Auch wenn ich Dir teilweise zustimmen muss, finde ich es dennoch besser wenn unsere Spieler in der Nähe bleiben, denn ggf. entwickeln sie sich dort so gut und wir können durch deren Heimatverbundenheit noch ein "Händchen" drauf halten. Sag niemals nie und eh man sich versieht sind sie wieder da!
P.S.: Sowohl Lexa als auch Cha haben sich mit Ihren letzten Spielen einen Platz in der 1. Liga verdient!!!
Und passt mal auf, der Kloppo holt aus dem Duri das optimale raus, was Funkel mit seiner Sturheit niemals aktivieren konnte. Duri abgeben ein Witz, es gibt keine 10 Bundesligaspieler die so flexibel einzusetzen sind.
Der Kloppo geht ganz anders auf die Spieler zu, besonders auf die sesiblen. Gilt auch für Lexa, der monatelang seine Kündigung auf dem Tisch hatte. Psychologisch völlig daneben um jemanden zu motivieren.
naja also Lexa hat sich definitiv einen Platz in der 1. Bundesliga verdient! da ein herr funkel ihn nicht leiden kann muss er halt woanders unterkommen!
da er ja auch 2008 bei der EM spielen will, muss er auch schauen dass er irgendwo zu einsetzen kommt! bleibt er noch 2 jahre bei der eintracht (passiert ja e net) und kann nie spielen weil er ein problem mit dem trainer hat hilft ihm das nicht weiter...
Liebling hin oder her... Beide würden uns nicht weiterbringen! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cha nochmal "explodiert" und den Kloppo glücklich macht. Er hat es in Frankfurt versäumt ein Großer zu werden, deshalb sehe ich in Mainz keine Steigerung. Bei Lexa muß man abwarten, ob er überhaupt zu Mainz geht. Wäre für die sicherlich eine Verstärkung, wenn es seine Leistung nicht so schwankt wie bei uns.
Ich finde den Hype um die zwei sowieso ein bisschen übertrieben, da beide zu "Superstars" gemacht werden, die eigentlich keine sind. Das Bundesliga-Geschäft sieht es nunmal vor,dass schwachen Spielern keine neuen Verträge angeboten werden. Auch ist es bedenklich, wenn man plötzlich den Cha verflucht, dass er nach Mainz geht. Und wenn er nach Oxxenbach ginge, das macht ihn dadurch nicht zu einem schlechteren Menschen! Er muß auf seine Karriere und sein Lebensunterhalt schauen, und nicht Euch gerecht werden, wenn er zu "gehassten" Konkurrenten wechselt!
Ich denke trotzdem, dass man den Neuen Spielern Zeit lassen sollte. Hier wollen einige von Euch Superstars sehen. Bedenkt einfach mal, dass die Eintracht nicht die finanziellen Mittel hat, um solche Spieler zu holen. Mußte gestern beim Schauen der zweiten Liga an Frankfurt denken, als wir vor ziemlich genau einem Jahr aufgestiegen sind. Man darf nicht vergessen, woher wir kommen, was entstanden ist und wie gut die Saison doch für uns gelaufen ist. Wir haben Fussball- Deutschland gezeigt, dass das Konzept von Bruchhagen und Funkel aufgeht, vor allem mit jungen Spielern eine Mannschaft zu formen. Die, die nun über die Neuzugänge fluchen, sollten mal etwas vorsichtiger mit ihrer Meinung sein. Lassen wir einfach mal erst am 10. Spieltag uns ein Urteil erlauben über die Neuzugänge! Ich kann mich noch erinnern, welche Skepsis hier aufgekommen ist, als Jones oder Amanatidis geholt wurden. Nun sind die Kritiker aber ganz schön still geworden! Überlegt mal Eure Einstellung!
kleinbaer schrieb: Und passt mal auf, der Kloppo holt aus dem Duri das optimale raus, was Funkel mit seiner Sturheit niemals aktivieren konnte....
Also FF kann man ja das ein oder andere vorwerfen, aber mit Du-Ri hatte er die allergrößte Geduld und wie ich meine auch ein gutes Händchen, denn die Idee mit dem rechten Verteidiger war ja nicht so schlecht. Als RV wurde er nun auch von M05 verpflichtet.
