>

Umgang mit Spielern und überhaupt - oder - Es heisst WUNSCHKONZERT, nicht SCHLACHTHOF !

#

@ alle panikmacher, schwarzseher, profi-apokalyptiker, adler-masochisten, sich-negativ-aufgeiler, argumentations-resistenzler und ignoranten, die's einfach besser wissen könnten, wenn sie mal begründende, argumentierende beiträge,  wie es sie in vielen freds hier glücklicherweise auch noch gibt, zur kenntnis nehmen und vielleicht sogar darauf eingehen würden (uff!) :

zu unseren spielern überhaupt (nur ein einziges beispiel für viele andere) :

wer glaubt, mit dumm-dreisten kalauern wie „digital-meier“ einem unserer leistungsträger  wie alex meier, der über die saison gesehen herausragende leistungen erbracht hat, mit zu den top-scorern der liga zählt (und das mit seinen jungen jahren, in seiner ersten 1.liga-saison !!), von mehreren sport-redaktionen in die „11 des jahres“ gewählt wurde und darüber hinaus auch charakterlich ein tadelloser kerl ist – wer also glaubt, diesem spieler mit solchen saublöden sprüchen gerecht zu werden, der hat sich ein für allemal selbst zum hampelmann gemacht und ist aber auch sowas von auf dem falschen dampfer, dass er bitte möglichst rasch als eintracht-fan abdanken sollte. es kotzt einen wirklich an, wenn man immer wieder auf einen solchen mist stoßen muss.

zu unseren bereits getätigten neuverpflichtungen:

streit und fink zählten in der vergangenen saison in ihren vereinen zum stammpersonal und werden in den jeweiligen kicker-ranglsiten der liga weit vorne geführt. beide wären von ihren vereinen liebend gern gehalten worden und wurden von der konkurrenz wie vfb stuttgart und wohl auch borussia dortmund umworben. und takahara – ist seit jahren beständig japanischer nationalspieler, wurde jetzt von einem zico für die wm nominiert; und sage jetzt ja keiner, der hsv könnte es sich leisten, eine solchen spieler bloß aus marketingtechnischen gründen zu holen.

so. und was meint ihr, was solchen spielern durch den kopf geht, wenn sie mal im forum ihres neuen vereins vorbeischauen und sich als chancentode, söldner, fehleinkäufe und bestenfalls noch „füllmaterial“ resp. bankdrücker wiederfinden ???

das sind mal nur ein paar argumente.

es gibt aber darüber hinaus auch noch schlichte regeln des anstands, der fairness, der höflichkeit, die es gebieten, dass :

unseren spielern, den alten wie den neuen, wie jedem anderen menschen auch fundamental respekt entgegengebracht wird; dass sie zumindest einmal einen vertrauens-vorschuss erhalten; dass man sie an dem misst, was sie hier, in frankfurt, für die eintracht leisten, geleistet haben resp. leisten werden – wozu sie, das wird jeder einräumen, erst einmal sich zeigen müssen.

nichts, aber auch gar nichts gegen den austausch von argumenten, auch skeptischen. aber doch bitte sehr im oben skizzierten rahmen.
#
Ich muss einmal eine Lanze für unsere Fans brechen.
Dieser Müll der hier in der letzten Zeit massenhaft produziert wird, spiegelt in keiner weiße das Verhalten unsere Fans vor Ort, sei es zu Hause oder auswärts wieder.
Es kann mir auch keiner erzählen, dass die selben Fans die im Stadion wie eine 1 hinter ihrer Mannschaft stehen,  im Forum auf einmal totalen Hirnausfall haben und deshalb die Spieler die sie vor Ort bejubelten, hier in der Anonymität des Forums in die Tonne kloppen.
Gerade an den vielen neuen Usern sieht man das es sich offensichtlich um Trittbrettfahrer handelt die immer dann auftauchen, wenn es bei der Eintracht aufwärts geht, in schlechteren Zeiten wenden die sich dann lieber Vereinen wie Bayern München oder ähnlichen erfolgreichen Clubs zu.
#
adlerkadabra schrieb:

