Rimas schrieb: grade hier im unterforum wunschkonzert, gerüchteküche kann man zu möglichen neuverpflichtungen seinen scharfen senf dazu geben. hier wird (von den mods gewollt) eine auch mal dreckige fantasiesuppe gekocht, die keiner essen muss. wenn dann doch mal ein spieler unterschreibt und der sich dann auch die zeit nimmt in dieses unterforum zu gucken ist das "berufsrisiko" ...und was nicht tötet härtet ihn für die rauhe medienlandschaft ab!
im forum "unsere einfracht" hätte ich dir -adlerkadabra- ja rechtgeben. aber hier ist diese aufmachung fehl am platz. (btw beschwer dich bei den mods: wir brauchen mehr polizeiwillkür!)
ausserdem ist "dein präambel" ( @ alle panikmacher, schwarzseher, profi-apokalyptiker,... ) der sache nicht dienlich. ..eher eskalierend. wundere dich also nicht, wenn du in die jasagerecke gestellt wirst!
...und über "meine eier" regst du dich auf? ...leute pauschal gleich abstempelen und dann so weinerlich ^^
du bist nur ein anonymer Meckerfritze der meint auf diesem Weg EIER zu zeigen, sorry dazu gehört etwas mehr!
luvbuzz schrieb: boah, manche leute checkens ja mal gar nicht!f
agree!
(nur zur erinnerung: wir sind frankfurt, nicht DIE LIGA; wie taka für die eintracht spielen wird, wissen wir nicht; spielt er schlecht, darfst du meckern; jetzt: nicht; so einfach ist das - aber scheint's so schwer zu begreifen ...)
respekt muss man sich verdienen.......am besten durch leistung......bei nem stürmer zb durch tore.......im fall takahara------> keine tore, kein respekt!
Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen? Keine. Hat er dann nicht einen Vorschuss verdient, schon allein weil er für "unseren" Verein spielt?
Und mal prinzipiell: Beurteilst Du jeden nur nach seiner Leistung? Ist jemand, wenn er die nicht bringt grundsätzlich zum Abschuss frei gegeben? Ist es egal, was jemanden hindert, Topleistung zu bringen, ist es egal, was ein Mensch für einen Charakter hat. Wenn Taka also keine Tore schießt, hat er keinen Respekt verdient und man darf ihn beschimpfen?
Wenn Du das wirklich so siehst (ich wills Dir nicht unterstellen, aber es liest sich für mich schon so), dann find ich das extrem oberflächlich...
man, hier gehts ums geschäft......das geschäft 1.bundesliga.......ein glück ist der hb nicht son weichei wie einige leute hier im forum! das ist ein knallharter geschäftsmann.......was unser verdammtes glück ist......beim taka hat er meiner meinung nach mal ins klo gegriffen, aber gut, kann mal passieren.....nobodys perfekt.......immerhin kosts nicht soviel geld.
wenn du gute laune willst, dann geh in den zirkus!
im fußball zählen tore und sonst nix! charakter hat noch nie ein tor geschossen. natürlich brauchen wir spieler mit nem guten charakter und keine 11 ailtons, aber es muss doch verdammtnochmal spieler geben, die nen guten charakter haben UND tore schiessen. ich nehme mir außerdem raus auch spieler von ANDEREN vereinen zu beurteilen......mag für manche ne große sache sein, aber ab und zu muss man auch mal auf der überholspur leben.....muha
übrigens würde mich interessieren, wie du drauf kommst, daß ich nur spieler respektiere, die für die eintracht gekickt haben.......hab ich nie behauptet und es ist auch ganz und gar nicht so.
also unterlass mal deine komischen unterstellungen!
beleidigtwerden als „berufsrisiko“ – obacht, mit der these begibst du dich auf ziemlich dünnes eis.
haußerdem bin ich der letzte, der gegen eine nette polemik was einzuwenden hätte, meinetwegen auch scharf gewürzt (daher meine anrede, auf die du dich beziehst). dagegen ist meine kritik auch nicht gerichtet; wohl aber gegen vorverurteilung, mangelnde fairness, dummheit.
über deine eier regt sich hier keiner auf, da kann ich dich beruhigen. ich wundre mich bloß, dass sie dir ...
„ich versteh' nicht wieso ihr nicht die eier habt einen eintrachtspieler zu kritisieren“
als organ der hervorbringung von kritik gelten
jedenfalls: polemik, kritik, herzlich gern und willkommen. vorverurteilung, beleidigung: nicht.
übrigens würde mich interessieren, wie du drauf kommst, daß ich nur spieler respektiere, die für die eintracht gekickt haben.......hab ich nie behauptet und es ist auch ganz und gar nicht so.
Ich weiss nicht, wie genau Du meinen Beitrag gelesen hast, aus Deiner Antwort entnehme ich jedoch, dass Du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte.
Erstens habe ich gesagt, dass man jedem Spieler hier eine Chance geben sollte, bevor man beurteilt, ob er ein Fehlgriff war oder nicht. In keiner Weise hab ich gefordert, dass jeder Spieler hier gefeiert wird, egal welche Leistung er bringt. Nur halte ich es für fair, damit zu warten, bis dem Spieler auch wirklich etwas vorzuwerfen ist.
