>

Einzelkritik Eintracht - Wolfsburg

#
Pröll:  3,5

Russ:  4,5
Bellaid: 5,5
Ochs:  4
Petkovic: 4

Fink: 4,5
Steinhöfer: 5,5
Köhler: 4
Meier: 5,5

Liberopoulos: 5
Fenin: 4,5

Kweuke: 5
Caio: 4

-----

Funkel: 5

----

Caio leider nicht mit entscheidenden Impulsen, aber dennoch deutlich besser (schwungvoller, kreativer) als Meier. Für mich hat er sich einen Einsatz in Karlsruhe verdient.

Kweuke technisch unterirdisch. Keine gute Szene.

Das komplette Mittelfeld indisponiert - die Innenverteidigung wackelt.

Auch Steinhöfer braucht ganz dringend eine Pause.

Die Trainerleistung ist für mich nicht mehr im Rahmen des Erträglichen. Kein Offensivkonzept, defensiv sehr wacklig, und dazu das hausgemachte Caio-Meier-Problem. Ich denke, ein Abschied Funkels täte dem Verein sehr gut.
#
Schiedsrichter: 6
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Schiedsrichter: 6


Genau, der böse Schiedsrichter ist Schuld....
#
Pröll: 3

Russ: 4
Bellaid: 5,5
Ochs: 3
Petkovic: 3

Fink: 4,5
Steinhöfer: 5
Köhler: 5
Meier: 6

Liberopoulos: 5
Fenin: 4,5

Kweuke: 5
Caio: 4

-----

Funkel: 6

Schiri: so schlecht nicht zu bewerten

Fans1++
#
HarryHirsch schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Schiedsrichter: 6


Genau, der böse Schiedsrichter ist Schuld....


Sag ich ja nicht.
Wir haben auch nicht gut gespielt. Keine Frage. Aber das erkennt ja sogar jemand, der vom Fußball keine Ahnung hat, dass der Schiedsrichter oft völligen Quatsch gepfiffen hat.
#
   Eintrachtfan-1992 schrieb:Schiedsrichter: 6



Genau, der böse Schiedsrichter ist Schuld...



Fährt bestimmt einen VW
#
Eines möchte ich mal loswerden: Das war heute eine einzige Peinlichkeit von Fenin! Manchmal frage ich mich, ob er nicht im Schauspielhaus besser aufgehoben ist. Ich will so eine Scheisse nicht von einem Frankfurter sehen! Gipfel dieser Darbietung: Liegenbleiben und den sterbenden Schwan spielen, um anschließend aufzuspringen und den (zugegeben: schlechten) Schiri beschimpfen. Hoffentlich wäscht ihm mal jemand diesbezüglich den Kopf.
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Schiedsrichter: 6


Genau, der böse Schiedsrichter ist Schuld....


Sag ich ja nicht.
Wir haben auch nicht gut gespielt. Keine Frage. Aber das erkennt ja sogar jemand, der vom Fußball keine Ahnung hat, dass der Schiedsrichter oft völligen Quatsch gepfiffen hat.


Weisst Du was einfach meine Bedenken sind? Wir spielen auch die nächsten Spiele nicht so überzeugend wie gegen Köln oder so schlecht wie heute gegen Wolfsburg. Aber anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, ist es immer der Schiedsrichter.

Klar sollte man eigentlich einen Elfmeter für Fenin geben, wenn man 10 Minuten später diese blöde Abwehrhaltung von Kweuke als Handspiel wertet. Aber darum geht es für mich nicht. Die Mannschaft hätte sich sich einfach nicht so amateurhaft in der Abwehr anstellen dürfen, mehr Kreativität im Mittelfeld zeigen müssen und im Angriff eine größere Durchschlagskraft vorweisen müssen. Davon war aber einfach zu wenig zu sehen.

Und wenn sich ein Herr Funkel nach dem Spiel vor die Kamera stellt und davon spricht, dass die Schiedsrichterentscheidungen in den letzten Spielen gegen die Eintracht getroffen wurden, will er einfach nur von sich ablenken....
#
HarryHirsch schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Schiedsrichter: 6


Genau, der böse Schiedsrichter ist Schuld....