@ alle panikmacher, schwarzseher, profi-apokalyptiker, adler-masochisten, sich-negativ-aufgeiler, argumentations-resistenzler und ignoranten, die's einfach besser wissen könnten, wenn sie mal begründende, argumentierende beiträge,  wie es sie in vielen freds hier glücklicherweise auch noch gibt, zur kenntnis nehmen und vielleicht sogar darauf eingehen würden (uff!) :

zu unseren spielern überhaupt (nur ein einziges beispiel für viele andere) :

wer glaubt, mit dumm-dreisten kalauern wie „digital-meier“ einem unserer leistungsträger  wie alex meier, der über die saison gesehen herausragende leistungen erbracht hat, mit zu den top-scorern der liga zählt (und das mit seinen jungen jahren, in seiner ersten 1.liga-saison !!), von mehreren sport-redaktionen in die „11 des jahres“ gewählt wurde und darüber hinaus auch charakterlich ein tadelloser kerl ist – wer also glaubt, diesem spieler mit solchen saublöden sprüchen gerecht zu werden, der hat sich ein für allemal selbst zum hampelmann gemacht und ist aber auch sowas von auf dem falschen dampfer, dass er bitte möglichst rasch als eintracht-fan abdanken sollte. es kotzt einen wirklich an, wenn man immer wieder auf einen solchen mist stoßen muss.

zu unseren bereits getätigten neuverpflichtungen:

streit und fink zählten in der vergangenen saison in ihren vereinen zum stammpersonal und werden in den jeweiligen kicker-ranglsiten der liga weit vorne geführt. beide wären von ihren vereinen liebend gern gehalten worden und wurden von der konkurrenz wie vfb stuttgart und wohl auch borussia dortmund umworben. und takahara – ist seit jahren beständig japanischer nationalspieler, wurde jetzt von einem zico für die wm nominiert; und sage jetzt ja keiner, der hsv könnte es sich leisten, eine solchen spieler bloß aus marketingtechnischen gründen zu holen.

so. und was meint ihr, was solchen spielern durch den kopf geht, wenn sie mal im forum ihres neuen vereins vorbeischauen und sich als chancentode, söldner, fehleinkäufe und bestenfalls noch „füllmaterial“ resp. bankdrücker wiederfinden ???

das sind mal nur ein paar argumente.

es gibt aber darüber hinaus auch noch schlichte regeln des anstands, der fairness, der höflichkeit, die es gebieten, dass :

unseren spielern, den alten wie den neuen, wie jedem anderen menschen auch fundamental respekt entgegengebracht wird; dass sie zumindest einmal einen vertrauens-vorschuss erhalten; dass man sie an dem misst, was sie hier, in frankfurt, für die eintracht leisten, geleistet haben resp. leisten werden – wozu sie, das wird jeder einräumen, erst einmal sich zeigen müssen.

nichts, aber auch gar nichts gegen den austausch von argumenten, auch skeptischen. aber doch bitte sehr im oben skizzierten rahmen.


Super Bericht!!!
Dem kann ich mich nur nahtlos anschließen.
Auch,die Spielerbewertungen,kann man zu 8O Prozent in die Tonne kloppen.
Ich bin relativ neu hier,aber wie hier manchmal über die Spieler hergezogen wird ist unter aller S...
Und wenn sie dann gehen,monatelang Treads aufmachen und rumjammern
Dass mußte mal gesagt werden!!!
mfg
Container-Willi.
#

@ big_strider :

du mußt die lanze gar nicht brechen, ich weiß es. ich finde es aber, zurückhaltend ausgedrückt, ärgerlich, wenn hier anhaltend und sogar zunehmend ein solcher z.t. wirklich menschenverachtender mist verzapft wird. wäre ja schon ein stückweit geholfen, wenn sich die richtigen angesprochen fühlten.
#
ich denke das einzige was wirklich hilft ist: Ignorieren!

wir sollten uns von diesen Trittbrettfahrern nicht aus dem Tritt bringen lassen.
#
ich werds mir trotzdem nicht nehmen lassen und spieler, die nix können auch weiterhin kritisieren.

cha----> schiesst keine tore, dachte immer, daß bei ihm nur irgendwann mal der knoten platzen muss, weil er wirklich kein schlechter ist, aber man kann auch nicht ewig warten....irgendwann muss er halt auch mal leistung bringen und tore schiessen!

takahara----> trifft kein offenes scheunentor......jaja, nationalspieler, beim hsv gekickt......super! der schupp hat damals auch vorher bei den bayern gekickt!.....taka hat in hh nur auf der bank gehockt bzw wurde eingewechselt und das in ner truppe die diese saison ein massives stürmerproblem hatte!

weissenberger----> der hat richtig gute anlagen, aber durch verletzungen immer wieder zurückgeworfen worden......is auch schon voll der opa......warum se mit dem verlängert haben, ist mir ein rätsel......wenns drauf ankam hat er größtenteils versagt!
#
ich schliesse mich euch, meinen vorrednern, an!

ich werde nie vergessen wie von so manchem user z.b. auf dem ama rumgehackt wurde und tatsächlich diese user sagen ein knappes jahr später das mehr spieler diesen einsatz und die leidenschaft mitbringen sollten...

auch funkel raus rufe hier im forum nach einer (jetzt sind wir doch mal ehrlich-aufgrund der gegebenen möglichkeiten und auch so) super saison!

