>

Ein paar Zitate zur Erinnerung @maikoff, zolo u. a.

#
Torboah Mokhtari
04.06.04
12:26
Habe soeben im kicker gelesen, daß Cottbus an einer Verpflichtung von Y. Mokhtari Interesse haben soll, festgeschriebene Ablöse 350.000. 1860 soll ebenfalls Interesse haben - kein Wunder, wo Bommer da jetzt Trainer ist. Wenn Mohktari also nach zu haben sein sollte, und er in die zweite Liga wechseln würde, sollte auch wir uns über ihn Gedanken machen, insbesondere da jetzt klar ist, daß Skela geht, und wir Bedarf auf der Spielmacherposition haben. Weiterer Pluspunkt: Mohktari kommt aus der Region, hat in der Jugend beim FSV gekickt.
Weitere Frage: Hat Diakite damals eigentlich links oder rechts gekickt? Für links scheint eine Rückholaktion für mich überlegenswert. Für die zweite Liga wäre er ein weit überdurchschnittlicher Spieler- habe nie verstanden, warum wir ihn haben gehen lassen- und da er bei Nizza nur Ergänzungsspieler ist, wäre er vielleicht auch nicht ganz abgeneigt

Ruben Re: Mokhtari
04.06.04
12:32
Diakite war links offensiv, keine echte Spitze irgendwie..bis auf das Reutlingen Spiel....

Mokhtari ist ein guter Mann, aber an dem sind viele dran. Wobei wenn er nach Cottbus geht, wuerde mich das entaeuschen, denn mit denen muessten wir finanziell noch mithalten koennen. Ich wuerde ihn gerne bei uns sehen, denke auch, dass ihn HB auf der Liste hat, tippe aber, dass er zu 60 wechseln wird...


seba.steiner Diakite
08.02.04
12:46
Hat gestern Abend jemand von euch das Spiel OGC Nizza gegen RC Lens angeschaut da hat Bakary Diakite sein erstes Tor gemacht! Also wenn ihr mich fragt hätte man ihn behalten müssen!


ZoLo Re: hier kapieren einige noch nicht einmal das kleine 1x1 des Fussballs!
03.03.04
15:44
Zitat:


Stoppdenbus schrieb:
Was ich allerdings schon mal hinterfragt hatte, ist die Qualität unseres Amateutrainerstabes. Wir haben eine der besten Jugendarbeiten in D. Danach müssten die Jungs noch 1-2 Jahre (oder 2-3) Amas spielen, und dann aufrücken. Nur scheint bei unseren Amas nie einer was dazu zu lernen ?
Keiner kommt von den Amas hoch. Gibt es da vielleicht Defizite ? Mit zB den Stuttgarter Amas können wir uns ja keineswegs messen...



Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt oder ob es doch einfach nur daran liegt, dass die Jungen nicht bei den Profis eingesetzt werden? Wer sagt denn, dass unsere Jungen schlechter sind als die des VFB? Wir haben jede Menge Jugendnationalspieler und unsere Spieler werden von anderen Vereinen weggekauft, siehe z.B. Gemiti, der Junge (hab seinen Namen vergessen! *schäm*) der nach England wechselte oder auch Reinhardt, der vom HSV umgarnt war! Ich war bisher auch selten von einem Jungen entäuscht, wenn er bei den Profis eingesetzt wurde, wie z.B. Preuß, Streit, Diakité, Cimen, Weißenfeldt, etc., und wenn ich Huber bei den Amas oder der U-Nationalelf gesehen habe, war ich immer wahnsinnig begeistert! Auch Weißenfeldt hätte vor der Saison gehen können und wollen, er konnte jedoch gehalten werden, nachdem man ihm mehr Einsatzzeit versprach!
So schlecht könne unsere Jungen also nicht sein, siehe auch Jones, der selbst von Rudi hochgelobt wurde!

Warum man also nicht mehr aus unserem "Kapital" macht, bleibt mir ein Rätsel!


In diesem Sinne...

Muck Diakite
21.12.03
18:36
Holt mit dem echten Frankfurter Bub Bakary einen guten Fussballer zurück an den Main!!!!


_exile37 Re: Diakitééééééééééé
21.10.03
21:18
bislang in dieser saison für nizza satte 49 minuten. es wird mir ewig ein rätsel bleiben, wieso der nach letzter saison keinen neuen vertrag bei uns angeboten bekommen hat

Dr. Zoidberg Diakité
01.03.03
12:45
Von seinem Interview bin ich ziemlich begeistert. Heute Nachmittag schaut er sich an seinem freien Tag die Amateure an, das gab es zuletzt bei Preuß. Auch sonst scheint er charakterlich voll in die MAnnschaft zu passen. Halten!

