Was ich hier lese ist wirklich schlimm ^^ Der Thread ist mal nen guter
Ich finde Takarah jetzt mitlerweile als guten Neueinkauf , er kann was fußballerisch und er hat es nur nicht so mit dem Tore schiessen , aber gut beim HSV hats nie so gepasst. Bei uns könnte es klappen und außerdem ist er Japanischer Stammspieler und spielt vielleicht ne tolle WM.
big_strider schrieb: Ich muss einmal eine Lanze für unsere Fans brechen. Dieser Müll der hier in der letzten Zeit massenhaft produziert wird, spiegelt in keiner weiße das Verhalten unsere Fans vor Ort, sei es zu Hause oder auswärts wieder. Es kann mir auch keiner erzählen, dass die selben Fans die im Stadion wie eine 1 hinter ihrer Mannschaft stehen, im Forum auf einmal totalen Hirnausfall haben und deshalb die Spieler die sie vor Ort bejubelten, hier in der Anonymität des Forums in die Tonne kloppen. Gerade an den vielen neuen Usern sieht man das es sich offensichtlich um Trittbrettfahrer handelt die immer dann auftauchen, wenn es bei der Eintracht aufwärts geht, in schlechteren Zeiten wenden die sich dann lieber Vereinen wie Bayern München oder ähnlichen erfolgreichen Clubs zu.
seh ich genauso !
pessimisten gibt es überall, aber das ganze ranzige gemüse was sich hier rumtreibt ist entweder 12 jahre alt oder m1 fan !
es geht mir vielmehr um bzw. gegen die art und weise, wie im forum manchmal unsere spieler - neuverpflichtungen, aber auch spieler der jetzigen mannschaft - niedergenmacht werden, einfach so, ohne begründung oder argument. ich sag's hiermit zum xten und letzten mal: kritik, auch polemik, alles in ordnung. aber verächtliches runtermachen und beleidigung: nix in ordnung. es geht mir also, kurz gesagt, um ein stück forumskultur.
und damit können wir, was mich betrifft, diese sache erst einmal auf sich beruhen lassen. danke für's mitdiskutieren.
nö wieso? war doch grad so nett hier. ...könnte dir so passen sich jetzt einfach zu verpissen!
ok, über taka haben wir uns genügend ausgelassen. ...kommen wir zum nächsten beispiel von dir und üben ein bisschen kritik.
ein etablierter rohdiamant:
Analog??? -Meier
Er versuchts halt für viele zu oft mit schnellen Direktpässen. Nur ein Ballkontakt, aber es geht nicht immer mit Ping Pong-Fussball. Also ich kann schon nachvollziehen, dass einige, bei dem Namen in manchen Situationen diese Saison ausgeflippt sind. Er hat als OM eine sehr wichtige Position inne und so einem Schlüsselspieler gibt man als ungeduldiger Fan nicht die Zeit, die er braucht. (siehe auch griechischer Marmor).
Meiers Vorbereiter- und Abstauberqualitäten sind uns allen bekannt (ich emfehle den Torzusammenschnitt der Saison). Aber ich teile noch lange nicht die Vision von manchen Adlern, die ihn schon zum offensive DFB-Heilsbringer für die EM 2008 / WM 2010 machen. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob er bei der SGE auf Dauer auf der OZM-Position gesetzt bleibt.
