>

[Aufsichtsrat stimmt Vertragsverlängerung mit Funkel zu]

#
Exil-Hesse schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Das Problem was ich bei FF sehe ist, dass er bei einem Großteil der Fans seinen Kredit verspielt hat. Einige äußern das lautstark (Forum/Stadion). Andere schreien es zwar nicht im Stadion, aus Angst die Mannschaft noch weiter zu verunsichern, haben aber auch ihre Zweifel an FF.
Nach jeder Niederlage und jedesmal, wenn wir in der Tabelle abrutschen wird dieses geschrei laut werden. Genauso verhält es sich bei den Aufstellungen. Man kann es nicht jedem recht machen und Funkel wird sich schon etwas dabei denken, aber viele Fans werden in Zukunft Funkel für Entscheidungen diskreditieren wo sie bei anderen Trainern ruhig geblieben wären. Sowas bringt einfach künstlich Unruhe in die Mannschaft. Allein aus diesem Grund wäre es mir lieber gewesen man hätte (noch) nicht mit FF verlängert.
Nun aber ist es so gekommen und wir sollten uns nicht in dieser sinnlosen Diskussion verzetteln. Die Positionen und Argumente sind doch keine Neuen mehr. Lasst uns doch einfach alle an einem Strang ziehen und die Mannschaft supporten. Gerade in dieser Situation ist das mehr als notwendig.
Nach dem Spiel kann dann immer noch gepfiffen werden und der Mannschaftsbus blockiert werden. Aber so lange das Spiel läuft müssen wir wie ein Mann (wieso eigentlich nicht Frau) hinter den Jungs stehen. ganz egal wer da aufläuft.
Wir stellen uns doch immer als die besten fans der Liga hin. Dann sollten wir das jetzt auch beweisen. Bei Erfolg supporten kann jeder (siehe Hoffenheim). In Krisenzeiten zeigen sich die wahren Fans.

Gefährlich: Was fällt für Dich unter die Bezeichnung "wahrer Fan"? Die, die auf Gedeih und Verderb sich der momentanen Situation hingeben? Oder dürfen sich diejenige "wahre Fans" nennen, die zum vermeintlichen Wohle der Mannschaft und des Vereins Veränderungen fordern, in der Hoffnung auf Besserung?
Oder sind es gar diejenige, die ob ihrer Handlungsohnmacht verzagend und nägelkauend vor dem Schirm oder im Stadion sitzen und über Jahrzehnte trotz zahlreicher Nackenschläge unserer Eintracht als ihren "wahren Verein" die Treue halten?

Mit Verlaub, liebe Cassiopeia, ich beanspruche für mich ebenfalls den Titel des "wahren Fan", erlaube mir allerdings auch die Freiheit mich mit den Geschehnissen rund um meine Herzensangelegenheit bisweilen kritisch auseinander zu setzten. Das damit ggf. der Support leidet, hat in meinen Augen aber auch gar nichts mit der Wertigkeit des Fanseins zu tun.



Aber genau das habe ich doch oben geschrieben. Manchmal hab ich echt das Gefühl ihr wollt nicht lesen oder könnt es nicht.
Sich kritisch zu äußern und selbst zu denken, anstatt es anderen zu überlassen ist ja wohl die Grundlage eines vernünftigen menschen. Aber ich frage mich halt schon, ob die Fans (die ihre Leistung hier selbst mit 1++ bewerten) wirklich in einer solch diffizilen Lage bereits nach 30 Minuten hämisch klatschen müssen, wenn Meier ein ball verspringt. Kann man nicht wirklich mal sein eigenes Ego (und seine Lieblinge) zurückstellen und zum wohle des Vereins supporten. Muss man wirklich Funkel raus anstimmen, obwohl man weiß, dass dies zu nichts führen wird, außer die Mannschfaft zusätzlich zu verunsichern.
Wir behaupten von uns selbst die besten Fans der Liga zu sein. ganz ehrlich. Das was ich in den letzten 12 Monaten im Stadion miterlebt habe ist aus meiner Sicht nicht die Leistung von Spitzenfans. Da wird grundlos gemault, provoziert, die eigenen Spieler mit Häme bedacht. Und dann immer diese großkotzigen kommentare. Seht ihr, ich hab doch gleich gesagt, dass Meier wieder scheiße spielen würde.
Schön hat mir gestern auch gefallen, was ein User (Name nicht gemerkt) hier im Forum geschrieben hat. Ich gebe das mal Sinngemäß wieder:
Selbst wenn Meier ein Tor schießen würde, oder eine Vorlage gäbe, wäre er immer noch nciht Bundesligatauglich. Hauptsache sich selbst mal absichern!
Leute ich will doch niemandem den mund verbieten, äußert Euren Frust nach dem Spiel, blockiert meinetwegen den mannschaftsbus, oder streicht übernacht die konstabler rot, aber im Spiel sollten wir nun wirklich mal supporten, so wie es wahren Spitzenfans würdig ist.

