>

HB: "Stillstand in Sachen Neuverpflichtugen"

#
(Quelle: Kicker.de)

http://kicker.de/content/news/artikel.asp?keyword=frankfurt&keyword2=frankfurt&letter=&mxres=25&folder=2100&object=332842&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&keyword=frankfurt

Der angekündigte Stillstand herrscht in Sachen Neuverpflichtungen. "Alle Namen, die ich bislang gelesen habe, sind falsch. Wir haben zwei Zielrichtungen, aber die werden unter Verschluss gehalten", betonte Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende, am gestrigen Sonntag.
#
das war irgendwo zu erwarten und ist ersteinmal nicht schlecht.

Unter der Voraussetzung, dass gewisse Spieler "im Visier" sind bzw. Verhandlungen laufen, ist der Weg richtig, glaube ich.

Es zeigt auch, dass man weiterhin zielstrebig seine Pläne verfolgt und es sich nicht zu einfach macht.

Ich bin mir ganz sicher, dass die Leute, die geholt werden, sportlich und finanziell ins Konzept passen. Auch wenn ich selber ungeduldig bin.

Finde es auch irgendwo total amüsant, dass keiner der Leute, die hier gehandelt werden, auf der Liste steht (angeblich....)

Die allermeisten hier gehandelten haben mich auch nicht überzeugt (Streller, Sanogo) oder erscheinen finanziell nicht zu stemmen (Sobis, Chevanton)!

Also gilt auch hier: GUT DING WILL WEILE HABEN!!!
#
Bevor hier jetzt einer kommt mit "Öhh, wollte Kranjcar und dne 2. Griechen!"

Nein, HB wird nie die BILD lesen
#
Noch was: Das von "ernsten Kandidaten" nichts nach draussen dringt, spricht 100 % für HB und das Umfeld und birgt in mehrfacher Hinsicht Vorteile, auch wenn es einigen nicht passt!
#
was genau meint aber HB mit "zwei zielrichtungen"?

ist das auf spieler bezogen oder auf ziele in der neuen saison die wir erreichen sollen?
#
Stillstand bedeutet, dass man Sanogo will aber man nicht gewillt ist für ihn mehr als 3.000.000 € hinzublättern.

Ich muss sagen, dass ich mich ein klein wenig wundere - denn anscheinend hat man es versäumt schon viel früher mit einigen Spielern zu verhandeln? Das irritiert mich jetzt ein klein wenig?
#
entweder bedeutet das zwei Leute pro Position oder insgesamt 2 Spieler an der Angel oder 2 Personen, unterschiedlicher Art.. unerfahren und talentiert oder jemand, mit dem man finanzielles Risiko eingeht, aber bewährt ist)
#
Max_Merkel schrieb:
Stillstand bedeutet, dass man Sanogo will aber man nicht gewillt ist für ihn mehr als 3.000.000 € hinzublättern.

Ich muss sagen, dass ich mich ein klein wenig wundere - denn anscheinend hat man es versäumt schon viel früher mit einigen Spielern zu verhandeln? Das irritiert mich jetzt ein klein wenig?

Na ja, gerade im Bezug auf Sanogo musste man ja zumindest mal den Abstieg der Lauterer abwarten. Konkrete Verhandlungen vorher waren doch gar nicht möglich!
#
Max_Merkel schrieb:

Naja... Das mit dem UEFA-Cup und dem Klassenerhalt hat sich ja nicht unbedingt schon im Sommer entschieden.
Die Verhandlungsposition sollte sich doch wirklich erst vor ein paar Wochen ergeben haben, oder?
#
Sladur schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Naja... Das mit dem UEFA-Cup und dem Klassenerhalt hat sich ja nicht unbedingt schon im Sommer entschieden.
Die Verhandlungsposition sollte sich doch wirklich erst vor ein paar Wochen ergeben haben, oder?

Meinte natürlich Winter/Frühjahr!
#
fakt ist das all die namen die bis jetzt genannt wurden anscheinend falsch sind.

man kann also viele freds schließen  
#
Raus mit der Sprache..... *arghh*  

Ich schaue jeden Tag sicher 5x auf den Hessentext und ein paar mal auf die sge4ever.de seite unter Gerüchte hier ins forum....

Ich bin so hot!  

Wer wird noch kommen? Ich kann mich an zeiten erinnern, da stand jeden Tag im Videotext ein anderer Name...aber das hat sich mit HB ja gedändert und das scheint auch gut so zu sein....
#
Ich denke HB sollte noch vor der WM zuschlagen, bevor die Spielerpreise sich erhöhen!!!!!!!!

-!LEXA come back!-
#
Ob alle Namen wirklich so falsch sind?
Ich denke,daß HB im stillen Kämmerlein schon viel weiter ist als alle glauben.
Er ist schließlich Profi und weiß,was Sache ist.
Ich denke,daß wir bis Pfingsten,spätestens bis zum WM Start,unsere neuen Spieler unter Dach und Fach haben werden.