Der zweite Teil meines Postings bezog sich auf deine Aussage "im fall takahara------> keine tore, kein respekt!". Ich habe keine Ahnung, was Du unter "kein Respekt" verstehst. Ich denke, dass man selbst, wenn bei einem Spieler die Leistung nicht stimmt, man ihn trotzdem respektieren sollte, sofern erkennbar ist, dass er alles gibt für den Verein. Dass man die Leistung dann kritisieren kann, steht ja außer Frage. Aber das sollte trotzdem auf einer respektvollen Basis und nicht unter der Gürtellinie erfolgen. Ich denke das war auch Adlerkadabras Ansinnen, als er den Thread eröffnete.
Wo ich geschrieben hab, dass Du nur Spieler, die für die Eintracht spielen respektierst, kann ich auch bei mehrmaligem Durchlesen meines Postings nicht erkennen...
als kleinen denkanstoss: ------->"Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen?"
der taka hätte sich mit guten leistungen in hh respekt verdienen können....dazu muss man nicht in frankfurt spielen!.....hat er aber nicht geschafft......oder meinst du, daß sich irgendein verteidiger in der BL vor dem taka in die hosen macht?! ich glaub kaum!
luvbuzz schrieb: als kleinen denkanstoss: ------->"Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen?"
der taka hätte sich mit guten leistungen in hh respekt verdienen können....dazu muss man nicht in frankfurt spielen!.....hat er aber nicht geschafft......oder meinst du, daß sich irgendein verteidiger in der BL vor dem taka in die hosen macht?! ich glaub kaum!
Hab ja auch nie behauptet, dass Taka in Hamburg ein Kracher war. Ich sehe seine Leistung dort aber auch nicht so schlecht wie manche hier. Davon hab ich oben aber auch nie was geschrieben. Sehe aber auch hier nicht so direkt den Zusammenhang mit dem , was Du vorher geschrieben hast...
ja, okay......letzter versuch, dann geb ich auf und bade in baldrian! also: meiner meinung nach muss kein spieler bei der eintracht spielen, um sich respekt zu verdienen........das hast du aber durch deinen satz "Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen?" suggeriert! das hätte er auch schon in hh haben können, aber er kann halt einfach nix, außer vielleicht schnell laufen. in der FR-ausgabe von heute steht übrigens auch ein guter bericht über die "torgefährlichkeit" der japanischen stürmer. für die, die immer noch an den weihnachtsmann glauben, könnte der bericht allerdings eine schmerzhafte und traumatische erfahrung werden!
luvbuzz schrieb: ja, okay......letzter versuch, dann geb ich auf und bade in baldrian! also: meiner meinung nach muss kein spieler bei der eintracht spielen, um sich respekt zu verdienen........das hast du aber durch deinen satz "Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen?" suggeriert!
Jetzt verstehe wenigstens, wieso Du das so aufgefasst hast. Naja, für mich schließt obiger Satz eigentlich in keiner Weise aus, dass man auch vor Spielern anderer Vereine Respekt haben kann. Wenn Dus so verstanden hast... So gemeint wars jedenfalls nicht.
Der eigentlich relevante Punkt war für mich überhaupt das Wort Respekt. Da Du auf meine (zugegeben etwas provokante) Fragen im ersten Beitrag, wie auch auf die diesbezüglich Anmerkung im zweiten nicht geantwortet hast, weiß ich natürlich nicht, was Du unter Respekt verstehst. Respekt vor einer sportlichen Leistung (wobei da je nach Geschmack "alles geben, aber es reicht halt nicht" hinzugefügt werden kann) oder Respekt vor dem Menschen selbst. Dass Du Taka für seine sportlichen Leistungen beim HSV kritisieren kannst, wenn Dus so gesehen hast, hab ich ja nie in Abrede gestellt. Und dass Du es hier, wenn er hier schlecht spielt, genauso machen kannst, ebensowenig. Nur fand ich es unfair, Takas Leistung BEI DER EINTRACHT jetzt schon zu beurteilen. Das war das eine. Das andere war eben die Definition von Respekt, und ob "kein Respekt" für Dich bedeutet, dass man den Menschen Takahara dann beleidigen darf? Die etwas pauschale Verwendung dieses Wortes hatte mir diesen Eindruck nahegelegt...
Wenn Du natürlich nur Respekt bezüglich einer sportlichen Leistung meinst, ist es ja kein Thema, dass ich Deine Ansicht toleriere, wenn ich auch anderer Meinung bin. Solltest Du den Respekt vor der Person Takahara jedoch wirklich mit seiner sportlichen Leistung verknüpfen, dann steht das Fazit meines ersten Postings...
