>

Noten Spanien - gegen die Deutschen Adler

#
Ob Löw in diesem Leben nochmal kappiert, dass Gomez kein Einwechselspieler ist? Den bringt man entweder von anfang an oder garnicht. Mit diesen Einwechselungen hat er ihn nur noch mehr runtergezogen. Glaube auch Gomez sollte sich irgendwie psychologen oder Motivationstrainer holen. Das ist eigentlich so ein geiler Spieler. Weiß nicht welcher andere deutsche Stürmer zuletzt mit 24 (bald 25) es auf 73 Bundesligatore gebracht hat. Selbst diese Saison hatte er ja eigentlich noch ne richtig starke Hinrunde, wo er 8 Treffer gemacht hat, und Van Gaal für seine zwischenzeitliche nicht Berücksichtigung übel kritisiert wurde.

Hoffe er kommt wieder, aber zu Van Gaal scheint er einfach nicht zu passen. Ich gönne nem alten EIntracht Fan, dass er seine eigentlich bis vor nem Jahr nach Maß gelaufene Karriere wieder hinbekommt, denn er ist vom Potential meiner Meinung nach der beste deutsche Stümer, auch wenn natürlich das Jahr 2010 ne einzige Katastrophe ist.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gomez hat zehn Minuten gespielt, dabei einen total schlechten Pass gespielt. Das reicht aber normal nicht für eine Benotung.

Ich fand Boateng ziemlich stark, er musste ständig eins-gegen-eins spielen oder gar gegen mehr, weil Podolski in der ersten Hälfte nie half. Er hielt trotzdem stand. Warum dann Janßen für ihn kam, habe ich nicht verstanden, der ist zweikampfschwächer und demonstrierte das auch.

Janssen hätte ich auch gebracht. Allerdings nicht für Boateng, sondern für Podolski. Das wären zwei Fliegen mit einem Schlag gewesen: Unterstützung für Boateng und mehr Alarm auf unserer linken Angriffsseite.
Keine Meinung im Nachhinein, ich sah das bereits zur Halbzeit so.

Mir wird wunderlich, schon wieder muss ich Euch zustimmen. Jetzt lese ich nicht mehr weiter, das ist ja unheimlich.

Wo der Fußball-Sachverstand zu Hause ist lass dich nieder - alter Adler. ,-)

@Y1981 ich bin auch fuer 4 4 2, gerade gestern mit Kroos, Kiesling und Klose im Sturm.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ob Löw in diesem Leben nochmal kappiert, dass Gomez kein Einwechselspieler ist? Den bringt man entweder von anfang an oder garnicht. Mit diesen Einwechselungen hat er ihn nur noch mehr runtergezogen. Glaube auch Gomez sollte sich irgendwie psychologen oder Motivationstrainer holen. Das ist eigentlich so ein geiler Spieler. Weiß nicht welcher andere deutsche Stürmer zuletzt mit 24 (bald 25) es auf 73 Bundesligatore gebracht hat. Selbst diese Saison hatte er ja eigentlich noch ne richtig starke Hinrunde, wo er 8 Treffer gemacht hat, und Van Gaal für seine zwischenzeitliche nicht Berücksichtigung übel kritisiert wurde.

Hoffe er kommt wieder, aber zu Van Gaal scheint er einfach nicht zu passen. Ich gönne nem alten EIntracht Fan, dass er seine eigentlich bis vor nem Jahr nach Maß gelaufene Karriere wieder hinbekommt, denn er ist vom Potential meiner Meinung nach der beste deutsche Stümer, auch wenn natürlich das Jahr 2010 ne einzige Katastrophe ist.

Also mir persönlich geht es nicht um den Spieler Gomez. Sondern mehr darum, dass ich nicht nachvollziehen kann warum er spielt. Wenn ich Gomez wäre, würde ich ganz schnell einen anderen Verein (Eintracht )suchen. Dass er ein guter Spieler ist, steht für mich ebenfalls fest.

Gruss Afrigaaner
#
@pedro Im deutschen 4-5-1 spielt Podolski im Mittelfeld, hat deswegen auch nach hinten zu arbeiten, bzw. einer der beiden 6er hat nach links auszuweichen, um zu doppeln. Es kann nicht sein, dass ein Außenverteidiger immer allein gegen zwei spielt. Ramos ist der Außenverteidiger, um den hat sich der Außen im Mittelfeld zu kümmern.

@exil-adler Ich versteh es auch nicht. Er sollte so schnell wie möglich wechseln. Das werden die Bayern aber nicht zulassen, er könnte ja einen Konkurrenten verstärken. Ich seh in ihm auch den deutschen Stürmer mit dem größten Potential.