Seine schlaßige Figur läßt ihn zwar im Dribbling schlechter aussehen als er eventuell ist, aber er sucht auch zu selten die 1gegen1 Situationen und er zieht dann nicht mal ab, sondern versucht immer nur aufzulegen. Sein Kopfballspiel ist ausbaufähig. (er MUSS nur mehr an seinem Timing arbeiten!) Er hat zwar ein feines Näschen für Abstaubertore, aber im fehlt die harte, präziese Schusstechnik für Tore vor der Strafraumgrenze
Die meisten seiner 10 Tore hat er diese Saison "zuleicht" gemacht. 0:1 MSV aus 4m (Querpass Copado) 5:2 Köln aus 5m (Abstauber) 2:0 Bielefeld aus 5m (Querpass Köhler) 4:0 Schalke aus 3m (Querpass Copado) 3.1 1860 Pokal aus 2m (Querpass Copado) 1:1 Kopfballtor abgefälscht gegen Hamburg nach einem Einwurf 4:2 Bayern aus 5m (Abstauber) 1:0 Kopfballtor gegen Stuttgart (Aufsetzer aus kurzer Entfernung, Kopf nur hingehalten)
er müsste auch öfter mal so treffen: 1:0 Schalke Pokal aus 11m halbrechts 3:0 Bielefeld Kopfball nach Ecke (sein schönstes Saisontor)
imho hat die Mannschaft zu oft versucht den Ball in Tor zu tragen. >>> Früher und öfter Schießen! Fazit: Auch Meier braucht mehr Eier
Pedrogranata schrieb: Gute Spielersubstanz, wie der auf seiner neuen Position als RV gute Du Ri Cha, der auch gegen Ochs sich wohl auf dieser Position durchgesetzt hätte, Cimen und Lexa, dessen Positionsverbesserung durch Streit noch zu beweisen ist, allesamt günstige Kräfte, die sich im harten Abstiegskampf bewährten, läßt man im Austausch für teure, aber keineswegs mehrversprechende Kräfte ziehen, während für wirkliche Verstärkungen das Geld (nunmehr) fehlt. Nachtigall, ick hör dir trapsen !
Das ist einfach unsachlich!
Cha und Cimen wolte man halten. Beide Spieler schätzen sich - im gegensatz zu deiner Einschätzung - offensichtlich schwächer ein als die gesetzten Stammspieler der Eintracht und gehen deshalb zu Vereinen, bei denen ihre Positionen nicht von besseren Spielern besetzt. Dort können sie zumindest auf einen Stammplatz hoffen.
Lexa: kein Kommentar, da Streit für mich die Verstärkung schlechthin ist. Die Saison wirds zeigen.
Das Geld fehlt doch nicht, weil Streit und Takahara gekommen sind. Für die von dir genannten 750.000 Euro bekommst du heutzutage keinen Greenkeeper mehr. Und das Gehaltsgefüge sprengen die beiden auch nicht. Taka wird sich sicherlich selbst finanzieren. (Ja, ich habe auch schon Anfragen von einem Japaner, der mit ins Stadion will )
Und jetzt komm bloß nicht mit der Granate Dorn, der schon in Freiburg in der ersten Liga zweimal versagt hat.
Mensch Meier, du Flasche, immer nur diese Abstaubertore. Das reicht uns nicht mehr. Schließlich bist du schon 22 Jahre und spielst seit einem Jahr Bundesliga.
7 Tore in der Liga. Pffft. Schlampig. Schauen wir doch mal, welcher Mittelfeldspieler in der Liga besser war:
Johan Micoud - 8 Rafael van der Vaart - 9 Tim Borowski - 10 Marcelinho - 12 Michael Ballack -14
Diese Gurken sind vor dir, Meier! Da dürfen wir doch mehr erwarten. Torschützenkönig mindestens. Drei Tore des Monats und ein Tor des Jahres.
Sonst wirst du dich, wie von vielen hier gefordert, ganz schnell auf der Bank wiederfinden.
Wer will schon Abstaubertore? Sschon gar nicht solche unwichtigen wie das 0:1 gegen Duisburg und das 0:1 gegen Stuttgart. Langweilig.