Und prinzipiell gehts in dem Thread ja um unfaire Behandlung von Spielern und nicht darum, dass man sie nicht berechtigt kritisieren kann...
takahara – ist seit jahren beständig japanischer nationalspieler, wurde jetzt von einem zico für die wm nominiert; und sage jetzt ja keiner, der hsv könnte es sich leisten, eine solchen spieler bloß aus marketingtechnischen gründen zu holen.
hsv? k.A. abber die Eintracht kann das! (*duckundweg*)
Frankfurt a. M. · Wenn Naohiro Takahara Anfang Juli ins Training der Frankfurter Eintracht einsteigen wird, darf sich der Fußball-Bundesligist über eine medial erhöhte Aufmerksamkeit freuen. Denn der japanische Nationalspieler wird tagtäglich von mehreren Fernsehteams aus der Heimat verfolgt. Die Eintracht hofft, mit der Verpflichtung des Angreifers neue Vermarktungsmärkte erschließen zu können und die Marke Eintracht in Fernost bekannt zu machen. So verdichten sich die Anzeichen, dass der hessische Erstligist Ende Juli auf Promotiontour in Japan gehen und dort zwei Freundschaftsspiele austragen wird.
btw Sanogo hätte ich Huckepack über die Kartoffelacker an den Main getragen!
aber taka (= bescheidener asiate aus HH) ist für mich eher 'ne mischung aus duri und jan furtok. aber gut, falls der transfer wirklich mehr ist als ein transfer sein sollte, überlasse ich den jüngern takaharas das feld und scheige wie ein grab. vom marketing hab ich keine ahnung
Ich denke, dass man selbst, wenn bei einem Spieler die Leistung nicht stimmt, man ihn trotzdem respektieren sollte, sofern erkennbar ist, dass er alles gibt für den Verein. Dass man die Leistung dann kritisieren kann, steht ja außer Frage. Aber das sollte trotzdem auf einer respektvollen Basis und nicht unter der Gürtellinie erfolgen. Ich denke das war auch Adlerkadabras Ansinnen, als er den Thread eröffnete.
so ist's - scheint aber, obwohl eigentlich selbstverständlich, irgendwie schwer vermittelbar für manche.
@ luvbuzz: es war nicht meine intention, hier einen taka-fred aufzumachen; mir geht’s grundsätzlich um die, milde gesagt, unschöne art und weise, wie manche sich hier über bestimmte spieler äußern. aber bleiben wir halt beim konkreten beispiel. das schöne am fußball ist es ja, dass irgendwann auf dem platz gespielt wird und es sich dann zeigt, was sache ist. taka stürmt seit jahren äußerst erfolgreich für die japanische nationalelf (deinem vorurteil folgend müßte dann, by the way, auch zico ein ziemlicher depp sein, ihn für die wm zu nominieren). seine zeit beim hsv, keine frage, war weniger erfolgreich. wie er nun für die eintracht spielen wird, in einem völlig neuen kontext, neuen system etc. – darüber lässt sich vielleicht trefflich spekulieren, aber zur zeit keine auch nur einigermaßen gesicherte aussage treffen. weswegen es besser ist, sich vorverurteilungen zu verkneifen. schönes bad noch im baldrian ...
@adlerkadabra: laut japanischer presse und dem vorgänger-coach (troussier) ist er auch ein depp......nachzulesen in der FR von heute. und er macht sich auch extreme sorgen um die treffsicherheit seiner stürmer. ich hab mir das sicher nicht ausgedacht!
@feigling: ich meinte den respekt vor seinen sportlichen leistungen.......den charakter bzw den menschlichen aspekt kann wohl kaum einer von uns beurteilen. deswegen habe ich mir das auch nicht rausgenommen........sportlich gesehen halt ich absolut gar nix von taka.......für mich keine verstärkung.......auch, wenn er noch kein einziges spiel für die eintracht gemacht hat. falls der nächste saison 10-15 dinger macht, dann laß ich mir das gerne von euch aufs brot schmieren ,-) allein mir fehlt der glaube!
„taka (= bescheidener asiate aus HH)“ - was genau meinst du damit ?
dein fr-zitat: „Die Eintracht hofft, mit der Verpflichtung des Angreifers neue Vermarktungsmärkte erschließen zu können und die Marke Eintracht in Fernost bekannt zu machen.“ ja gute güte, glaubst du denn, beides, sportliches und business, müssen einander ausschließen? ich hoffe nicht, denn das wäre schon sehr naiv. „Sanogo hätte ich Huckepack über die Kartoffelacker an den Main getragen.“ pass auf, dass du mit solchen aussagen am ende nicht noch beim wort genommen wirst. es scheint ganz klar so zu sein, dass noch ein weiterer stürmer kommen wird, der zusammen mit ama – oder im notfall statt seiner – angreift. taka sehe ich eher als einen spieler, der aufgrund seiner schnelligkeit und auch guten technik schnelle konter fährt und tore vorbereitet.
aber das sind wieder nur die details. als hauptsache bleibt: kritisieren, provozieren, alles okay, solange es nicht unfair und beleidigend wird. und fertig is.
du schreibst zu taka: „laut japanischer presse und dem vorgänger-coach (troussier) ist er auch ein depp......nachzulesen in der FR von heute.“ ich kann diese beiden aussagen in der heutigen fr nicht finden – bitte um einen link oder ein wörtliches zitat, mit dem du das belegen kannst.
