>

Neue Richtlinien für Gästefans ab 2012/13

#
Nach und nach kommen die Pläne zum Vorschein, die beim DFB bereits seit geraumer Zeit in der Schublade liegen. So sollen die Kontingente der Auswärtstickets in der 1. und 2. Bundesliga drastisch verkleinert werden!

Anlass für die die neuen DFB-Richtlinien waren die Zwischenfälle bei den Partien Frankfurt - Dynamo Dresden und Union Berlin - Eintracht Frankfurt.

Mehr dazu:

http://www.turus.net/sport/6773-ultraharter-einschnitt-dfb-schraenkt-ticketkontingente-fuer-gaestefans-massiv-ein.html

Beste Grüße aus Berlin

Marco
#
Ich glaube (hoffe!)  nicht, dass sich das so umsetzen lässt. Bereits die Idee zeigt aber, dass die Verantwortlichen beim DFB noch immer keine Lust haben, sich mit Fanbelangen auseinanderzusetzen, sondern stattdessen aus dem Sessel heraus irgendwelche realitätsfremden Szenarien durchpupsen wollen.

"Anlass waren Dynamo und Frankfurt" - das kann doch nicht wahr sein!? So etwas möchte man zukünftig verhindern, indem man großen Szenen die Tickets begrenzt? So dumm kann tatsächlich nur der DFB sein - die Fanszenen werden sich noch weiter solidarisieren und was dabei herauskommt steht in den Sternen. Hauptsache der medienwirksame "Null-Toleranz-Plan" liegt auf dem Tisch.

Der DFB setzt also weiterhin auf Eskalation und wird sich noch umschauen, wenn nicht nur die Fans, sondern (hoffentlich) auch die Vereine gegen das Projekt Sturm laufen. Allein 1860 München hätte diese Saison gegen uns ca. 7000 Tickets weniger verkauft mit dem Einschnitt.
#
Ich hoffe mal das diese Meldung nur dem heutigen Datum geschuldet ist
#
Adler-Woerth schrieb:
Ich hoffe mal das diese Meldung nur dem heutigen Datum geschuldet ist  

Und ich überleg als, was ich übersehen habe - guten Morgen, 1. April... Danke, das wird es sein. Solange keine anderen Medien darauf anspringen...
#
#
leider sehr authentisch geschrieben, aber ich glaube durch das erwähnen von konkreten zahlen (1.850/1.300 Tickets) hat man sich verraten. auch wenn die idee mehr als realistisch ist würde der dfb wohl eher % angeben. also z.b. 5% statt wie bisher 10%.
aber ich muss zugeben, eine der besten april-meldungen die ich kenne, chapeau.
#
Cino schrieb:
leider sehr authentisch geschrieben, aber ich glaube durch das erwähnen von konkreten zahlen (1.850/1.300 Tickets) hat man sich verraten. auch wenn die idee mehr als realistisch ist würde der dfb wohl eher % angeben. also z.b. 5% statt wie bisher 10%.

Vielen Dank!  
Ja, der Artikel ist fast zu authentisch geschrieben. Eigentlich hart, dass man wirklich überlegen muss, ob es sich um einen Aprilscherz handle oder nicht.

Aber ja: ES HANDELT SICH UM EINEN APRILSCHERZ!

Beste Grüße
Marco
#
turus schrieb:
Cino schrieb:

Vielen Dank!  
Ja, der Artikel ist fast zu authentisch geschrieben. Eigentlich hart, dass man wirklich überlegen muss, ob es sich um einen Aprilscherz handle oder nicht.

Aber ja: ES HANDELT SICH UM EINEN APRILSCHERZ!

Beste Grüße
Marco

Ich musste nicht überlegen...

Als ob einer der Sesselpupser was am Wochenende entscheiden würde...
#
So, nun steht zum Glück als Anmerkung unter dem Artikel, dass es sich um einen Aprilscherz handelte.

Anmerkung (02. April 2012, 00:05 Uhr):
In der Tat handelt es sich hierbei um einen Aprilscherz! Allerdings sollte allen Fußballfans bewusst sein, dass das beschriebene Szenario eines Tages durchaus eintreten könnte! Für die sehr intensive, emotionale Diskussion hier bei turus.net und in all den anderen Foren, in denen dieser Artikel verlinkt wurde, bedanken wir uns sehr! Wir wünschen allen Lesern einen entspannten Wochenstart!
#
Da hat jemand schöne Börse mit nem Haufen Müll gemacht...
#
Pissnelke schrieb:
Da hat jemand schöne Börse mit nem Haufen Müll gemacht...

Was für nen Spruch...

Nun ja, wie man sieht, schaut es in der Realität sogar teilweise bitterer aus als im Text beschrieben. Siehe das Beispiel FC St. Pauli - Hansa Rostock. Bei diesem Spiel dürfen wohl keine Gästetickets verkauft werden. Wenn es beim jetzigen Gerichtsurteil bleibt.
Ein Einzelfall? Das könnte schnell Schule machen. Gut möglich, dass es bald auch mal die Eintracht trifft...

Gruß Marco

Teilen