Sag ich ja nicht.
Wir haben auch nicht gut gespielt. Keine Frage. Aber das erkennt ja sogar jemand, der vom Fußball keine Ahnung hat, dass der Schiedsrichter oft völligen Quatsch gepfiffen hat.


Weisst Du was einfach meine Bedenken sind? Wir spielen auch die nächsten Spiele nicht so überzeugend wie gegen Köln oder so schlecht wie heute gegen Wolfsburg. Aber anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, ist es immer der Schiedsrichter.

Klar sollte man eigentlich einen Elfmeter für Fenin geben, wenn man 10 Minuten später diese blöde Abwehrhaltung von Kweuke als Handspiel wertet. Aber darum geht es für mich nicht. Die Mannschaft hätte sich sich einfach nicht so amateurhaft in der Abwehr anstellen dürfen, mehr Kreativität im Mittelfeld zeigen müssen und im Angriff eine größere Durchschlagskraft vorweisen müssen. Davon war aber einfach zu wenig zu sehen.

Und wenn sich ein Herr Funkel nach dem Spiel vor die Kamera stellt und davon spricht, dass die Schiedsrichterentscheidungen in den letzten Spielen gegen die Eintracht getroffen wurden, will er einfach nur von sich ablenken....




Stimme Harry absolut zu. Das steht uns nicht gut zu Gesicht. So argumentiert ein Absteiger. Wir müssen dringend an uns Arbeiten und die komplette Mannschaft umkrempeln.
#
anstatt darauf zu bestehen dass der schiedsrichter ach so toll ist, sollteste vielleicht im sinne des threads mal die noten vergeben.

Meier 6-

Rest 4-5. Schiri hat uns den Rest gegeben, die erste HZ haben wir aber alleine verbockt.
#
Pröll 3
Wesentlich verbessert im vergleich zum Köln-Spiel, in das er wohl doch nicht wirklich fit gegangen ist, was sich direkt in der Leistung spiegelte. Heute einige Male schön geklärt und bei den Toren absolut machtlos.
Ochs 3,5
Offensiv ist die Rückrunde bislang relativ enttäuschend von ihm. Die Flanken kommen absolut gar nicht mehr. Scheint noch nicht wieder die Form der Hinrunde zu haben. Dennoch natürlich ein großes Kämpferherz, an dem sich alle ein Beispiel nehmen sollten. Defensiv stand er solide.
Russ 4
Stand ebenfalls solide, konnte einige Male brenzlige Situationen klären und hatte darüber hinaus noch eine gute Spieleröffnung. Dennoch muss er Dzeko gemeinsam mit Habib stellen können.
Bellaid 5
Was ist nur mit dem Jungen los? Er ist mit soviel Talent ausgestattet und hat dann solche Fehler drin, die einfach unerklärlich sind. Hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Dzeko.
Petko 4,0
Macht immer noch in einem Spiel soviel Druck über links wie Spycher in einer ganzen Saison, aber wirkte heute etwas fahrig. Viele Fehlpässe, schwache Flanken und keine zwingenden Aktionen. Schade, aber er muss sich ja auch noch einfinden. Defensiv stand er gut.
Fink 5,5
Selbst ernannter Führungsspieler, der nicht mehr als ein Mitläufer ist. Wieso legt er nicht quer, anstatt auf non existente Abschlussqualitäten zu bauen. Das wäre das sichere 1-1 gewesen. Ansonsten wieder die typischen Abspielfehler, ohne jedes Direktspiel, Raumgewinn gleich 0. Ein 6er sollte auch offensiv etwas bringen und sein Spiel nicht auf Quer-/ und Rückpässe beschränken.
Steini 3,5
Bester Mittelfeldspieler heute. Hatte es schwer, ohne jegliche Unterstützung im Mittelfeld etwas leisten zu können. Wirkte dennoch entschlossen, nahm viele Zweikämpfe und Dribblings und konnte sich des Öfteren schön durchsetzen.
Köhler 5
Letzte Woche absolut bester Mann auf dem platz und heute einer der schwächsten. Das war gar nix. Keine Zweikämpfe, zögerliches Auftreten, keine Kreativität, keine Aggressivität. Kann viel mehr als das…
Meier 6
Ich mag ihn, ernsthaft! Halte ihn für sehr wichtig für unser Spiel, aber heute war das einfach gar nichts. Man tut ihm keinen Gefallen, ihn in dieser Verfassung ständig mit der Last auf den Schultern, das Spiel machen zu müssen, auf den Platz zu schicken. Tat mir leid bei der Auswechslung als es bloß ein gellendes Pfeifkonzert gab…
Libero 5
Die Quittung dafür, dass er in der Vorbereitung kaum Spiele gemacht hatte und geschont wurde? Spielt bislang relativ bescheiden und wenig effektiv. Ihm gelingt recht wenig und kommt gar nicht erst mal zu einem Abschluss…
Fenin 4,0
Junge, Junge. Würdest du nicht bei jeder Scheiße umfallen und eine Theatralik darein bringen, hättest du heute deine zwei glasklaren Elfer bekommen. War vielleicht auch ein wenig die fehlende Spritzigkeit aufgrund der Erkältung, die ihn etwas matt wirken ließ.
Kweuke
Ihm fehlt noch einiges, was man heute sehr gut sehen konnte. Allerdings bekam er auch nahezu keine Bälle. Fällt mir schwer, ihn zu bewerten, daher keine Benotung.
Caio
Kommt rein, prompt dieser schwachsinnige Elfer. Was soll er da mit einer toten Mannschaft dann schon noch machen. War definitiv präsenter als Meier, kommt problemlos an zwei, drei Leuten vorbei und macht dann doch nichts draus. Dennoch: Gebt ihm endlich Spielpraxis, besser als Meier ist er derzeit definitiv.
#
Pröll: 3