hingegen finde ich in der heutigen fr den folgenden passus:
„Dessen ungeachtet hofft Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel, dass Takahara eine faire Chance eingeräumt wird“,
sowie:
„Funkel, der Takahara großes Potenzial bescheinigt und sich auch auf das Urteil seines Assistenten Armin Reutershahn verlassen hat, der zwei Jahre mit Takahara zusammengearbeitet hat und von dessen Qualitäten überzeugt ist.“
jetzt mußtsch wegen dir nochmal runnerrennen und die zeitung durchblättern! also: S.21 ---> Knigge-Kicker im Reich des Kahn 3.te spalte: -das team habe unter zico einen "großen Rückschritt" gemacht, rüffelte Ex-Coach Troussier........sprich: der hält nix von zico
-Es war nicht die einzige Ohrfeige für die brasilianische Fußball-Legende. Auch die japanischen Medien schossen sich auf den 53-Jährigen ein, bis der 2004 genervt seinen Rücktritt anbot. Davor schreckte der Verband nun doch zurück: einen "Kamisama" (Fußballgott) setzt man nicht einfach vor die Tür.........klingt für mich danach, daß er nicht gerade ein großes standing in japan hat!
4.te spalte: -....oder wie Ex.Hamburger und Neu-Frankfurter Stürmer Naohiro Takahara nur in Ausnahmefällen das Tor treffen.
und dann in der Analyse ---> Schwächen: Eindeutig: die Stürmer. Die treffen nicht! ..... am Spielfeld sah man einen gewissen Zico fast verzweifeln.
jetzt will ich aber echt nix mehr hören........son stress noch um die uhrzeit.......fazit: die japaner können autos bauen, aber keine tore schiessen!!!
„Funkel, der Takahara großes Potenzial bescheinigt und sich auch auf das Urteil seines Assistenten Armin Reutershahn verlassen hat, der zwei Jahre mit Takahara zusammengearbeitet hat und von dessen Qualitäten überzeugt ist.“
dem habe ich nun in der tat nichts hinzuzufügen.
deswegen gibts auch soviele fehleinkäufe bei sämtlichen vereinen......da wird die putzfrau zum sichten geschickt und kommt mit der kaufempfehlung, und dann wird gleich zugeschlagen........passiert natürlich meistens ohne wissen des trainers! also ganz ehrlich.......da mußt schon mehr bringen!
nun, welcher nat. coach hat, gerade z.zt., schon ein tolles standing (klinsi, england, südkorea, frankreich etc., etc.). die nerven liegen blank, denen fliegen fast überall von den medien die fetzen um die ohren. und weiter: welcher nachfolger eines nat. trainers hat sich schon mal herzlich positiv zu seinem vorgänger geäußert, hehe - rarer als mondgestein auf der erde.
außerdem: takahara ist der leibhaftige beweis, dass japanische stürmer treffen, denn er hat dies während seiner ganzen zeit als nat. spieler in hülle und fülle getan (hab die zahlen im moment nicht parat, aber es sind wirklich viele tore).
du erwähnst die autos: LIEBER MAYBACH ALS SUZUKI !!!
und schließlich: du brauchst dir überhaupt keinen stress zu machen. erstens scheint die kritik meines ausgangs-postings nicht auf dich zuzutreffen, und zweitens: einfach nur akzeptieren, was der gute adlerkadabra schreibt, der sowieso nur euer bestes will und seine knapp bemessene freizeit heute geopfert hat, um den bengeln hier im forum ein wenig manieren beizubringen ...
p.s. deine letzte enthüllung hat's allerdings ganz schön in sich: die frankfurter putzfrau unterwegs zur spielersichtung in HH, in ganz europa ... wer ist reutershahn wirklich? da tun sich ja ABGRÜNDE auf!