Man muss ja auch nicht vom takahara überzeugt sein und darf ihn auch kritisieren, aber wie das manchmal abläuft ist schon beschämend.

aber was bringt es sich darüber aufzuregen und dagegen zu argumentieren...
das ist doch der nährboden für solche "schlechtmacher"!

einfach ignorieren wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde!

trotzdem sind die eintracht fans- die wahren fans- die besten



zip
#
Weissenbergers Vertrag verlängerte sich durch den Nichtabstieg automatisch!
#
luvbuzz schrieb:
ich werds mir trotzdem nicht nehmen lassen und spieler, die nix können auch weiterhin kritisieren.

... dass sich notorische miesmacher keine chance entgehen lassen, ihrem "hobby" nachzugehen, ist nicht außergewöhnlich ...

luvbuzz schrieb:

takahara----> trifft kein offenes scheunentor......jaja, nationalspieler, beim hsv gekickt......super! der schupp hat damals auch vorher bei den bayern gekickt!.....taka hat in hh nur auf der bank gehockt bzw wurde eingewechselt und das in ner truppe die diese saison ein massives stürmerproblem hatte!



In der japanischen J-League brachte er es auf 108 Einsätze und schoss dabei 58 Tore
Quelle: Website Eintracht Frankfurt


... soviel zum thema "trifft kein offenes scheunentor". das ist eine torquote von über 50%!! oh, entschuldigung! ich vergaß ja, dass es sich um tore in der operetten-j-league (wo die tore zwanzig meter breit und zehn meter hoch sind ) handelt, und die bundesliga ja die beste liga der welt ist ...

takahara hat bewiesen, dass er im richtigen umfeld durchaus ein echter knipser sein kann. warum sollte es bei der eintracht nicht das richtige umfeld sein? man hat bei keinem spieler die garantie, dass er einschlägt. von vornherei miesmachen kann jeder, eine chance verdient der spieler in jedem fall. wenn amanatidis - der in lautern wirklich schlecht gespielt hat und meist verletzt war - nachdem er dann auch noch in den ersten spielen für die eintracht "versagte" aus dem kader geflogen wäre, wäre die sge wahrscheinlich abgestiegen. man denke darüber nach ...
#
ihr seid doch alle nicht besser als die nörgler.
auch ihr nörgelt doch!

ich versteh' nicht wieso ihr nicht die eier habt einen eintrachtspieler zu kritisieren. das ist kein sakrileg! das gehört zum fandasein dazu. es stimmt schon der ton macht die musik, aber die umgekehrte hexenjagt die adlerkadabra hier los tritt, ist genau so fehl am platz.

z.b. ein herr meier hat grottige spiele abgeliefert, aber ich bin froh, dass er mich trotz allem positiv überrascht hat.

und das nicht jeder bei der verpflichtung von takahara JUHU schreit ist verständlich.
(cha hatte eine ähnliche zurückhaltende metalität, aber den vorteil das er bezug zum verein hatte, trotzdem hat er den durchbruch nicht geschafft.) skepsis ob der "neue" wirklich das zeug zum bundesligastürmer hat ist berechtigt, wenn er sich in 3 jahren nicht "eingelebt" hat.
bei streit und fink hab ich hier im forum mehr positives als negatives gelesen.
#
Mogly schrieb:
luvbuzz schrieb:
ich werds mir trotzdem nicht nehmen lassen und spieler, die nix können auch weiterhin kritisieren.

... dass sich notorische miesmacher keine chance entgehen lassen, ihrem "hobby" nachzugehen, ist nicht außergewöhnlich ...

luvbuzz schrieb:

takahara----> trifft kein offenes scheunentor......jaja, nationalspieler, beim hsv gekickt......super! der schupp hat damals auch vorher bei den bayern gekickt!.....taka hat in hh nur auf der bank gehockt bzw wurde eingewechselt und das in ner truppe die diese saison ein massives stürmerproblem hatte!



