>

Spiel um Platz 3 : Uruguay - Deutschland (10.07. 20:30)

#
Basaltkopp schrieb:


So siehts aus. Oder sie sollten sich für eine Regeländerung stark machen, dass solche Szenen einfach als Tor gewertet werden.


was quatsch ist, so ne Aktion ist Teil des Fußballs und jedem Fußballer selbst überlassen ob er so skrupellos ist sie zu nutzen. Ähnlich wie der letzte Mann oder Torwart ne Notbremse macht oder eben auch ein Stürmer mit der Hand ins gegnerische Tor lenkt. Es ist nicht fair, aber Teil des Spiels, die Ghanaer können das ja auch machen im nächsten Spiel
#
ich mein natürlich "den Ball ins gegnerische Tor lenkt"
#
Moose schrieb:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4900324
schade dass netzer aufhört, ich hab mich an das duo gewöhnt.


Ich bin froh das dieses Gekasper aufhört, das war teilweise unerträglich was Delling/Netzer da ablieferten.

----------------------------------------------------------------------------------------

Hab ich eben gelacht, da gibt es Leute die zum Flughafen gefahren sind obwohl sie wussten das sich niemand dort zeigen wird und beschweren sich danach das sich niemand zeigte. Ich möchte noch nicht mal ansatzweise so dumm sein wie die Leute die deswegen zum Flughafen gefahren sind und sich danach noch beschweren.
#
So sehe ich das auch. Zumal man sich hätte denken können, dass viele einen Anschlussflug haben und daher schon mal nicht den Transitbereich verlassen.

Aber die Mannschaft wurde wohl dann heute noch zu einem öffentlichen Brief gezwungen mit der Bitte um Entschuldigung...
#
Adler78 schrieb:

Aber die Mannschaft wurde wohl dann heute noch zu einem öffentlichen Brief gezwungen mit der Bitte um Entschuldigung...

Ernsthaft? Das wäre ja nur noch albern, war doch bekannt das sie sich nicht zeigen und das schon Tage vorher bekannt gegeben wurde. Aber anscheinend muss man sowas wie eine Entschuldigung schreiben damit die Blödel endlich Ruhe geben und die Raffel halten.
#
Adler78 schrieb:
So sehe ich das auch. Zumal man sich hätte denken können, dass viele einen Anschlussflug haben und daher schon mal nicht den Transitbereich verlassen.

Aber die Mannschaft wurde wohl dann heute noch zu einem öffentlichen Brief gezwungen mit der Bitte um Entschuldigung...


Absolut lächerlich. Aber die Eventies wirds freuen...
#
Adler78 schrieb:
Aber die Mannschaft wurde wohl dann heute noch zu einem öffentlichen Brief gezwungen mit der Bitte um Entschuldigung...


In der BRAVO?
#
Misanthrop schrieb:
Adler78 schrieb:
Aber die Mannschaft wurde wohl dann heute noch zu einem öffentlichen Brief gezwungen mit der Bitte um Entschuldigung...


In der BRAVO?


B dürfte schonmal der richtige Anfangsbuchstabe sein...
#
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:
Adler78 schrieb:
Aber die Mannschaft wurde wohl dann heute noch zu einem öffentlichen Brief gezwungen mit der Bitte um Entschuldigung...
In der BRAVO?
B dürfte schonmal der richtige Anfangsbuchstabe sein...

das ist einfach - in der Bäckerblume  
#
Steht mittlerweile auch auf kicker.de  
#
SGE-Rocker schrieb:
Basaltkopp schrieb:


So siehts aus. Oder sie sollten sich für eine Regeländerung stark machen, dass solche Szenen einfach als Tor gewertet werden.


was quatsch ist, so ne Aktion ist Teil des Fußballs und jedem Fußballer selbst überlassen ob er so skrupellos ist sie zu nutzen. Ähnlich wie der letzte Mann oder Torwart ne Notbremse macht oder eben auch ein Stürmer mit der Hand ins gegnerische Tor lenkt. Es ist nicht fair, aber Teil des Spiels, die Ghanaer können das ja auch machen im nächsten Spiel


wundert mich, dass das so gesehen wird. also ich fand das schon von der übelsten sorte, er hat ja nicht mal versucht irgendwie zu tricksen, sondern den ball ganz normal wie ein torwart mit der hand abgewehrt. und man kann denk ich (anders als z.b. bei fouls an spielern, die sonst allein vorm torwart gestanden hätten) sagen, dass der zu 100% drin gewesen wäre.
dann gab es zwar einen elfmeter, aber wie jeder weiß ist ein elfmeter eben keine 100% chance, sondern vlt eher 90%. und dann stellt ihr euch mal nach 120 minuten hin und habt die last von 1 milliarde afrikanern auf den schultern.

