Eintrachtmieze69 schrieb: .......... Keine Ahnung wonach ein Trainer geht,ob es wirklich immer die Leistungen im Training sind. Fakt ist,der Trainer entscheidet wer spielt und wer nicht. Siegen wir heute abend heißt es, Herr Funkel hat alles richtig gemacht. Verlieren wir...... ja,dann bin ich schon gespannt,was ich ab heute nacht oder morgen hier lesen darf
Was der Trainer entscheidet, hat er auch zu verantworten. Nach seinen Aussagen ist Thurk im Kader, weil er im Training was gezeigt habe. Läßt den Schluß zu, bei Streit war es nicht so. Es gibt auch sicher Gründe, die wir nicht wissen und auch nicht zu wissen brauchen, denn es ist ja schließlich ein Arbeitsverhältnis - wenn auch ein sehr öffentliches. Soweit ich weiß haben wir in Nürnberg 5 Jahre lang nicht verloren. Warum sollen wir ausgerechnet heute damit anfangen? Grüsse paw
Das lässt nicht nur den Schluss zu! Funkel hat ganz deutlich gasagt, dass Thurk im Training etwas angeboten habe, Albert jedoch nicht.
Wobei ich bei "angeboten" ja spontan an Kaffee und Kuchen für die Mitspieler gedacht habe... ,-)
....oder 'ne kalte Schorle aus der 'Streit-Bar'! Aber mal über das Wort 'angeboten' nachgedacht: Ich deute es so: FF ist sich der Leistungsfähigkeit der Spieler Thurk und Streit bewußt, er forderte sie auf, diese auch zu zeigen. Thurks Angebot sorgte bei FF für Nachfrage Streit: Formkrise: Fehlender Einsatzwille: Grüsse paw
Paramounti schrieb: ff wird sich gedacht haben gegen fandel ham wer eh keine chance und da kann er auch daheim bleiben.
aber im ernst ich kanns nicht mehr nachvollziehen, sorry. von mir aus setz ihn auf die bank. für mich riecht das schon wieder nach kleinkrieg und das kotzt mich einfach nur noch an.
hauptsache den fans wird berlin versaut.
Das ist doch Käse! Ich finde gut, dass FF einfach nur durchgreift. Wenn er das nicht tun würde würden andere Spieler den Glauben an den Trainer auch verlieren. Wenn ich an Streit denke als wir in Nürnberg gespielt haben Und als er ausgewechselt wurde war er stinkesauer Das kann nicht sein er leidet glaub ein bisschen an Selbstüberschätzung. Und ob ihr`s glaubt oder nicht, das Loch kam nach der ganzen Nationalmannschaftsgeschicht..das zeigt eine gewisse Resignation
Muensteraner schrieb: Hab mal ne Frage off topic, die mir fast schon peinlich ist...
Wer oder was ist NadW? Hab zwar danach gesucht, aber werde irgendwie nicht fündig!
Danke schonmal für die Hilfe...
Dann hast Du nicht gut genug gesucht: Nichts als die Wahrheit. So nannte ein gewisser noch-im-Kader-befindlicher aber hoffentlich-nie-mehr-im-Adlertrikot-auflaufender Münchhausen seinen letzten Thread in diesem Forum...
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die bei sport1.de ned ganz die aktuellsten Infos da auf der Seite haben. Den Artikel haben die wohl vor dem gestrigen Abschlusstraining geschrieben in der Erwartung, FF werde den Albert ja wohl wieder berücksichtigen.
Muensteraner schrieb: Hab mal ne Frage off topic, die mir fast schon peinlich ist...
Wer oder was ist NadW? Hab zwar danach gesucht, aber werde irgendwie nicht fündig!
Dann hast Du nicht gut genug gesucht: Nichts als die Wahrheit. So nannte ein gewisser noch-im-Kader-befindlicher aber hoffentlich-nie-mehr-im-Adlertrikot-auflaufender Münchhausen seinen letzten Thread in diesem Forum...
