch,die jetzt mitfahren. Keine Ahnung wonach ein Trainer geht,ob es wirklich immer die Leistungen im Training sind. Fakt ist,der Trainer entscheidet wer spielt und wer nicht. Siegen wir heute abend heißt es, Herr Funkel hat alles richtig gemacht. Verlieren wir...... ja,dann bin ich schon gespannt,was ich ab heute nacht oder morgen hier lesen darf
...so, wie ja auch schon gegen die Kunden und in Bielefeld (ohne Streit)...
Ich muss Dir widersprechen. Hätten wir am Samstag verloren, wäre die von Max Merkel angekündigte Bombe hochgegangen. Durch den Sieg jedoch ist das Thema - zumindest sportlich - ein gutes Stück entschärft.
Eintrachtmieze69 schrieb: .......... Keine Ahnung wonach ein Trainer geht,ob es wirklich immer die Leistungen im Training sind. Fakt ist,der Trainer entscheidet wer spielt und wer nicht. Siegen wir heute abend heißt es, Herr Funkel hat alles richtig gemacht. Verlieren wir...... ja,dann bin ich schon gespannt,was ich ab heute nacht oder morgen hier lesen darf
Was der Trainer entscheidet, hat er auch zu verantworten. Nach seinen Aussagen ist Thurk im Kader, weil er im Training was gezeigt habe. Läßt den Schluß zu, bei Streit war es nicht so. Es gibt auch sicher Gründe, die wir nicht wissen und auch nicht zu wissen brauchen, denn es ist ja schließlich ein Arbeitsverhältnis - wenn auch ein sehr öffentliches. Soweit ich weiß haben wir in Nürnberg 5 Jahre lang nicht verloren. Warum sollen wir ausgerechnet heute damit anfangen? Grüsse paw
Das lässt nicht nur den Schluss zu! Funkel hat ganz deutlich gasagt, dass Thurk im Training etwas angeboten habe, Albert jedoch nicht.
Wobei ich bei "angeboten" ja spontan an Kaffee und Kuchen für die Mitspieler gedacht habe... ,-)
ich gehöre zu denjenigen die funkel bereits im vorfeld des bielefeldspiels verteidigt haben. und ich sehe keinen anlass meine meinung zu revidieren. und, in persönlichen gesprächen stelle ich fest, dass ich mit meiner meinung alles andere als alleine stehe.
das übergewicht der funkelkritik entsteht hier im forum weil einige wenige extrem oft negativ posten. dadurch wirkt das so als gebe es da eine satte mehrheit. dem ist aber nicht so.
und zu deiner person: ich wette, für den fall, dass wir auf einem einstelligen tabellenplatz abschließen, mit einer respektablen punktzahl um die 40 punkte, und vielleicht am nächsten spieltag so gut wie gerettet sind, ausserdem nach berlin fahren: selbst das könnte deine meinung zu funkel nicht beeinflußen.
ist ja in ordnung, dass du diese meinung hast, aber sie vernünftig zu verargumentieren fällt dir immer schwerer.
peter
Na dazu zähl ich mich mal garnicht
Ich empfinde dieses Posting fast schon als Frechheit.
Du unterstellst also, die Mehrheit der User sind Wendehälse ohne eigene Meinung.
...und bei dem letzten Satz stelle ich mir schon die Frage: geht es dir um die Eintracht oder darum dass du dich in deeiner Meinung über Funkel bestätigt siehst.
Sorry, es gibt einige andere heftige Funkelkritiker wie MM, denen ich aber absolut abnehme, die Eintracht und ihr Erfolg stehen im Mittelpunkt.
Bei dir bin ich mir da gar nicht mehr so sicher....
Frankfurter Streit und Thurk begnadigt
Bei Frankfurt fehlt Patrick Ochs (Meniskusbeschwerden). Dafür werden Sotorios Kyrgiakos nach seiner Mandelentzündung und die für das Bielefeld-Spiel ausgemusterten Michael Thurk und Albert Streit wieder zum Eintracht-Kader gehören.
"Ich erwarte von ihnen eine Reaktion. Sie waren zuletzt nicht in der Lage, der Mannschaft zu helfen", sagte Funkel.
Egal ob man Pro oder Contra Fridolin eingestellt ist:
Er hat diese Massnahme, die wohl unstrittig notwendig war, mit absoluter Souverenität erledigt und den Betreffenden dabei noch alle Türen offen gelassen.
Sorry das ich das sagen muss. Bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass es einige hier gibt, die sich nach einer evtl Niederlage, nicht nur heute , wenigstens damit trösten, hier im Forum wieder Munition gegen FF zur Verfügung zu haben.
Aber gut.
@schobber72
Dich meinte ich damit auch nicht. Du hast eine klare Linie, da gebe ich dir Recht.
@matzel
Siehe Schobber
@LDK
"So in etwa. Bei dem ein oder andern scheinen wirklich starke charakterliche (vielleicht auch intellektuelle) Defizite vorhanden zu sein."
Na dann war das Scouting nicht sehr überragend oder was?
"Richtig, es ist seine Aufgabe und die hat er im Fall Ama zu 100% erfüllt."
So schnell würde ich den Tag nicht vor dem Abend loben...
"Ama soll gehen? Da weißt du aber mehr als der Rest des Forums"
Das hab ich nicht gesagt, aber siehe weiter oben. Ob da schon das letzte Wort gesprochen ist, darüber bin ich mir leider noch nicht so sicher.
"ganz so wie Osram es seinerzeit mit Gaudino, Yeboah und Okocha gemacht hat."