In der japanischen J-League brachte er es auf 108 Einsätze und schoss dabei 58 Tore
Quelle: Website Eintracht Frankfurt


... soviel zum thema "trifft kein offenes scheunentor". das ist eine torquote von über 50%!! oh, entschuldigung! ich vergaß ja, dass es sich um tore in der operetten-j-league (wo die tore zwanzig meter breit und zehn meter hoch sind ) handelt, und die bundesliga ja die beste liga der welt ist ...

takahara hat bewiesen, dass er im richtigen umfeld durchaus ein echter knipser sein kann. warum sollte es bei der eintracht nicht das richtige umfeld sein? man hat bei keinem spieler die garantie, dass er einschlägt. von vornherei miesmachen kann jeder, eine chance verdient der spieler in jedem fall. wenn amanatidis - der in lautern wirklich schlecht gespielt hat und meist verletzt war - nachdem er dann auch noch in den ersten spielen für die eintracht "versagte" aus dem kader geflogen wäre, wäre die sge wahrscheinlich abgestiegen. man denke darüber nach ...



so ein schwachsinn!
ich bin kein notorischer miesmacher.......den ama-transfer hab ich nie kritisiert, jedenfalls nicht wegen dem spieler. höchstens, daß sie die 2,5 mio bezahlt haben, obwohl er jetzt ablösefrei gekommen wäre.
mir wäre lieber gewesen, die hätten damals nen anderen stürmer geholt und dem dann ab dieser saison den ama zur seite gestellt.

und zum thema meier:
da gabs von mir zwar auch mal kritik, aber nur, wenn meier mal nen durchhänger hatte. da hätte er vielleicht mal ne pause gebraucht.....aber alternativen hatten wir ja keine. halte extrem viel vom meier und denke, daß der mal ein richtig großer werden kann.
#
Rimas schrieb:
ihr seid doch alle nicht besser als die nörgler.
auch ihr nörgelt doch!

ich versteh' nicht wieso ihr nicht die eier habt einen eintrachtspieler zu kritisieren. das ist kein sakrileg! das gehört zum fandasein dazu. es stimmt schon der ton macht die musik, aber die umgekehrte hexenjagt die adlerkadabra hier los tritt, ist genau so fehl am platz.

z.b. ein herr meier hat grottige spiele abgeliefert, aber ich bin froh, dass er mich trotz allem positiv überrascht hat.

und das nicht jeder bei der verpflichtung von takahara JUHU schreit ist verständlich.
(cha hatte eine ähnliche zurückhaltende metalität, aber den vorteil das er bezug zum verein hatte, trotzdem hat er den durchbruch nicht geschafft.) skepsis ob der "neue" wirklich das zeug zum bundesligastürmer hat ist berechtigt, wenn er sich in 3 jahren nicht "eingelebt" hat.
bei streit und fink hab ich hier im forum mehr positives als negatives gelesen.








so, darauf habe ich fast schon gewartet: ein zwar nicht krasses, aber taugliches beispiel für das, was ich in meinem beitrag kritisiere.

es ist das übliche muster: argumente werden schlicht ignoriert, statt dessen haut man schnell ein paar unterstellungen raus, völlig aus der luft gegriffen und ohne beleg.

dass ich kritik ausdrücklich billige, wäre dir nicht verborgen geblieben, hättest du meinen beitrag zuende gelesen:

„nichts, aber auch gar nichts gegen den austausch von argumenten, auch skeptischen“.

aber wozu sich auch die arbeit machen, nicht wahr? ist doch so viel bequemer ...

übrigens, ich weiß ja nicht, wie du es hältst, aber ich pflege kritik nicht mit den eiern, sondern mit dem kopf zu üben. und genau das macht den unterschied aus.
#
Rimas schrieb:
ihr seid doch alle nicht besser als die nörgler.
auch ihr nörgelt doch!

ich versteh' nicht wieso ihr nicht die eier habt einen eintrachtspieler zu kritisieren. das ist kein sakrileg! das gehört zum fandasein dazu. es stimmt schon der ton macht die musik, aber die umgekehrte hexenjagt die adlerkadabra hier los tritt, ist genau so fehl am platz.