Schande über mein Haupt! Da hätte ich auch drauf kommen können!
Danke für die Hilfe und auf den... AUSWÄRTSSIEG!!!
Ah, er meint den Indiana J****!!! Oder hieß der nicht Tom ? Oder Steffi? Oder gar Bridget? ,-) Mein Kurzzeitgedächtnis ist halt nicht mehr so . Die Person schien aber nicht wichtig zu sein paw
>Na dann war das Scouting nicht sehr überragend oder was? Bei diesem Typ Fussballer kann niemand vor einer Verpflichtung wirklich sicher sein, ob das ganze gut geht. Es kann funktionieren, wie das Beispiel Ailton in Bremen zeigt, es kann aber auch vollständig schief gehen, siehe selbiger Ailton in Schalke. Dazu kommt, dass ein Trainer auf derartige Charakter grundsätzlich immer nur begrenzten Einfluss hat, selbst wenn er alles richtig macht. Übrigens war die Verpflichtung von Streit ja sicher nicht kompletter Unsinn, wie die erfolgreiche Hinrunde gezeigt hat.
>>"ganz so wie Osram es seinerzeit mit Gaudino, Yeboah und Okocha gemacht hat." >Was ein großer Fehler war... Natürlich war das ein Fehler aber Funkel wiederholt diesen Fehler nicht und das unterscheidet ihn von Osram. Nur das wollte ich sagen.
>Komisch warum ein Spieler der diese Saison schon viel für uns geleistet hat so angefeindet wird Weil er offensichtlich zur Zeit am Austicken ist.
>und alles nur auf reiner Spekulation beruhend Aber einer Spekulation, für die weit mehr spricht, wie für ein Austicken von Funkel.
>...und bei FF darf man nix aber auch gar nix sagen ohne gleich als weiß ich was bezeichnet zu werden. Wo hab ich dich als was weiß ich was bezeichnet? Bitte sachlich bleiben.
Und was soll das jetzt heißen? Das wir ganz, ganz böse, egoistische, unloyale Spieler im Kader haben? Sorry aber das klingt mir ein bisschen zu einfach und billig. Man muss seinen Laden halt auch im Griff haben. Das ist FF´s Job. Das versucht er ja zur Zeit auch hinzukriegen, ob es ihm gelingt wird man sehen. Jedenfalls kann die Lösung nicht so aussehen, dass monatelang Dauerstreit und Stress da ist und am Ende noch die Besten weggeschickt werden. Denn ein Ama und ein Streit sind nun mal vom fußballerischen die Besten, ohne solche Spieler spielen wir in 100 Jahren noch auf dem Niveau von Energie Cottbus. Die muss man hinkriegen, denn welche die persönlich und sportlich topp sind können wir uns einfach (noch) nicht leisten!
Hallo Florentinus,
ich beobachte jetzt die Eintracht seit 1974 bewusster freilich erst seit Mitte der 80er. Ich hatte NIE mehr den Eindruck, dass ein Trainer die Mannschaft im Griff hat als jetzt.
Ich frage, mich wie Du dir das vorstellst. So eine Gruppe von 25 Spielern, 3 Trainern, 3 Präsidiumsmitgliedern, Verwaltungs- und Aufsichtsräten - beobachtet von ca. 6 "Mediengruppen", davon mind. 2 mit Boulevardtendenz in der Eintracht-Berichtersatttung BILD und FR - ist ein unglaublich komplexes Gebilde. Jeder nicht aufgestellte Spieler ist sauer, jeder nicht ausreichend einbezogene Präside ist sauer, jeder nicht gestreichelte Rat ist sauer, jeder nicht sich genug gefütternde Medienvertreter ist sauer. Dazu besteht die gesamte Truppe - wie jede Truppe - eben auch aus dem einem oder anderen Querulanten, dem einen oder anderen Sonnekönig und dem dem ein oder anderen, der nicht alle Tassen im Schrank hat. Dafür ist es ruhig. Sehr ruhig. Selbst Ama ist wieder ruhig, weil er vernünftig behandelt worden ist, Thurk gibt wieder Gas. Bei Streit hingegen hat offenbar unterschiedliche Pädagogik nicht angeschlagen. Schade drum. Schade, wenn es einen Spieler mit solchen Anlagen trifft. Es gibt im Verluste.