@afrigaaner Das war ein Witz! 4-5-1 ist schon das beste, was Deutschland spielen kann. Ansonsten wird es eng für Özil oder Khedira, denen aber beiden die Zukunft gehört.
#
yeboah1981 schrieb:
@pedro Im deutschen 4-5-1 spielt Podolski im Mittelfeld, hat deswegen auch nach hinten zu arbeiten, bzw. einer der beiden 6er hat nach links auszuweichen, um zu doppeln. Es kann nicht sein, dass ein Außenverteidiger immer allein gegen zwei spielt. Ramos ist der Außenverteidiger, um den hat sich der Außen im Mittelfeld zu kümmern.

Leider war es Ramos, der sich umgekehrt um Podolski kümmerte und diesen - entgegen deiner Sicht - mit nach hinten drängte, wo Boateng allerdings, statt seine linke Seite dichtzumachen, oft in die Mitte drängte (wo er seine Stärken hat) und so ein Loch auf links ließ.

Als dann Jansen kam, gewann dieser gegen Ramos endlich auch einige wichtige Zweikämpfe, was Boateng so gut wie nicht gelang.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Muss dir komplett zustimmen. Der braucht nen Psychologen und am besten auch nen neuen Verein. So ein riesen Talent und Können. Gomez bringt eigentlich alles mit, was einen modernen Stürmer ausmacht. Und dann so ein unfassbares Gestümpere, das man noch in der Kreisliga drüber lacht...
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Leider war es Ramos, der sich umgekehrt um Podolski kümmerte und diesen - entgegen deiner Sicht - mit nach hinten drängte, wo Boateng allerdings, statt seine linke Seite dichtzumachen, oft in die Mitte drängte (wo er seine Stärken hat) und so ein Loch auf links ließ.

Als dann Jansen kam, gewann dieser gegen Ramos endlich auch einige wichtige Zweikämpfe, was Boateng so gut wie nicht gelang.

Podolski kam in der zweiten Halbzeit mehr mit zurück, was Janßen dann besser aussehen ließ. Das wird ihm wohl Löw in der Halbzeit gesagt haben.
In der ersten sah ich ihn da nur sehr selten. Dass die Außenverteidiger in HZ 1 zu weit innen standen, hab ich auch gesehen. Da lag aber auch daran, weil sie eben ansonsten überspielt worden wären. So kamen die Spanier zwar oft zum Flanken, selten aber an die Grundlinie im 16er. Daraus kann man JB keinen Strick drehen.
#
Casillas: 3 hatte nicht viel zu tun
Puyol: 2 hinten sicher, das entscheidende Tor in bester Kyrgiakos Manier erzielt.
Pique: 3+ Sehr sicher, unglaublich Kopfballstark.
Ramos: 3 Bis zur 60 Minute nur in der Offensive, Boateng und Poldi beide mit ihm überfordert. Danach fast nur noch hinten zu finden und danach eine kleine Schwachstelle Spaniens...
Capdevil: 3 Eher unauffällig, dafür defensiv sehr sicher
Busquets: 2- Wir kamen kaum durch die Mitte, das war hauptsächlich sein Verdienst.
Xavi: 2- Nicht ganz so überragend wie seine beiden Nebenleute, trotzdem sehr stark. Schwein hatte große Probleme mit ihm.
Pedro: 2+ Ein Freund meinte gestern, dass er fast jeden deutschen mindestens einmal gekonnt in den A... gef... hat. Nicht unbedingt meine ausdrucksweise, aber triffts ganz gut.   Abzüge in der B-Note für den Egoismus vor seiner Auswechslung.
Iniesta: 1- Für eine glatte 1 fehlte nur noch eine Torbeteiligung, ansonsten war das weltklasse
Villa: 3 Nicht so überzeugend wie zuletzt, strahlte dennoch häufig Gefahr aus.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gomez hat zehn Minuten gespielt, dabei einen total schlechten Pass gespielt. Das reicht aber normal nicht für eine Benotung.

Ich fand Boateng ziemlich stark, er musste ständig eins-gegen-eins spielen oder gar gegen mehr, weil Podolski in der ersten Hälfte nie half. Er hielt trotzdem stand. Warum dann Janßen für ihn kam, habe ich nicht verstanden, der ist zweikampfschwächer und demonstrierte das auch.

Janssen hätte ich auch gebracht. Allerdings nicht für Boateng, sondern für Podolski. Das wären zwei Fliegen mit einem Schlag gewesen: Unterstützung für Boateng und mehr Alarm auf unserer linken Angriffsseite.

