wayto schrieb: Will nicht hetzen ... aber sollten wir gegen Wob nich gewinnen und in Karlsruhe verlieren kann das hier wieder ganz schnell anders aussehen.
bei dem szenario wären wir wieder exact an dem Punkt, an dem wir auch schon mitte der Vorrunde waren - nur mit dem Unterschied, dass wir nicht mehr über einen Verlängerung Funkels debattieren müssten, da schon geschehen ...
wir wären dann im Abstiegskampf mit einem Trainer der noch 1,5 Jahre Vertrag hat. Im Herbst wwaren wir im Abstiegskampf und er hatte noch bis Ende der Saison Vertrag..
Vielleicht wäre es eben doch sinnvoller gewesen mit der Verlängerung zu warten bis klar ist, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. ( was bei 5-6 Punkten aus den ersten 2 Spielen wohl der Falll gewesen wäre)
wayto schrieb: Will nicht hetzen ... aber sollten wir gegen Wob nich gewinnen und in Karlsruhe verlieren kann das hier wieder ganz schnell anders aussehen.
bei dem szenario wären wir wieder exact an dem Punkt, an dem wir auch schon mitte der Vorrunde waren - nur mit dem Unterschied, dass wir nicht mehr über einen Verlängerung Funkels debattieren müssten, da schon geschehen ...
wir wären dann im Abstiegskampf mit einem Trainer der noch 1,5 Jahre Vertrag hat. Im Herbst wwaren wir im Abstiegskampf und er hatte noch bis Ende der Saison Vertrag..
Vielleicht wäre es eben doch sinnvoller gewesen mit der Verlängerung zu warten bis klar ist, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. ( was bei 5-6 Punkten aus den ersten 2 Spielen wohl der Falll gewesen wäre)
5 Punkte in 2 Spielen sind aber zugegebenermaßen schwierig zu erreichen...
Marco72 schrieb: ...ach ja: hätte man Funkel tatsächlich entlassen in der Hinrudne wie es viele gefordert haben ,kein Witz,denke dann wäre man jetzt Tabellen-Letzter .
Deswegen sollte man wieder in Abstiegskampf geraten kann man Funkel unmöglich feuern,damit würde man Liga 1 tatsächlich aufs Spiel setzen.
Aha. Denkst du das. Ich denke, dann stünde man besser da als jetzt. Und nun?
Und wieso wieder in den Abstiegskampf geraten mit diesem Supertrainer, den du schonmal in einem Thread als "Trainergott" bezeichnet hast? Nicht möglich! Bloß weil er da unten am besten rummurksen kann? Na dann gratuliere ich aber zur Vertragsverlängerung und zu altbekannten spannenden Zeiten für die Eintracht im Kampf um Liga 1. Yippee!
sotirios005 schrieb: Ich denke, der AR war nicht "feige", sondern hat nach kontroversen und langen Diskussionen sich für Zustimmung entschieden, um HB nicht öffenlich zu demontieren.
Im Falle einer Ablehnung des HB-Vorschlages wäre die Eintracht als total zerrissener Haufen, bei dem die Linke nicht weiß was die Rechte tut, in Erscheinung getreten. Das wäre imagemässig ein Desaster gewesen.
So kann ja FF immer noch bei Notwendigkeit vor Vertragsablauf geschmissen werden. Das wäre dann das vergleichsweise minderschwere Ereignis.
So siehts aus. Wenn Funkel doch bald seinen Hut nehmen muss und eine dicke Abfindung mitnehmen kann, ist das ganz alleine Heribert Bruchhagens Schuld.
FF hat aus gutem Grund hier in Frankfurt nie etwas anderes abgeschlossen als 1-Jahres-Verträge, auch im Interesse des Vereins. FF hat es nicht nötig zu zocken, er heisst schliesslich nicht Reimann oder Magath.
Südattila schrieb: Immerhin hat die Mannschaft gestern schönen Fußball gespielt, ist doch auch was.