Auch Patrick Falk hat sich schon in der Nationalmannschaft und wahrscheinlich beinahe auf Augenhöhe mit Ronaldo gesehen. Streit muss nicht so enden. Ich glaube auch, Streit wird nicht so enden. Aber muss zur Abwechslung auch mal MIT seinem Verein irgendwo erfolgreich sein. Er ist nicht aussortiert. Er hat seine Chance. Aber bisher noch nicht genutzt. Punkt. Aus. Ende.
Ist eigentlich ein guter Fred-Tiltel: "Streit nicht im Kader beim Club!" Wäre ja noch schöner, wenn er - nur weil er bei uns zuschauen muss - versuchen würde, beim Gegner in den Kader zu kommen, was ihm, aufgrund des guten Verhältnisses zwischen Meyer und Funkel jedoch ebenfalls misslang...
Wenn er sich nicht im Trainig reinhängt, ist seine Nichtberücksichtigung okay! Streit ist ohnehin charakterlich ein schwieriger Typ. Er gehört meiner Ansicht nach in die Kategorie JJ. Ihm ist oft wichtiger, dass der Trikotkragen schön hochgestellt ist und der "Hahnekamm" richtig steht. Mit solchen Typen, zugegeben gute Fussballer, kannst Du allerdings, wenn es hart auf hart geht, nichts gewinnen - insofern kein Verlust, wenn er die Flatter machen würde!
und plötzlich macht funkel wieder alles richtig...... jungs warum richtet ihr eure fahnen immer nach dem wind ??? letzte woche wolltet ihr funkel noch zum T. schicken bin mal gespannt, wenn wir heute ins finale einziehen, was morgen so über funkel gepostet wird...
Die andere Baustelle betrifft einen Spieler der nicht mehr in der Stammelf ist, bei den Fans recht beliebt aber keine Lust mehr auf ne Reservistenrolle hat.
Könntest Du Chris meinen? Beunruhigend daran fände ich, dass er auch von Rogon beraten wird!
Auch wenn`s ja nicht zum Topic gehört...aber habe ich irgendwas verpasst?
frank.furth schrieb: und plötzlich macht funkel wieder alles richtig...... jungs warum richtet ihr eure fahnen immer nach dem wind ??? letzte woche wolltet ihr funkel noch zum T. schicken bin mal gespannt, wenn wir heute ins finale einziehen, was morgen so über funkel gepostet wird...
gg ein funkelbefürworter
Ich glaub das Problem an der Sache ist, dass sie die Seit, die momentan 'weniger' Argumente vorbringen kann, zum Großteil gar nichts schreibt. Die meisten "FF-raus!"-Schreier werden sich bei einer Niederlage diesen Abend eher melden als nach 3 Punkten in Bielefeld. Dürften nicht nur Fahnenmasten hier im Forum unterwegs sein, oder?
segler schrieb: Wenn er sich nicht im Trainig reinhängt, ist seine Nichtberücksichtigung okay! Streit ist ohnehin charakterlich ein schwieriger Typ. Er gehört meiner Ansicht nach in die Kategorie JJ. Ihm ist oft wichtiger, dass der Trikotkragen schön hochgestellt ist und der "Hahnekamm" richtig steht. Mit solchen Typen, zugegeben gute Fussballer, kannst Du allerdings, wenn es hart auf hart geht, nichts gewinnen - insofern kein Verlust, wenn er die Flatter machen würde!
