>

WM-Fazit

#
Ich fand viele Spiele gut aber die Vuvuzelas waren nervtötend das hat gestört das andauernd im Hintergrund zu hören.

Mich persönlich hat es gefreut, dass Italien früh raus ist und gut finde ich, dass Neuseeland ohne Niederlage rausgeflogen ist.

Sie haben gezeigt, dass sie auch Fußball spielen können.
#
Ich war überrascht von Deutschland, Uruguay und Paraguay. Ich fand es super, dass die Spielzeiten zu humanen Zeiten stattgefunden haben.

Mich haben die Vuvuzuelas gestört und ich hatte dafür kein Verständnis. Das soll ein Fußballspiel bleiben und kein möchtegern china traditionsding .
Das nichtgegebene Tor hat mich gestört, weil es mir den Sieg über England irgendwie kaputt gemacht hat ! Mich hat gestört dass Brasilien seine Fußballseele anscheinend verkauft hat und nun spielt wie eine Europäische Mannschaft.


Nochwas, dass die Schweiz und Griechenland rausgeflogen sind hat mich 1000 Fach dafür entschädigt dass die Türkei nicht dabei ist ^^ xD
#
GxOffmodd schrieb:
Ich fand es super, dass die Spielzeiten zu humanen Zeiten stattgefunden haben.


Warum auch nicht? Durch die mitteleuropäische Sommerzeit ist die Uhrzeit in Deutschland gleich der Uhrzeit in Südafrika. Ansonsten, also im Winter, wäre Südafrika auch nur eine Stunde voraus...
#
hallo forum,

wird etwas ausführlicher jetzt, aber ich hab sonst keinen thread gefunden, der besser passen würde. ich stelle mal ein paar positive spieler heraus:


manuel neuer - ich finde es unglaublich wie unsere ursprüngliche nr.3 (hinter enke und adler) wieder neue maßstäbe im tor gesetzt hat und mal wieder das torwartspiel ein bisl revoluzioniert hat. ok, auf der linie kann man nix neues erfinden, aber wie neuer das spiel eröffnet (!) und angriffe einleitet ist unglaublich. nicht nur, dass er durch seine extrem schnelle reaktion im englandspiel uns vermutlich einen regulären gegentreffer erspart hat, er macht die bälle regelmäßig unglaublich schnell und hat dafür eine hohe quote bei diesen einleitungen. dazu kommen seine in meinen augen sicher wirkenden ausflüge, womit er durchaus als libero hinter der viererkette zum einsatz kommt. und als wäre das alles nicht schon genug... nee, er muss auch gleich noch die erste torvorlage eines keepers seit 66 bei einer wm machen. meinen glückwunsch zu einer irgendwie erwartet aber durch die art und weise auch überraschend starken wm. für mich ist neuer hinter casillas zweitbester keeper der wm.


arne friedrich - man bin ich froh, dass ich grundsätzlich keine spieler öffentlich bashe, die irgendwann in ihrem leben schon mal gut gespielt haben, aber bei arne hätte ich es selber nicht gedacht, dass er sich plötzlich zum besten defensivspieler deutschlands mausert. man muss sich fragen, wie das eigentlich gekommen ist und wo die gründe dafür liegen. ich denke, dass merte in erster linie nicht wie gewohnt seine leistungen abrufen konnte und friedrich mental stark genug war nicht nur die saison bei hertha abzuhacken, sondern sich in der nationalmannschaft durchzusetzen und eine führungsrolle in der defensive einzunehmen. sein bisher bestes turnier!


bastian schweinsteiger - mit seiner neuen rolle im defensiven mittelfeld ist er überragend zurecht gekommen. es ist super zu sehen, wie er das spiel von der position aus lenken kann. für mich war er der wichtigste spieler der deutschen mannschaft. wenn wir den titel geholt hätten, wäre es vielleicht der mvp-titel für schweini geworden.


thomas müller - tja, was soll man zu dem jungen sagen? er spielt und trifft, ist überall wo er gebraucht wird, aber mein freundeskreis versteht immer noch nicht genau wieso. was macht den jungen besser als andere? er ist kein extrem herausragender techniker, es gibt andere spieler, die deutlich schneller als er sind und trotzdem gewinnt er die zweikämpfe und hat am ende zwei etablierte stehengelassen. ich fasse es mal so zusammen... entweder der junge hatte bislang einfach regelmäßig riesiges glück (sehr unwahrscheinlich!) oder müller setzt grade mit einem völlig unspektakulären aber erfolgreichen dribbelspiel neue maßstäbe. nicht umsonst macht der spruch "nicht messi, sondern müller!" die runde. dieser vergleich ist meiner meinung nach absolut angebracht, da beide die selbe position spielen und beide von ihrem dribbelspiel leben. ich bin echt gespannt, wie er sich weiterentwickelt. ich kanns immer noch nicht wahrhaben, dass er torschützenkönig einer wm geworden ist, wenn ich ihn spielen sehe. aber ich lass mich immer wieder gerne positiv von ihm überraschen.