Frage: Im Sommer läuft dein Amateurvertrag aus. Würdest Du gerne bleiben?

Seine Antwort: Auf jeden Fall. Ich bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen. Die Eintracht ist mein absoluter Traumverein.

erikeasy Re: Diakité
01.03.03
12:48
supergeil!!!

an dem werden wir noch viel freude haben. viell spielt er nä jahr für bürger. wenn er sich defensiv etwas verbessert wäre das möglich. er kann zwar auch im sturm spielen, aber da kommt er nur schwer an jones,beierle und kryshi vorbei!

MW2705 Diakite super Spiel!!!
11.03.03
08:39
Das Jens Keller und Nikolov und Skela usw. eine super Leistung geboten haben wurd ja schon mehrfach hier erwähnt. Aber ich fande auch den Bakary hervorragend. Wenn man ihn angespielt hat ist er sofort immer richtung Tor gezogen einfach Klasse. Wenn ich mich da an den Beierle erinnere(gute Besserung), wenn der mal den Ball bekommt dreht er sich immer erst noch mal mit dem Rücken zum Tor und läßt sich dann fallen. Aber trotzdem ist der Markus sehr wichtig für uns. Nur Kritik ist ja auch erlaubt. Ansonsten ein super Spiel unserer Mannschaft. Aber das mit den Stürmern ist schon ein Problem. Obwohl wir Bakary und Dino haben. Aber die anderen drei sind schon schwere Ausfälle für uns. Wie seht ihr das????

chirac fettes merci zum abschied an diakité
26.05.03
02:07
die 2 tore kurz vor schluss waren sensationell schön und absolut lebenswichtig für die eintracht. ich wünsche dem jungen alles nur erdenklich gute in meinem land der tricolore, obwohl ich ihm lieber eine wunderbare zukunft bei der eintracht gegönnt hätte. einen spieler mit solchem torriecher findet man selten. er hat am letzten tag noch gezeigt, dass er den adler im herzen trägt. dommage, dass er geht...

EFC der jugend eine chance
#
sag mal ,liest Du Dir auch durch was Du da so schreibst ?
Wenn ja,
dann schau mal genau auf die Jahreszahlen die Du hier zitierst 2004,2003.
Warum holt die Eintracht nicht Grabi und Holz wieder ,die waren Weltmeister oder einen U.Stein, dann hört das ganze Torwartgezedere auf,

Du kannst doch nicht die Eintracht mit 2.Liga Mannschaften vergleichen wie 60 München oder mit einem Provinzclub wie Cottbus vergleichen , bei den ist ein Mokhtari eine Verstärkung,
aber wen soll er denn bei der Eintracht verdrängen ?
Vielleicht den Rasenmeister oder die Wäschefrau ?
Wenn Du ihn dir anschauen willst musst du zu 60 oder Cottbus gehen, dei der Eintracht hat der nix verloren !
Was ich mich aber frage ,von welchem Jahr ist deine Kicker Zeitung?
Mokhtari spielt doch schon in Cottbus.

Aber nochmal für dich alleine Bony ,
wir brauchen Verstärkungen und keine Mitläufer ,wie du sie hier forderst.
Verstärkungen heisst,
das sie besser sein sollen als das was bis jetzt bei der Eintracht im Kader stehen.

Diakete von Nizza ist Mittelfeldspieler wo wir ein Überangebot haben,
wir brauchen Stürmer und Verteitiger !!!
Ausserdem hat er es auf 111 Spielminuten gebracht,woher kannst du dann wissen das er eine Verstärkung darstellen würde ,oder hast du ihn öffters spielen gesehen ?

gruss Maikoff
#
PS: Den Diakite aus deinen Zitaten, spielt ab der Saison 2006/07 in M1 und war vorher bei Wehen,warum wohl?
Und schau dir an, wer damals bei einer Bundesligauntauglichen Eintracht alles gespielt hat ,da war es kein Wunder das aus der Eintracht eine Fahrstuhlmannschaft geworden ist

gruss Maikoff
#
Sorry maikoff,

ich wollte Dir schon vor längerer Zeit antworten, die technischen Umstrukturierungen auf dieser Site ließen das jedoch nicht zu.

Eine kurze Anmerkung zu den Zitaten: Selbstverständlich stammen sie aus früheren Zeiten, sollten sie doch Beleg dafür sein, dass es vor einigen Jahren eine umfangreiche „Pro-Diakite“-Bewegung im Forum gab.

Den Aufstieg aus der 2. Liga hat die Eintracht mit vielen, eher nicht bundesligaerfahrenen Spielern geschafft. Köhler hat eine hervorragende Erstliga-Saison gespielt, obwohl er vom (Ex-) Regionalligisten RWE kam.