Bestes Beispiel für die Ansammlung solcher Spieler ist derzeit Doofmund.
segler schrieb: Wenn er sich nicht im Trainig reinhängt, ist seine Nichtberücksichtigung okay! Streit ist ohnehin charakterlich ein schwieriger Typ. Er gehört meiner Ansicht nach in die Kategorie JJ. Ihm ist oft wichtiger, dass der Trikotkragen schön hochgestellt ist und der "Hahnekamm" richtig steht. Mit solchen Typen, zugegeben gute Fussballer, kannst Du allerdings, wenn es hart auf hart geht, nichts gewinnen - insofern kein Verlust, wenn er die Flatter machen würde!
Nicht nur derzeit! Möller, Amoroso, Kehl und viele andere Spieler, die nur des Geldes wegen zu Dortmund sind stehen für mich charakterlich am Ende der Liste. Aber das passiert halt, wenn man Leute mit Geld angelt, nicht mit Perspektiven.
Ach,ich habe eben von jemandem erfahren,beim Pizza holen ,-) na ja,auf jedenfall soll Streit sich angeblich im Training mit Preuß geschlagen haben. Keine Ahnung ob es wahr ist!!![/size]
....oder 'ne kalte Schorle aus der 'Streit-Bar'!
Aber mal über das Wort 'angeboten' nachgedacht: Ich deute es so: FF ist sich der Leistungsfähigkeit der Spieler Thurk und Streit bewußt, er forderte sie auf, diese auch zu zeigen. Thurks Angebot sorgte bei FF für Nachfrage
Streit: Formkrise: Fehlender Einsatzwille:
Grüsse
paw
Das ist doch Käse!
Ich finde gut, dass FF einfach nur durchgreift. Wenn er das nicht tun würde würden andere Spieler den Glauben an den Trainer auch verlieren. Wenn ich an Streit denke als wir in Nürnberg gespielt haben
Und als er ausgewechselt wurde war er stinkesauer
Das kann nicht sein er leidet glaub ein bisschen an Selbstüberschätzung.
Und ob ihr`s glaubt oder nicht, das Loch kam nach der ganzen Nationalmannschaftsgeschicht..das zeigt eine gewisse Resignation
Bei den 60ern z.B. warst Du nicht dabei, oder?
Oder gibt es noch weitere Quellen?
Schande über mein Haupt! Da hätte ich auch drauf kommen können!
Danke für die Hilfe und auf den... AUSWÄRTSSIEG!!!
Ah, er meint den Indiana J****!!! Oder hieß der nicht Tom ? Oder Steffi? Oder gar Bridget? ,-) Mein Kurzzeitgedächtnis ist halt nicht mehr so . Die Person schien aber nicht wichtig zu sein
paw
>Na dann war das Scouting nicht sehr überragend oder was?
Bei diesem Typ Fussballer kann niemand vor einer Verpflichtung wirklich sicher sein, ob das ganze gut geht. Es kann funktionieren, wie das Beispiel Ailton in Bremen zeigt, es kann aber auch vollständig schief gehen, siehe selbiger Ailton in Schalke. Dazu kommt, dass ein Trainer auf derartige Charakter grundsätzlich immer nur begrenzten Einfluss hat, selbst wenn er alles richtig macht.
Übrigens war die Verpflichtung von Streit ja sicher nicht kompletter Unsinn, wie die erfolgreiche Hinrunde gezeigt hat.
>>"ganz so wie Osram es seinerzeit mit Gaudino, Yeboah und Okocha gemacht hat."
>Was ein großer Fehler war...
Natürlich war das ein Fehler aber Funkel wiederholt diesen Fehler nicht und das unterscheidet ihn von Osram. Nur das wollte ich sagen.
>Komisch warum ein Spieler der diese Saison schon viel für uns geleistet hat so angefeindet wird
Weil er offensichtlich zur Zeit am Austicken ist.