Russ: 4
Bellaid: 5,5
Ochs: 3,5
Petkovic: 3,5

Fink: 4,5
Steinhöfer: 5
Köhler: 5
Meier: 5,5

Liberopoulos: 5
Fenin: 5,5 (wegen seiner Schauspielerei - sonst eine Note besser)

Kweuke: 5
Caio: 4
#
Um mal wieder aufs eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen, nämlich die Einzelkritik:

Pröll: Musste zwei Mal den Ball aus dem Netz holen und hatte eine prima Fußabwehr, ansonsten praktisch beschäftigungslos.

Ochs: Drehte eigentlich erst nach dem Elfer richtig auf. Vorher ungewohnt lethargisch. Ließ beim 0:1 den Gegner flanken. Die eigenen Flanken......... Ohne Worte.

Russ: Weitestgehend fehlerfrei und darüber hinaus auch mit ein paar guten Szenen. Scheint sich gefangen zu haben. Eine der wenigen positiven Erkenntnisse von heute.

Bellaid: Das 0:1 geht klar auf seine Kappe. Hatte noch ein paar Szenen, in denen er ein wenig orientierungslos wirkte. Fing sich dann aber doch noch. Trotzdem alles andere als sicher - und ich hätte lieber Vasi gesehen.

Petkovic: In der Defensive manchmal ein bisschen überfordert. Vorne weiterhin viel häufiger anspielbar, als es Spycher normalerweise ist. Wenn er noch öfter seine Schnelligkeit ausspielen und bessere Flanken als heute schlägt, wird er ein richtig Guter.

Fink:
Erste Halbzeit wie fast alle eine Katastrophe. Einfach Stock- und Abspielfehler. Hatte aber immerhin in der zweiten Hälfte die einzige richtig gute Torchance. Trotzdem: Ich habe heute wirklich nicht verstanden, warum er um einen noch besseren Vertrag pokert.

Steinhöfer: Siehe Fink. Gerade in der ersten Hälfte phasenweise unter aller Sau. Fing sich dann in der zweiten Hälfte. Leitete die Finkchance mit einem klasse Pass ein.