Natürlich wäre es gut, einen gestandenen Innenverteidiger und einen erfolgreichen Stürmer hinzu zu gewinnen. Das größte Manko der Eintracht war in dieser Saison die mangelnde Chancenverwertung. Ob das allerdings ein Stürmerproblem war? Copado hat fast im Alleingang gegen Gladbach ein 2 (nahezu 3) : 1 herausgespielt, nach seiner Auswechslung ging das Spiel 3 : 4 verloren, seit dem kam er kaum mehr zum Zuge. Aber dass das Mittelfeld überbesetzt sei, kann ich nicht bestätigen. Chris, Jones, Preuß werden operiert und fallen längere Zeit aus. Wie soll die Eintracht diese Ausfälle kompensieren? An Mokhtari war die Eintracht dran und hätte ihn geholt, wenn Cottbus sich nicht quergestellt hätte.

Finanziell ist die Eintracht zwar dank HB „gut aufgestellt“, aber noch lange nicht in der Lage, „Stars“ zu verpflichten. Diakite (nun gut, er geht nach Mainz, die Mainzer schauen eben auch nach preiswerten guten Spielern) wäre eine Verstärkung (als Stürmer wie als Mittelfeldspieler) gewesen. Nicu könnte das auch sein und würde noch ins Konzept passen.

Wenn Cha schon nach Mainz geht, weshalb kommt dann nicht im Gegenzug Thurk zur Eintracht? Wäre doch auch eine Möglichkeit.

Grüße,
Bony
#
Hallo Bony,

Ja, vor einigen Jahren war die Eintracht auch sehr viel schlechter aufgestellt als jetzt und es war leichter für mittelmässige Spieler wie Diakete zu spielen.
Es gab ja auch fast keine alternativen,wenn Du Dir die Mannschaft von 2003 ansiehst (Weissenfeld,Montero,Wenczel),die würden alle nicht unter den ersten 16 sein.

Das Mokhtari im gespräch war , habe ich nicht mitbekommen.
Und das er mit den verletzten Chris,Jones,Preuss mithalten kann wenn sie wieder fit sind ,mag ich zu bezweifeln.
Aber das die Eintracht im Mittelfeld nachlegen muss, da jetzt Chris operiert wurde und nicht klar ist wann er wieder spielen kann, ist klar.
Ich halte Mokhtari nicht für einen Spieler der uns weiter bringt,
wenn die verletzten Spieler wieder zurück kommen, würde er nur auf der Bank sitzen, auch ein Azaouagh (wie von vielen gefordert) von S06 halte ich für nicht tauglich genug bei der Eintracht, er hat es nicht mal geschafft sich bei S06 durchzusetzen er kam auf nur insgesamt 6 Spiele und er fliegt bei jedem kleinen lüftchen weg  
Warum nicht Copado ins Zentrale Mittelfeld zurück ziehen für den Sturm hat er mir eine zu zierliche Figur und ich halte ihn auch nicht für einen Stürmer.
Er sollte auf der Position spielen wie damals ein Uwe Bein und kann die Fäden im Mittelfeld ziehen,da wäre er für mich wertvoller.
Meier ist spielt Offensiver Mittelfeld  und ist auch kein Spielmacher, natürlich finde ich super wie er sich entwickelt hat und er hat ja auch ne klasse Saison gespielt,aber in meinen Augen spielt er für einen Spielmacher zu weit vorne.
Er spielt ja auf der Position, die einst der Möller Andy gespielt hat und der war auch kein Spielmacher , sondern derjenige der die Stürmer mit Bälle füttert  ,-)

Warum ein Thurk nicht im gegenzug für Cha geholt wurde , verstehe ich auch nicht,der würde besser zu uns passen ,als der von vielen gewünscht Hanke,
der für mich :
1. viiiieeeeel zu teuer
2. hoch überschätzt ist

Mit Taka haben wir zwar jetzt einen Stürmer geholt , aber mehr als ein Joker sehe ich in ihm bis jetzt noch nicht ,
hoffe aber das er den durchbruch schaffen wird  ,-)
Ein Boakye aus Bielefeld würde uach super zu Ama passen,
er ist schnell,ballsicher und kann wie Thurk 1 gegen 1 spielen und er ist von seiner Spielweise ähnlich wie einst Yeboah,
natürlich kann man ihn nicht mit einem Weltstar wir Tony einer war vergleichen,aber selbst Tony über ihn sagt das er sein Nachfolger werden kann, heisst das doch auch schon was  ,-)
Aber mal schaun wen HB und sein Team bei der WM aus dem Ärmel zaubern  ,-)

Aber einen Friedrich von den Bonbonwerfern würde mir auch sehr gefallen bei der Eintracht,ein super Spieler, aber ob er finanzierbar ist nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen, aber man sollte es versuchen ihn zu bekommen.