Rimas schrieb: Er hat zwar ein feines Näschen für Abstaubertore, aber im fehlt die harte, präziese Schusstechnik für Tore vor der Strafraumgrenze
Die meisten seiner 10 Tore hat er diese Saison "zuleicht" gemacht. 0:1 MSV aus 4m (Querpass Copado) 5:2 Köln aus 5m (Abstauber) 2:0 Bielefeld aus 5m (Querpass Köhler) 4:0 Schalke aus 3m (Querpass Copado) 3.1 1860 Pokal aus 2m (Querpass Copado) 1:1 Kopfballtor abgefälscht gegen Hamburg nach einem Einwurf 4:2 Bayern aus 5m (Abstauber) 1:0 Kopfballtor gegen Stuttgart (Aufsetzer aus kurzer Entfernung, Kopf nur hingehalten)
er müsste auch öfter mal so treffen: 1:0 Schalke Pokal aus 11m halbrechts 3:0 Bielefeld Kopfball nach Ecke (sein schönstes Saisontor)
Johan Micoud - 8 Rafael van der Vaart - 9 Tim Borowski - 10 Marcelinho - 12 Michael Ballack -14
auch wenn du Meier schon 23 bist (nicht22), biste immer noch ein Talent und sollst lange eins bleiben. Star sein ist nicht schön. da wird man aus der heimat vertrieben: so wie van der Vaart. Der ist auch nicht viel besser als du! Und ausserdem schon 2 Jahre älter. Den holst du noch locker ein! Ausserdem ist der Holländer zu verletzungsanfällig. Wenn kümmerts da, dass er alle 166 min ein Tor schießt und 9 vorbereitet hat. Der geht nur in die ofensiven Zweikämpfe, weil er Freistöße schinden will, die er gut kann, und muss sich nicht wundern, wenn er dabei verletzt wird. Also lass dir Zeit, du machst das schon richtig. Klar du hast 323 Minuten für ein Tor gebraucht und 9. Ein Micoud alle 270 eins gemacht und 22 vorbereitet. Das ist doch kaum besser. Wer braucht schon Freistoßtore! Geht auch ohne in der Liga. Und Kopfbälle sind nicht so wichtig als offensiver Mittefeldspieler. Klar bist du größer als Ballack, aber größe ist nicht alles. Der Depp hat sich als Kind jahrelang am Kopfballpendel geschunden. *wielangweilig* Und was hat er davon? Er ist ein introvertierter Einzelgänger! Der ohne Ende Erfolg hat, alle 216min ein Tor schießt/köpft aber nicht geliebt wird. Aber hej pass mir auf, dass du nicht so ein Paradiesvogel wie der Marcelinho wirst. Der ist auf dem Platz ein selbstverliebtes Aloch, der nur Show macht und den Gegner düpieren will. Gut er macht alle 243 min ein Tor und hat auch 14 Vorlagen gegeben, aber am Ende des Spiels bleibt jedem ein bunter Zirkusclown in Erinnerung. Und sowas wollen wir im grauen Hessen nicht mehr sehen. Einfache ehrliche Arbeit reicht uns. Talent ist nicht so wichtig.
Wie du siehst, kannst du ruhig so bleiben wie du bist! Wir würden dich nie und nimmer gegen einen von denen Eintauschen wollen, selbst wenn wir die Möglichkeit dazu hätten.
...und das HB und FF nach einen OM suchen, der auch bis zu 4Mio kosten könnte (Krajnicar) ist ein blödes Bildzeitungsgerücht!
...und mit einem Borowski musst du dich garnicht vergleichen lassen, der spielt doch eine viel defensiver rolle als du. ^^
vergesst den mist, den ich davor geschrieben habe!
ich wünsch mir nur, dass der alex meier mehr die 1gegen1 situationen sucht und aus der distanz schießt. wenn wir kontern können sind seine laufwege und spielweise genial, aber wenn wir das spiel machen müssen, hab ich das gefühl er "versteckt" sich.
was habt ihr denn für erwartungen, an den alex? das is ein rookie! seine erste ganze saison in der BL.....und seine position (OM) ist die schwerste im fußball. wenns offensiv net klappt, dann wird immer auf den spielmacher gezeigt, obwohl die anderen mittelfeldspieler ja durchaus aus was fürs spiel nach vorne machen könnten. der junge hat ein riesen talent. aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen.....mit der erfahrung wächst bei dem auch die sicherheit und konstanz. und er wird auch lernen besser mit druck umzugehen. klar trifft er zur zeit noch ab und zu falsche entscheidungen, aber er ist noch jung!
Der Thread ist mal nen guter
Ich finde Takarah jetzt mitlerweile als guten Neueinkauf , er kann was fußballerisch und er hat es nur nicht so mit dem Tore schiessen , aber gut beim HSV hats nie so gepasst.