Meier: Was soll man sagen? Dritte Chance - und zum dritten Mal vertan. So leid es mir für den Langen tut, aber für mich gehört er definitiv erst einmal wieder auf die Bank.

Liberopoulos: Bemüht wie immer - aber schlecht wie noch nie. Hielt sich von Anfang an unglaublich viel mit Lamentieren und Reklamieren auf - gegenüber Schiri und Mitspielern. Vielleicht hat ihm das die Konzentration geraubt.

Köhler: Bemüht, aber insgesamt ungewohnt unauffällig und ziemlich ineffektiv.

Fenin: Noch einer der Stärkeren. Entwickelt sich zur Kampfsau, allerdings ebenfalls ohne große Wirkung. Hätte er sich nicht so konsequent das Schwalben-Image erarbeitet, hätte er den zweiten Faller womöglich als Elfer gepfiffen bekommen. Aber wie schon vor mir jemand schrieb: Da gab es mindestens eine hochnotpeinliche Schauspieleinlage....

Kweuke:
Mit seiner Einwechslung kam für eine Viertelstunde neuer Schwung ins Team, aber das schien mir weniger an seiner Einwechslung als an der Meierschen Auswechslung gelegen haben. Seine besonderen Qualitäten konnte ich noch nicht erkennen. Hatte zwei ordentliche Szenen, tauchte aber ansonsten ziemlich unter, technisch doch arg limitiert, und vor allem lief und stand er bei langen Pässen auf ihn für meinen Geschmack immer irgendwie falsch.

Caio: Ebenfalls einer der wenigen, kleinen Lichtblicke heute. Hatte in den knapp 30 Minuten Spielzeit mehr gute Szenen als Meier in den letzten drei Spielen zusammen. War auch deutlich sichtbar bemüht, sein schlechtes Defensivimage mit ein paar Grätschen zu verbessern. Er sollte nun wirklich mal ein paar Spiele hintereinander zeigen dürfen, ob er das Zeug zum Stammspieler hat.
#
Meier: 6
Caio: 1

Funkel:6 (Wie schlecht ist der denn, trotz Caio-Einwechslung nicht gewonnen. was ja eigentlich total wiedersprüchlich ist.)
#
dr.diesel schrieb:
anstatt darauf zu bestehen dass der schiedsrichter ach so toll ist, sollteste vielleicht im sinne des threads mal die noten vergeben.

Meier 6-

Rest 4-5. Schiri hat uns den Rest gegeben, die erste HZ haben wir aber alleine verbockt.


Habe in diesem Fred bisher keine Stimme gelesen, die behauptet hätte, der Schiedsrichter sei toll gewesen.

Bist ja unheimlich objektiv, wenn Du jedem Spieler der Eintracht eine 4-5 gibst. Solche Beiträge sind einfach immer wieder beeindruckend!
#
Pröll: 3,5
Russ: 4,5
Bellaid: 5,5
Ochs: 4,0
Petkovic: 4,0
Fink: 4,5
Steinhöfer: 4,0
Köhler: 3,5
Meier: 4,5
Liberopoulos: 4,5
Fenin: 4,0

Kweuke: 4,5
Caio: 4,5
#
Schiri: 3819

Dreckiger Hoyzer!
#
Insgesamt hat die Mannschaft viel zu brav gespielt und die beängstigende Durststrecke geht weiter. Irgendwie spürt man, dass die Erfahrung in der Mannschaft und ein Leader fehlen.

Wenn sich das mal nicht rächt, dass der Trainer seine Mannschaft aus dem Abstiegsrennen verbal verabschiedet hatte. Es sind nach einem Sieg für Cottbus nur noch 2 Punkte! Mal sehen, wann das die Mannschaft kapiert.

Pröll: 2,5 Keine für mich erkennbaren Fehler. War bestimmt kein schöner Tag für Ihn. Kaum was aufs Tor aber trotzdem drinn.