Natürlich geht es nicht an, Spieler in unsachlicher Art niederzumachen oder zu beleidigen. Ich glaube auch, daß im Fall Takahara weniger der Spieler, als der Einkauf desselben kritisiert wird. Dieser Einkauf ist hochspekulativ und mit einer Ablöse von mindestens einer dreiviertelmillion € hoch bezahlt. Zudem wurde er von HB mit einem angeblich lange gehegten Wunsch Funkels begründet. Funkel widerum erklärt, sich bezüglich Takahara auf das Urteil Reutershahns verlassen zu haben, der aus seiner HH-Zeit Taka gut kenne. Nun hier wird offensichtlich der gelbe Peter heruntergereicht. Schließlich entpuppt sich das ganze doch noch als Merchandize-Deal und der Mannschaftsflieger wird sich zur Werbetour denn auch gen Japan in Bewegung setzen. Dort wird man auf den Tribünen nette japanische Fans in HSV-Trikots mit Takahara-Beflockung sehen, denen man einen Taka im Eintrachttrikot präsentieren will und so hofft, daß sie das HSV-Trikot wegwerfen und sich stattdessen ein Eintrachttrikot kaufen. Nun, da darf man skeptisch sein. Was mich dabei ärgert, ist der Umstand, daß hier viel Geld für einen Spieler ausgegeben wurde, dessen statistische Werte und zählbare Erfolge aus seiner Zeit in einem Klub, der zu den bestbetreuten Deutschlands zählt, eher dürftig ausfallen, während den Fans, die sich für die nächste Saison Verstärkungen aus den eingenommenen Geldern erwarten, Maßhalten in ihren Erwartungen, was die Qualität dieser Verstärkungen betrifft, angesichts (nach Takas Einkauf erst recht) knapper Mittel, gepredigt wird. Fazit: Wir gehen wohl wie gewohnt einer spannenden Saison entgegen, in der es unnötigerweise wieder eng um den Klassenerhalt gehen wird. Gute Spielersubstanz, wie der auf seiner neuen Position als RV gute Du Ri Cha, der auch gegen Ochs sich wohl auf dieser Position durchgesetzt hätte, Cimen und Lexa, dessen Positionsverbesserung durch Streit noch zu beweisen ist, allesamt günstige Kräfte, die sich im harten Abstiegskampf bewährten, läßt man im Austausch für teure, aber keineswegs mehrversprechende Kräfte ziehen, während für wirkliche Verstärkungen das Geld (nunmehr) fehlt. Nachtigall, ick hör dir trapsen !
liebe leut, mir gehts hier garnicht in erster linie speziell um die verpflichtung von takahara. da kann ich nur sagen: abwarten.
es geht mir vielmehr um bzw. gegen die art und weise, wie im forum manchmal unsere spieler - neuverpflichtungen, aber auch spieler der jetzigen mannschaft - niedergenmacht werden, einfach so, ohne begründung oder argument. ich sag's hiermit zum xten und letzten mal: kritik, auch polemik, alles in ordnung. aber verächtliches runtermachen und beleidigung: nix in ordnung. es geht mir also, kurz gesagt, um ein stück forumskultur.
und damit können wir, was mich betrifft, diese sache erst einmal auf sich beruhen lassen. danke für's mitdiskutieren.
du bist nur ein anonymer Meckerfritze der meint auf diesem Weg EIER zu zeigen, sorry dazu gehört etwas mehr!
agree!
(nur zur erinnerung: wir sind frankfurt, nicht DIE LIGA; wie taka für die eintracht spielen wird, wissen wir nicht; spielt er schlecht, darfst du meckern; jetzt: nicht; so einfach ist das - aber scheint's so schwer zu begreifen ...)
man, hier gehts ums geschäft......das geschäft 1.bundesliga.......ein glück ist der hb nicht son weichei wie einige leute hier im forum!
das ist ein knallharter geschäftsmann.......was unser verdammtes glück ist......beim taka hat er meiner meinung nach mal ins klo gegriffen, aber gut, kann mal passieren.....nobodys perfekt.......immerhin kosts nicht soviel geld.
wenn du gute laune willst, dann geh in den zirkus!
im fußball zählen tore und sonst nix! charakter hat noch nie ein tor geschossen. natürlich brauchen wir spieler mit nem guten charakter und keine 11 ailtons, aber es muss doch verdammtnochmal spieler geben, die nen guten charakter haben UND tore schiessen.
ich nehme mir außerdem raus auch spieler von ANDEREN vereinen zu beurteilen......mag für manche ne große sache sein, aber ab und zu muss man auch mal auf der überholspur leben.....muha
übrigens würde mich interessieren, wie du drauf kommst, daß ich nur spieler respektiere, die für die eintracht gekickt haben.......hab ich nie behauptet und es ist auch ganz und gar nicht so.
also unterlass mal deine komischen unterstellungen!
@ rimas:
beleidigtwerden als „berufsrisiko“ – obacht, mit der these begibst du dich auf ziemlich dünnes eis.
haußerdem bin ich der letzte, der gegen eine nette polemik was einzuwenden hätte, meinetwegen auch scharf gewürzt (daher meine anrede, auf die du dich beziehst). dagegen ist meine kritik auch nicht gerichtet; wohl aber gegen vorverurteilung, mangelnde fairness, dummheit.
über deine eier regt sich hier keiner auf, da kann ich dich beruhigen. ich wundre mich bloß, dass sie dir ...
„ich versteh' nicht wieso ihr nicht die eier habt einen eintrachtspieler zu kritisieren“
als organ der hervorbringung von kritik gelten
jedenfalls: polemik, kritik, herzlich gern und willkommen. vorverurteilung, beleidigung: nicht.
Ich weiss nicht, wie genau Du meinen Beitrag gelesen hast, aus Deiner Antwort entnehme ich jedoch, dass Du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte.
Erstens habe ich gesagt, dass man jedem Spieler hier eine Chance geben sollte, bevor man beurteilt, ob er ein Fehlgriff war oder nicht. In keiner Weise hab ich gefordert, dass jeder Spieler hier gefeiert wird, egal welche Leistung er bringt. Nur halte ich es für fair, damit zu warten, bis dem Spieler auch wirklich etwas vorzuwerfen ist.