Hm, so arg viel verstanden hast Du aber von Adlerkadabras Beitrag - den ich von Anfang bis Ende gut heiße - wohl nicht. Es geht nicht im Ansatz darum, was schönzureden und Spieler oder Funktionäre von sachlicher Kritik freizuhalten, sondern es geht schlicht darum jetzigen wie künftigen Adlern jenen Respekt entgegen zu bringen, den sie verdient haben. Neue Spieler aber mit Beschimpfungen, Beleidigungen und permanentem Niedermachen zu empfangen, zeugt von null Respekt. Dass es dann umgekehrt sofort als Hexenjagd empfunden wird, wenn Adlerkadabra das anspricht, ist eine sehr eigenwillige Sicht...

gruß,
pallazio
#
EIER, WIR BRAUCHEN EIER!
#
pallazio schrieb:
Rimas schrieb:
ihr seid doch alle nicht besser als die nörgler.
auch ihr nörgelt doch!

ich versteh' nicht wieso ihr nicht die eier habt einen eintrachtspieler zu kritisieren. das ist kein sakrileg! das gehört zum fandasein dazu. es stimmt schon der ton macht die musik, aber die umgekehrte hexenjagt die adlerkadabra hier los tritt, ist genau so fehl am platz.


Hm, so arg viel verstanden hast Du aber von Adlerkadabras Beitrag - den ich von Anfang bis Ende gut heiße - wohl nicht. Es geht nicht im Ansatz darum, was schönzureden und Spieler oder Funktionäre von sachlicher Kritik freizuhalten, sondern es geht schlicht darum jetzigen wie künftigen Adlern jenen Respekt entgegen zu bringen, den sie verdient haben. Neue Spieler aber mit Beschimpfungen, Beleidigungen und permanentem Niedermachen zu empfangen, zeugt von null Respekt. Dass es dann umgekehrt sofort als Hexenjagd empfunden wird, wenn Adlerkadabra das anspricht, ist eine sehr eigenwillige Sicht...

gruß,
pallazio



respekt muss man sich verdienen.......am besten durch leistung......bei nem stürmer zb durch tore.......im fall takahara------> keine tore, kein respekt!

und bitte kommt mir nicht wieder mit toren, die der takahara vor 10 jahren mal in der j-league geschossen hat......der jancker hat bei den bayern auch mal einige tore gemacht!
wenn ich so argumente höre, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
erbärmlich!
#

@ luvbuzz :

"keine tore, kein respekt" - eine schöne maxime, die du dir da ausgesucht hast...

aber davon abgesehen, ähem, wie oft hat takahara nochmal für die eintracht eigentlich schon gegen den ball getreten? ich glaube, es war insgesamt ... ungefähr ... - noch kein einziges mal.

dann hat er halt pech gehabt; ist noch nicht in frankfurt; hat also auch noch kein tor schießen können für frankfurt; ergo: genießt keinen respekt in frankfurt.

das, wahrlich, nenn ich konsequenz ...
#
boah, manche leute checkens ja mal gar nicht!
für die ganz dummen: tore in der BUNDESLIGA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
grade hier im unterforum wunschkonzert, gerüchteküche kann man zu möglichen neuverpflichtungen seinen scharfen senf dazu geben. hier wird (von den mods gewollt) eine auch mal dreckige fantasiesuppe gekocht, die keiner essen muss. wenn dann doch mal ein spieler unterschreibt und der sich dann auch die zeit nimmt in dieses unterforum zu gucken ist das "berufsrisiko"
...und was nicht tötet härtet ihn für die rauhe medienlandschaft ab!

im forum "unsere einfracht" hätte ich dir -adlerkadabra- ja rechtgeben. aber hier ist diese aufmachung fehl am platz.  (btw beschwer dich bei den mods: wir brauchen mehr polizeiwillkür!)

ausserdem ist "dein präambel"  ( @ alle panikmacher, schwarzseher, profi-apokalyptiker,... ) der sache nicht dienlich.  ..eher eskalierend.
wundere dich also nicht, wenn du in die jasagerecke gestellt wirst!

...und über "meine eier" regst du dich auf?  ...leute pauschal gleich abstempelen und dann so weinerlich   ^^
#
luvbuzz schrieb:



respekt muss man sich verdienen.......am besten durch leistung......bei nem stürmer zb durch tore.......im fall takahara------> keine tore, kein respekt!



Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen? Keine. Hat er dann nicht einen Vorschuss verdient, schon allein weil er für "unseren" Verein spielt?

Und mal prinzipiell: Beurteilst Du jeden nur nach seiner Leistung? Ist jemand, wenn er die nicht bringt grundsätzlich zum Abschuss frei gegeben? Ist es egal, was jemanden hindert, Topleistung zu bringen, ist es egal, was ein Mensch für einen Charakter hat. Wenn Taka also keine Tore schießt, hat er keinen Respekt verdient und man darf ihn beschimpfen?

Wenn Du das wirklich so siehst (ich wills Dir nicht unterstellen, aber es liest sich für mich schon so), dann find ich das extrem oberflächlich...
#


Teilen