Die Spieler,die bei der WM auf sich aufmerksam machen,werden eh astronomisch teuer sein.
Und die,die nix btingen,kannste auch net gebrauchen.
#
PAP-SGE schrieb:

http://kicker.de/content/news/artikel.asp?keyword=frankfurt&keyword2=frankfurt&letter=&mxres=25&folder=2100&object=332842&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&keyword=frankfurt

Der angekündigte Stillstand herrscht in Sachen Neuverpflichtungen. "Alle Namen, die ich bislang gelesen habe, sind falsch. Wir haben zwei Zielrichtungen, aber die werden unter Verschluss gehalten", betonte Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende, am gestrigen Sonntag.

Ich hoffe mal, dass HB damit meint, dass man 2 "Wege" einschlagen kann bzw. will und nicht, dass man 2 Kandidaten im Auge hat. Denn was passiert, wenn einer oder gar beide sich gegen uns entscheiden?

Ich glaube HB hat im Moment das Problem etwas zwischen den Stühlen zu stehen.

Auf der einen Seite weiter den Sparkurs zu fahren, auf junge deutsche Spieler zu setzen und ohne die großen Namen auszukommen, was uns wirtschaftlich die nächsten Jahre in eine Position versetzt, um die uns wohl 2/3 der Liga beneiden würden. Das ganze beinhaltet aber auch das Risiko, eines erneuten Abstieges bzw. einer Saison mit erneut Abstiegskampf bis zum Ende.

Auf der anderen Seite hat HB ja bereits angekündigt, dass man zumindest darüber nachdenken müsste, wie lange man den aktuellen Kurs mit jungen, deutschen Spielern fortsetzen könnte und möglicherweise auch mal in anderen Dimensionen denken müsste. Das hat zum einen die Gefahr, dass man vielleicht viel Geld für einen Spieler ausgibt, der dann am Ende doch floppt und das ganze Gehaltsgefüge und damit im Falle des Misserfolges auch das mannschaftsinterne Klima zerstört. Andererseits zeigt ja das Beispiel Wolfsburg, dass Namen alleine noch nicht automatisch vor einem Abstieg schützen müssen.

Ich denke HB tut sich im Moment schwer damit, einfach mal etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen bzw. vielleicht auch mal die ein oder andere Vertragsmodalität zu Gunsten des entsprechenden Spielers zuzustimmen. Man hat schon bei Streit gesehen, dass es plötzlich garnichtmehr so klar war, wie es noch im Februar aussah. Neben Streits gehaltsforderungen wird wohl auch die ablsöefreie Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall das seinige dazu beigetragen haben, dass HB noch versucht hat weiter zu verhandeln.

Ich glaube aber wiederum, dass HB liebend gerne 1 oder 2 große Namen präsentieren würde. Das hat man daran gesehen, dass man in der Winterpause zugab bereit gewesen zu sein 3 - 4 Millionen für Sobis auszugeben.

Ich hoffe nur, dass sich HB nicht zu lange schwer damit tut, denn die transfers sollten am besten vor der WM über die Bühne gehen.
Verpflichtungen auf den letzten Drücker brauchen nämlich meist etwas länger in der Saison, bis sie voll dabei sind - siehe Amanatidis (ok er war auch noch verletzt).
#
Wuschelblubb schrieb:

...

Ich denke HB tut sich im Moment schwer damit, einfach mal etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen bzw. vielleicht auch mal die ein oder andere Vertragsmodalität zu Gunsten des entsprechenden Spielers zuzustimmen. Man hat schon bei Streit gesehen, dass es plötzlich garnichtmehr so klar war, wie es noch im Februar aussah. Neben Streits gehaltsforderungen wird wohl auch die ablsöefreie Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall das seinige dazu beigetragen haben, dass HB noch versucht hat weiter zu verhandeln.

Ich glaube aber wiederum, dass HB liebend gerne 1 oder 2 große Namen präsentieren würde. Das hat man daran gesehen, dass man in der Winterpause zugab bereit gewesen zu sein 3 - 4 Millionen für Sobis auszugeben.

Ich hoffe nur, dass sich HB nicht zu lange schwer damit tut, denn die transfers sollten am besten vor der WM über die Bühne gehen.
Verpflichtungen auf den letzten Drücker brauchen nämlich meist etwas länger in der Saison, bis sie voll dabei sind - siehe Amanatidis (ok er war auch noch verletzt).

Ich stimme Dir zu, dass man nicht zu lange warten sollte mit den Neuverpflichtungen. Deswegen verstehe ich auch die HB-Aussage von vor einigen Tagen nicht ganz, dass man wie bisher bis zum Schluß warten will/kann, da man damit bislang gute Erfahrungen gemacht hat. Ich hoffe, dass das nur ein Versuch war, die Summen niedrig zu halten, denn gerade Amanatidis hat letzte Saison bewiesen, dass man doch lieber bereits zum Vorbereitungsstart alle zusammen hat.

Allerdings glaube ich auch, dass HB durchaus bereit ist, den ein oder anderen Euro mehr zu investieren, wenn (und nur wenn) er von dem Spieler absolut überzeugt ist. Ich denke in diese Richtung hat man bereits lange vor Saisonende eine Grundsatzentscheidung gefällt. Wahrscheinlich gibt es eine interne Liste mit Namen, die die Mannschaft richtig verstärken, und wenn einer dieser Spieler finanziell akzeptabel ist, wird man zugreifen. Wenn nicht, wird man sich in einer Kategorie unterhalb umsehen.