Duri abgeben ein Witz, es gibt keine 10 Bundesligaspieler die so flexibel einzusetzen sind.
wenn ich mich recht erinnere, hat du-ri das angebot der eintracht ausgeschlagen. von "abgeben" kann in diesem fall im gegensatz zu lexa also keine rede sein.
apfaff schrieb: Cha, Lexa?, Auer und Zidan gehen und Turk ist laufend gesperrt. Klasse, dann schießen die wenigstens nächstes Jahr nicht so viele Tore.
Adlergruß
Also ich bin mir sicher, dass Mainz nach aktuellem Personalstand auch am Ende der Saison 2006/07 vor uns steht in der Tabelle.
MOIN Ich find es schon schad genug das du ri uns verläßt un nach mainz geht. DANKE DuRi für alles!!! Aber wenn lexa nun auch noch dort hin geht versteh ich die taktik nich, wir werden sehn!
Kaum ist die Saison beendet, Frankfurt hat die Einkaufspolitik noch lange nicht abgeschlossen, geht's hier wieder drunter und drüber! Die neue Saison hat noch nicht begonnen, wird hier schon wieder spekuliert welcher Verein vor oder hinter der Eintracht in der nächsten Saison steht. Einige von Euch brauchen dringend auch eine Sommerpause!
Ich finde den Abgang von Du-Ri extrem schade. Wie Funkel habe auch ich lange an sein großes Potenzial geglaubt, aber eins muss man ganz klar sagen: Er hat es viel zu selten, so gut wie nie abgerufen. Das ändert auch nicht die Tatsache, dass er auch mein Lieblingsspieler im Steckbrief ist (war)
Zu Lexa habe ich da eine andere Meinung, wobei ich die Einschätzung Funkels und teilweise auch Bruchhagens sehr interessant und wohl auch treffend empfinde: Lexa muss stets am oberen Limit spielen, um einer Mannschaft wie der Eintracht helfen zu können. Das sehe ich ähnlich. D.h. nicht, dass mir seine Auftritte zuletzt nicht gefallen hätten. Ganz im Gegenteil, er war einige Wochen lang mit unser effektivster Spieler. Und man hätte ihm durchaus auch einen neuen Vertrag geben können! Trotzdem sollte man ihn nicht stärker reden, als er ist. Lexa hat a ) keinen linken Fuß, benutzt den wirklich nur zum Laufen, ist b ) nicht torgefährlich, c ) teilweise hektisch und ungestüm und somit ein Risikofaktor weil man von ihm hie und da auch mal katastrophale (Kurzpass-)Abspielfehler sieht. Außerdem hat die Eintracht mit Albert Streit einen Mann verpflichtet, der um Längen besser ist als Lexa, auf derselben Position spielt, dazu flexibel (wie in Köln gesehen) auch links eingesetzt werden kann. Überhaupt müsste Streit wenn alles normal läuft (und falls es da kein Kuddelmuddel mit den Nationalitäten gibt) nach der WM unbedingt in den deutschen Nationalkader aufsteigen. Wen soll es denn für die Außenbahn rechts, außer Slawo Freier, denn sonst richten? Naja falsches Thema.
Fazit in meinen Augen: In gewisser Weise ist es um beide etwas schade, um Du-Ri vor allem weil er für mich trotz überwiegend schwacher Leistungen einfach Eintracht Frankfurt durch und durch verkörperte, aber es sind beileibe keinen wahnsinnig irreparablen Abgänge. Man stelle sich nur vor wir hätten Alex Meier, Jones, Amanatidis, Preuß, Chris, Vasoski oder Nachwuchs-Hoffnung Russ verloren. Dann wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem ich traurig wäre...
Schnell noch ein Wort zu Takahara, weil ich gerade kein Bock hab für diesen 2-Sätzer den Thread zu wechseln: Er ist einer mit Potential, hat gute allgemeine Anlagen, und er ist unverkennbar ein Stürmer, dazu mit Erfahrung ausgestattet. Er hatte nun ein äußerst schwaches Jahr, davor zeigte seine Leistungs- und Trefferquote zumindest etwas nach oben. Ich denke Takaharas Stempel ist noch nicht endgültig. Er hat seine Qualitäten, die er aber noch nicht vollends unter Beweis stellen konnte. Bedenkt aber auch, die Eintracht spielt einen anderen Fußball als der HSV. Bei der Eintracht sieht man viele schnelle überfallartige Angriffen, die zu einem Stürmertyp Takahara viel besser passen, als wie es in Hamburg praktiziert wird. Deshalb: Abwarten!! Der Mann kann was, und ich bin mir einigermaßen sicher, er wird es in Frankfurt sogar zeigen.