P.S.: Natürlich ist jedem selbst überlassen wie er supportet und wann er zur Eintracht geht. Trotzdem: Mein Satz war "In Krisenzeiten zeigen sich die wahren Fans". Und daran halte ich fest. Bei Erfolg ins Stadion gehen ist ja einfach. Aber ich respektiere die Leute die wirklich egal bei welchem Wetter oder welcher Leistung der Mannschaft Woche für Woche da draußen stehen und 90 Minuten Gas geben. Leider ziehen da nicht alle mit (Dazu gab es ja auch schon Sticheleien von Funkel, zu den netten herren auf der Haupttribüne).
#
Eine Katasrophe. Seit Jahren keine Weiterentwicklung unter Funkel. Nach schlechten Spielen verbreitet er Zweckoptimismus und die Woche drauf kommt wieder nichts bei rum. Bevorzugung seiner Lieblingsspieler. Siehe Meier. Er spielt mehr schlecht als recht bekomr aber immer wieder seine Chance. Diese Chancen über einen längeren Zeitraum hätte auch mal Caio verdient. Denn dies ist meiner Meinung nach der einzige im Mittelfeld der, wenn man ihn anspielt, auch was mit der Kugel anfangen kann. Wenn es dann nach mehreren Wochen nichts ist kann man immer noch sagen er taugt nichts. Als meinen Segen hat die Verlängerung nicht  und ich sehe eher den Weg mit Funkel in die Zweitklassigkeit als das wir auf Dauer in der Bundesliga verbleiben.

Gruß
carphunter
#
Isaakson schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Isaakson schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
hbh64 schrieb:
Hoffentlich sehen die Herren vom AR nun, was sie da verbockt haben. So Blauäugig zu sein und auf drängen von Bruchhagen der Vertragsverlängerung zuzustimmen. Sie hätten sich ruhig noch etwas Zeit lassen können. Leider sitzt das Kind schon auf dem Brunnenrand. Hoffentlich fällt es nicht rein.  Denn dann sollten sich einige Herren hinterfragen, ob sie nicht Ihren Hut nehmen und auf wiedersehen sagen.


die abstimmung zu funkels vertragsverlängerung ist 4 zu 4 ausgegangen. HB hat den entscheidenden ausschlag gegeben und wird die konsequenzen tragen müssen...


Das ist ja interessant, dass der Vorstand selbst eine Stimme bei der Frage, ob seine eigenen Handlungen zu genehmigen sind, hat.  


so ist das, wenn man mit rücktritt droht. da geht einiges!


Schön, trotzdem hat der Vorstand kein Stimmrecht im Aufsichtsrat. Sonst wäre dieses Kontrollgremium ja überflüssig.

Siehe auch, § 105 I AktG:
Unvereinbarkeit der Zugehörigkeit zum Vorstand und zum Aufsichtsrat

(1) Ein Aufsichtsratsmitglied kann nicht zugleich Vorstandsmitglied, dauernd Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern, Prokurist oder zum gesamten Geschäftsbetrieb ermächtigter Handlungsbevollmächtigter der Gesellschaft sein.

Imho: Ganz tolle Quelle, die du da hast.


Typisches "Argument" eines Funkel-Bashers. Was soll man anderes sagen, wenn einem die Worte ausgehen? Einfach mal was raushauen. Aber zum Glück haben wir hier Leute, die so einen Dreck sofort unterbinden und hinterfragen.
#
Der Aufsichtsrat hat versagt - punkt aus fertig.
#
Der Aufsichtsrt ist dem Vorschlag des Vorstands gefolgt.
Die Verantwortung liegt für mich zuerst mal beim Vorstand, der soll zusehen, wie wir aus der Misere rauskommen.
Möglicherweise sieht er ein zu sagen: Die Abfindung für FF ist eine gute Investition.
Das wird HB aber nicht tun, er wird wie bei Willi Reimann 2004 handeln.
#
Es ist eine absolute Unverschämtheit hier ständig Friedhelm Funkel mit Willi Reimann gleichzusetzen.
#
womeninblack schrieb:
Es ist eine absolute Unverschämtheit hier ständig Friedhelm Funkel mit Willi Reimann gleichzusetzen.


Richtig. Willi hat mit einer absoluten Gurkentruppe fast das geschafft, was Funkel mit dem heutigen Millionenteam hoffentlich irgendwie gerade so noch hinbekommt.
#
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:
Es ist eine absolute Unverschämtheit hier ständig Friedhelm Funkel mit Willi Reimann gleichzusetzen.