Sanogo wäre sicherlich ein interessanter Kandidat gewesen, aber eben nicht für die diskutierte Ablöse. Ich habe mich ohnehin gewundert, warum alle davon ausgingen, der FCK schenkt ihn mehr oder weniger her, da er schließlich die einzige Möglichkeit ist, das dringend benötigte Geld reinzuholen. Außerdem hat er noch langfristig Vertrag. Wenn er für ca. 2 Mio zu haben gewesen wäre, wäre er sicherlich eine HB-Alternative gewesen, so sicher nicht.

Zu Streit: Auch das würde ich eher in die typischen Verhandlungstaktiken von HB und Spielerberatern einordnen, denn auch bei Meier und Jones gab es letzte Saison kurzzeitig Zweifel, ob man sich einigen könne, wobei auch hier eigentlich klar war, dass sowohl Verein als auch Spieler weiter zusammenarbeiten wollen.
#
Ich zitiere mich hier mal, weils so schön hierher passt:

Josef_Matula schrieb:
Mh, so ganz verstehe ich den Großteil der User hier nicht.

Wer hat eigentlich verstanden, wie man sich auf dem Parkett des internationalen Transfermarktes bewegt? Geht doch mal in euch und stellt euch vor, ihr wärt verantwortlich. Wie würdet ihr denn vorgehen? Was würdet ihr sagen, wenn ihr gefragt werdet?

Interviews zu Neuverpflichtungen sind in etwa so interessant wie auf Super-RTL nachts Sahara-Harry beim Vorlesen der SMS zuzuhören. Jedes Wort kann Geld kosten, jedes Wort kann Transfers gefährden. Eigentlich völlig sinnlos, solche Fragestunden. Da wird selbst HB zum Märchenonkel. Weil es die Mechanismen des Marktes einfach erfordern. Also glaubt doch den ganzen Interview-Aussagen nicht zuviel.

Auf der anderen Seite sollte man grundsätzlich niemandem trauen in dieser Phase. Weder dem Abt noch einem interviewanalysierenden Zolo.

Das ist das eine. Das andere ist, dass ich die Ungeduld überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es wird Zeit, dass was passiert? Mitnichten. Die Transferphase ist noch lang. Es wird hier und da zu Dominoeffekten kommen. Transfers anderer Vereine lösen Kettenreaktionen aus. Die WM treibt das Spiel neu an. Mit derzeit völlig ungewissem Ausgang. Warum so eilig. Ist der beste Einkauf des Vorjahres nicht etwa auch der Letzte gewesen, kurz vor Ultimo?

Also ganz ruhig, Kinners. Ruhig Blut und die Mechanismen des Marktes akzeptieren.

Dazu könnte nach wie vor gehören, dass der Abt Recht hat, und der große Stürmer ist schon an der Angel. Muss nicht, kann aber. Wenn ich hier lese, dass dies und jenes ausgeschlossen wird und dafür müsse das und dies so sein. Nee, nee. In der Schnitzeljagd ist nichts so wie es scheint.

Noch ist alles offen. Vom Abtsieg (nicht verwechseln mit Abstieg) bis zur völligen Transferüberraschung, von Transferstillstand in den nächsten zwei Monaten bis hin zur plötzlichen Veröffentlichung kleiner Ergänzungstransfers.

So, und nun mal bei sich selbst anfragen: Transfergeschäft verstanden?

Beruhigte Grüße

Josef
#
zur illustration der subtilen schachzüge, wie sie im transfergeschäft erforderlich sind, ein zitat (schon ein paar jahre her) :

«Makaay ist ein Kracher und einer der besten Torjäger der Welt. Vereine, die an ihm interessiert sind, müssen deshalb 21, 24, 30 oder 36 Millionen Euro zahlen.» (Clubchef Augusto Cesar Lendoiro von Deportivo La Coruna auf der Internet-Seite der Spanier).
#
PAP-SGE schrieb:
was genau meint aber HB mit "zwei zielrichtungen"?

ist das auf spieler bezogen oder auf ziele in der neuen saison die wir erreichen sollen?

Sturm und Abwehr!
#
Wuschelblubb schrieb:
PAP-SGE schrieb:

Ich hoffe mal, dass HB damit meint, dass man 2 "Wege" einschlagen kann bzw. will und nicht, dass man 2 Kandidaten im Auge hat. Denn was passiert, wenn einer oder gar beide sich gegen uns entscheiden?
[...]

Ich bin mir sehr sicher, dass er damit 2 Transfers meint, die getätigt werden. Nicht Kandidaten, sondern Transfers. Er arbeitet ja auf 2 Ziele hin ("Zielrichtung"), wodrunter ich seine oft betonten "nötigen Verstärkungen" verstehe. Das können m. E. nur 2 Positionen sein bzw. 2 Transfers, die von höherem Kaliber sind.  ..

Teilen