Ja, die Mannschaft hatte das mit der Verlängerung nicht mitbekommen und dachte, Slomka säße schon auf der Bank. Deshalb hatten sie versehentlich damit aufgehört, Verhinderungsfußball zu spielen. Oder gegen den Trainer zu spielen. Oder so.
Eigentlich wollten sie ja auch verlieren, weil man hier viel lieber ein 3:4 als ein 1:0 sieht. Aber die Kölner waren halt der erwartet spottschlechte Gegner und einfach zu blöd ...
hahah geb ich zu es sollte auch 3 spiele heissen . Nach 3 spieltagen und 5- 6 Punkten hätte man auch noch verlängern können
schlusskonferenz schrieb: Ja, die Mannschaft hatte das mit der Verlängerung nicht mitbekommen und dachte, Slomka säße schon auf der Bank. Deshalb hatten sie versehentlich damit aufgehört, Verhinderungsfußball zu spielen. Oder gegen den Trainer zu spielen. Oder so.
Eigentlich wollten sie ja auch verlieren, weil man hier viel lieber ein 3:4 als ein 1:0 sieht. Aber die Kölner waren halt der erwartet spottschlechte Gegner und einfach zu blöd ...
Interessante Einschätzung. Damit dürftest du ziemlich alleine dastehen.
Florentius schrieb: So siehts aus. Wenn Funkel doch bald seinen Hut nehmen muss und eine dicke Abfindung mitnehmen kann, ist das ganz alleine Heribert Bruchhagens Schuld.
FF hat aus gutem Grund hier in Frankfurt nie etwas anderes abgeschlossen als 1-Jahres-Verträge, auch im Interesse des Vereins. FF hat es nicht nötig zu zocken, er heisst schliesslich nicht Reimann oder Magath.
Ekelhaft, was hier alles unterstellt wird.
Ekelhaft?
Dabei hast Du noch gar nicht den impliziten eigentlichen Gedanken von Florentius bewertet ("Wenn Funkel doch seinen Hut nehmen muss, ist das ganz alleine der Verdienst von mir [Florentius] & Co."). ,-)
Ich wäre dafür, den besorgten Kritikern aufgrund ihrer Charaktereigenschaften (zornig, tapfer, tragisch) den Ehrentitel "Die NieGelungen" zu verleihen.
Es gibt halt so gewisse Erfahjrungswerte und unter den gegebenen Umständen seitdem Leverkusen Spiel hat man nun statt 20 Punkte höchstens 15-16,aber nicht nur das:Gladbach und Cottbus unter Umständen 1-3 Punkte mehr. Die Situation von Nürnberg letztes Jahr und HSV das Jahr davor waren viel realistischere und wahrscheinlichere Szenarien zu diesem Saisonzeitpunkt als da wo jetzt die Eintracht tatsächlich steht. Nimmt man noch die Verletzten dazu,war die wahrscheinlichste Variante Tabellen-Letzter.
Ach was, sollte FF in dieser Saison nicht mehr gehalten werden können, wird das bestimmt nicht teuer. AR und HB werden darauf gepocht haben, eine feste Abfindung in den Vetrag zu packen. Von daher hat die Vetragsverlängerung doch eh wenig Bedeutung.
Selbst wenn das eine Jahr ausbezahlt werden müsste, dann wäre das immer noch günstiger, als die Vertragsverlängerung von Amanatidis.
[/quote] Es gibt halt so gewisse Erfahjrungswerte und unter den gegebenen Umständen seitdem Leverkusen Spiel hat man nun statt 20 Punkte höchstens 15-16,aber nicht nur das:Gladbach und Cottbus unter Umständen 1-3 Punkte mehr. Die Situation von Nürnberg letztes Jahr und HSV das Jahr davor waren viel realistischere und wahrscheinlichere Szenarien zu diesem Saisonzeitpunkt als da wo jetzt die Eintracht tatsächlich steht. Nimmt man noch die Verletzten dazu,war die wahrscheinlichste Variante Tabellen-Letzter.