schon echt krass, dass der suarez dann nicht mal wenigstens für die ganze wm gesperrt wird für so ne unverschämte aktion.
und dann feiert er sich nach dem spiel noch selbst und auch kein uruguayer gesteht sich ein, dass das vlt nicht so die feine art war, alles wirklich höchstunsympathisch.
fand ich richtig gut, dass die leute im stadion ihn gnadenlos ausgepfiffen haben, schade nur, dass er trotzdem gut gespielt hat.
und auch wirklich schade für ghana, wer weiß, wann die das nächste mal die chance auf einen halbfinaleinzug haben.
#
Tarik schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Basaltkopp schrieb:


So siehts aus. Oder sie sollten sich für eine Regeländerung stark machen, dass solche Szenen einfach als Tor gewertet werden.


was quatsch ist, so ne Aktion ist Teil des Fußballs und jedem Fußballer selbst überlassen ob er so skrupellos ist sie zu nutzen. Ähnlich wie der letzte Mann oder Torwart ne Notbremse macht oder eben auch ein Stürmer mit der Hand ins gegnerische Tor lenkt. Es ist nicht fair, aber Teil des Spiels, die Ghanaer können das ja auch machen im nächsten Spiel


wundert mich, dass das so gesehen wird. also ich fand das schon von der übelsten sorte, er hat ja nicht mal versucht irgendwie zu tricksen, sondern den ball ganz normal wie ein torwart mit der hand abgewehrt. und man kann denk ich (anders als z.b. bei fouls an spielern, die sonst allein vorm torwart gestanden hätten) sagen, dass der zu 100% drin gewesen wäre.
dann gab es zwar einen elfmeter, aber wie jeder weiß ist ein elfmeter eben keine 100% chance, sondern vlt eher 90%. und dann stellt ihr euch mal nach 120 minuten hin und habt die last von 1 milliarde afrikanern auf den schultern.

schon echt krass, dass der suarez dann nicht mal wenigstens für die ganze wm gesperrt wird für so ne unverschämte aktion.
und dann feiert er sich nach dem spiel noch selbst und auch kein uruguayer gesteht sich ein, dass das vlt nicht so die feine art war, alles wirklich höchstunsympathisch.
fand ich richtig gut, dass die leute im stadion ihn gnadenlos ausgepfiffen haben, schade nur, dass er trotzdem gut gespielt hat.
und auch wirklich schade für ghana, wer weiß, wann die das nächste mal die chance auf einen halbfinaleinzug haben.


Das Ghana genervt ist, kann ich natürlich nachvollziehen. Desweiteren finde ich, dass sich Suarez danach nicht so äussern darf und ich fand dies auch sehr unsympatisch.

Aber ansonsten verstehe ich die Diskussion nicht. Wenn das ganze z.B. in der 30 Minute geschehen wäre, hätte keiner was gesagt. Im Gegenteil wären dann vielleicht Stimmen gekommen, dass die Doppelbestrafung von Elfmeter und roter Karte zu krass ist.

Wollen wir jetzt bei den Bestrafungen noch eine Extraregel für die 120 Minute?
#
Tarik schrieb:
also ich fand das schon von der übelsten sorte, er hat ja nicht mal versucht irgendwie zu tricksen, sondern den ball ganz normal wie ein torwart mit der hand abgewehrt. und man kann denk ich (anders als z.b. bei fouls an spielern, die sonst allein vorm torwart gestanden hätten) sagen, dass der zu 100% drin gewesen wäre.


Also zunächst darf man wohl davon ausgehen, dass sein Vergehen kaum auf einem großartigen Plan beruhte. Wieviel Zehntelsekunden dürften wohl zwischen Schuß und Hand-zum-Ball gelegen haben? War die Bewegung dann überhaupt noch willensgesteuert?
Außerdem erschließt sich mir nicht, weshalb andererseits ein Schweinsteiger als großer Mittelfeldstratege gefeiert wird, wenn er aufgrund seiner wachsenden Erfahrung in der Lage ist, zum richtigen Zeitpunkt auch mal ein taktisches Foul zu begehen, am besten ein geschickt unbemerktes, was inzwischen fast die gesamte Fachwelt als Indikator für internationale Klasse ansieht.
Es gab übrigens auch wenige, die Ballack für sein uneigennütziges Halbfinal-Foul als zB dämlich und unsportlich gebrandmarkt hatten.

Fazit: Unsportlichkeit hat sich als adequates Mittel weithin durchgesetzt. Solange es dem Mannschaftserfolg dient, heiligt der Zweck die Mittel. Uruguay hat das mit Erfolg praktiziert.

Und gab es da nicht vor der WM eine Diskussion um einen Spieler von Ghana...?


Teilen