Ochs: 4,0 Irgendwie ist die rechte Seite schon seit mehreren Spielen anfällig. Auch wenn das jetzt nicht sein Fehler war. Aber dafür kommt nach vorne nicht viel. Das Problem mit den Flanken kennen wir ja bereits.

Russ: 4,0 Strahlte nicht unbedingt die Sicherheit aus, aber katastrophale Fehler hat er nicht begangen.

Bellaid: 5,0 Da spielt Wolfsburg nur mit einer Spitze und trotzdem wird der ganz alleine gelassen. Viele unglückliche Szenen. Ob das noch was wird?

Petcovic: 3,5 Hat viele Impulse nach vorne gesetzt und die linke Seite zu gemacht. Wenn da nicht die ab und zu total unnötigen langen Bälle ins Niemandsland sind.

Fink: 5,0 Viel zu harmlos bei den Abwehraktionen und klarer Fehler beim 0:1 und bei der einen Chance hätte er auf Köhler spielen müssen.

Meier: 4,5 Bin der Meinung, dass sich Liberopoulos und Meier ein wenig selbst im Weg rum stehen. Meier hat (notgedrungen) versucht mehr nach hinten zu arbeiten und wurde aber gleich bei der ersten unglücklichen Aktion vom Publikum ausgepfiffen.

Köhler: 4,5 Viel zu ungefährlich. Kaum gute Aktionen.

Steinhöfer: 3,5 Viel gerannt und einige gefährliche Flanken rein gebracht. Im fehlten heute die Anspielstationen.

Fenin: 3,5 gekämpft wie ein Verrückter aber kein Fortune gehabt. Was will man machen, wenn der Schiri bei zwei Fouls im Strafraum nicht pfeift.

Liberopoulos: 4,5 siehe Meier. Wirkte irgendwie etwas kraftlos heute. Kämpft sonst mehr.

Kweuke: 4,5 Konnte dem Spiel keine Impulse geben. Das Handspiel möchte ich ihm noch nicht mal unbedingt vorwerfen, wenn man aus Reflex seinen Kopf schützen möchte

Caio: 4,5 Also ich sehe da langsam wirklich schwarz. Nach den Trainingsberichten und der heute gezeigten Leistung glaube ich nicht mehr an eine Wende. Irgendwas fehlt da - leider.

Schiri: 6 Sorry, aber wenn jemand eine strittige Szene nicht pfeifft, dann darf er das auf der gegenüberliegenden Seite auch nicht tun. Es wurde wirklich jede Szene gegen uns gepfiffen - ob das nun die Elfmeter oder die Abseitssituationen waren.

Fans: 5,0 Nun werde ich einigen bestimmt unrecht tun. Mir hat das frühe Stänkern gegen Meier und die Caio-Rufe überhaupt nicht gefallen. Wie kann man sich nur auf einen Spieler konzentrieren und von jemanden denken, dass er uns die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn er noch nicht mal im Training ein Zeichen setzt. Und wie kann man nach 15 Minunten schon über die Leistung der Mannschaft schimpfen. Die Fans standen leider nicht geschlossen hinter der Mannschaft und das ist nicht in Ordnung. Hoffe, dass war eine Ausnahme. So was kann das Team jetzt am aller wenigsten gebrauchen. Dabei fing es doch mit der Choreo so gut an  
#
Wuschelblubb schrieb:
Pröll: 3,5
Russ: 4,5
Bellaid: 5,5
Ochs: 4,0
Petkovic: 4,0
Fink: 4,5
Steinhöfer: 4,0
Köhler: 3,5
Meier: 4,5
Liberopoulos: 4,5
Fenin: 4,0

Kweuke: 4,5
Caio: 4,5



Hey, fast die selben Noten - obwohl ich Köhler heute bestimmt nicht als besten Mann auf dem Platz bezeichnen würde  ,-)
#
Russ: 3,5
Bellaid: 5,5
Ochs: 4,5
Petkovic: 4,5
Fink: 5
Steinhöfer: 4
Köhler: 4
Meier: 6
Liberopoulos: 4
Fenin: 3,5

Kweuke: 4
Caio: 3,5 [/quote]


Teilen