Nicu kenne ich überhaupt nicht,ich weiss nur das er bei Wehenin der 3.Liga kickt und 23J. ist  ,-)
Ob er uns weitbringt kann ich daher nicht sagen,aber da wir jetzt finanziell gut aufgestellt sind, sollte lieber nach einem gestanden Profi ausschau gehalten werden und nicht einer den man noch formen muss !

gruss Maikoff
#
Hallo Maikoff,

Copado ins zentrale Mittelfeld zurück zu ziehen, halte ich für eine gute Idee. Da kann er seine Stärken besonders gut ausspielen. Er ist aber - je nach Tagesform - auch ein guter Sturmpartner.

Pressezitate:
"Bruchhagen, der für das Mittelfeld Ausschau nach einem "zentralen Offensivspieler" hält"
"... benötige der Klub noch eine Alternative zu Alexander Meier und Markus Weissenberger"

Copado kann im Sturm wie zentral im Mittelfeld spielen. Merkmal der "neuen Eintracht" scheint mir überhaupt zu sein, dass die Spieler mehrere Positionen spielen können, die Eintracht also weniger auszurechnen ist. Chris kann man ja fast auf allen Positionen einsetzen. Jones fühlt sich zwar anscheinend im defensiven Mittelfeld wohl, kann aber auch offensiv und im Sturm spielen usw. Preuß, Huggel, Meier, Ochs, Russ haben im Lauf der Saison auf verschiedenen Positionen gespielt. Mit Fink und Streit kommen ebenfalls Spieler, die verschiedene Positionen spielen können.

Selbst Pröll kann mittlerweile im Sturm spielen.

Hanke? Weder verstehe ich den Wunsch, den zur Eintracht zu holen, noch seine Nominierung für die Nationalmannschaft. Da hätte Klinsi bessere Alternativen gehabt (z. B. auch Copado, von der Saisonleistung her hätte er Thurk holen müssen).

Nicu ist jung, spielt in der Regionalliga und kommt aus der Region. Er spielt erfolgreich (33 Spiele, 15 Tore, Wehen auf dem 3. Platz) und ist flexibel einsetzbar, wäre kostengünstig für die Eintracht und selbst wenn er bei den Profis nicht zum Einsatz käme, dennoch kein Fehleinkauf. Auch die Amateure brauchen Verstärkung.

Dass die Mainzer sich Diakite geholt haben, kommt nicht von ungefähr. Er kann im Mittelfeld wie im Sturm spielen und ist torgefährlich - und mittlerweile gereifter.

Manuel Friedrich wäre sicher eine Verstärkung für die Eintracht, aber ich glaube schlichtweg nicht, dass die Mainzer ihn gehen lassen.

Grüsse, Bony
#
Hallo Bony,
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert Nicu für die Amateure zu holen und dann zu sehen wie er sich entwickelt,so wie sie es bei Stroh-Engel machen.
Denn ich finde für die Profiabteilung ist er noch zu grün und da brauchen wir im moment einen der uns weiterbringt als ein junger Spieler aus der 3. Liga.

Bei Friedrich glaube ich auch nicht das die M1 ihn nicht so ohne weiteres abgeben würden , da er ja jetzt im erwiteren Kreis der Nationalelf steht,
obwohl da im moment jeder reinkommt der bei 2-3 Spielen einigermassen gute Leistung bringt.
Aber man sollte es doch versuchen ihn zu uns zu holen ,
wenn es sich machen lässt.

Über Diakete wird man erst nach mindestens 8 Spielen sehen ,
ob sich der Einkauf wirklich gelohnt hat, was ich aber zu bezweifeln mag

Ansonsten gebe ich Dir recht was Du geschrieben hast ,
da stimme ich Dir 100% zu.
Die Eintracht erinnert mich ein wenig an die Zeit als ich noch jünger war und Spieler wie Berthold,Falke und Kraaz .... ihre erste Saison gespielt haben (die jungen Wilden  ,-) )
Es erfüllt mein Herz, wenn ich sehe wie sie aufspielen und wie sie sich entwickeln.
Es ist in mir ein gefühl, das mir jetzt etwas zurück gegeben wird, für das es sich gelohnt hat immer zur Eintracht zu stehen,so wie in einer Ehe  ,-) .
Es gibt eben gute Zeiten und schlechte Zeiten , und jetzt fangen wieder die guten an

gruss Maikoff
#
Maikoff schrieb:

Die Eintracht erinnert mich ein wenig an die Zeit als ich noch jünger war und Spieler wie Berthold,Falke und Kraaz .... ihre erste Saison gespielt haben (die jungen Wilden  ,-) )


Alter Sack Hast schon recht, das waren Zeiten...
Darauf folgten Studer, Uuuuuuwe Bein und Eckes Eckstein  


Teilen