Mir wird wunderlich, schon wieder muss ich Euch zustimmen. Jetzt lese ich nicht mehr weiter, das ist ja unheimlich.

Ich muß euch auch zustimmen.
Boateng hätte trotz einer Fehler drin bleiben müssen und
Podolski (faule S... ) hätte raus gemußt.
#
Hyundaii30 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Mist.... jetzt krieg ich wieder Zweifel.....  
#
Hyundaii30 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Mist.... jetzt krieg ich wieder Zweifel.....    

das kann ich gut verstehen.  
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Podolski kam in der zweiten Halbzeit mehr mit zurück, was Janßen dann besser aussehen ließ. Das wird ihm wohl Löw in der Halbzeit gesagt haben.
In der ersten sah ich ihn da nur sehr selten. Dass die Außenverteidiger in HZ 1 zu weit innen standen, hab ich auch gesehen. Da lag aber auch daran, weil sie eben ansonsten überspielt worden wären. So kamen die Spanier zwar oft zum Flanken, selten aber an die Grundlinie im 16er. Daraus kann man JB keinen Strick drehen.

Während ganz Fußballdeutschland sich über fehlenden Mut und mangelhaftes Spiel nach vorne beschwert, findest du, daß die Offensivkräfte umgekehrt nach hinten hätten arbeiten sollen.

Nicht Podolski hätte meiner Meinung nach nach hinten arbeiten sollen, um Boateng zu unterstützen, sondern umgekehrt Boateng nach vorne, um Podolski zu unterstützen.

Zudem erteilst du dem schwächsten Glied, welches nicht nur seine linke Seite hinten schlecht sicherte, sondern auch so gut wie nichts für das Spiel nach vorne tat, Boateng, unverdiente Absolution.

Meine Note für Boateng: glatt 5

Daß Podolski insbesondere in der zweiten Halbzeit nach hinten arbeitete, sah ich nicht. Im Gegenteil versuchte er in der zweiten Halbzeit links mehr Druck nach vorne aufzubauen, was insbesondere durch die Einwechslung von Jansen, der, wie gesagt, endlich ein paar Zweikämpfe gegen den überaus offensiven Ramos gewann, ermöglicht wurde.
Boateng ließ Podolski nämlich in der Luft hängen und nicht wirklich in Erscheinung treten.

Allerdings gelang es Podolski auch nicht, die Schwächen des hinten nicht wirklich sicheren Ramos offenzulegen.

(Warst du nicht immer ein Anhänger des Offensivfußballs und deshalb auch Funkelkritiker ? Jetzt dreht sich wohl dein Geschmack..oder geht es dir einfach nur "gegen Podolski"..)
#
Um nach vorne zu spielen, muß man erst mal den Ball behaupten. Das gelang nur in der 1. Halbzeit gelegentlich. Das hat auch nichts mit einem einzelnen Spieler zu tun. Egal wo, die Spanier waren fast immer in Überzahl.
Ich bin zwar der Meinung, daß Podolski in den letzten beiden Spielen für seine Verhältnisse ganz gut nach hinten gearbeitet hat. Aber er war (mit Badstuber anfangs) die Schwachstelle der Mannschaft. Boateng stand in der Tat oft zu weit innen, sonst hätte Ramos manchen Ball erst gar nicht bekommen. Von einem Rechtsfuß kann man als Linksverteidiger keine Sturmläufe erwarten, es sei denn er heißt Lahm. M.e. hätte spätestens gegen Spanien von Anfang an Jansen für Podolski spielen müssen. Da hätte Ramos keinen Stich gemacht. Andererseits ist der Ramos mit dem Ball eigentlich so schlecht, daß es gar nicht so viel ausmacht. Aber irgendwann bringt auch ein blindes Huhn mal irgendwie den Ball gefährlich rein. Ich glaube allerdings auch für die Spielentwicklung wäre Jansen die bessere Alternative gewesen. Podolskis Stärken liegen eben im Strafraum und da kamen wir fast nie hin.
#
P.S. Für mich war Jansen nach Neuer (2) unser bester Spieler (3), noch vor Schweinsteiger (3,5), Kroos (3,5) und Lahm (3,5).
Der Rest hat sich - inklusive Poldi, der nur durch seine tolle Flanke auf Kroos wirklich glänzen konnte - 5en verdient.
#
Pedrogranata schrieb:
P.S. Für mich war Jansen nach Neuer (2) unser bester Spieler (3), noch vor Schweinsteiger (3,5), Kroos (3,5) und Lahm (3,5).
Der Rest hat sich - inklusive Poldi, der nur durch seine tolle Flanke auf Kroos wirklich glänzen konnte - 5en verdient.
Wenn Jansen auch noch die Bälle ab und an hoch und nicht immer flach reingespielt hätte, hätte ich die 2 verstanden.
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn Jansen auch noch die Bälle ab und an hoch und nicht immer flach reingespielt hätte, hätte ich die 2 verstanden.