Was ein großer Fehler war...
""psychopatisch" veranlagten selbstherrlichen Nationalspieler von eigenen Gnaden"
Komisch warum ein Spieler der diese Saison schon viel für uns geleistet hat so angefeindet wird ohne das sich die selbsternannte Forumspolizei meldet....und alles nur auf reiner Spekulation beruhend...und bei FF darf man nix aber auch gar nix sagen ohne gleich als weiß ich was bezeichnet zu werden. Mir fehlt da die Relation und die Konsistenz.
@peter
Siehe Schobber...
Ausnahme:
"ist ja in ordnung, dass du diese meinung hast, aber sie vernünftig zu verargumentieren fällt dir immer schwerer."
Wie meinst du das? Wenn wir 40 Punkte holen und im Pokalfinale ständen würde mir das schwer fallen, da hast du allerdings Recht
Aber dann hätte ich auch keinen Bock mehr drauf. Ich habe immer gesagt, dass ich primär an der Leistung beurteile, und bei geschildertem Szenario hat für mich auch der Trainer einen guten Job gemacht und das sag ich dann auch gerne.
wo denn? ich finde nix darüber. Hast du nen Link?
habs grad gefunden
LINKhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_1079423.html
Schaut mal auf Beitrag #64 in diesem Thread!
Genau, dass ist der Link
Wenn ich ehrlich bin, denke ich aber dass er nicht dabei sein wird!
FINDE ES GUT DAS FF DURCHGREIFT, FUNKEL IST UND BLEIBT DER IDEALE TRAINER FÜR DIE EINTRACHT !!! DENKT MAL DRÜBER NACH, WAS ERREICHT WURDE, UND WAS ER AUS DEN NO NAMES GEMACHT HAT !!!
Vielleicht ist NadW so einer. Hast Du mal über ihn das Stichwort "pomadig" im "Klassenbuch" gelesen? Wenn es eine Suchfunktion des Klassenbuchs gäbe, gib mal "Streit" und "pomadig" ein. Du wirst zahlreiche Treffer bekommen. Vielleicht ist also Streit keiner der gewünschten Drecksäcke im positiven Sinne.
BiebererAdler
Florentius ach Florentius,...ich war so schmerzfrei und habe mir auch die Threads letzten Freitag durchgelesen.
Ich bin auch einer Meinung mit Dir dass es sicherlich ein paar Wendehälse gibt, aber du sprichst von einer Quote vom 90:10 und jetzt umgekehrt. Wenn das nicht, wie von mir geschrieben die Mehrzahl der Eintrachtfans ist, dann weiss ich es nicht.
...und vielleicht gibt es ja tatsächlich den einen oder anderen Fan, der nach nur einer Niederlage in den letzten 7 Pflichtspielen doch zu der Erkenntnis gekommen ist, das FF nicht Belzebub persönlich ist.
Vielleicht ist der gute Albert auch einfach nur ein Realist! ,-)
(Wie man ja am später folgenden Abstieg der Kölner sehen konnte, im übrigen wurden Streit gerade in den letzten Spielen immer gute Leistungen attestiert!)
Streit ist nun mal ein Typ der sagt was er denkt und damit eben evtl. manchmal aneckt.
In der Phase in der es bei uns überhaupt nicht lief und ein schlechtes Ergebnis auf den anderen folgte, war es immer Albert Streit der vor die Kameras trat und auch mal Tacheles redete.
Also hat er Deinem fehlgeleiteten, ehemaligen MB eben nur einfach seine ehrliche Meinung zur Situation gesagt, was ist daran schlimm?
Hätte er sagen sollen: Es ist noch nichts verloren, wir werden jetzt eine Siegesserie starten, den Abstieg verhindern und nächstes Jahr schieß ich uns in den Uefa-Cup! Und das ist "Nichts als die Wahrheit!" ????
OK das mit den 90% war wohl etwas dick aufgetragen. Aber ich hab die Einträge auch ehrlich gesagt nicht einzeln gezählt und statistisch ausgewertet. Die Tendenz ist relativ klar ersichtlich, auch wenn es nicht 90% sind.
"das FF nicht Belzebub persönlich"
Jetzt wirst du aber ungenau
Was der Trainer entscheidet, hat er auch zu verantworten. Nach seinen Aussagen ist Thurk im Kader, weil er im Training was gezeigt habe. Läßt den Schluß zu, bei Streit war es nicht so. Es gibt auch sicher Gründe, die wir nicht wissen und auch nicht zu wissen brauchen, denn es ist ja schließlich ein Arbeitsverhältnis - wenn auch ein sehr öffentliches.
Soweit ich weiß haben wir in Nürnberg 5 Jahre lang nicht verloren. Warum sollen wir ausgerechnet heute damit anfangen?
Grüsse
paw
War das nicht sogar bedeutend länger?? Irgendwas Ende der 80er zuletzt? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Wie auch immer, heute wird gewonnen
...so, wie ja auch schon gegen die Kunden und in Bielefeld (ohne Streit)...
Ich muss Dir widersprechen. Hätten wir am Samstag verloren, wäre die von Max Merkel angekündigte Bombe hochgegangen. Durch den Sieg jedoch ist das Thema - zumindest sportlich - ein gutes Stück entschärft.
Das lässt nicht nur den Schluss zu! Funkel hat ganz deutlich gasagt, dass Thurk im Training etwas angeboten habe, Albert jedoch nicht.
Wobei ich bei "angeboten" ja spontan an Kaffee und Kuchen für die Mitspieler gedacht habe... ,-)