[/quote]
Mein Blick auf die Tabelle sagt mir, dass wir 4 Punkte vom Abstieg weg sind. KSC, Cottbus fangen an zu gewinnen. SIEGE haben bei 3-Punkte Regel einen gewissen `Vorteil`. Ich habe nicht den Eindruck, dass Trainer Funkel die Mannschaft auf Sieg einstellt.
Sollte das Worstcase Szenario eintreten: Einen Punkt aus den nächsten beiden Spielen, KSC und vielleicht Gladbach starten eine Serie, dann kann FF endlich wieder seine Kernkompetenz unter Beweis stellen:
Macht nichts - ich bin gewohnt, dass alles, was bestimmten Leuten nicht in den Kram passt, gesperrt wird. Insofern kann man sich dann auch mal über die Mods so seine Gedanken machen. Mehr sage ich nicht, hoffentlich wird das nicht auch schon als "Majestätsbeleidigung" gesehen. Aber bestimmte Grundrechte, nämlich die der freien Meinungsäusserung, scheinen hier nicht zu gelten!? Übrigends höre ich heute das erste mal, dass das Wort "Feigling" so drastisch gesehen wird. Also wenn das nicht mehr salonfähig ist, sehe ich den Sinn eines Diskussionforums ad absurdum geführt!
Wir sind hier auf dem Board von Eintracht Frankfurt. Eine Beleidigung gegen Spieler, Trainer oder Gremien wird daher selbstverständlich gesperrt. ...und wenn du "Feiglinge, die erst die dicke Lippe riskieren und dann den Schwanz vor HB einziehen" als Ausdruck gegen die Mitglieder eines Gremium von Eintracht Frankfurt als freie Meinungsäußerung ansiehst, leben wir in verschiedenen Welten. ...unter diesem Deckmäntelchen geht hier ohnehin viel zu viel durch,
Das Board ist allerdings ein "Diskussions-Board" und kein "Funkel-Huldigungs-Board", insofern kann man sein "Deckmäntelchen" nicht nur über jene legen, welche Postings schreiben die in Eure Welt passen. Anti-Funkel Poster dürfen beleidigt werden, aber rumgedreht wird alles auf die berühmte Goldwaage gelegt. Schöne Demokratie.
Wenn ich glaube, nur die Wahl zu haben zwischen dem Verlust dieses VV oder der Weiterbeschäftigung dieses Coaches dann entscheide ich mich für das deutlich kleinere Übel.
Und so ist es ja auch gekommen. Ein absolut verantwortungsvolles Handeln.
Und diese Vertragsverlängerung bedeutet letztendlich doch auch nur, daß eine nach wie vor denkbare Demission dann halt nach marktüblichen Gesetzmäßigkeiten erfolgen und bei gegebenem Anlass der Zermon des verdienten Abschieds etwas unglaubwürdiger erscheinen würde. So what ?
immer noch nicht durch mir dem Thema?
Nö, da ich gerne auch noch meinen Senf abgeben wollte.
Klar die andern fighten jetzt ums überleben.
Hat man ja gesehn,Cottbus,KSC,Bielefeld.
Selbst wenn man nochmal unten reinrutschen würde hat man ja Funkel.
Mögen manche sagen ein Teufelskreis
Das kann möglicherweise ne schwere Saison werden oder nochmal ne schwere Phase.
Aber absteigen auf keinen Fall,das ist einfach völlig unrealistisch.
hätte man Funkel tatsächlich entlassen in der Hinrudne wie es viele gefordert haben ,kein Witz,denke dann wäre man jetzt Tabellen-Letzter .
Deswegen sollte man wieder in Abstiegskampf geraten kann man Funkel unmöglich feuern,damit würde man Liga 1 tatsächlich aufs Spiel setzen.
Und wieso wieder in den Abstiegskampf geraten mit diesem Supertrainer, den du schonmal in einem Thread als "Trainergott" bezeichnet hast? Nicht möglich! Bloß weil er da unten am besten rummurksen kann?
Na dann gratuliere ich aber zur Vertragsverlängerung und zu altbekannten spannenden Zeiten für die Eintracht im Kampf um Liga 1. Yippee!