Jansen kriegt doch auch nur ne 3. Die 2 hat Neuer.
#
Eigentlich krankte das deutsche Spiel besonders meiner Ansicht nach, weil rechts außen eine Anspielstation mit Zug zum Tor fehlte- Trochowski ging, wie schon erwartet immer wieder eher in die Mitte- Was war eigentlich mit Marin, war der noch im Kader, weil er nie als Alternative für rechts außen genannt wurde von den Trainern. Hätte ihn insgesamt gerne öfter im Turnier im mit Özil gewohnten ZUsammenspiel gesehen, von mir aus auch als 1. Einwechselspieler  wenn Müller raus musste. Trochowski fiel zwar nicht ab gestern, aber meiner Ansicht nach brachte er außer einem Torschuss, den man auch halten musste nichts zustande!!!
#
Sendehinweis: rheinmaintv - heute 21:45 - 22:30 Uhr
Lebbe geht weider mit Stepi und Sportjournalist Ulli Schauberger

Thema: Kotzt euch aus über Spanien- Deutschland !
          Woran lag es ?
          Müller doch unersetzbar?
          Lahm oder Ballack - wer ist der bessere Kapitän?
         Soll Löw Trainer bleiben?
         Orakel Paul- ab in die Pfanne?
#
Ralfe schrieb:
Eigentlich krankte das deutsche Spiel besonders meiner Ansicht nach, weil rechts außen eine Anspielstation mit Zug zum Tor fehlte- Trochowski ging, wie schon erwartet immer wieder eher in die Mitte- Was war eigentlich mit Marin, war der noch im Kader, weil er nie als Alternative für rechts außen genannt wurde von den Trainern. Hätte ihn insgesamt gerne öfter im Turnier im mit Özil gewohnten ZUsammenspiel gesehen, von mir aus auch als 1. Einwechselspieler  wenn Müller raus musste. Trochowski fiel zwar nicht ab gestern, aber meiner Ansicht nach brachte er außer einem Torschuss, den man auch halten musste nichts zustande!!!

Marin war, nachdem er gegen Serbien eingewechselt wurde, ein Totalausfall. Es war daher klar, daß er nicht für Müller spielen würde.

Trochowski war in der Tat gestern aber ebenfalls sehr schlecht.

Die Jogi-Elf hat ein schlechtes Spiel gemacht und keiner konnte sich wirklich mit Ruhm bekleckern. So what ?
Die Jungen Hüpper kamen weiter, als viele (auch ich) dachte, haben mir Spaß gemacht und sind - den großen Wurf zum Greifen nah - unter der Last der durch sie selbst geschaffenen Erwartungen gegen ihren Vorbild-Gegner in Ehrfurcht eingeknickt. Das wird aber schon noch..
#
Ist doch eigentlich egal wer jetzt auf Links der Schlechteste/Beste war, die haben auf der Seite alle kollektiv versagt eine 2 oder 3 hat von denen keiner verdient(wobei es auf der anderen Seite ja nicht wirklich besser war, nur kam Ramos halt über Rechts) :p

Boateng ohne Vorwärtsdrang und hinten ständig zu weit weg, auch in anderen Spielen war mir das zu oft nur "Gegenspieler begleiten".

Poldi konnte weder durch Defensivzweikampf aushelfen noch offensiv für Entlastung sorgen(bis auf ein einziges mal)

Jansen ist dann zwar nach vorne gedrängt, aber ohne einen Ball zum Mitspieler zu bekommen, dafür war die Seite dann ca. 10 mal komplett offen und zwar schon in der spanischen Hälfte.
Mit Torres in Topform wären in dieser Phase da wahrscheinlich 2-3 Tore gefallen.

Ich glaube der Lahm "darf" diese Saison wieder Links spielen bei DFB und FCB, Rechts gibt es einfach genug Spieler die da ordentlich spielen können.

Scouting, Analysen und Gerede vor dem Spiel, hin oder her, dass ist alles egal, wenn man von der 1. Minute merkt: "Leute für euch geht hier heute mal gar nix".
Alleine durch Zufall/Glück wäre etwas drin gewesen. Enttäuschend, auch wenn es gegen DEN Topfavorit war.

Teilen