Bei uns könnte es klappen und außerdem ist er Japanischer Stammspieler und spielt vielleicht ne tolle WM.
seh ich genauso !
pessimisten gibt es überall, aber das ganze ranzige gemüse was sich hier rumtreibt ist entweder 12 jahre alt oder m1 fan !
nö wieso? war doch grad so nett hier.
...könnte dir so passen sich jetzt einfach zu verpissen!
ok, über taka haben wir uns genügend ausgelassen.
...kommen wir zum nächsten beispiel von dir und üben ein bisschen kritik.
ein etablierter rohdiamant:
Analog??? -Meier
Er versuchts halt für viele zu oft mit schnellen Direktpässen. Nur ein Ballkontakt, aber es geht nicht immer mit Ping Pong-Fussball. Also ich kann schon nachvollziehen, dass einige, bei dem Namen in manchen Situationen diese Saison ausgeflippt sind. Er hat als OM eine sehr wichtige Position inne und so einem Schlüsselspieler gibt man als ungeduldiger Fan nicht die Zeit, die er braucht. (siehe auch griechischer Marmor).
Meiers Vorbereiter- und Abstauberqualitäten sind uns allen bekannt (ich emfehle den Torzusammenschnitt der Saison). Aber ich teile noch lange nicht die Vision von manchen Adlern, die ihn schon zum offensive DFB-Heilsbringer für die EM 2008 / WM 2010 machen. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob er bei der SGE auf Dauer auf der OZM-Position gesetzt bleibt.
Seine schlaßige Figur läßt ihn zwar im Dribbling schlechter aussehen als er eventuell ist, aber er sucht auch zu selten die 1gegen1 Situationen und er zieht dann nicht mal ab, sondern versucht immer nur aufzulegen.
Sein Kopfballspiel ist ausbaufähig. (er MUSS nur mehr an seinem Timing arbeiten!)
Er hat zwar ein feines Näschen für Abstaubertore, aber im fehlt die harte, präziese Schusstechnik für Tore vor der Strafraumgrenze
Die meisten seiner 10 Tore hat er diese Saison "zuleicht" gemacht.
0:1 MSV aus 4m (Querpass Copado)
5:2 Köln aus 5m (Abstauber)
2:0 Bielefeld aus 5m (Querpass Köhler)
4:0 Schalke aus 3m (Querpass Copado)
3.1 1860 Pokal aus 2m (Querpass Copado)
1:1 Kopfballtor abgefälscht gegen Hamburg nach einem Einwurf
4:2 Bayern aus 5m (Abstauber)
1:0 Kopfballtor gegen Stuttgart (Aufsetzer aus kurzer Entfernung, Kopf nur hingehalten)
er müsste auch öfter mal so treffen:
1:0 Schalke Pokal aus 11m halbrechts
3:0 Bielefeld Kopfball nach Ecke (sein schönstes Saisontor)
imho hat die Mannschaft zu oft versucht den Ball in Tor zu tragen. >>> Früher und öfter Schießen! Fazit: Auch Meier braucht mehr Eier
Das ist einfach unsachlich!
Cha und Cimen wolte man halten. Beide Spieler schätzen sich - im gegensatz zu deiner Einschätzung - offensichtlich schwächer ein als die gesetzten Stammspieler der Eintracht und gehen deshalb zu Vereinen, bei denen ihre Positionen nicht von besseren Spielern besetzt. Dort können sie zumindest auf einen Stammplatz hoffen.
Lexa: kein Kommentar, da Streit für mich die Verstärkung schlechthin ist. Die Saison wirds zeigen.
Das Geld fehlt doch nicht, weil Streit und Takahara gekommen sind. Für die von dir genannten 750.000 Euro bekommst du heutzutage keinen Greenkeeper mehr. Und das Gehaltsgefüge sprengen die beiden auch nicht. Taka wird sich sicherlich selbst finanzieren. (Ja, ich habe auch schon Anfragen von einem Japaner, der mit ins Stadion will )
Und jetzt komm bloß nicht mit der Granate Dorn, der schon in Freiburg in der ersten Liga zweimal versagt hat.