Richtig. Willi hat mit einer absoluten Gurkentruppe fast das geschafft, was Funkel mit dem heutigen Millionenteam hoffentlich irgendwie gerade so noch hinbekommt.


treffend ausgedrückt
#
Südattila schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:
Es ist eine absolute Unverschämtheit hier ständig Friedhelm Funkel mit Willi Reimann gleichzusetzen.


Richtig. Willi hat mit einer absoluten Gurkentruppe fast das geschafft, was Funkel mit dem heutigen Millionenteam hoffentlich irgendwie gerade so noch hinbekommt.


treffend ausgedrückt


Gratuliere! Der bisherige Höhepunkt der nach oben offenen Peinlichkeitsskala ist damit erreicht. Was habt Ihr noch so zu bieten?
#
Ah, Funkel-Jüngerin vs. Reimann-Jünger. Jetzt wirds spannend!  
#
Roaremer schrieb:
Südattila schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:
Es ist eine absolute Unverschämtheit hier ständig Friedhelm Funkel mit Willi Reimann gleichzusetzen.


Richtig. Willi hat mit einer absoluten Gurkentruppe fast das geschafft, was Funkel mit dem heutigen Millionenteam hoffentlich irgendwie gerade so noch hinbekommt.


treffend ausgedrückt


Gratuliere! Der bisherige Höhepunkt der nach oben offenen Peinlichkeitsskala ist damit erreicht. Was habt Ihr noch so zu bieten?  


Die Frage ist vielmehr - was hast Du dem entgegenzusetzen ? Nur Pöbeleien ?
#
DU wirfst mir Pöbeleien vor? Reimann vs. Funkel? Irgendwann reichts doch!
#
Roaremer schrieb:
DU wirfst mir Pöbeleien vor? Reimann vs. Funkel? Irgendwann reichts doch!


War aber wirklich eine Gurkentruppe unter Reimann.
#
3zu7 schrieb:
Roaremer schrieb:
DU wirfst mir Pöbeleien vor? Reimann vs. Funkel? Irgendwann reichts doch!


War aber wirklich eine Gurkentruppe unter Reimann.


stimmt. trotzdem hatten die das publikum hinter sich. auch das ein unterschied.
#
peter schrieb:


stimmt. trotzdem hatten die das publikum hinter sich. auch das ein unterschied.


Jeder wusste, dass es eine Gurkentruppe war. Heute haben wir Brasilianer für 4 Mio.  
#
womeninblack schrieb:
Es ist eine absolute Unverschämtheit hier ständig Friedhelm Funkel mit Willi Reimann gleichzusetzen.


Warum Du den Funkel immer so verteidigst ist mir echt nen Rätsel...   ... spätestens in Liga 2 wirste ihn zum Teufel jagen... man.... wann checkt endlich einmal der letzte, das der Mann unser Untergang ist...  
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:


stimmt. trotzdem hatten die das publikum hinter sich. auch das ein unterschied.


Jeder wusste, dass es eine Gurkentruppe war. Heute haben wir Brasilianer für 4 Mio.  





Sehr richtig. Und nicht nur den. Damals haben wir mit der Gurkentruppe versucht, das menschenmögliche zu erreichen. heute feiern wir ein 0:1 auf Schalke und loben Spieler, die maximal 3 Ballkontakte haben.
Und wenn man die Leute die pfeiffen noch so sehr zu verteufeln sucht, viele haben eben ein Gespür für sowas. Es wird noch viel zu wenig gepfiffen.
#
Interresante Disskussion Reimann - Funkel.
Aber über vergangene Trainer (Reimann usw.) zu diskutieren bringt uns auch nicht den gewünschten Erfolg. Nämlich der, dass Funkel endlich seinen Hut nimmt. Wie ich schon weiter oben geswchrieben habe, Bevorzugung seiner Lieblingsspieler (Meire) und nullkommanull Weiterentwicklung. Das kann man doch nicht so weiter laufen lassen zumal jetzt wieder absoluter Abstiegskampf angesagt ist
#
fschwarz schrieb:
Der Aufsichtsrat hat versagt - punkt aus fertig.


Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass der Aufsichtsrat so einer Endscheidung zustimmt!!!
Aber wer weiß, was HB dem Aufsichtsrat unter die Nase gerieben hat falls er nicht zustimmt???

Ich rechne hier bald mit allem!!!  
#
Maik77 schrieb:
fschwarz schrieb:
Der Aufsichtsrat hat versagt - punkt aus fertig.


Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass der Aufsichtsrat so einer Endscheidung zustimmt!!!
Aber wer weiß, was HB dem Aufsichtsrat unter die Nase gerieben hat falls er nicht zustimmt???

Ich rechne hier bald mit allem!!!  


das war doch ironisch oder? was soll er denn gesagt haben..?


Teilen