Der zweite Teil meines Postings bezog sich auf deine Aussage "im fall takahara------> keine tore, kein respekt!". Ich habe keine Ahnung, was Du unter "kein Respekt" verstehst. Ich denke, dass man selbst, wenn bei einem Spieler die Leistung nicht stimmt, man ihn trotzdem respektieren sollte, sofern erkennbar ist, dass er alles gibt für den Verein. Dass man die Leistung dann kritisieren kann, steht ja außer Frage. Aber das sollte trotzdem auf einer respektvollen Basis und nicht unter der Gürtellinie erfolgen. Ich denke das war auch Adlerkadabras Ansinnen, als er den Thread eröffnete.
Wo ich geschrieben hab, dass Du nur Spieler, die für die Eintracht spielen respektierst, kann ich auch bei mehrmaligem Durchlesen meines Postings nicht erkennen...
------->"Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen?"
der taka hätte sich mit guten leistungen in hh respekt verdienen können....dazu muss man nicht in frankfurt spielen!.....hat er aber nicht geschafft......oder meinst du, daß sich irgendein verteidiger in der BL vor dem taka in die hosen macht?!
ich glaub kaum!
Hab ja auch nie behauptet, dass Taka in Hamburg ein Kracher war. Ich sehe seine Leistung dort aber auch nicht so schlecht wie manche hier. Davon hab ich oben aber auch nie was geschrieben. Sehe aber auch hier nicht so direkt den Zusammenhang mit dem , was Du vorher geschrieben hast...
also:
meiner meinung nach muss kein spieler bei der eintracht spielen, um sich respekt zu verdienen........das hast du aber durch deinen satz "Ja, wieviel Chancen hatte Takahara denn im Eintrachttrikot, sich Respekt zu verdienen?" suggeriert!
das hätte er auch schon in hh haben können, aber er kann halt einfach nix, außer vielleicht schnell laufen.
in der FR-ausgabe von heute steht übrigens auch ein guter bericht über die "torgefährlichkeit" der japanischen stürmer.
für die, die immer noch an den weihnachtsmann glauben, könnte der bericht allerdings eine schmerzhafte und traumatische erfahrung werden!
'nuff said
Jetzt verstehe wenigstens, wieso Du das so aufgefasst hast. Naja, für mich schließt obiger Satz eigentlich in keiner Weise aus, dass man auch vor Spielern anderer Vereine Respekt haben kann. Wenn Dus so verstanden hast... So gemeint wars jedenfalls nicht.
Der eigentlich relevante Punkt war für mich überhaupt das Wort Respekt. Da Du auf meine (zugegeben etwas provokante) Fragen im ersten Beitrag, wie auch auf die diesbezüglich Anmerkung im zweiten nicht geantwortet hast, weiß ich natürlich nicht, was Du unter Respekt verstehst. Respekt vor einer sportlichen Leistung (wobei da je nach Geschmack "alles geben, aber es reicht halt nicht" hinzugefügt werden kann) oder Respekt vor dem Menschen selbst. Dass Du Taka für seine sportlichen Leistungen beim HSV kritisieren kannst, wenn Dus so gesehen hast, hab ich ja nie in Abrede gestellt. Und dass Du es hier, wenn er hier schlecht spielt, genauso machen kannst, ebensowenig. Nur fand ich es unfair, Takas Leistung BEI DER EINTRACHT jetzt schon zu beurteilen. Das war das eine. Das andere war eben die Definition von Respekt, und ob "kein Respekt" für Dich bedeutet, dass man den Menschen Takahara dann beleidigen darf? Die etwas pauschale Verwendung dieses Wortes hatte mir diesen Eindruck nahegelegt...
Wenn Du natürlich nur Respekt bezüglich einer sportlichen Leistung meinst, ist es ja kein Thema, dass ich Deine Ansicht toleriere, wenn ich auch anderer Meinung bin. Solltest Du den Respekt vor der Person Takahara jedoch wirklich mit seiner sportlichen Leistung verknüpfen, dann steht das Fazit meines ersten Postings...
Und prinzipiell gehts in dem Thread ja um unfaire Behandlung von Spielern und nicht darum, dass man sie nicht berechtigt kritisieren kann...
hsv? k.A. abber die Eintracht kann das! (*duckundweg*)
Frankfurt a. M. · Wenn Naohiro Takahara Anfang Juli ins Training der Frankfurter Eintracht einsteigen wird, darf sich der Fußball-Bundesligist über eine medial erhöhte Aufmerksamkeit freuen. Denn der japanische Nationalspieler wird tagtäglich von mehreren Fernsehteams aus der Heimat verfolgt. Die Eintracht hofft, mit der Verpflichtung des Angreifers neue Vermarktungsmärkte erschließen zu können und die Marke Eintracht in Fernost bekannt zu machen. So verdichten sich die Anzeichen, dass der hessische Erstligist Ende Juli auf Promotiontour in Japan gehen und dort zwei Freundschaftsspiele austragen wird.
http://www.frankfurter-rundschau.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?sid=6c229eb985cd3043d12371ccc573a995&em_cnt=887138
btw Sanogo hätte ich Huckepack über die Kartoffelacker an den Main getragen!
aber taka (= bescheidener asiate aus HH) ist für mich eher 'ne mischung aus duri und jan furtok.
aber gut, falls der transfer wirklich mehr ist als ein transfer sein sollte, überlasse ich den jüngern takaharas das feld und scheige wie ein grab. vom marketing hab ich keine ahnung
so ist's - scheint aber, obwohl eigentlich selbstverständlich, irgendwie schwer vermittelbar für manche.