Was ich hier z.T. lese, lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Es ist doch ziemlich egal, wohin Lexa und Cha wechseln. Tatsache ist, dass uns beide in der nächsten Saison nicht weitergebracht hätten.
Lexa hat 5-6 gute Spiele gemacht, keine Frage. Aber ob er wirklich dauerhaft auf 1.-Liganiveau spielen kann, bezweifle ich. Die Leistung am Samstag war auf jeden Fall mal wieder ziemlich schwach...
Cha hat von der Eintracht ein Vertragsangebot vorliegen gehabt. Lt. Zeitungsberichten hat ihn gestört, dass er zum RV umgeschult werden soll. In Mainz wurde er jedoch für genau die Position geholt. Ergo hat er offenbar eingesehen, dass er in Frankfurt mehr Probleme bekommen würde, in der Startelf zu spielen als in Mainz...
kleinbaer schrieb: Und passt mal auf, der Kloppo holt aus dem Duri das optimale raus, was Funkel mit seiner Sturheit niemals aktivieren konnte. Duri abgeben ein Witz, es gibt keine 10 Bundesligaspieler die so flexibel einzusetzen sind.
Der Kloppo geht ganz anders auf die Spieler zu, besonders auf die sesiblen. Gilt auch für Lexa, der monatelang seine Kündigung auf dem Tisch hatte. Psychologisch völlig daneben um jemanden zu motivieren.
Beiden viel Glück, wir werden die noch vermissen.
kleinbaer
Das ist doch Blödsinn dem FF zu unterstellen er hätte mt seiner Sturheit dem Cha den Weg zur Entfaltung seiner vollen Leistungsfähigkeit verbaut. Gerade Er ist es doch der aus dieser Mannschaftz das letzte rausgeholt hat und dafür gesorgt hat,dass wir trotz all der Verletzten souverän den Klasenerhalt geschafft haben. Und er hat auch alles versucht um Cha weiterzuhelfen und immer große Stücke auf ihn gehalten.Die Idee ihn statt als Stürmer als RV einzusetzen war auch gut und wenn man das glaubt was die Meeenzer so erzählen,haben sie ihn ja auch für die RV Position geholt. Das würde ja auch passen,da die Karnevalisten ja Abel an Schalke 06 verloren haben. Und was Lexa angeht muss ich einräumen,dass ich die Entscheidung von FF und HB in diesem Fall auch nicht nachvollziehen kann.Aber immerhin haben sie mit Streit schon einen adäquaten Ersatz verpflichtet und deshalb bin ich auch so zufrieden,obwohl ich finde,dass man Lexa als Streitersatz halten sollte. Wenn er jetzt zu den Meeenzern geht,ist das zwar ärgerlich,aber kein Grund sich aufzuregen. Wünsche den beiden auf jedenfall alles Gute,ob nun bei den 05ern oder irgendwo anders.
Fussball kann so traurig sein......
P.S.: Sowohl Lexa als auch Cha haben sich mit Ihren letzten Spielen einen Platz in der 1. Liga verdient!!!
Duri das optimale raus, was Funkel mit seiner Sturheit
niemals aktivieren konnte.
Duri abgeben ein Witz, es gibt keine 10 Bundesligaspieler
die so flexibel einzusetzen sind.
Der Kloppo geht ganz anders auf die Spieler
zu, besonders auf die sesiblen.
Gilt auch für Lexa, der
monatelang seine Kündigung auf dem Tisch hatte.
Psychologisch völlig daneben um jemanden zu motivieren.
Beiden viel Glück, wir werden die noch vermissen.
kleinbaer
Wenn das so stimmt dann alles gute Lexa.....
mfg hAzE
da er ja auch 2008 bei der EM spielen will, muss er auch schauen dass er
irgendwo zu einsetzen kommt! bleibt er noch 2 jahre bei der eintracht (passiert ja e net) und kann nie spielen weil er ein problem mit dem trainer hat hilft ihm das nicht weiter...
wünsche ihm alles gute!