Ekelhaft, was hier alles unterstellt wird.
hahah geb ich zu es sollte auch 3 spiele heissen . Nach 3 spieltagen und 5- 6 Punkten hätte man auch noch verlängern können
Interessante Einschätzung.
Damit dürftest du ziemlich alleine dastehen.
Dabei hast Du noch gar nicht den impliziten eigentlichen Gedanken von Florentius bewertet
("Wenn Funkel doch seinen Hut nehmen muss, ist das ganz alleine der Verdienst von mir [Florentius] & Co."). ,-)
Ich wäre dafür, den besorgten Kritikern aufgrund ihrer Charaktereigenschaften (zornig, tapfer, tragisch) den Ehrentitel "Die NieGelungen" zu verleihen.
Es gibt halt so gewisse Erfahjrungswerte und unter den gegebenen Umständen seitdem Leverkusen Spiel hat man nun statt 20 Punkte höchstens 15-16,aber nicht nur das:Gladbach und Cottbus unter Umständen 1-3 Punkte mehr.
Die Situation von Nürnberg letztes Jahr und HSV das Jahr davor waren viel realistischere und wahrscheinlichere Szenarien zu diesem Saisonzeitpunkt als da wo jetzt die Eintracht tatsächlich steht.
Nimmt man noch die Verletzten dazu,war die wahrscheinlichste Variante Tabellen-Letzter.
Selbst wenn das eine Jahr ausbezahlt werden müsste, dann wäre das immer noch günstiger, als die Vertragsverlängerung von Amanatidis.
..schätze ich mal..
Es gibt halt so gewisse Erfahjrungswerte und unter den gegebenen Umständen seitdem Leverkusen Spiel hat man nun statt 20 Punkte höchstens 15-16,aber nicht nur das:Gladbach und Cottbus unter Umständen 1-3 Punkte mehr.
Die Situation von Nürnberg letztes Jahr und HSV das Jahr davor waren viel realistischere und wahrscheinlichere Szenarien zu diesem Saisonzeitpunkt als da wo jetzt die Eintracht tatsächlich steht.
Nimmt man noch die Verletzten dazu,war die wahrscheinlichste Variante Tabellen-Letzter.
[/quote]
Mein Blick auf die Tabelle sagt mir, dass wir 4 Punkte vom Abstieg weg sind. KSC, Cottbus fangen an zu gewinnen. SIEGE haben bei 3-Punkte Regel einen gewissen `Vorteil`. Ich habe nicht den Eindruck, dass Trainer Funkel die Mannschaft auf Sieg einstellt.
Sollte das Worstcase Szenario eintreten: Einen Punkt aus den nächsten beiden Spielen, KSC und vielleicht Gladbach starten eine Serie, dann kann FF endlich wieder seine Kernkompetenz unter Beweis stellen:
Abstiegskampf pur!
Das Board ist allerdings ein "Diskussions-Board" und kein "Funkel-Huldigungs-Board", insofern kann man sein "Deckmäntelchen" nicht nur über jene legen, welche Postings schreiben die in Eure Welt passen.
Anti-Funkel Poster dürfen beleidigt werden, aber rumgedreht wird alles auf die berühmte Goldwaage gelegt.
Schöne Demokratie.
Wenn ich glaube, nur die Wahl zu haben zwischen dem Verlust dieses VV oder der Weiterbeschäftigung dieses Coaches dann entscheide ich mich für das deutlich kleinere Übel.
Und so ist es ja auch gekommen. Ein absolut verantwortungsvolles Handeln.
Und diese Vertragsverlängerung bedeutet letztendlich doch auch nur, daß eine nach wie vor denkbare Demission dann halt nach marktüblichen Gesetzmäßigkeiten erfolgen und bei gegebenem Anlass der Zermon des verdienten Abschieds etwas unglaubwürdiger erscheinen würde.
So what ?
Du warst gegen Köln nicht im Stadion, oder?
Oder gegen die Hertha?