@ luvbuzz: es war nicht meine intention, hier einen taka-fred aufzumachen; mir geht’s grundsätzlich um die, milde gesagt, unschöne art und weise, wie manche sich hier über bestimmte spieler äußern. aber bleiben wir halt beim konkreten beispiel. das schöne am fußball ist es ja, dass irgendwann auf dem platz gespielt wird und es sich dann zeigt, was sache ist. taka stürmt seit jahren äußerst erfolgreich für die japanische nationalelf (deinem vorurteil folgend müßte dann, by the way, auch zico ein ziemlicher depp sein, ihn für die wm zu nominieren). seine zeit beim hsv, keine frage, war weniger erfolgreich. wie er nun für die eintracht spielen wird, in einem völlig neuen kontext, neuen system etc. – darüber lässt sich vielleicht trefflich spekulieren, aber zur zeit keine auch nur einigermaßen gesicherte aussage treffen. weswegen es besser ist, sich vorverurteilungen zu verkneifen. schönes bad noch im baldrian ...
laut japanischer presse und dem vorgänger-coach (troussier) ist er auch ein depp......nachzulesen in der FR von heute.
und er macht sich auch extreme sorgen um die treffsicherheit seiner stürmer.
ich hab mir das sicher nicht ausgedacht!
@feigling:
ich meinte den respekt vor seinen sportlichen leistungen.......den charakter bzw den menschlichen aspekt kann wohl kaum einer von uns beurteilen.
deswegen habe ich mir das auch nicht rausgenommen........sportlich gesehen halt ich absolut gar nix von taka.......für mich keine verstärkung.......auch, wenn er noch kein einziges spiel für die eintracht gemacht hat.
falls der nächste saison 10-15 dinger macht, dann laß ich mir das gerne von euch aufs brot schmieren ,-)
allein mir fehlt der glaube!
@ rimas:
„taka (= bescheidener asiate aus HH)“ - was genau meinst du damit ?
dein fr-zitat: „Die Eintracht hofft, mit der Verpflichtung des Angreifers neue Vermarktungsmärkte erschließen zu können und die Marke Eintracht in Fernost bekannt zu machen.“
ja gute güte, glaubst du denn, beides, sportliches und business, müssen einander ausschließen? ich hoffe nicht, denn das wäre schon sehr naiv.
„Sanogo hätte ich Huckepack über die Kartoffelacker an den Main getragen.“
pass auf, dass du mit solchen aussagen am ende nicht noch beim wort genommen wirst. es scheint ganz klar so zu sein, dass noch ein weiterer stürmer kommen wird, der zusammen mit ama – oder im notfall statt seiner – angreift. taka sehe ich eher als einen spieler, der aufgrund seiner schnelligkeit und auch guten technik schnelle konter fährt und tore vorbereitet.
aber das sind wieder nur die details. als hauptsache bleibt: kritisieren, provozieren, alles okay, solange es nicht unfair und beleidigend wird. und fertig is.
du schreibst zu taka: „laut japanischer presse und dem vorgänger-coach (troussier) ist er auch ein depp......nachzulesen in der FR von heute.“
ich kann diese beiden aussagen in der heutigen fr nicht finden – bitte um einen link oder ein wörtliches zitat, mit dem du das belegen kannst.
hingegen finde ich in der heutigen fr den folgenden passus:
„Dessen ungeachtet hofft Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel, dass Takahara eine faire Chance eingeräumt wird“,
sowie:
„Funkel, der Takahara großes Potenzial bescheinigt und sich auch auf das Urteil seines Assistenten Armin Reutershahn verlassen hat, der zwei Jahre mit Takahara zusammengearbeitet hat und von dessen Qualitäten überzeugt ist.“
dem habe ich nun in der tat nichts hinzuzufügen.
also:
S.21 ---> Knigge-Kicker im Reich des Kahn
3.te spalte:
-das team habe unter zico einen "großen Rückschritt" gemacht, rüffelte Ex-Coach Troussier........sprich: der hält nix von zico
-Es war nicht die einzige Ohrfeige für die brasilianische Fußball-Legende. Auch die japanischen Medien schossen sich auf den 53-Jährigen ein, bis der 2004 genervt seinen Rücktritt anbot. Davor schreckte der Verband nun doch zurück: einen "Kamisama" (Fußballgott) setzt man nicht einfach vor die Tür.........klingt für mich danach, daß er nicht gerade ein großes standing in japan hat!