Ich finde den Hype um die zwei sowieso ein bisschen übertrieben, da beide zu "Superstars" gemacht werden, die eigentlich keine sind. Das Bundesliga-Geschäft sieht es nunmal vor,dass schwachen Spielern keine neuen Verträge angeboten werden. Auch ist es bedenklich, wenn man plötzlich den Cha verflucht, dass er nach Mainz geht. Und wenn er nach Oxxenbach ginge, das macht ihn dadurch nicht zu einem schlechteren Menschen! Er muß auf seine Karriere und sein Lebensunterhalt schauen, und nicht Euch gerecht werden, wenn er zu "gehassten" Konkurrenten wechselt!
Ich denke trotzdem, dass man den Neuen Spielern Zeit lassen sollte. Hier wollen einige von Euch Superstars sehen. Bedenkt einfach mal, dass die Eintracht nicht die finanziellen Mittel hat, um solche Spieler zu holen. Mußte gestern beim Schauen der zweiten Liga an Frankfurt denken, als wir vor ziemlich genau einem Jahr aufgestiegen sind. Man darf nicht vergessen, woher wir kommen, was entstanden ist und wie gut die Saison doch für uns gelaufen ist. Wir haben Fussball- Deutschland gezeigt, dass das Konzept von Bruchhagen und Funkel aufgeht, vor allem mit jungen Spielern eine Mannschaft zu formen. Die, die nun über die Neuzugänge fluchen, sollten mal etwas vorsichtiger mit ihrer Meinung sein. Lassen wir einfach mal erst am 10. Spieltag uns ein Urteil erlauben über die Neuzugänge! Ich kann mich noch erinnern, welche Skepsis hier aufgekommen ist, als Jones oder Amanatidis geholt wurden. Nun sind die Kritiker aber ganz schön still geworden! Überlegt mal Eure Einstellung!
Also mir würde es nicht gefallen, wenn wir einen (Ex-)Mainzer nach dem anderen verpflichten würden.
Noch Fragen??? Viel Glück in Mainz!!!
Also FF kann man ja das ein oder andere vorwerfen, aber mit Du-Ri hatte er die allergrößte Geduld und wie ich meine auch ein gutes Händchen, denn die Idee mit dem rechten Verteidiger war ja nicht so schlecht. Als RV wurde er nun auch von M05 verpflichtet.
wenn ich mich recht erinnere, hat du-ri das angebot der eintracht ausgeschlagen. von "abgeben" kann in diesem fall im gegensatz zu lexa also keine rede sein.
Adlergruß
Also ich bin mir sicher, dass Mainz nach aktuellem Personalstand auch am Ende der Saison 2006/07 vor uns steht in der Tabelle.
Ich find es schon schad genug das du ri uns verläßt un nach mainz geht. DANKE DuRi für alles!!!
Aber wenn lexa nun auch noch dort hin geht versteh ich die taktik nich, wir werden sehn!
In Sommerpausen gab es schon so manche Wechselspinnerei, die hinterher nur heiße Luft waren.
Zu Lexa habe ich da eine andere Meinung, wobei ich die Einschätzung Funkels und teilweise auch Bruchhagens sehr interessant und wohl auch treffend empfinde: Lexa muss stets am oberen Limit spielen, um einer Mannschaft wie der Eintracht helfen zu können. Das sehe ich ähnlich. D.h. nicht, dass mir seine Auftritte zuletzt nicht gefallen hätten. Ganz im Gegenteil, er war einige Wochen lang mit unser effektivster Spieler. Und man hätte ihm durchaus auch einen neuen Vertrag geben können! Trotzdem sollte man ihn nicht stärker reden, als er ist. Lexa hat a ) keinen linken Fuß, benutzt den wirklich nur zum Laufen, ist b ) nicht torgefährlich, c ) teilweise hektisch und ungestüm und somit ein Risikofaktor weil man von ihm hie und da auch mal katastrophale (Kurzpass-)Abspielfehler sieht. Außerdem hat die Eintracht mit Albert Streit einen Mann verpflichtet, der um Längen besser ist als Lexa, auf derselben Position spielt, dazu flexibel (wie in Köln gesehen) auch links eingesetzt werden kann. Überhaupt müsste Streit wenn alles normal läuft (und falls es da kein Kuddelmuddel mit den Nationalitäten gibt) nach der WM unbedingt in den deutschen Nationalkader aufsteigen. Wen soll es denn für die Außenbahn rechts, außer Slawo Freier, denn sonst richten? Naja falsches Thema.