miro klose - was für ein comeback. nach dem bosnienspiel hab ich schon gedacht, dass löw ihn nicht mehr hinbekommt. aber spätestens mit seinem wahnsinnigen tor gegen england, wird jeder verstehen was klose so einzigartig macht. klose ist der gebohrene 1-mann-sturm. er setzt sich auch mal gegen zwei spieler durch, wenn er voll im lauf ist und genug platz hat. man muss sich fragen wie es mit ihm weitergeht. klose UND gomez können aufkeinen fall bei bayern bleiben. das wäre ein rückschritt für alle beteiligten.
#
GxOffmodd schrieb:
Ich fand es super, dass die Spielzeiten zu humanen Zeiten stattgefunden haben.


Human? Naja...für das arbeitende Volk waren die Anstoßzeiten 13.30 Uhr und 16 Uhr bescheiden. Da wären mir persönlich 18 Uhr und 21 Uhr lieber gewesen. Von mir aus auch gleich 2 Spiele auf einmal.
#
Absolut top:

Paul unsere Hellseher-Krake. 100 % Treffer.

Jetzt wird er Ehrenbürger
#
marush schrieb:
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
Creepa schrieb:
Creepa schrieb:
Freienfelser schrieb:
Neuseeland als einzige Mannschaft ungeschlagen bei der WM  


ehm nein?^^


ehm doch..sry xD


Wobei mich jetzt brennend interessiert, wer angeblich noch ungeschlagen blieb


Nordkorea...zumindest in der heimischen Berichterstattung  


Ne... das 0:7 gabs live...


Die dürfen jetzt im Steinbruch antreten.



Wow... der Witz ist ja...so neu...

Ok, um Dich mal auf den aktuellen Stand zu bringen:

Elvis tot, Beatles teils, teils, die Stones touren noch und wir wurden 88 Pokalsieger.
#
2-3-3

Auch wenn's leider wieder keinen Titel gab, die WM Bilanz der letzten 3 WM's kann sich sehen lassen. Dazu noch das EM-Finale. Keine andere Nation spielt seit so vielen Jahren auf so konstant hohem Niveau. Da kann man schon Stolz sein, auch wenn für viele nur der Titel zählt. Etwas überraschend, dass wir auch noch den attraktivsten Fußball gezeigt haben. Was Brasilien, die Niederlande, Potugal, Italien, Frankreich, England (OK das war klar  smile: und auch Argentinien spielerisch gezeigt haben war schon enttäuschend. Viele Spieler sind völlig überspielt, der Spaß am Spiel bleibt auf der Strecke.
#
Tom66 schrieb:
Absolut top:

Paul unsere Hellseher-Krake. 100 % Treffer.

Jetzt wird er Ehrenbürger



Kein Bundesverdienstkreuz?
#
ich stell hier mal den link rein zum ausführlichen WM-Rückblick unsres Kollegen Janus:
http://www.fussball-und-titten.de/
(Achtung! viel zu lesen )
#
Alter_Zenga schrieb:
ich stell hier mal den link rein zum ausführlichen WM-Rückblick unsres Kollegen Janus:
http://www.fussball-und-titten.de/
(Achtung! viel zu lesen )


Echt lesenswert! Geiler Bericht!  
#
SemperFi schrieb:
marush schrieb:
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
Creepa schrieb:
Creepa schrieb:
Freienfelser schrieb:
Neuseeland als einzige Mannschaft ungeschlagen bei der WM  


ehm nein?^^


ehm doch..sry xD


Wobei mich jetzt brennend interessiert, wer angeblich noch ungeschlagen blieb


Nordkorea...zumindest in der heimischen Berichterstattung  


Ne... das 0:7 gabs live...


Die dürfen jetzt im Steinbruch antreten.



Wow... der Witz ist ja...so neu...

Ok, um Dich mal auf den aktuellen Stand zu bringen:

Elvis tot, Beatles teils, teils, die Stones touren noch und wir wurden 88 Pokalsieger.



Vielleicht bin ich ja ein noch größerer Schwachkopf wie du.Aber das mit dem Steinbruch war kein Spass.Ich weis nicht was in NK abgeht und du weist es mit Sicherheit auch nicht.Vielleicht ist es ja viel lockerer als wir uns das vorstellen.Aber ich glaub es nicht.Ich denke,dass die nur Befehle und Gehorsam kennen und das Kollektiv.Auch in deren Nationalmannschaft geht es höchstwahrscheinlich mit viel militärischen Drill ab.Sie haben mit Sicherheit die Erwartungen nicht erfüllt.Ich weis nicht wie der Staat mit solchen "Versagern" umgeht.Wir werden es eh nicht groß erfahren?Erstens weil es nicht rauskommt und die Spieler es eh klaglos hinnehmen werden und die Schnauze halten werden.


Teilen