>und alles nur auf reiner Spekulation beruhend
Aber einer Spekulation, für die weit mehr spricht, wie für ein Austicken von Funkel.
>...und bei FF darf man nix aber auch gar nix sagen ohne gleich als weiß ich was bezeichnet zu werden.
Wo hab ich dich als was weiß ich was bezeichnet?
Bitte sachlich bleiben.
Hallo Florentinus,
ich beobachte jetzt die Eintracht seit 1974 bewusster freilich erst seit Mitte der 80er. Ich hatte NIE mehr den Eindruck, dass ein Trainer die Mannschaft im Griff hat als jetzt.
Ich frage, mich wie Du dir das vorstellst. So eine Gruppe von 25 Spielern, 3 Trainern, 3 Präsidiumsmitgliedern, Verwaltungs- und Aufsichtsräten - beobachtet von ca. 6 "Mediengruppen", davon mind. 2 mit Boulevardtendenz in der Eintracht-Berichtersatttung BILD und FR - ist ein unglaublich komplexes Gebilde.
Jeder nicht aufgestellte Spieler ist sauer, jeder nicht ausreichend einbezogene Präside ist sauer, jeder nicht gestreichelte Rat ist sauer, jeder nicht sich genug gefütternde Medienvertreter ist sauer. Dazu besteht die gesamte Truppe - wie jede Truppe - eben auch aus dem einem oder anderen Querulanten, dem einen oder anderen Sonnekönig und dem dem ein oder anderen, der nicht alle Tassen im Schrank hat. Dafür ist es ruhig. Sehr ruhig. Selbst Ama ist wieder ruhig, weil er vernünftig behandelt worden ist, Thurk gibt wieder Gas. Bei Streit hingegen hat offenbar unterschiedliche Pädagogik nicht angeschlagen. Schade drum. Schade, wenn es einen Spieler mit solchen Anlagen trifft. Es gibt im Verluste.
Auch Patrick Falk hat sich schon in der Nationalmannschaft und wahrscheinlich beinahe auf Augenhöhe mit Ronaldo gesehen. Streit muss nicht so enden. Ich glaube auch, Streit wird nicht so enden. Aber muss zur Abwechslung auch mal MIT seinem Verein irgendwo erfolgreich sein. Er ist nicht aussortiert. Er hat seine Chance. Aber bisher noch nicht genutzt. Punkt. Aus. Ende.
BiebererAdler
Streit ist ohnehin charakterlich ein schwieriger Typ. Er gehört meiner Ansicht nach in die Kategorie JJ.
Ihm ist oft wichtiger, dass der Trikotkragen schön hochgestellt ist und der "Hahnekamm" richtig steht. Mit solchen Typen, zugegeben gute Fussballer, kannst Du allerdings, wenn es hart auf hart geht, nichts gewinnen - insofern kein Verlust, wenn er die Flatter machen würde!
jungs warum richtet ihr eure fahnen immer nach dem wind ???
letzte woche wolltet ihr funkel noch zum T. schicken
bin mal gespannt, wenn wir heute ins finale einziehen, was morgen so über funkel gepostet wird...
gg
ein funkelbefürworter
Auch wenn`s ja nicht zum Topic gehört...aber habe ich irgendwas verpasst?
Ich glaub das Problem an der Sache ist, dass sie die Seit, die momentan 'weniger' Argumente vorbringen kann, zum Großteil gar nichts schreibt. Die meisten "FF-raus!"-Schreier werden sich bei einer Niederlage diesen Abend eher melden als nach 3 Punkten in Bielefeld.
Dürften nicht nur Fahnenmasten hier im Forum unterwegs sein, oder?
Nicht nur derzeit! Möller, Amoroso, Kehl und viele andere Spieler, die nur des Geldes wegen zu Dortmund sind stehen für mich charakterlich am Ende der Liste. Aber das passiert halt, wenn man Leute mit Geld angelt, nicht mit Perspektiven.