Fazit in meinen Augen: In gewisser Weise ist es um beide etwas schade, um Du-Ri vor allem weil er für mich trotz überwiegend schwacher Leistungen einfach Eintracht Frankfurt durch und durch verkörperte, aber es sind beileibe keinen wahnsinnig irreparablen Abgänge. Man stelle sich nur vor wir hätten Alex Meier, Jones, Amanatidis, Preuß, Chris, Vasoski oder Nachwuchs-Hoffnung Russ verloren. Dann wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem ich traurig wäre...
Schnell noch ein Wort zu Takahara, weil ich gerade kein Bock hab für diesen 2-Sätzer den Thread zu wechseln: Er ist einer mit Potential, hat gute allgemeine Anlagen, und er ist unverkennbar ein Stürmer, dazu mit Erfahrung ausgestattet. Er hatte nun ein äußerst schwaches Jahr, davor zeigte seine Leistungs- und Trefferquote zumindest etwas nach oben. Ich denke Takaharas Stempel ist noch nicht endgültig. Er hat seine Qualitäten, die er aber noch nicht vollends unter Beweis stellen konnte. Bedenkt aber auch, die Eintracht spielt einen anderen Fußball als der HSV. Bei der Eintracht sieht man viele schnelle überfallartige Angriffen, die zu einem Stürmertyp Takahara viel besser passen, als wie es in Hamburg praktiziert wird. Deshalb: Abwarten!! Der Mann kann was, und ich bin mir einigermaßen sicher, er wird es in Frankfurt sogar zeigen.
Lexa hat 5-6 gute Spiele gemacht, keine Frage. Aber ob er wirklich dauerhaft auf 1.-Liganiveau spielen kann, bezweifle ich. Die Leistung am Samstag war auf jeden Fall mal wieder ziemlich schwach...
Cha hat von der Eintracht ein Vertragsangebot vorliegen gehabt. Lt. Zeitungsberichten hat ihn gestört, dass er zum RV umgeschult werden soll. In Mainz wurde er jedoch für genau die Position geholt. Ergo hat er offenbar eingesehen, dass er in Frankfurt mehr Probleme bekommen würde, in der Startelf zu spielen als in Mainz...
Das ist doch Blödsinn dem FF zu unterstellen er hätte mt seiner Sturheit dem Cha den Weg zur Entfaltung seiner vollen Leistungsfähigkeit verbaut.
Gerade Er ist es doch der aus dieser Mannschaftz das letzte rausgeholt hat und dafür gesorgt hat,dass wir trotz all der Verletzten souverän den Klasenerhalt
geschafft haben.
Und er hat auch alles versucht um Cha weiterzuhelfen und immer große Stücke auf ihn gehalten.Die Idee ihn statt als Stürmer als RV einzusetzen war auch gut und wenn man das glaubt was die Meeenzer so erzählen,haben sie ihn ja auch für die RV Position geholt.
Das würde ja auch passen,da die Karnevalisten ja Abel an Schalke 06 verloren haben.
Und was Lexa angeht muss ich einräumen,dass ich die Entscheidung von FF und HB in diesem Fall auch nicht nachvollziehen kann.Aber immerhin haben sie mit Streit schon einen adäquaten Ersatz verpflichtet und deshalb bin ich auch so zufrieden,obwohl ich finde,dass man Lexa als Streitersatz halten sollte.
Wenn er jetzt zu den Meeenzern geht,ist das zwar ärgerlich,aber kein Grund sich aufzuregen.
Wünsche den beiden auf jedenfall alles Gute,ob nun bei den 05ern oder irgendwo anders.
hab eben in der zeitung gelesen, dass mainz heute einen schon unter vertrag genommenen spieler vorstellen wird... einen mittelfeldmann...
a²