7 Tore in der Liga. Pffft. Schlampig. Schauen wir doch mal, welcher Mittelfeldspieler in der Liga besser war:
Johan Micoud - 8
Rafael van der Vaart - 9
Tim Borowski - 10
Marcelinho - 12
Michael Ballack -14
Diese Gurken sind vor dir, Meier! Da dürfen wir doch mehr erwarten. Torschützenkönig mindestens. Drei Tore des Monats und ein Tor des Jahres.
Sonst wirst du dich, wie von vielen hier gefordert, ganz schnell auf der Bank wiederfinden.
Wer will schon Abstaubertore? Sschon gar nicht solche unwichtigen wie das 0:1 gegen Duisburg und das 0:1 gegen Stuttgart. Langweilig.
Sehe in Deinen Äußerungen über Meier eigentlich nichts, was dem Eröffnungsposting widerspricht...
auch wenn du Meier schon 23 bist (nicht22), biste immer noch ein Talent und sollst lange eins bleiben. Star sein ist nicht schön. da wird man aus der heimat vertrieben:
so wie van der Vaart. Der ist auch nicht viel besser als du! Und ausserdem schon 2 Jahre älter. Den holst du noch locker ein! Ausserdem ist der Holländer zu verletzungsanfällig.
Wenn kümmerts da, dass er alle 166 min ein Tor schießt und 9 vorbereitet hat. Der geht nur in die ofensiven Zweikämpfe, weil er Freistöße schinden will, die er gut kann, und muss sich nicht wundern, wenn er dabei verletzt wird.
Also lass dir Zeit, du machst das schon richtig.
Klar du hast 323 Minuten für ein Tor gebraucht und 9.
Ein Micoud alle 270 eins gemacht und 22 vorbereitet. Das ist doch kaum besser. Wer braucht schon Freistoßtore! Geht auch ohne in der Liga.
Und Kopfbälle sind nicht so wichtig als offensiver Mittefeldspieler. Klar bist du größer als Ballack, aber größe ist nicht alles. Der Depp hat sich als Kind jahrelang am Kopfballpendel geschunden. *wielangweilig* Und was hat er davon? Er ist ein introvertierter Einzelgänger! Der ohne Ende Erfolg hat, alle 216min ein Tor schießt/köpft aber nicht geliebt wird. Aber hej pass mir auf, dass du nicht so ein Paradiesvogel wie der Marcelinho wirst. Der ist auf dem Platz ein selbstverliebtes Aloch, der nur Show macht und den Gegner düpieren will. Gut er macht alle 243 min ein Tor und hat auch 14 Vorlagen gegeben, aber am Ende des Spiels bleibt jedem ein bunter Zirkusclown in Erinnerung. Und sowas wollen wir im grauen Hessen nicht mehr sehen.
Einfache ehrliche Arbeit reicht uns. Talent ist nicht so wichtig.
Wie du siehst, kannst du ruhig so bleiben wie du bist! Wir würden dich nie und nimmer gegen einen von denen Eintauschen wollen, selbst wenn wir die Möglichkeit dazu hätten.
...und das HB und FF nach einen OM suchen, der auch bis zu 4Mio kosten könnte (Krajnicar) ist ein blödes Bildzeitungsgerücht!
...und mit einem Borowski musst du dich garnicht vergleichen lassen, der spielt doch eine viel defensiver rolle als du. ^^
p.s.: sorry alex, aber der andere hat angefangen!
ich wünsch mir nur, dass der alex meier mehr die 1gegen1 situationen sucht und aus der distanz schießt. wenn wir kontern können sind seine laufwege und spielweise genial, aber wenn wir das spiel machen müssen, hab ich das gefühl er "versteckt" sich.
das is ein rookie!
seine erste ganze saison in der BL.....und seine position (OM) ist die schwerste im fußball.
wenns offensiv net klappt, dann wird immer auf den spielmacher gezeigt, obwohl die anderen mittelfeldspieler ja durchaus aus was fürs spiel nach vorne machen könnten.
der junge hat ein riesen talent. aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen.....mit der erfahrung wächst bei dem auch die sicherheit und konstanz. und er wird auch lernen besser mit druck umzugehen.
klar trifft er zur zeit noch ab und zu falsche entscheidungen, aber er ist noch jung!