4.te spalte:
-....oder wie Ex.Hamburger und Neu-Frankfurter Stürmer Naohiro Takahara nur in Ausnahmefällen das Tor treffen.
und dann in der Analyse ---> Schwächen:
Eindeutig: die Stürmer. Die treffen nicht! ..... am Spielfeld sah man einen gewissen Zico fast verzweifeln.
jetzt will ich aber echt nix mehr hören........son stress noch um die uhrzeit.......fazit:
die japaner können autos bauen, aber keine tore schiessen!!!
deswegen gibts auch soviele fehleinkäufe bei sämtlichen vereinen......da wird die putzfrau zum sichten geschickt und kommt mit der kaufempfehlung, und dann wird gleich zugeschlagen........passiert natürlich meistens ohne wissen des trainers!
also ganz ehrlich.......da mußt schon mehr bringen!
sorry für die mühe, danke für’s zitat.
nun, welcher nat. coach hat, gerade z.zt., schon ein tolles standing (klinsi, england, südkorea, frankreich etc., etc.). die nerven liegen blank, denen fliegen fast überall von den medien die fetzen um die ohren. und weiter: welcher nachfolger eines nat. trainers hat sich schon mal herzlich positiv zu seinem vorgänger geäußert, hehe - rarer als mondgestein auf der erde.
außerdem: takahara ist der leibhaftige beweis, dass japanische stürmer treffen, denn er hat dies während seiner ganzen zeit als nat. spieler in hülle und fülle getan (hab die zahlen im moment nicht parat, aber es sind wirklich viele tore).
du erwähnst die autos: LIEBER MAYBACH ALS SUZUKI !!!
und schließlich: du brauchst dir überhaupt keinen stress zu machen. erstens scheint die kritik meines ausgangs-postings nicht auf dich zuzutreffen, und zweitens: einfach nur akzeptieren, was der gute adlerkadabra schreibt, der sowieso nur euer bestes will und seine knapp bemessene freizeit heute geopfert hat, um den bengeln hier im forum ein wenig manieren beizubringen ...
p.s. deine letzte enthüllung hat's allerdings ganz schön in sich: die frankfurter putzfrau unterwegs zur spielersichtung in HH, in ganz europa ... wer ist reutershahn wirklich? da tun sich ja ABGRÜNDE auf!
taka = duri furtok = als mensch zu gut für diese welt! einfach zu lieb = zu harmlos.
was uns vorne fehlt ist ein abgewichsten drecksack! ich wünschte, ich könnte ihn damit titulieren/ beleidigen
gelbe Peter heruntergereicht. Schließlich entpuppt sich das ganze doch noch als
Merchandize-Deal und der Mannschaftsflieger wird sich zur Werbetour denn auch gen Japan in Bewegung setzen. Dort wird man auf den Tribünen nette japanische
Fans in HSV-Trikots mit Takahara-Beflockung sehen, denen man einen Taka im
Eintrachttrikot präsentieren will und so hofft, daß sie das HSV-Trikot wegwerfen
und sich stattdessen ein Eintrachttrikot kaufen. Nun, da darf man skeptisch sein.
Was mich dabei ärgert, ist der Umstand, daß hier viel Geld für einen Spieler ausgegeben wurde, dessen statistische Werte und zählbare Erfolge aus seiner Zeit in einem Klub, der zu den bestbetreuten Deutschlands zählt, eher dürftig ausfallen, während den Fans, die sich für die nächste Saison Verstärkungen aus
den eingenommenen Geldern erwarten, Maßhalten in ihren Erwartungen, was die
Qualität dieser Verstärkungen betrifft, angesichts (nach Takas Einkauf erst recht) knapper Mittel, gepredigt wird. Fazit: Wir gehen wohl wie gewohnt einer spannenden Saison entgegen, in der es unnötigerweise wieder eng um den Klassenerhalt gehen wird. Gute Spielersubstanz, wie der auf seiner neuen Position als RV gute Du Ri Cha, der auch gegen Ochs sich wohl auf dieser Position durchgesetzt hätte, Cimen und Lexa, dessen Positionsverbesserung durch Streit noch zu beweisen ist, allesamt günstige Kräfte, die sich im harten Abstiegskampf bewährten, läßt man im Austausch für teure, aber keineswegs mehrversprechende Kräfte ziehen, während für wirkliche Verstärkungen das Geld (nunmehr) fehlt. Nachtigall, ick hör dir trapsen !
liebe leut, mir gehts hier garnicht in erster linie speziell um die verpflichtung von takahara. da kann ich nur sagen: abwarten.
es geht mir vielmehr um bzw. gegen die art und weise, wie im forum manchmal unsere spieler - neuverpflichtungen, aber auch spieler der jetzigen mannschaft - niedergenmacht werden, einfach so, ohne begründung oder argument. ich sag's hiermit zum xten und letzten mal: kritik, auch polemik, alles in ordnung. aber verächtliches runtermachen und beleidigung: nix in ordnung. es geht mir also, kurz gesagt, um ein stück forumskultur.
und damit können wir, was mich betrifft, diese sache erst einmal auf sich beruhen lassen. danke für's mitdiskutieren.